Cover-Bild Emotionen bei Hunden sehen lernen

• Ersterscheinung: 15.10.2020
Katja Krauß, Gabi Maue

Emotionen bei Hunden sehen lernen

Eine Blickschule
Hunde-Körpersprache einmal anders: Dieser einzigartige, in vielen Jahren des Beobachtens entstandene Bildband konzentriert sich weniger auf die wissenschaftlich detaillierte Beschreibung von Ausdrucksverhalten als vielmehr auf eine echte Blickschulung für Hundehalter und -trainer: Wie kann denn ein unsicherer, ängstlicher, neugieriger oder aggressiver Hund aussehen? Wie unterscheidet sich die Mimik bei schlapp-oder stehohrigen, lang- oder kurzhaarigen Hunden und wie lerne ich, die gezeigten Äußerungen im Kontext der Situation richtig zu deuten?
Nachdem zunächst die einzelnen „kommunizierenden“ Körperteile des Hundes und deren Signale unter die Lupe genommen werden, schließt sich ein ausführlicher Teil zu den einzelnen Grundemotionen an, beleuchtet das Thema also von der anderen Seite aus. So ergibt sich ein umfassendes Gesamtbild, das hilft, Hunde künftig besser „lesen“ zu können. Im zusätzlichen Übungsteil können Sie Ihre neu erworbenen Kenntnisse selbst testen und überprüfen.

Lernen Sie, hinzusehen und Hunde besser zu verstehen!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.