Cover-Bild Fettnäpfchenführer Dänemark
Band der Reihe "Fettnäpfchenführer"
  • Verlag: CONBOOK
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.04.2021
Katja Josteit

Fettnäpfchenführer Dänemark

Hygge im Herzen (Ein unterhaltsamer Reiseknigge)

Dänemark – das ist ja nur mal eben über die Grenze. Da wird es keine großen Unterschiede geben, denkt Jan auf dem Weg ins Land von røde pølser und der kleinen Meerjungfrau. Vor einem längeren Geschäftsaufenthalt will er mit seiner Freundin Katie Urlaub machen, bei der gemeinsamen Reise das kleine Königreich im Norden kennenlernen und das Liebesleben mit ein wenig Hygge wieder zum Knistern bringen. Doch was bedeutet das eigentlich?

Schnell muss Jan feststellen, dass er von den Feinheiten der dänischen Etikette nicht sehr viel weiß. Gesiezt wird allenfalls die Königin, Falschparken kann unerwartet teuer werden, tak, also danke, kann man auf mehrere Arten sagen, und manchmal bedeutet es sogar »bitte«. Während ihres Aufenthalts tappen Jan und Katie regelmäßig in den Spinat, wie es im Dänischen heißt, um am Ende herauszufinden: Wahre Hygge existiert unabhängig von Kerzenschein und Kaminfeuer – und zwar im Herzen.

Der ultimative Reiseknigge für unseren Nachbarn im Norden

Es sind noch keine Einträge vorhanden.