Cover-Bild Nächster Halt: Australien
Band 4 der Reihe "The Lonely Hearts Travel Club"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Katy Colins

Nächster Halt: Australien

Marina Ingnatjuk (Übersetzer)

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich - Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Veröffentlicht am 22.06.2018

Unterhaltsame und humorvolle Geschicthe

Happy Hearts – Nächster Halt: Australien

Inhaltsangabe:

Happy Hearts – Nächster Halt: Australien

Inhaltsangabe:

Für mich war es das erste Buch dieser Reihe und ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte fesselte mich vom ersten Moment an.

Die Charaktere haben mir gefallen, sie hatten alle ihre Ecken und Kanten was sie nicht nur sympathisch machte, sondern mich auch gut in sie reinversetzten hat lassen.

Mir hat der Einstieg in das Buch richtig gut gefallen. Da ich die anderen Bücher der Reihe nicht kannte, fand ich es gut das es am Anfang erst einmal nur um Georgia und Ben gegangen ist. Ich konnte mir vorstellen wie die Tage der beiden aussahen, spürte wie sehr sie miteinander verbunden sind, aber auch wie sie sich beide auf die gemeinsame Zeit in Australien freuten. Irgendwann ging es dann los, Georgia flog vor Ben weil sie mit ihrer besten Freundin und deren Cousine noch eine kleine Tour durch Australien machte, quasi eine Junggesellinenabschiedstour. Diese Tour machte richtig Spaß, man lernte dabei nicht nur Land und Leute kennen, nein es war einfach lustig was den Damen auf dieser Tour so alles passierte. Ich hatte häufig ein Schmunzeln auf den Lippen und konnte mich kaum mehr von dem Buch trennen. Auf dieser Tour war jedoch nicht immer alles Friede, Freude, Sonnenschein, es gab manches was außer Kontrolle geriet und auch die Freundschaft von Georgia und Shelly auf eine harte Probe stellte. Shelly befand sich in vollem Hochzeitswahn und verlor immer mehr den Überblick, was bei Georgia dazu führte ihre eigenen Pläne für die Zukunft mit Ben zu überdenken.

Eine tolle unterhaltsame Geschichte die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Charaktere waren durch die Bank durch sympathisch und es gab immer wieder Überraschungen und Wendungen mit denen ich im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet hätte.

Eine richtig tolle Geschichte bei der man sich fallen lassen konnte und die Lust auf mehr macht. Die Geschichte plätscherte nicht vor sich hin, war kein bisschen schmalzig. Sie brachte mich immer wieder zum Lachen weil ich mir die einzelnen Situationen bildlich vorstellen konnte. Für mich ist klar das ich die Vorgänger mal noch lesen werde und auch wissen muss wie es mit Ben und Georgia weitergehen wird.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Hochzeit in Autralien

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite? (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)

Ich und meine Tochter haben das Buch gelesen. Besonders meine Tochter war sehr begeistert von dem Buch. Es ist ein Buch einer Reihe von Büchern und alle sind sehr gut und haben sie begeistert. Deshalb habe ich dieses Mal auch das Buch gelesen. Das mir gut gefallen hat, weil es nicht nur eine Liebesgeschichte ist und wir auch etwas über Australien erfahren. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die einzelnen Personen sehr gut beschrieben. Man kann sich sofort mit Georgia und Ben identifizieren mit ihren Problemen. Aber dann geht die Reise nach Australien, zur Hochzeit Georgias Freundin Shelley. Dort erlegen wir auch einige tolle interessante Abenteuer. Das Ende der Geschichte war schon wieder die Vorbereitung für das neue Buch und macht mich schon sehr neugierig wie das Eheleben von Georgia und Ben weiter geht. Ein schöner Schluss mit einem Happy End. Ich kann das Buch und die Buchreihe nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wunderschöner Roman, der mitfiebern lässt

INHALT:

INHALT:

COVER:

Das Cover finde ich sehr gelungen, das Känguru passt super zum Thema Australien und der Strand ist einfach traumhaft.

SCHREIBSTIL:

Ein leichter und lockerer Schreibstil, der aus der Sicht von Georgia erzaählt. Hat mir sehr gut gefallen und war angenehm zu lesen.

MEINUNG:

Ein super Sommerroman. Georgias beste Freundin will heiraten und Georgia reist nach Australien um ihr bei den letzten Vorbereitungen zu helfen und gemeinsam mit ihrer besten Freundin und deren Cousine eine kleine Backpacker-Tour zu machen. Dabei erleben sie unglaublich viel und kurz vor der Hochzeit passieren natürlich noch ein paar Missgeschicke.
Und auch mit Ben, Georgias Freund, läuft alles anders als erwartet.

Ich war begeistert, die Autorin bringt viel Gefühl und Witz mit in den Roman und durch die Ich-Schreibweise aus Georgias Sicht fühlt man sich allen Charakteren gleich sehr verbunden. Man hatte viel Zeit alle Charaktere kennen zu lernen und auch wenn man die Vorgängerbücher nicht gelesen hat ist man gut in die Geschichte reingekommen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Bei Georgia ging es immer drunter und drüber und ich konnte richtig mit ihr mitfiebern. Dieses Buch würde ich immer wieder lesen!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Zwischen Tüll und Tränen

Die Ehe ist die wichtigste Entdeckungsreise, die ein Mensch unternehmen kann." (Soeren Kierckegaard)

Wenn man so will, ist Hochzeit ein ewig junges Thema. Katy Colins zeigt uns eine moderne Version in ihrem neuen Roman "Nächster Halt Australien." Georgia ist glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – also längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite?

