Cover-Bild Wenn kleine Hasen Picknick machen
  • Ersterscheinung: 01.01.2016
Katja Reider

Wenn kleine Hasen Picknick machen

Franziska Harvey (Illustrator)

Familie Hase möchte ein Picknick machen. Alle stehen bereit. Doch dann fällt Mama Hase auf, dass etwas fehlt. Doch das ist schnell geholt. Also stehen alle Häschen wieder zum Aufbruch bereit. Doch was ist das? Das kleine Hasenkind hat auch etwas vergessen! Und selbst Papa Hase fällt gerade noch ein, dass etwas Wichtiges fehlt.
Seite für Seite sind Kinder dabei, wenn die kleine Hasenfamilie sich auf das große Picknick vorbereitet, bis schließlich alles fertig ist. Doch was ist das? Klappt es mit dem Picknick vielleicht doch nicht wie geplant?
Kinder begleiten in dieser humorvollen Geschichte die kleine Hasenfamilie bei ihrem Abenteuer. Dabei erinnern sich an Situationen, in denen auch sie sich auf einen Ausflug vorbereitet und alles zusammengesucht haben.
Mit immer wiederkehrenden Formulierungen und viel Witz in den Bildern hat diese lustige Hasengeschichte auf jeden Fall "Nochmal-Potenzial" für die ganze Familie!

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wiederholung macht Spaß

Familie Hase beschließt ein Picknick zu machen und holt seine Sache sie stellen sich alle an der Tür auf und der Papa fragt ob alle bereit sind… Mama Hase nickt, Hoppelhase nickt, Hasemaus mit Schnuffelhase nickt...doch da fällt Mama Hase ein das sie etwas vergessen hat.

So ergeht es dann beim Aufstellen jedem Hasen.
Und als sie endlich fertig sind gibt es eine unschöne Überraschung und die Hafenfamilie muss sich etwas einfallen lassen.

Dieses Buch ist gerade für Kleinkinder gut geeignet da sich die Abläufe immer wiederholen. Was ja bekanntlich Kindern beim lernen und begreifen hilft.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Sehr schönes Buch

"Wenn kleine Hasen Picknick machen" ist ein humorvolles fröhliches Bilderbuch für Kinder ab ca. 2 Jahren. Die Hasenfamilie, bestehend aus Papa Hase, Mama Hase, dem Sohn Hoppelhase, der Tochter Hasemaus und dem Kuscheltier Schnuffelhase, möchte ein Picknick machen. Auf jeder Seite steht eine Figur im Mittelpunkt,  die irgendetwas vergessen hat, so dass sich der Aufbruch immer wieder verzögert. Das Ende hat meinem Sohn viel Spass gemacht und er wollte auch gerne ein Möhrchenkuchenpicknick machen, was wir tags darauf gleich umgesetzt haben.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wenn kleine Hasen ....

"Wenn kleine Hasen Picknick machen" ist ein Kinderbuch aus dem Ravensburger Verlag und ist geeignet fuer Kinder ab ca. 18 Monaten.

Kurzes zum Inhalt:
Familie Hase möchte ein Picknick machen. Alle stehen ...

Kurzes zum Inhalt:

Unsere Meinung:
Eine niedliche Geschichte, die Zeigt, dass es normal ist auch mal Sachen zu vergessen, nicht nur die kleinen, sondern auch Mama und Papa.
Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben. Ausserdem macht das Vorlesen besonders Spass, da einige Stellen wirklich lustig sind! Wir lieben diese Haeschebuecher und koennen sie sehr empfehlen!