Cover-Bild Wenn das rauskommt ...
  • Verlag: Schreiblust-Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.08.2017
Katrin Arnast, Isabella M. Banger, Britta Bendixen, Ava Blum, Toni Corlo, Jane Do, C. M. Dyrnberg, Beate Fischer, Miriam Flach, Sabine Frambach, Heike Gellert, René Granacher, Ulf Großmann, Tobias Habenicht, Lena Hauser, Monika Heil, Bernhard Horwatitsch, Karl-Otto Kaminski, Klara Kern, Karl-Heinz Nebel, Sabrina Nickel, Ines Niederschuh, Alisha Pilenko, Astrid Plötner, Marcel Porta, Verena Schindler, Rich Schwab, Nele Sickel, Martin Simon, Angela Stoll, Anna Magdalena Wejwer, Elke Werner, Christina Wuttke, Susanne Zetzl, Cécile Ziemons

Wenn das rauskommt ...

1 Anfang - 35 Ideen
Sarina Stützer (Herausgeber), Sabine Cremer (Herausgeber)

Es war unser langjähriger Mitarbeiter Robert Pfeffer, der die entscheidende Idee hatte, als wir über eine neue Ausschreibung für den Schreiblust-Verlag nachdachten. Er schrieb am 25. Mai 2015: „Erst kürzlich machte ich in meiner Facebook-Gruppe mal den Versuch und ließ mir erste Sätze geben von denen, die sich für Stories interessieren. Heraus kamen zwei Vorschläge:
1. Wenn das rauskommt, haben wir ziemlich große Probleme!
2. Es war still im Raum, ich traf die längst fällige Entscheidung und öffnete die Tür.“

Wir anderen Verlagsmitarbeiter fanden die Idee gut, weil es immer interessant ist zu sehen, wie weit sich die Fantasie und Kreativität der Autoren selbst dann auffächert, wenn man einen auf den ersten Blick so eng gefassten Rahmen vorgibt. Wir erleben das seit Februar 2001 Monat für Monat in unserem Mitmachprojekt auf www.schreiblust-verlag.de, in dem wir auch ein Thema vorgeben, zu dem dann die unterschiedlichsten Ergebnisse kommen. Und das finden wir immer noch sehr reizvoll.
Wir haben nach unserem entsprechenden Aufruf etwas mehr als 200 Geschichten erhalten, von denen wir dann 35 für dieses Buch ausgewählt haben.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.