Cover-Bild Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht

• Verlag: Heyne
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.07.2018
Katja Berlin, Peter Grünlich

Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht

Die Welt in überwiegend lustigen Postkarten - 32 Karten - Das Beste vom Graphitti-Blog
Dieses Postkartenbuch macht gleich doppelt Freude: nicht nur dem Besitzer, sondern auch den Adressaten der heraustrennbaren Postkarten. Der Graphitti-Blog präsentiert witzige Grafiken, die das alltägliche Leben, vor allem aber gefühltes Wissen abbilden – immer überraschend, immer komisch und immer wahr! Hier sind 32 der beliebtesten Grafiken als Postkarten versammelt.

Veröffentlicht am 08.10.2018

gut zum Lachen!

Cover
Der Cover zeigt direkt eines der Diagramme, welches auch auf einer der Postkarten zu finden ist und bringt einen sofort zum Lachen, denn: Es stimmt!
Aus diesem Grund ist es einfach ein gelungenes ...

Cover
Aus diesem Grund ist es einfach ein gelungenes und tolles Cover.
5/5 Punkte

Inhalt
Insgesamt verfügt dieses „Buch“ über 32 Postkarten, die man nach Belieben drin lassen oder rausmachen kann. Zum Verschicken, aber auch zum Aufbewahren sind die Postkarten perfekt geeignet.
Auf der Rückseite ist die Karte schon in Anschriftzeilen, Schreibplatz und Briefmarkenbereich aufgeteilt und da sie aus einem soliden Kartonpapier besteht, eignet sie sich super um dem Weg zwischen Einwurf im Briefkasten und Einwurf beim Empfänger zu überstehen.
5/5 Punkte

Fazit
Kurz und knapp: Ein tolles „Buch“. Wie bereits erwähnt, gefällt mir besonders, dass man die Diagramme und Grafiken nach belieben verschicken, aber auch behalten kann.
Dieses witzigen Grafiken haben mich, wie auch schon vorherige Bücher dieser Art, zum Schmunzeln und Lachen gebracht und kann ich daher für ein bisschen Freude im Haus auch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Für jeden was dabei!

Ein kleines und unterhaltsames Postkartenbuch, das 32 Karten enthält, die man rausnehmen und verschicken kann.

32 lustige Bilder und Statistiken, die Entscheidungen und Situationen des alltäglichen Lebens darstellen.

Unterhaltsamer Lückenfüller, der mir das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Die Idee ist echt originell und ich finde es auch sehr cool gemacht.
Das Buch besteht aus 32 Postkarten, die alle je ein Bild bzw. Statistik zeigen. Diese sind sehr bunt und anschaulich dargestellt - mit wenig Text, sodass sie leicht verständlich sind.

Die Inhalte thematisieren alltägliche Situationen und bestimmte Entscheidungen, die sicher die meisten von uns gut kennen. Somit sind die Bilder gut nachzuvollziehen und haben mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht.

Ich kann mir gut vorstellen, die Postkarten zu versenden, damit auch andere Freude daran haben.

Bei dem Preis habe ich erstmal gestutzt, aber nachdem ich das aufgerechnet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich doch fair ist.

Fazit:
Zusammenfassend ein witziges und originelles Buch voller Postkarten, die sich gut zum anschauen und versenden eignen.