Cover-Bild Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten
Band 1 der Reihe "Woodwalkers & Friends"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Katja Brandis

Woodwalkers & Friends. Katzige Gefährten

Claudia Carls (Illustrator)

So kennst du die Woodwalkers noch nicht: Entdecke das Leben von Pumajunge Carag und seinen Wandlerfreunden jenseits der Schulmauern

Der junge Pumawandler Carag freut sich riesig auf die Ferien. Zum ersten Mal will er die Familie seiner Freundin Tikaani besuchen, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Doch noch ehe die beiden in den hohen Norden aufbrechen können, überschlagen sich die Ereignisse. Erst schließen sich ihnen zwei eigenwillige Gefährten an, dann erhält Carag einen Notruf von seiner eigenen Pumafamilie. Ein feindliches Wolfsrudel hat ihr altes Revier in der Nähe der Clearwater High besetzt. Und irgendetwas scheint mit diesen Wölfen nicht zu stimmen. Als die Situation sich zuspitzt, können sich Carag und Tikaani auf die Hilfe von Rothörnchen Holly verlassen.

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Die Woodwalkers- und Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich.
Bisher erschienen sind:
Seawalkers (2). Rettung für Shari
Seawalkers (3). Wilde Wellen

Veröffentlicht am 17.05.2022

Absolute Leseempfehlung

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Woodwalkers & Friends Katzige Gefährten.

Klappentext:

Klappentext:

Der junge Puma-Wandler Carag freut sich riesig auf die Ferien. Zum ersten Mal will er die Familie seiner Freundin Tikaani besuchen, um gemeinsam ihren Geburtstag zu feiern. Doch noch ehe die beiden in den hohen Norden aufbrechen können, überschlagen sich die Ereignisse. Erst schließen sich ihnen zwei eigenwillige Gefährten an, dann erhält Carag einen Notruf von seiner eigenen Pumafamilie. Ein feindliches Wolfsrudel hat ihr altes Revier in der Nähe der Gestalteandlerschule Clearwater High besetzt. Und irgendetwas scheint mit diesen Wölfen nicht zu stimmen. Als die Situation sich zuspitzt, können sich Carag und Tikaani auf die Hilfe von Rothörnchen Holly verlassen.

Mir gefällt auch diese neue Reihe wieder richtig gut. Der Schreibstil ist wieder richtig flüssig und an keiner stelle langatmig. Auch die Figuren gefallen mir in diesem Fall wieder gut. Das Cover gefällt mir wieder sehr schön und auch die Zeichnungen innen sind wieder wunderschön. Wieder ein großes Lob an Claudia Carls.

Fazit:

Wieder ein richtig tolles Buch mit flüssigem Schreibstil, tollen Figuren und tollem Cover und tollen Zeichnungen. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Super cool, dass es einen Zusatzband gibt

INHALT:
Claudia Carls (Illustrator)

Der junge Pumawandler Carag ...

INHALT:
Claudia Carls (Illustrator)

Gedruckt auf Umweltpapier und zertifiziert mit dem "Blauen Engel".

Die Woodwalkers- und Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich.
Bisher erschienen sind:
Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten
Seawalkers (2). Rettung für Shari
Seawalkers (3). Wilde Wellen

MEINE MEINUNG:
Die Protagonisten sind bereits größtenteils bekannt und doch kommen einige neue dazu. Vor allem aber gibt es neue Abenteuer zu erleben.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, trotzdem fesselnd und begeistert mich von Buch zu Buch immer wieder. Auch die Geschichte konnte mich überzeugen und es war schön wieder einmal in die Welt der Woodwalker abzutauchen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Toll

Die Cover dieser Serie fand ich schon immer interessant. Bin nur leider nicht dazu gekommen sie zu lesen. Jetzt hatte ich dieses Buch in den Händen und habe einfach mal angefangen zu lesen und wurde ziemlich überrascht. Es ist ja nicht der erste Teil, dennoch konnte ich sehr gut in die Geschichte einsteigen und war schnell im Geschehen dabei.

Die Story ist sehr flüssig geschrieben und es macht riesigen Spaß sie zu lesen. Die Protagonisten sind alle so unterschiedlich und dennoch schließt man sie sofort ins Herz.

Ein super tolles Buch mit einer Lehre die einen begeistert: Anders muss nicht immer schlecht sein und Freunde stehen zu einem und helfen einem immer.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Man muss die Bücher einfach lieben

Ich liebe die Woodwalkers und auch die Seawalkers!
Als ich bei Graff sah das es eine neue Story mit Carag gab musste diese sofort mit.
Hier ist es sehr zum Vorteil die anderen Bücher der Woodwalkers zu ...

Ich liebe die Woodwalkers und auch die Seawalkers!
Hier ist es sehr zum Vorteil die anderen Bücher der Woodwalkers zu kennen, sonst versteht man einiges nicht.
Hier geht es um neue Woodwalkers die Carag und seine Schwester Mia retten und mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise gehen.
Die Eltern der Geschwister wollen gerne in ihr altes Revier zurück, aber daebt nun ein Wolfsrudel.
Was die Gruppe auf sich nehmen muss um auf einmal die Wölfe zu retten, müsst ihr selber lesen ❤️

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein Must-Read für Woodwalkers-Fans!

