Cover-Bild Was wir in der Schule lernen

• Verlag: Heyne
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Katja Berlin, Peter Grünlich

Was wir in der Schule lernen

Lehrer und Schüler in überwiegend lustigen Grafiken - Das Beste vom Graphitti-Blog
Woran erkennt man, dass jemand Lehrer ist? Was lernen wir tatsächlich im Sportunterricht? Wieso gehen Schüler während des Unterrichts so oft auf die Toilette? Und warum fragen Lehrer am Anfang der Stunde, was das letzte Unterrichtsthema war? Nach dem Mega-Erfolg der letzten Bände präsentiert der Graphitti-Blog jetzt witzige Grafiken aus dem Schulalltag – ungeheuer komisch, unnachahmlich gut und absolut wahr!

Veröffentlicht am 13.08.2018

Unterhaltsam, nicht zu ernst nehmen

Ein kleines und unterhaltsames Taschenbuch, das zahlreiche Fragen rund um's Thema Schule - mit Witz und Ironie beantwortet.

Wo werden Hausaufgaben wirklich gemacht? Woran erkennt man, dass jemand ...

Wo werden Hausaufgaben wirklich gemacht? Woran erkennt man, dass jemand Lehrer ist? Warum ist der Kunstunterricht so toll und wann ist der Lärmpegel am höchsten? - All das und viele weitere Fragen, zusammengefasst in bunten Grafiken und Statistiken.

Lustig, aber auch sehr klischeehaft - unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.

Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee, die bunt und übersichtlich - in Grafiken und Statistiken - umgesetzt wurden ist. So ist es für alle, egal ob Jung oder Alt, gut verständlich. Allerdings ist etwas Offenheit und Humor gefragt, da in dem Buch viel mit Witz und Ironie gearbeitet wurde.

Das große Thema ist die Schule, bestimmte Verhaltensweisen von Lehrern und Schülern sowie Unterrichtsfächer, Zensuren und Pausen.

Neben der ein oder anderen Erkenntnis, gelangt man während der Lektüre zu einem Schmunzeln und erinnert sich selbst an einige Situationen zurück.

Fazit:
Ein lustiges und unterhaltsames Taschenbuch mit anschaulichen Grafiken, das man an einigen Stellen nicht zu ernst nehmen sollte.