Cover-Bild Die alte Freundin Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Katja Angenent

Die alte Freundin Dunkelheit

Schauergeschichten
Sie ist zurückgekehrt. Die alte Freundin Dunkelheit spielt die heimliche Hauptrolle in den zwanzig Kurzgeschichten über Sünde, Wahnsinn und Tod. Sie schickt unerwünschte Besucher aus dem Jenseits, die in finsteren Klosterkellern oder auf nebelumwundenen Friedhöfen warten. Sie sendet ihre grotesken Gestalten der Nacht zu Grafen in verfallende Burgen, in verlassene Psychiatrien und einsame Wälder.
In ihren Schauergeschichten erzählt Katja Angenent aus der Vergangenheit und der Gegenwart von Wölfen, Königen und
ganz normalen Menschen, welche die Begegnung mit dem Unbekannten fürchten und ihm doch nicht entkommen können.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Spannende und unterhaltsame Kurzgeschichten

Ein tolles Buch mit spannenden und unterhaltsamen Kurzgeschichten. Interessant fand ich das die Kurzgeschichten in drei verschiedene Genres eingeteil waren.

Bei mir haben die Geschichten, besonders Übernatürliches ...

Bei mir haben die Geschichten, besonders Übernatürliches und Horror, sehr viel Kopfkino beschert. Die Geschichten haben Tiefgang und nehmen einen mit. Schön fand ich das im ersten Abschnitt eine Kurzgeschichte als Gedicht verfasst wurde.

Mich persönlich haben die Geschichten sehr unterhalten und ich war enttäuscht als das Buch zu Ende war. Hätte sehr gerne noch ein paar Geschichten mehr gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit:
Tolle und spannende Kurzgeschichten, sehr empfehlenswert!