Cover-Bild Daresh – Das Land der flüsternden Seen
  • Ersterscheinung: 29.03.2023
Katja Brandis

Daresh – Das Land der flüsternden Seen

Tanja Geke (Sprecher)

Ganz Daresh ist in Aufruhr: Der wichtigste Vermittler der Regentin, wurde ermordet – und ein Storchenmensch soll der Täter sein! Dareshs Tierwesen sind auf der Flucht vor der Rache der Menschen. Jetzt kann nur Rena helfen, die dem Land schon einmal den Frieden gebracht hat. Gemeinsam mit dem Storchenjungen Ruki reist sie nach Vanamee, ins geheimnisvolle Land der Seen. Bei ihrem Auftrag soll ihr der charismatische Tjeri helfen, ein Agent der Wassergilde. Kann Rena ihrem neuen Gefährten trauen? Und wird es ihr gelingen, die Hintergründe des Mordes zu enträtseln und die Geheimnisse der Halbmenschen zu ergründen?

Das Finale der faszinierend-phantastischen Trilogie von Bestsellerautorin Katja Brandis

Veröffentlicht am 16.11.2023

Toller Abschluss

Der dritte und letzte Teil der Reihe war sehr spannend. Die Mischung aus Fantasy und Abenteuer ist gut gelungen. Rena habe ich gemocht, sie ist eine tapfere junge Frau, die sich nicht einschüchtern lässt.
Gespickt ...

Gespickt mit phantastischen Wesen ist es eine Geschichte für junge Leser. Mir als Erwachsene hat es Spaß gemacht.
Katja Brandis hat wieder wunderbar gezaubert mit ihrem Stift.
Tanja Geke ist eine perfekte Sprecherin für die Reihe.

Es wurde ein Vermittler der Regentin ermordet, ein Storchenmensch soll es gewesen sein. Rena glaubt nicht daran. Gemeinsam mit Ruki, einem Storchenjungen, reist sie nach Vanamee, ein geheimnisvolles Seenland.
Tjeri von der Wassergilde ist geheimnisvoll. Rena fühlt sich zu ihm hingezogen, doch kann sie ihm trauen? Dies muss Rena herausfinden, ob er ihr hilft, den wahren Mörder zu finden.

Ein guter Abschluss der Reihe, welche mir sehr viel Freude bereitet hat. Tanja Geke hat mir alle Teile erzählt, das war ein Genuß für meine Ohren.

Das Cover ist romantisch und macht Hoffnung auf eine Beziehung zwischen Rena und Tjeri.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Gelungener Abschluss mit Überraschungen

Mein Fazit: Der dritte Band der Daresh-Reihe hat mir wieder gut gefallen. Ich habe mich gefreut, dass ich die liebevoll gestaltete Hauptfigur Rena (und auch Alex) weiter begleiten durfte. Auch wenn der Band 3 etwa 2 Jahre später spielt, habe ich mich wieder sofort wohl gefühlt in Daresh und hatte ganz viel Spaß dabei mit Rena wieder auf Abenteuer zu gehen. Band 3 hat ganz besondere Szenen dabei und bietet wieder ganz viel Spannung, Gefahren und Überraschungen. Der angenehme und fesselnde Schreibstil haben wieder dafür gesorgt, dass ich das Buch oder das Hörbuch mit der tollen Hörbuchstimme kaum aus der Hand legen konnte. Ein gelungener Abschluss und ich bin schon sehr gespannt auf die Spin of-Reihe! Ich vergebe wieder 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch: Der dritte Band von Daresh hat mir wieder super gut gefallen! Er spielt etwa zwei Jahre nach dem letzten Band und in der Zwischenzeit ist entsprechend viel passiert. Mir hat es super viel Spaß gemacht zu erfahren, was passiert war und wie es mit Rena weitergeht. Es ist toll, sie wieder begleiten zu können. Sehr gut hat mir dabei gefallen, dass es gleich zwei spannende Orte gibt, die besucht werden. Ein wirklich faszinierender Dschungel und dann geht es wieder (wie bereits das Cover verspricht) nach Vanamee, also ins Reich der Seen. In Band 1 durften wir ja bereits einen kurzen Blick in das faszinierende Reich werfen und ich habe mich sehr gefreut wieder dorthin zu reisen. Wie bereits das Cover verspricht, gibt es auch wieder eine kleine Liebesgeschichte zwischen Rena und der anderen Figur auf dem Cover. Zu viel möchte ich da aber nicht verraten, nur so viel, dass sie mir sehr gut gefallen hat. Schön fand ich wieder, dass Alex dabei war und die Sichtweise zwischen den beiden gewechselt ist, sodass man gleichzeitig verschiedene Orte besuchen konnte, bis die beiden wieder zusammen reisen. Auch Alex Geschichte hat mir dabei wieder sehr gut gefallen (sie hatte sich ja bereits in Band 2 verliebt und auch da gibt es einige Neuigkeiten). Die beiden Charaktere mag ich insgesamt sowieso super gerne und die Reisen sind immer super faszinierend. Zu viel möchte ich nicht verraten, aber ich kann euch sagen, dass es so einige Überraschungen, gefährliche Situationen und Geheimnisse erwarten. Und ja, mit einigen Ausgängen habe ich so ganz und gar nicht gerechnet. Neben den schönen Landschaftsbeschreibungen und der faszinierenden Umgebung mochte ich den Schreibstil der Autorin allgemein sehr gerne und auch als Hörbuch konnte mich die Geschichte begeistern. Die Wirklich angenehm zuzuhören und die Stimme bei den Kröten-Menschen und den Storchenmenschen (und weiteren) fand ich sehr gut gemacht. Insgesamt wieder super faszinierend und ich hoffe die Spin of-Reihe wird auch neu aufgelegt. Auf die bin ich jetzt natürlich besonders gespannt bei diesem Ende ;).

Meine Meinung zum Cover & Innengestaltung: Mir gefällt das Cover vom dritten Band tatsächlich am besten. Die gewählte Farbe (Blau) ist super schön. Dieses Mal ist eine neue Figur auf dem Cover zu sehen, welche im dritten Band eine wichtige Rolle spielt. Das Unterwasser-Feeling mag ich ebenfalls super gerne! Es wirkt wunderschön mystisch. Die Innengestaltung mit der Landkarte von Daresh finde ich auch dieses Mal super gelungen und auch die einfachen Vignetten an den Kapiteln gefallen mir gut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem dritten Band von Daresh. Eure MermaidKathi