Cover-Bild Woodwalkers (5). Feindliche Spuren
Band 5 der Reihe "Woodwalkers"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Katja Brandis

Woodwalkers (5). Feindliche Spuren

Claudia Carls (Illustrator)

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum vor den Abschlussprüfungen steht an und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade ganz andere Sorgen. Widersacher Andrew Milling gewinnt immer mehr Anhänger in seinem Kampf gegen die Menschen. Um denen zu helfen, gründen Carag und seine Freunde kurzerhand einen Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Alle Bände der Reihe:

In der Reihe „Seawalkers“ sind beim Arena Verlag bisher erschienen:
Seawalkers (1) Gefährliche Gestalten
Seawalkers (2) Rettung für Shari
Seawalkers (3) Wilde Wellen

Weitere Bücher sind in Vorbereitung.
Alles über die Serien und viele Extras zum Buch unter www.katja-brandis.de

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Woodwalkers Feindliche Spuren (5. Band).

Fakten:

Band: 5

Preis: 14€

Verlag: Arena

Klappentext:

Zurück an der Clearwater High wartet ein neues Abenteuer auf Carag: Das Berufspraktikum geht los und der Pumajunge schließt sich einem Ranger an. Dabei haben er und seine Freunde gerade eigentlich ganz andere Sorgen. Ihr Widersacher Andrew Milling und seine Anhänger planen einen Großen Tag der Rache und schaden den Menschen schon jetzt, wo sie nur können. Um Schlimmeres zu verhindern, gründen Carag und seine Freunde den Secret-Ranger-Club. Aber können sie Milling so wirklich aufhalten? Und wo steckt eigentlich Frankie?

Mir gefällt das Buch wieder unglaublich gut. Der Schreibstil von Katja Brandis gefällt mir einfach mega, mega gut. Auch die Figuren werden mir immer sympathischer. Auch das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Auch die Zeichnungen innen gefallen mir wieder sehr gut. Wieder mal ein großes Lob an Claudia Carls.

Fazit:

Wieder ein sehr tolles Buch mit flüssigem Schreibstil, sympathischen Figuren und wunderschönem Cover und Zeichnungen. Eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Woodwalkers - Feindliche Spuren

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch.

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende. Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.

Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht.

Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber gleichzeitig macht es neugierig auf den nächsten Band.

Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen.

Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein weiterer gelungener Band der tollen Woodwalkers-Reihe!

Cover

Cover
Auf diesem Cover sehen wir Lou Elwood, die hübsche Wapiti-Wandlerin bei ihrer Teilverwandlung. Wie die anderen davor so ist auch dieses Cover wunderschön und detailreich, die Farbtöne wurden perfekt getroffen. Die tolle Porträt-Zeichnung auf der Vorderseite ist wohl das Erste, was einem bei dieser Buch-Reihe ins Auge springt! Man bekommt sofort Lust, zu lesen! So bin ich auf diese Bücher aufmerksam geworden.

Illustrationen
Die schwarz-weißen Illustrationen von Claudia Carls sind sehr schön, kommen aber nicht zu oft vor und haben somit genau die richtige Menge im Verhältnis zum Text. Es handelt sich hierbei um naturgetreu gezeichnete Tiere. Neu in diesem Band sind die tollen Wapiti- Zeichnungen.

Story :
Es wird nicht langweilig in der Welt der Woodwalkers! Carag, den Puma-Wandler, erwartet ein Berufspraktikum! Er macht es bei einem Ranger. Inzwischen wird Carags Erzfeind Andrew Milling, ebenfalls ein Puma-Wandler, von immer mehr Woodwalkern unterstützt. Gemeinsam verüben sie Anschläge auf Menschen, vermutlich als Übung für seinen Großen Tag. An diesem Tag möchte Milling sich an den Menschen rächen, weil diese seine Familie erschossen haben. Carag und seine Freunde gründen einen „Secret-Ranger-Club“, um seinen Plan zu vereiteln...
Doch wo ist eigentlich Frankie, der Otter-Wandler? Welches Geheimnis steckt hinter seinem Verschwinden? (Um die Vorgeschichte zu erfahren empfehle ich den 4.Teil - „Fremde Wildnis“ - zu lesen oder am besten alle Teile der Reihe nach).

Die Charaktere
Ich finde es toll, wie Katja Brandis die einzelnen Charaktereigenschaften in den Woodwalkern „untergebracht“ hat! Es gibt hier so viele unterschiedliche Persönlichkeiten! Da hätten wir zum Beispiel Holly, ein fröhliches und hyperaktives Rothörnchen oder Brandon, den netten und schüchternen Bison, dann Jeffrey, einen fiesen Wolf -Wandler (allerdings gibt es im Buch auch nette Wölfe ) oder Lou, die zarte und schöne Wapiti-Wandlerin. Und natürlich Carag, der ehrlich und mutig ist und zu seinen Freunden hält.

FAZIT: Was soll ich sagen? Dieser Band hatte es eindeutig in sich! Er zählt definitiv zu meinen Lieblingsbänden dieser Reihe! Total spannend, dazu noch unerwartete Wendungen und witzige Sprüche! Mit sehr viel Humor und gleichzeitig einer Menge Spannung hat Katja Brandis die besten Bücher geschrieben, die ich bisher las und die es sogar mit „Harry Potter“ aufnehmen können! Eine klare Leseempfehlung!