Cover-Bild Schau, wie lieb die Tiere kuscheln
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Katja Reider

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln

Frauke Weldin (Illustrator)

Mit diesem Reimebuch wird jede Vorlesezeit noch kuscheliger, denn in all diesen warmherzigen Tierbildern geht es um Geborgenheit und Zuneigung. Da sind die Elefanten, die sich nie vergessen, egal, wie lange sie sich nicht gesehen haben — und dann wird innig gerüsselt und gekuschelt. Dort ist das lebenslang vereinte Schwanenpaar, das all seine Küken beschützt, oder der Stichlingpapa, der mit der Umsorgung der Babyfische alle Flossen voll zu tun hat. Auch die Orang Utans, Giraffen, Papageien, Kängurus und Pinguine haben ihre ganz besondere Art, zu kuscheln und füreinander da zu sein.

Da möchte man sich am liebsten gleich dazukuscheln: Mit den süßen Tierfamilien fühlt Ihr Kind sich beschützt und gleitet ganz sanft ins Reich der Träume!

»Ein liebevoll gereimtes und zärtlich bebildertes Einschlafjuwel [...] ganz gewiss ein Lieblingstitel.« Gelnhäuser Neue Zeitung zum Vorgängerbuch »Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen«

Veröffentlicht am 28.06.2022

Zauberhaft

“Kuscheln” ist genau das, was unsere Kleinsten brauchen und auch mit am Liebsten tun. So wie die Tiere im Buch zelebrieren wir es gerne und was gäbe es da besseres als eine Geschichte genau über dieses Thema? Voller wunderschöner Illustrationen, zauberhafter Details und vor allem voller Liebe hat uns dieses Buch einfach begeistert.

Katja Reider hat dazu noch einen schönen Text in Reimform verfasst, der gerade kleineren Kindern einfacher fällt. Der rhythmische Singsang, in den man beim Vorlesen automatisch verfällt, ist für sie einfach schöner zum Zuhören. Auch fällt es ihnen oft leichter den Text nachzusprechen und natürlich vor allem im Kopf zu behalten, was die Sprache der Kleinen oft anregt und auch auf gewisse Art weiterbildet.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Wir haben viele kleine Details entdeckt, die Spaß machten und wir werden die wunderschönen Bilder von Illustratorin Frauke Weldin sicherlich noch öfter genießen. Sie wurden zauberhaft gestaltet und passend zum Text gehalten. Gerade zur Schlafenszeit ist es mit den faszinierenden Texteilen zu unterschiedlichen Tieren genau richtig für eine Gute – Nacht – Geschichte der besonderen Art und wir können “Schau, wie lieb die Tiere kuscheln” nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Lesezeit zum kuscheln

Schau wie lieb die Tiere kuscheln
Von Frauke Weldin
Katja beider

Ein Buch so süß und lieb haben .

Schau wie lieb die Tiere kuscheln
Von Frauke Weldin
Katja beider

Ein Buch so süß und lieb haben .
Die Seiten sind so schön illustriert und farblich auf einander gestimmt so dass man den Tieren sehr gerne beim kuscheln zu sieht

Die Texte und der schreibstil sind super und in Reimform geschrieben . Vorlese Spaß garantiert

Veröffentlicht am 19.06.2022

Zum verlieben schön

Die Geschichte:
Nicht nur wir Menschen haben uns lieb und kuscheln gerne, die Tiere auch.

Die Geschichte:
Nicht nur wir Menschen haben uns lieb und kuscheln gerne, die Tiere auch.
Die Orang-Utans, die Schwäne, die Elefanten, die Stichlinge, die Känguruhs, die Papageien, die Giraffen und die Pinguine zeigen, wie sie sich liebkosen und sich umeinander kümmern.
Zucker süß 😍

Fazit:
Alleine das Cover strahlt schon so viel Geborgenheit und Zuwendung aus und genau darum geht es ja in diesem Buch. Das ist wirklich gelungen und man kann sich gar nicht satt sehen.
Der Text ist wunderschön geschrieben und lässt sich durch die Reimform melodisch vorlesen, was besonders die kleinsten Kinder lieben.
Die Illustrationen zeigen so viel Liebe, da wird einem ganz warm ums Herz.

Ein tolles Pappbilderbuch für die kleinsten Mitmenschen unter uns.
Ich finde es sehr gelungen und spreche eine ganz klare Empfehlung für dieses Buch aus

Veröffentlicht am 19.06.2022

Süß und hinreißend

Rezension „Schau, wie lieb die Tiere kuscheln“ von Katja Reider und Frauke Weldin

Meinung

Meinung

Gemeinsam mit meinen kleinen Paten Mäusen habe ich das neuste Buch von Katja Reider „Schau, wie lieb die Tiere kuscheln“, welches von zauberhaften Illustrationen von Frauke Weldin begleitet wird, an nur einem Abend mit ihnen gelesen und vorgelesen.

Die Freude auf das schlafengehen war noch nie so groß, denn insbesondere das liebevolle und süße Cover sorgte für Kindliche und liebliche Freude in unseren Herzen.

Katja Reider zeigt in diesem Pappbilderbuch wie herzerwärmend und liebevoll Tiere miteinander umgehen. So lernten meine kleinen Mäuse, wie wichtig diese besonderen Momente sind und vor allem wie bunt die Welt der Tiere ist.

Jedes Tier zeigt Zuneigung und Zärtlichkeit auf eine andere Art und Weise und doch haben sie alle eins gemein: Die Liebe zu den Liebsten, die ein jeder von uns braucht.

Dieses süße und wunderschön gestaltete Erlebnis bringt zudem noch einige Fakten mit sich, die selbst mir als Erwachsene nicht bekannt waren.

Und so wurde die Zeit kurz vor dem Schlafen zu etwas ganz wundervollem, kuschligen und niedlichem. Ein weiteres Buch, das nicht nur kleine Herzen leuchten lässt, sondern auch große.

🌺🌸🌺🌸🌺 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 13.06.2022

Süßes klappbilderbuch

Kinderbuchrezension

Zusammen mit meiner Tochter habe ich das Pappbilderbuch ,, Schau, wie lieb die Tiere kuscheln", von Katja Reider geschrieben und illustriert von Frauke Weldin. Angeschaut und vorgelesen! ...

Kinderbuchrezension

Hier geht es wie im Klappentext beschrieben um besondere Eigenschaften von einigen Tieren mit Kuschelmomenten! Alles sehr bunt gezeichnet, wie auch in echt die Tierwelt ist.

Das Buch wird von 2-4 Jahren empfohlen und trotzdem hat meine Tochter jetzt schon Spaß damit. Siehe Bild!

Es sind ganz schöne Reime dabei, die einfach schön klingen.

Eine klare Empfehlung für die kleinen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und prointernet_bookmark!

Alles Gute eure Jassy!