Cover-Bild Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Katy Birchall

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Roman | Romantische Komödie zwischen Tüll und Tränen, Schampus und Tequila
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Tüll und Tränen, Schampus und Tequila, hysterische Bräute und hyperventilierende Schwiegermütter: willkommen in Sophies Welt

Als Undercover Bridesmaid wird Sophie als perfekte rechte Hand gebucht. Sie gibt sich als Freundin aus, wird aber dafür bezahlt, dass der schönste Tag im Leben reibungslos abläuft: Ob angesäuselte Trauzeugen oder pöbelnde Schwiegerväter, verschollenes Catering oder platzende Brautkleidnähte – Sophie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Davon kann sie selbst nur träumen, denn sie findet einfach nicht den Richtigen. Gut, dass Ablenkung in Sicht ist. Eine Dame aus dem Hochadel engagiert Sophie als Brautjungfer für ihre Tochter. Leider ist Lady Cordelia eine echte Bridezilla und tut alles, um die Arbeit der Bridesmaid zu torpedieren. Sophie ist kurz davor, alles hinzuschmeißen, als sie auf Cordelias attraktiven Bruder trifft …

Veröffentlicht am 28.03.2024

Erwartungen erfüllt

„Undercover Bridesmaid“ liegt ja schon länger auf meinen Stapel ungelesener Bücher und jetzt habe ich es gelesen. Da ich ja viel gutes über das Buch gehört habe, waren meine Erwartungen auch höher.

Meine ...

Meine Erwartungen wurden zum Glück nicht enttäuscht. Die Idee des Buches war total gut und die Autorin hat die Geschichte wirklich humorvoll geschrieben, sodass sie mir immer wieder ein Lachen entlocken konnte.

Dass es professionelle Brautjungfern wirklich gibt, wusste ich vor dem Buch noch gar nicht, aber die Idee dahinter ist genial.

Dieses Buch war mein erstes der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Erstaunlich gut und witzig

Also eigentlich mag ich keine Romance Bücher und lese sie auch eher sehr selten.

Dieses Buch geistert schon seit 3 Jahren in meinem Regal rum. Ich hatte schon ein paar Mal überlegt es zu verkaufen aber konnte es irgendwie nicht. Es war auch mein erster Farbschnitt.
Die Story ist echt gut und super witzig. Ich musste so oft so herzlich lachen beim lesen.
Sophie ist echt super ich mochte sie direkt von anfang an.
Aber mir ihrem neuen Auftrag hat sie es alles andere als leicht.
Dennoch hat sie schon einige super schöne Hochzeiten veranstaltet. Sie ist ein absoluter Profi der hier aber Dank Cordelia an ihre Grenzen

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ich liebs liebs liebs

Wow was für eine gute Geschichte mit seh viel Humor. Es war so als ob ich eine Netflix Serie anschauen würde. Der Schreibstil war so fließend ich konnte das Buch nicht aus der Hand lassen. Der Humor hat mein Geschmack zu %100 übertroffen. Ich habe alle Charaktere im Buch geliebt. Ich fand es sehr rührend wie Sophie und Cordelia sich entwickelt haben. Ein sehr tolles und schönes Buch über eine gute Freundschaft mit ihren höhen und tiefen. Mein einziger und kleiner Kritikpunkt zu der Geschichte ist, ich würde bisschen mehr über Sophies und Toms Liebesleben erfahren. Wie es mit den beiden weitergeht. Ich habe auf ein Epilog gehofft mehr über die beiden zu erfahren aber es hat mich leider enttäuscht weil es keinen gab. Der Schluss wurde einfach offen beendet. Aber zu guter letzt das Buch ist definitiv ein Jahreshighligt für mich.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Super Geschichte

Da ich so kein Fan von Menschen auf Cover bin war ich recht skeptisch, doch der Farbschnitt hat mir richtig gut gefallen, sodass das Buch bei mir einzog. Der Schreibstil, die Dialoge und Geschichte waren humorvoll, flüssig und schön.

Sophie als Charakter war einerseits so witzig mit ihren Ausrutschern anderseits so professionell mit dem Management von so vielen Hochzeiten. Zeitweise aber auch richtig nervig durch das geschwärme und ließ sich beeinflussen durch ihr Gutgläubigkeit und Naivität. Jedoch hielt es sich alles mehr oder weniger im Rahmen. Sie tat alles um Cordelia zu gefallen und alles zu tun was sie verlangte. Richtige Sklavenarbeit und nie hat sie was gesagt und wurde auch noch undankbar behandelt. Je anstrengender die Aufgaben wurde umso wütender wurde ich. Keine Aufgabe war zu erniedrigen, unmöglich oder verrückt. Sie hat alle mitgemacht. Nicht nur für Cordelia sondern auch für die anderen. Doch mit jeder Aufgabe ist sie gewachsen. Ist mehr aus sich herausgekommen, hat Dinge erlebt und getan die sonst niemand machen würde. Sie liebt ihren Job und das hat man deutlich gemerkt. Oder würdest Du die Haare färben, weil du als Brautjungfer eingestellt wurdest und die Braut dich bittet damit sie an ihrer Hochzeit besser raus sticht? Hört sich im ersten Moment schlimm an oder? Aber es war es nicht. Sophie hat wundervolle Arbeit geleistet und ihr war nichts zu schade. Das hat mir richtig gut gefallen, weil sie dadurch so vieles gewonnen hat. Sie hatte so tolle Einfälle und wenn mal was drohte aus dem Ruder zu laufen, hat sie innerhalb kürzester Zeit eine Lösung gehabt. Jeder ihrer Aufraggeberinnen konnte zu ihr kommen und Sophie kümmerte sich so liebevoll um alle. Ein schöner Roman mit einer lustigen Idee, einer witzigen und starken Protagonistin und einer tollen Entwicklung von verhasster Mitarbeiterin-Chefin-Konstellation zu besten Freundinnen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Unerwartet gut

Ich hätte nicht gedacht, das mir das buch so gut gefällt!
Es war eine SuB-Leiche und um ehrlich zu sein habe ich es damals wegen dem schönen farbschnitt gekauft ( Das Cover sagt mir leider garnicht zu)
Aber ...

Ich hätte nicht gedacht, das mir das buch so gut gefällt!
Aber wie heißt es so schön; „Beurteile niemals ein buch nach seinem Einband" 👀

Ich wurde wirklich total überrascht und das Buch ist überraschenderweise für mich ein Highlight geworden.
Ich habe mich so gut unterhalten gefühlt musste lachen aber auch die ein oder andere Träne verdrücken.
Es gibt Drama, aber nicht dieses klassische Romance Drama, unterhaltsam und erschrischend.
Ich hab die Story wirklich sehr genossen und würde mir eine weitere Geschichte für Sophie wünschen!
Ich wäre so gerne mit ihr befreundet!