Cover-Bild Khyona (1). Im Bann des Silberfalken
  • Ersterscheinung: 17.06.2020
  • ISBN: 9783401511924
Katja Brandis

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Band 1 der Reihe "Khyona"

Fantasy-Expertin Katja Brandis entführt ihre Fans ins magische Island, erzählt von Elfen und Drachen und lässt weder spannende Action noch romantische Liebe zu kurz kommen.

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ...

Band 2: Die Macht der Eisdrachen

Perfekt für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

„Fantasy-Hochspannung vor atemberaubender Kulisse.“ (Andreas Eschbach)

„Gelungener, origineller Fantasyroman für Jugendliche, den man nicht mehr aus der Hand legen mag.“ BÜCHERmagazin

Alles über Khyona und viele Extras zum Buch unter www.katjabrandis.de

Woodwalkers (6) Tag der Rache

Seawalkers (1) Gefährliche Gestalten
Seawalkers (2) Rettung für Shari
Seawalkers (3) Wilde Wellen

Weitere Bücher sind in Vorbereitung.

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Veröffentlicht am 06.08.2021

Jahreshighlight! Mystisch, magisch & gefährlich

Die fesselnde Geschichte spielt in der mystischen Landschaft Islands und deren magischen Parallelwelt Isslar. Gewürzt mit Gefahren, Spannung & Geheimnissen ist das Buch, mit dem traumhaften Cover, ein absolutes Jahreshighlight! – Band 2 spielt ein Jahr später und ist genauso empfehlenswert.
So, das wars auch schon. Kurz und knapp. Ich liebe die Geschichten einfach und auch die Cover sind traumhaft schön!

Viel Spaß in Isslar & Island wünscht euch eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein toller Auftakt

Klappentext.

Klappentext.

Fazit:

Dadurch das ich die Autorin schon von einer anderen Reihe kenne, ist mir dieses Buch aufgefallen und ich musste mal reinlesen.

Das Buch ist ein toller Fantasy Roman und en sehr viel passiert, am Anfang hat es sich für mich etwas gezogen aber dann wurde es spannend.

Durch den schönen Schreibstil lässt es sich prima lesen und verstehen, dadurch möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch erhält von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein muss für jeden Fantasyliebhaber

Cover:
Ich habe Khyona ausgepackt und war sofort verliebt. es war Liebe auf den ersten blick. Das Cover ist wunderschön und strahlt dieses etwas aus, das ich so liebe.
Charaktere:
Die Charaktere sind ...

Cover:
Charaktere:
Die Charaktere sind alle super toll geschrieben. Jeder hat etwas eigenes, das liebevoll aufs Papier gebracht wurde. Ich habe auch sehr viele Ähnlichkeiten mit Kari. ( nicht nur meine Liebe zu Island).
Story:
Ich liebe die Story. Das ist eine ganz eigene Welt und macht, meiner Meinung nach, Harry Potter wahre Konkurrenz. Es ist überhaupt nicht vorhersehbar und einfach total fesselnd. Was ich an dem Buch auch sehr gut finde ist der Handlungsort. Ich selbst war schon auf Island und Isslar ist ein zweites Island. Ich konnte die ganzen bezaubernden Orte mit tollen Erinnerungen verknüpfen.
Fazit:
Ein Buch, dass sich zu lesen lohnt. Ich empfehle es dringend weiter.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Fesselnde Fantasy-Story

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Kari ist nicht sehr begeistert als sie mit ihrer Patchwork-Familie Urlaub in Island machen soll. Ihr Stiefvater und ihr neuer Bruder lassen sie nicht gerade Freundensprünge machen, aber das neue Land fasziniert sie umso mehr. Die Landschaften wirken magisch auf sie und erst der silberne Falke der sie mit seinem Blick fesseln scheint. Durch ein großes Missverständis findet sich Kari plötzlich in Isslar wieder, einer magischen Welt in der alles etwas anders läuft als Zuhause. Was soll sie hier? Und wer ist diese Cecily für die sie alle halten? Als sie dann von der Fürstin einen tödlichen Auftrag erhält ist für sie klar: sie muss schnellstmöglich nach Hause bevor die brutale Früstin auch noch ihrem Leben ein Ende setzen will. Vielleicht kann ihr der mysteriöse junge Mann helfen der über die Vulkane herrschen scheint. Warum ist er bloß so verschlossen und hält sich aus allem raus?

Ich bin eigentlich nur auf dieses Buch aufmerksam geworden, weil mir das Cover so gut gefallen hat. Ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch dann auch bis zum Schluss kaum aus den Händen lesen. Die Autorin hat Isslar und seine Bewohner einfach so schön und detailreich beschrieben, dass ich richtig tief in die Geschichte eintauchen konnte. Kari als Hauptfigur hat mir auch sehr gut gefallen, da sie einfach so locker und unerschrocken in diese neue Welt eingetaucht ist. Das Einzige was mit nicht so gut gefallen hat, war der Switch zu der Geschichte aus Sicht ihres Stiefbruders da ich diese etwas zu flach fand.

Fazit:

Eine super erfrischende Fanatsy-Geschichte mit tollen Figuren die neugierig auf mehr macht! Ich kann es gar nicht erwarten Teil 2 zu lesen und bin so gespannt auf die Auflösung eines so manchem Gehemnisses!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Könnte besser sein

Man muss nur einen einzigen Blick auf das Cover werfen, um heraus zu finden, warum ich mir das Buch gekauft habe. Mit den Nordlichtern sieht es einfach so wunderschön aus! Fast schon magisch!
Und genauso ...

Und genauso ist auch diese Geschichte. Magisch. Tatsächlich hat mir die Grundidee sehr gefallen und ich finde auch, dass man da viel mehr raus hätte machen können.
Irgendwie war die Geschichte an manchen Stellen etwas plump. Sie hatte störende Ecken und Kanten als ob sie nicht ganz ausgearbeitet wurde. Manches war doch sehr abwegig. Für mich war es leider einfach nicht ganz rund.
Es ist schwierig zu beschreiben.
Dennoch hat mir die Idee gut gefallen und es war auch ein wenig amüsant. Zumindest wurde eine gute Art von Humor eingebaut. Die Charaktere waren großteils sympathisch, doch auch hier fand ich manche Handlungen schlichtweg unrealistisch. Es hat teils für mich einfach nicht zusammen gepasst.
Abgesehen davon war es wirklich ein nettes Buch, aber es reizt mich leider nicht sehr Band 2 zu lesen.