Cover-Bild Bababoo and friends - Häschen Pippa zieht sich ganz alleine an
  • Ersterscheinung: 24.01.2022
Katja Richert

Bababoo and friends - Häschen Pippa zieht sich ganz alleine an

Formgestanztes Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten
Band 2 der Reihe "Die Bababoo-Figuren-Reihe"
Eliana Martínez Tomalino (Illustrator)

Entdecke die Welt mit Bababoo und seinen Freunden! Ein erstes kleines Pappbilderbuch-Abenteuer mit extradicken Pappseiten

Pippa Pippolina, die kleine Hasenfee, bekommt Besuch! Jetzt aber schnell aufstehen und anziehen, damit sie gleich mit dem kleinen Löwen Bababoo, Elefant Lolo und ihren anderen Freunden nach draußen gehen kann. Mit Gummistiefeln und Regenjacke macht das Spielen sogar im Regen Spaß. Und dann? Gibt es Frühstück für alle!

Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten, mit einer allerersten Geschichte zum gemeinsamen Vorlesen – und vielen kunterbunten Sachen zum Suchen, Entdecken und Benennen. Mit attraktiver Formstanzung und extradicken Buchseiten.

- Weckt die Fantasie

Wilma Wal will immer baden
Äffchen Yuki spielt so gern

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Formstanzung

Veröffentlicht am 14.03.2022

Ein wundervolles Kinderbuch! Wir lieben Bababoo und seine Freunde!

Meine Tochter hatte sich schon beim ersten Blick in das Buch total in die kleine Hasenfee und ihre Freunde verliebt. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft am Tag das Buch aus dem Regal gezogen und die wenigen und doch so quirlig bunten Seiten genoßen werden.

Geeignet ist das feine Pappbilderbuch für Kinder ab 18. Monaten, wobei ich sagen kann, dass auch kleinere Kids ihren Spaß mit den tierischen Freunden haben werden. Bestes Beispiel ist die kleine Cousine mit ihren knapp 15 Monaten, die gemeinsam mit meiner Maus das Büchlein genießt.

Definitiv für kleine Kinderhände geeignet und mit einem lebendigem Charme gestaltet. Es gibt so einiges zu Endecken und bietet somit eine abwechslungsreiche Unterhaltung, die allem Anschein nach auch nach dem 1000x die Neugier und das Interesse nicht abflauen lässt.

Fazit:

Ein wundervolles Kinderbuch mit liebevollen Illustrationen und vielen interessanten Dingen, die es zu entdecken gibt. Wir lieben es und können es daher sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Super süß

Wie süß ist Häschen Pippa bitte? Wir fanden das kleine Häschen super süß. Toll ist auch wie dieses Bilderbuch den kleinen zeigt, dass man in einer Unordnung nichts finden kann und man daher immer aufräumen muss. Zwar zaubert Pippa alles ordentlich, aber im Endeffekt läuft es auf das gleiche hinaus. Auch zeigt dieses Buch den kleinen, dass es wichtig ist sich immer dem Wetter entsprechend anzuziehen. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Auf der einen Seite gibt es immer etwas Text, von einer Länge von drei bis fünf Zeilen. Und auf der gegenüberliegenden Seite gibt es immer einen Reim mit einer Frage. Das ist wirklich süß gemacht und durch dir Frage werden die Kinder animiert sich alles genauer anzugucken und Sachen zu Suchen. Die Zeichnungen gefallen mir wirklich gut. Sie stecken voller Details und liebe. Auch die Farben harmonieren super miteinander. Das Material, aus dem dieses Buch ist, ist wirklich robust und hochwertig. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Niedlich, aber der Zweck nicht ganz erfüllt

Wie immer bin ich auf der Suche, nach Bilderbücher für ganz Kleine, da meine Enkeltochter selbst erst ein Jahr alt ist. Dabei bin ich auf dieses Buch gestoßen. ⁣
Es besteht aus gerade mal 14 Seiten und ...

Es besteht aus gerade mal 14 Seiten und ist gebunden und das auch äußerst stabil. Also, genau richtig für kleine Hände, deren Feinmotorik noch nicht so ausgeprägt ist. Angedacht für Kinder zwischen 1 und 3 Jahre.⁣

Hier geht es um das Häschen Pippa, die sich alleine anzieht. Aus der Bababoo-and-friends-Reihe gibt es weitere Bücher, in denen jeweils ein Freund eine Hauptrolle bekommt. ⁣

- Äffchen Yuki spielt so gern⁣
- Wilma Wal will immer baden⁣
- Bababoo vermisst sein Kuscheltier und⁣
- Zusammen starten wir ein Abenteuer ⁣

Eines Morgens wacht Pippa auf, als ihre Freunde, am Fenster sie zum Rauskommen und Spielen auffordern. ⁣
Schnell möchte sie sich anziehen, findet jedoch ihren Lieblingsrock nicht. Gott sei Dank, ist sie ja eine Zauberfee. Zusätzlich entscheidet sie sich für ein Regenoutfit, da es regnet. Das Springen in Pfützen, mit ihren Freunden, macht so viel Spaß und mordsmäßig Hunger. Darauf folgt erstmal ein ausgiebiges Frühstück. ⁣

Aufgebaut ist es so, dass links immer ein kleiner Text (3 - 5 Zeiler) steht, der sich nicht reimt, aber auf der nächsten Seite ein 2-Zeiler in Reimform folgt. ⁣

Die Geschichte soll die Fantasie wecken, die Sprachentwicklung fördern und im Familienalltag unterstützen. ⁣

Ich finde Pippa und ihre Freunde wirklich süß, niedlich gezeichnet und liebenswert. ⁣

Komisch fand ich nur, dass das große Spielen, mit den Freunden noch vor dem Frühstück stattfindet, weil das für den normalen Familienalltag eher unrealistisch ist. Zudem ging es gar nicht vordergründig um das Anziehen, sodass die Kleinen daraus einen Mehrwert ziehen könnten. ⁣

Ansonsten fand ich das Buch altersgerecht und gut. Vor allem wegen der niedlich Figuren, wovon es auch Spielzeug gibt.