Cover-Bild Was gehört wohin? Auf dem Bauernhof

Katja Senner

Was gehört wohin? Auf dem Bauernhof

Mein großes Spielbuch mit 22 Magneten. Ab 24 Monaten
Katja Senner (Illustrator)

Wer füttert die Schweine, wo wohnen die Hasen und warum ist der Tierarzt auf dem Bauernhof? 22 abwechslungsreiche Magnete ergänzen die Szenen. Das animiert Kinder zum richtigen Einsetzen und zum freien Spiel. Was gibt es wohl noch zu entdecken?
Vertrauen schenken. Das Leben entdecken.Babys und Kleinkinder wollen mit allen Sinnen die Welt entdecken.ministeps begleitet die Kleinen auf ihren ersten Schritten ins Leben. Die vielfältigen ministeps Bücher, Spiele und Spielsachen bieten für jedes Kind die optimalen Sinnesanreize. Sie fördern das Erkennen von Farben, Formen und Bildern, sie laden zum (Be-) Greifen ein und ermutigen zum Krabbeln und Sprechen.Alle ministeps Produkte sind von höchster Ravensburger Qualität. Und das spüren nicht nur die Kleinen. Auch die Großen haben die Sicherheit, den Kindern immer ideale Anreize zu bieten.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Kinder aktiv beschaeftigen!

"Was gehoert wohin" ist ein Buch aus dem Ravensburger Kinderbuchverlag und ist sehr gut geeignet fuer Kinder ab 2 Jahren.

Dieses Buch sollte den Kindern auch nicht allzu frueh gegeben werden, da die Magnete zwar stabil sind, aber die kleineren damit noch nicht so gut umgehen wie Kinder ab ungefaehr 2 Jahren.
In diesem Buch gibt es 22 Magente passen zum Buchthema "Bauernhof".
Und darum geht es hier:

Dabei ergaenzen die Magenete die einzelnen Buchsequenzen. Das ist nicht nur eine sehr schoene Beschaeftigung fuer die kleinen, sondern animiert sie auch, die Magnete an die richtige Stelle zu schieben.

Ein Buch, von dem wir alle total begeistert sind und das sein Geld definitiv mehr als Wert ist!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein tolles Lese-, Vorlese-, Spaß- und Mitmachbuch

Auf der Suche nach einem Buch für unseren kleinen Enkel bin ich auf dieses miniSteps Buch aus dem Ravensburger Verlag gestoßen. Es ist kein reines Vorlesebuch. Durch die in einer extra Lade mitgelieferten 22 Magnetbilder (Hund, Katze, Hase, Schaufel usw.) wird es gleichzeitig ein Spiel- und Lernbuch für unseren Kleinen.

Auf 4 großen, robusten, abwaschbaren Doppelseiten ist je eine Szene abgebildet: Kleine Texte gehen auf die Szenen ein und stellen Fragen dazu: Wer füttert die Schweine, wo wohnen die Hasen und warum ist der Tierarzt auf dem Bauernhof? Mit den Magneten, die an den Bildern hängen bleiben kann man diese nun vervollständigen. Man kann aber auch, wie wir manchmal, einfach mal Quatsch machen. Da werden die
Ein tolles Vorlese und Mitmach-Pappbilderbuch mit wunderschönen farbenfrohen Abbildungen mit dem die Kinder Sprache und Ausdruck auf spielerische Weise lernen und vertiefen können.

Ein Buch, das von mir eine Leseempfehlung bekommt.