Cover-Bild Juhu, ich bin jetzt große Schwester!
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Katja Reider

Juhu, ich bin jetzt große Schwester!

Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Sabine Kraushaar (Illustrator)

Ein neues Baby! Ein einfühlsames Pappbilderbuch für große Geschwisterkinder ab 2 Jahren

Bald kommt das neue Geschwisterchen, ist das nicht aufregend? Das Kleine wächst in Mamas Bauch, alle freuen sich schon so! Als das Baby endlich da ist, gibt es für die ganze Familie so viel zu erleben: kitzeln, kuscheln, baden, trösten, spielen. Und auch, wenn Mama und Papa jetzt manchmal weniger Zeit haben, macht das Zusammensein doch so viel Spaß: Gut, dass es Geschwister gibt!

Eine liebevoll gereimte Geschichte, die Kinder ab 2 Jahren darauf einstimmt, bald eine große Schwester zu sein.
Mit wunderbaren Illustrationen von Sabine Kraushaar.

- Unterstützt soziales Lernen
- Hilft im Alltag
- Fördert die Fantasie

In gleicher Ausstattung erschienen:
Katja Reider/ Sabine Kraushaar: Juhu, ich bin jetzt großer Bruder!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Die schönen Seiten

Die Geschichte erzählt wie die große Schwester gespannt auf ihr Geschwisterkind wartet und sich später an und mit ihm freut.

Es ist wirklich süß zu sehen, wie sehr sich das Mädchen auf das Baby freut ...

Es ist wirklich süß zu sehen, wie sehr sich das Mädchen auf das Baby freut und wie schön es dann im neuen Alltag mit ihm umgeht.

Erzählt wird die kurze Geschichte in kurzen, zwei bis vier zeiligen Reimen, pro Seite. Die Illustrationen gefallen mir total gut, vor allem weil es so viel zu entdecken gibt.
So kann das Vorlesen bei dem wenigen Text gut in die Länge gezogen werden.

Das perfekte Buch für Kinder, die ein Geschwisterkind erwarten oder frisch bekommen haben.