Cover-Bild Seawalkers (2). Rettung für Shari
Band 2 der Reihe "Seawalkers"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Katja Brandis

Seawalkers (2). Rettung für Shari

Claudia Carls (Illustrator)

Seawalkers-Fans aufgepasst: Die Meeres-Wandler sind zurück - hier kommt Band 2 der großen Bestseller-Gestaltwandler-Reihe rund um den Tigerhaijungen Tiago und seine Freunde!

Tiago ist glücklich, dass er erst mal an der Blue Reef High bleiben darf, auch weil er in Delfinwandlerin Shari endlich eine Freundin gefunden hat. Die kann der junge Haiwandler gut gebrauchen, denn längst nicht alle sind glücklich über seine Anwesenheit. Mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox gerät er immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die Naturschutzgebiete in der Nähe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami spitzt sich die Lage schließlich zu. Als Shari in große Schwierigkeiten gerät, setzt Tiago als Mensch und Hai alles auf eine Karte, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.

Die Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich.
Bisher erschienen: Seawalkers. Gefährliche Gestalten

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die Beste Buchreihe jemals!

Der Zweite Band der Seawalkers ist wieder fantastisch!
Die Romanze um Shari und Tiago ist wieder On Fire
und das Highlight der Romanze ist ganz ehrlich
:SPOILER da wo Tiago am Ende sagt das er nicht ...

Der Zweite Band der Seawalkers ist wieder fantastisch!

Die Romanze um Shari und Tiago ist wieder On Fire
und das Highlight der Romanze ist ganz ehrlich
:SPOILER da wo Tiago am Ende sagt das er nicht in Shari verliebt ist (obwohl das Stimmt) und Shari steht hinter ihm
Das Buch ist nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Seawalkers Rettung für Shari (2. Band)

Fakten:

Band: 2

Preis: 14€

Verlag: Arena

Klappentext:

Tiago ist glücklich, dass er erst mal an der Blue Reef High bleiben darf, auch weil er in Delfin-Wandlerin Shari endlich eine Freundin gefunden hat. Die kann der junge Hai-Wandler gut gebrauchen, denn längst nicht alle sind glücklich über seine Anwesenheit. Mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox gerät Tiago immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die die Naturschutzgebiete nahe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Als Shari schließlich bei einem Menschenkunde-Ausflug in große Schwierigkeiten gerät, spitzt sich die Lage zu: Tiago muss alles riskieren, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten.

Mir gefällt auch der zweite Teil der Reihe wieder sehr sehr gut. Der Schreibstil ist mal wieder durchgängig flüssig, die Figuren sind toll ich persönlich mag Noemi, Shari und Finn am liebsten. Auch das Cover finde ich wunderschön ich finde Shari einfach perfekt gelungen. Wieder ein großes Lob an Claudia Carls. Auch innen sind die Zeichnungen wieder perfekt gelungen.

Fazit:

Tolles Buch, flüssiger Schreibstil, tolle Figuren und ein wunderschönes Cover und wunderschöne Zeichnungen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot

Veröffentlicht am 18.02.2022

Eine spannende Fortsetzung der Reihe

Es wird nicht langweilig an der Blue Reef High! Der Tigerhaiwandler Tiago und das Delfinmädchen Shari setzen - unterstützt von mehreren Schülern - alles daran, die Müllgangster zu entlarven, die das Wasser in den Naturschutzgebieten unweit der Schule mit gefährlichen Chemikalien vergiften. Es ist allerdings ein Spiel mit dem Feuer und in der Anwältin Lydia Lennox hat Tiago eine mächtige Feindin. Zum Glück gibt es aber auch großartige Verbündete!

Ich habe dieses Buch erneut zusammen mit meinen beiden Kindern gelesen und wir haben wie schon beim ersten Band der "Seawalkers"-Reihe viel Spaß gehabt. Das Buch besticht durch eine interessante Handlung, erfrischenden Humor und viele unterschiedliche, toll gezeichnete und lebendige Charaktere, die dem jungen Leser die Möglichkeit bieten, sich mit einem von ihnen zu identifizieren. Die Autorin greift wichtige, zeitlose Themen auf wie Freundschaft und die erste Liebe, widmet aber gleichzeitig viel Aufmerksamkeit ihrem Hauptanliegen: dem Naturschutz. Gemeinsam dafür zu sorgen, dass unsere Umwelt uns erhalten bleibt, ist die zentrale Botschaft des Buches, die hoffentlich von zahlreichen LeserInnen verinnerlicht wird.

Unbedingt erwähnen muss ich noch die wunderschöne graphische Gestaltung des Buches. Das Cover ist wieder ein Traum!

Mein Fazit: Katja Brandis liefert mit "Rettung für Shari" erneut einen gut geschriebenen und spannenden Jugendroman, der nicht nur gut unterhält, aber auch wichtige Werte vermittelt und zwar ohne erhobenen Zeigefinger. Sehr zu empfehlen!