Das Cover ist farbenfroh gestaltet und weckt die Reiselust im Betrachter. Der stilisierte Kofferanhänger gibt das Reiseziel an, und der schneeweiße Sandstrand mit dem niedlichen Känguruh weckt das Fernweh. Im Hintergrund erkennt man noch das Motiv eines Flugzeugs, das die Abenteuerlust schürt. Auch der Titel ist sehr gut gewählt und weckt eine gewisse Erwartungshaltung. Er wird in einer markanten, knalligen Farbe in Szene gesetzt; die Schrift ist etwas verspielt, was mir persönlich gut gefällt.

Katy Colins schreibt in einem frech-forschen Stil, der mich an die Bridget-Jones-Bücher von Helen Fielding erinnert. Sehr locker, ungezwungen und witzig. Wie in den vorhergegangenen Bänden aus der "Lonely Hearts Travel Club"-Reihe spielt die Autorin geschickt mit vielen Klischees; vor allem das übersteigerte Anspruchsdenken von zukünftigen Bräuten, die zwischen Tüll und Tränen taumeln, wird tüchtig auf die Schippe genommen.
Das Setting ist gut gewählt. Die Autorin läßt uns an einem Road-Trip der besonderen Art teilnehmen, macht den Leser mit vielen Sehenswürdigkeiten vertraut und entwirft ein sehr realistisches Bild von Down Under.

Katy Colins schenkt uns ein Wiedersehen mit guten alten Bekannten. Die Protagonistin Georgia ist eine gereifte "Bridget Jones auf Reisen", die zwar ab und zu ins Fettnäpfchen tritt, aber ihre große Liebe längst gefunden hat und auf der Sonnenseite des Lebens angekommen ist. Glücklicherweise hat sie ihren Humor auf ihrem Road-Trip in Down-Under nicht verloren. Denn dort wartet eine besondere Herausforderung auf sie: ihre beste Freundin Shelley ist zu einer "Bridezilla" der Extraklasse mutiert, die beängstigende Stress-Symptome angesichts ihrer bevorstehenden Hochzeit zeigt und das (bescheidene) Budget - trotz oder gerade wegen eines Wedding-Planers - bis zur absoluten Schmerzgrenze hin überschreitet. Cara, die Cousine von Shelley, wiederum erfüllt das Klischee eines erfolgreichen Models in jeglicher HInsicht. Sie ist nicht nur ein schlecht gelaunter Hungerhaken, sondern auch eine anspruchsvolle Diva, die ihre Mitmenschen mit überzogenen Wünschen nervt. Alles in allem ist dieser Road-Trip kein Zuckerschlecken, aber er bringt Georgia in die richtige Spur. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Denn ihr sollt das Buch selbst lesen und euch euer eigenes Urteil bilden.

Kommen wir zu meinem ganz persönlichen Fazit. Katy Colins hat einen temperamentvollen, witzigen Roman vorgelegt, der mir ausgezeichnet gefallen hat. Gern vergebe ich 5 Sterne und erkläre es zu meinem Highlight im Monat Juni. Katy Colins, you saved my day. Thanks!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Toller Sommer-Roman

Glücklich verliebt und beruflich erfolgreich – Georgia ist längst kein Mitglied mehr im Lonely Hearts Travel Club, der beliebten Reiseagentur für Singles. Sie gehört nun zu den Happy Hearts. Gemeinsam mit Ben reist sie nach Australien zu der Hochzeit ihrer besten Freundin. Eigentlich war es auch schon immer Georgias Traum, einmal eine Braut zu sein. Doch eine übereifrige Brautjungfer, ein verpatzter Junggesellinnenabschied und manch andere Katastrophe lassen Georgia die Ehe nun als gar nicht mehr erstrebenswert erscheinen. In Down Under steht ihre Welt auf einmal kopf. Wie möchte sie ihre Zukunft gestalten? Und vor allem mit wem an ihrer Seite? (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr gut und bildlich dargestellt. So das man meint die Personen schon länger zu kennen. Das Paar Georgia und Ben gefallen mir sehr gut und passen auch sehr gut zusammen. Aber nicht alles läuft in ihrem Leben rund und gut ab. Es gibt Rückschläge und Höhen, beides wird aber immer sehr gut verarbeitet. Aber eigentlich dreht sich die Geschichte um Shelley die in Australien Heiratet und Georgia ist ihre Trauzeugin. Vor der Hochzeit unternehmen Shelley, Georgia und Cara einen Trip durch Australien der etwas Chaotisch ist und dann kommt noch die besondere Hochzeit. Aber am Schluss wird doch wieder alles gut und das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann den Roman nur sehr empfehlen, auch wenn man die anderen Bänder dieser Reihe nicht kennt. Einfach nur eine tolle Story über Australien und die Liebe.