Cover-Bild Prinz Arschloch
  • Ersterscheinung: 16.03.2018
Katja Oelmann

Prinz Arschloch

Männer sind so – Frauen auch
Amelie Rosenbach ist Single. Selbstbewusst steht sie mit beiden Beinen und mit ihrem »Irish Pub« mitten im Leben der schönen Stadt Potsdam.
Im Internet entdeckt sie einen benötigten Lieferwagen und fliegt nach Stuttgart.
Schon im Flugzeug kommt es zu turbulenten und peinlichen Situationen. Der Macho auf dem Fensterplatz hat seinen Anteil daran. Amelie trifft ihn noch öfter, als ihr recht ist.
Der Autokauf platzt kurze Zeit nach der Ankunft in Stuttgart. Rückflüge sind ausgebucht. »Mach was draus!«, meint Amelie und beschließt, für die Nacht ein Hotel in der Stadt aufzusuchen, in dem sie dann doch länger bleibt ...
Der amüsierte Leser erfährt allerlei über die Charakter-eigenschaften von Mann und Frau und warum sie nie und nimmer zusammenpassen.
Das Schicksal ist da schon mal anderer Meinung ...

Veröffentlicht am 14.11.2019

humorvoll und direkt ...

Klappentext:

Im Internet entdeckt sie einen benötigten Lieferwagen ...

Klappentext:

Das Schicksal ist da schon mal anderer Meinung ...

Cover:

Das Cover wirkt relativ einfach und simpel und doch hat es sehr viel Aussagekraft Man sieht ein gelbes T-Shirt an einer Wäscheleine. Auf dem T-Shirt steht ganz groß der Titel des Buches, "Prinz Arschloch". Die Farbwahl ist sehr gut getroffen und es zieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und direkt. Der humorvolle und flüssige Schreibstil ermöglicht ein schnelles Lesen, so dass die Seiten wie im Flug vergehen.

Auch die Gliederung des Buches ist sehr gut gelungen. Die Überschriften werden farblich hervorgehoben und einige Zusätze wie mail-Einschübe lockern den Text zusätzlich auf.

Eine typische Mann Frau Problematik wird hier sehr überspitzt und mit viel Humor in einer kurzweiligen Geschichte verpackt.

Vom eigentlichen Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, da die 222 Seiten viel zu schnell vergehen und man diese lieber selbst lesen sollte.

Mich hat das Buch sehr angesprochen und mehrfach herzhaft zum Lachen gebracht. Der Humor ist einfach herrlich und zeitweise folgt ein Gag dem nächsten. Weiterhin geht es immer spannend voran, so das zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Das Spielen mit Klischees, die Beschreibung von Alltagssituationen und der gewisse Sarkasmus runden die lockere und humorvolle Erzählweise ab. Die Charaktere sind sehr toll geworden und bringen einen ständig mit ihren Aussagen zum grinsen oder lachen. Vieles kann man sich sehr gut vorstellen und nachempfinde. Auch die Sichtweise über Beziehungen kam sehr gut rüber und in Amelie kann man sich sehr gut hinein versetzen. Eine wirklich tolle, starke und taffe Powerfrau.

Die Figuren kommen sehr authentisch und real rüber. Ihre direkte und gerade Art und Weise gepaart mit dem spitzen Humor, machen das Buch zu einem wunderschönen Leseerlebnis.

Die Geschichte ist von der Idee her sehr schön und sehr gut ausgereift. Sie nimmt einen nimmt und unterhält dabei sehr gut.

Für mich eine klare Leseempfehlung, für jeden der gern mal wieder etwas zu Lachen haben möchte.

Fazit:

Humorvolle und direkte Schreibweise sorgen für viele Lacher und einen angenehmen Lesefluss.