Infos zum Buch

Preis: 10,00 € [Hardcover] 17,00 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-401-60545-6
Erscheinungsdatum: 22.9.2020
Erster Satz

Ich hatte gehört, dass Jugendliche in normalen Schulen Aufsätze darüber schreiben müssen, was sie in den Ferien erlebt haben.
Darum geht es

Carag und seine Freunde haben endlich Ferien. Gemeinsam mit seiner Schwester Mia macht sich der Puma Wandler auf den Weg zu seinen Eltern. Sie wollen Sie besuchen und dazu überreden, dass auch Mia auf die Clearwater High darf. Seine Eltern stellen jedoch eine Bedingung. Sie möchten Ihr altes Territorium – das ihnen von einem Wolfsrudel abgenommen wurde – zurückerobern, damit sie wieder näher an der Clearwater High leben. Wenn Sie das schaffen, darf Mia die Schule besuchen.

Carag weiß, ohne die Hilfe seiner Freunde wird er diese Herausforderung nicht meistern. Zum Glück sind sie bereit, ihm zu helfen. Doch die Zurückeroberung des Territoriums ist nicht seine einzige Sorge, denn seine Freundin Tikaani hat ihn eingeladen, ihren Geburtstag gemeinsam bei ihrer Familie zu feiern. Eine Woche von Wölfen umgeben. Ob er das schafft?
Cover und Umschlaggestaltung

Das Cover ist genau so schön wie all die anderen dieser Reihe. Ich liebe die Gestaltung einfach. Diesmal jedoch sind zwei Gesichter zu sehen. Das Cover ist eine Kombination aus den Covern von Band 1 und 2 der Woodwalkers- Reihe. Sehr cool!
Der Schreibstil

Ich kann nicht oft genug sagen, wie wunderbar der Schreibstil von Katja Brandis ist. Ich liebe ihn einfach. Super locker, flüssig und leicht zu lesen. Dabei ist er noch spannend, fesselnd und lebendig, sodass man sich richtig in die Geschichte hineinversetzen kann.
Über Katja Brandis

Katja Brandis wurde 1970 geboren, wuchs im Rhein-Main-Gebiet auf und studierte dort Amerikanistik, Germanistik und Anglistik. Sie begann schon als Kind Geschichten zu schreiben, die oft in fernen Welten spielten. Nach einem Volontariat bei einem Verlag und einer Anstellung als Journalistin konnte sie 2006 endlich den Traum wahr machen, sich ganz dem Bücherschreiben zu widmen.

Quelle und mehr: katja-brandis.de
Wie ich das Buch finde

Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als ich hörte, dass es einen Zusatzband der Woodwalkers-Reihe gibt. Ich bin seit dem ersten Band ein großer Fan der Reihe und habe jedes Buch nur so verschlungen. So war es auch bei diesem.
Altbekannt – Die Charaktere

Die Protagonisten der Reihe sind ja bereits aus den anderen Bücher bekannt. In diesem Buch mit dabei und von wichtiger Rolle waren:

Carag

Der Puma-Junge. Der Protagonist und Held der Woodwalkers-Reihe. Unser sympathischer, mutiger und aufgeweckter Gestaltwandler, der sich auch in diesem Buch wieder einigen Herausforderungen stellen muss.

Mia

Auch Carags Schwester Mia ist wieder dabei. Sie lernt immer mehr von der Menschenwelt. Sie ist und bleibt neugierig, etwas naiv und wissbegierig.

Carags und Mias Eltern

Die Eltern – Nimca und Xamber – spielten hier auch wieder eine größere Rolle. Sie sind mittlerweile damit einverstanden, dass Carag zur Schule geht und möchten auch – unter einer Bedingung – das Mia auf diese Schule geht.

Tikaani

Tikaani, Carags Lieblingswölfin, darf natürlich auch nicht fehlen. Sie spielt in diesem Band eine wichtige Rolle und ist eigentlich die ganze Zeit mit von der Partie.

Natürlich war auch das Rothörnchen wieder am Start. Sowie viele weitere von Carags Freunden. Hinzu kamen auch ein, zwei neue Charaktere, sowie Tikaanis Familie.
Spannend und abenteuerlich – die Handlung

Der Einstieg ins Buch fiel mir alles andere als schwer. Die Autorin steigt sofort in die Handlung ein und beginnt mit reichlich Spannung. Trotz der geringen Seitenanzahl ist einiges passiert. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Carag muss sich wieder einigen Herausforderungen stellen, von einem Zusammentreffen mit einem illegalen Jäger über eine spontane Rettungsaktion von zwei fremden Wandlern bis hin zum Kennenlernen von Tikaanis Familie und Rudel. Ich sags mal so: Ihm wurde in seinen Ferien auf keinen Fall langweilig.

Das Lesen hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Wie ich es ja schon gewohnt bin von Katja Brandis. Sie ist und bleibt eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Die Kurzgeschichte ist ein voller Erfolg und sollte bei keinem Woodwalkers-Fan im Regal fehlen.

Fazit: Eine wunderbar amüsante und spannende Kurzgeschichte aus dem Woodwalkers Universum.