Cover-Bild Mr. President – Macht ist sexy
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Katy Evans

Mr. President – Macht ist sexy

Nina Restemeier (Übersetzer)

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Doch sie zwingt ihn in die Knie.

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der
Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der White-House-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Katy Evans

Veröffentlicht am 16.03.2018

Hinreißend, faszieniernd und zum schmunzeln und dennoch etwas öde

Die Geschichte und den Hintergrund finde ich einfach unglaublich toll und fasziniernd.

Auch die Wahl des Presidenten, die background geschichten und Nebenangelegenheiten fand ich super getroffen. Ich selbst habe bereits ein Jahr in den Staaten gelebt und konnte mir daher vieles sehr gut vorstellen.

Die Vorgeschichte von den zwei Protagonisten ist wirklich tränendaufreiben süß und lustig und bezaubert mich alleine bei dem Gedanken daran.

Mein allgemeines Fazit zu dem Buch ist komplett positiv, benötigte Details wurden super ausgeschmückt und erklärt. Der Wander von Charlottes Eltern und der Zwiespalt der Parteien ist super erfasst.

ABER:

Mir fehlte ein wenig das Drama. Ja es gibt zwischen Dem "fast Presidenten" Matthew und Charlotte kleine Hindernisse. Er hat Gründe weshalb die Beziehung nicht an die Öffentllichkeit gelangen darf. Sie möchte ihm dagegen nicht im Weg stehen und zieht sich zurück.

Mir fehlt hier ein wenig das Beziehungsdrama, die Meinungsverschiedenheiten und ja die deutliche Macht von Matthew. Nicht nur als President sondern tatsächlich auch in der Beziehung oder als Mann. Mir fehlte hier einfach dieser kleine Funken Drama.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Mehr als nur eine Liebesgeschichte

Katy Evans – Mr. President ~ Macht ist sexy*****

Das Cover

Katy Evans – Mr. President ~ Macht ist sexy*****

Das Cover

Also ich muss schon sagen, noch nie fand ich eine Hand so attraktiv, und doch ist auf dem Cover nur eine Hand und ein Ministück eines Armes, der wiederum in einem schwarzen Nadelstreifanzug steckt. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen, genau so wie der schlichte aber reizende Manschettenknopf, der natürlich eine Anspielung auf unseren heißen Buch Präsidentschaftskandidaten ist.

Das Buch

Matthew Hamilton, wollte nie Präsident werden, doch Charlotte war die erste, in seinem Wahlkampfteam, auch wenn sie als sie im dieses Angebot machte, nicht mehr als ein Kind war. Jetzt ist sie eine erwachsene Frau und er bereit zu kandidieren, kann er ihre Entscheidung ins wanken bringen und sie für sein Team gewinnen, obwohl sie offensichtlich nicht mehr vorhat in die Politik zu gehen? Wird er es schaffen ihr nahe zu sein, ohne der Anziehungskraft, die sie beide umgibt nachzugeben.
Charlotte Wells ist klar, dass wenn sie ihm nachgibt, dies einen Skandal vom Zaun brechen könnte, der Matt die Karriere kosten könnte und doch fällt es ihnen mit jedem Tag schwerer, der Begierde, dem Drang einander zu berühren und Zeit allein zu verbringen, zu widerstehen.

OMFL ich will sofort mehr!

Ich muss gestehen ich kannte die Autorin schon, mir hat auch der Name etwas gesagt, doch im ersten Moment habe ich kein Paarallelen ziehen können und nicht bemerkt, dass das nicht mein erstes Buch von Katy ist. Vorher gab es da dieses Hörbuch (Saint), das ich auch schon unglaublich gut vom Schreibstiel her fand, aber ich muss schon sagen hier hat sie Story technisch nochmal eine Riesenportion an Spannung, zwischen den Figuren drauf gelegt und der reiz des eigentlich nicht 'verbotenen' hat auch mich gefangen genommen, zumal sowohl Char als auch Matt, hinter der Liebesgeschichte, wunderbare Menschen sind, die mich fasziniert haben. Char, die in nie vergessen hat und in ihm nicht nur den Sohn des ersten Hamilton Präsidenten gesehen hat, sondern auch den Mensch hinter dem ganzen Tamtam, versucht hat beizustehen, sie wäre auf jeden Fall nicht nur eine herausragende First Lady sondern selbst eine grasartige Präsidentin. Matt ist ein guter Mensch, seine Zurückhaltung, seine Suche nach einer Möglichkeit sie zu halten und auch seine Selbstlosigkeit gegenüber seinem Land, machen ihn zu dem Kandidaten, den die Menschen überall auf der Welt bräuchten. Er ist mir mit seiner Art zu Lieben ans Herz gewachsen.

Hier noch mein Zitat aus dem Buch
>>Traurigkeit ist, wenn du nicht auf diejenigen hörst, die Schmerzen haben, bis sie weinen. Wenn du nicht auf die Leidenden hörst, weil die manchmal am stillsten sind.<< (S.226 im TB)

Worte wie diese, machen dieses Buch lehrreich, umwerfend sexy und verführerisch zugleich, sie wecken den Glauben an das Gute in dieser Welt, der realen und oft grausamen Wirklichkeit, in der nur wenige das Glück haben, Menschen wie Char und Matt zu kennen oder wie sie zu sein.

Wer mich kennt, der weiß, dass jetzt nur noch eines kommen kann:
Dieses Buch ist ein Highlight, ein Buch mit einer Geschichte, hinter der sich so viel mehr versteckt als nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen, die sich gefunden haben und doch glauben, dass es nicht der richtige Moment ist.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Mr.Präsident

Von Anfang an war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Charlotte und Matt habe ich direkt gemocht und fand beide sympathisch.
Zwar ging es direkt zur sache, aber das störte mich ...

Von Anfang an war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Charlotte und Matt habe ich direkt gemocht und fand beide sympathisch.
Zwar ging es direkt zur sache, aber das störte mich nicht.
Der Schreibstil fand ich flüssig und man konnte es in einem rutsch gut lesen.
Das einzustellen negative war, der Schluss. Er war so Schnell da und ich wusste nicht was da geschah. Um was es da ging. Deswegen bin ich auf den 2. Teil gespannt, dann erfahre ich was sie mit dem Ende meinten.

Veröffentlicht am 07.01.2018

Ich bin absolut begeistert!

"Mr. President - Macht ist sexy" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein!
Als ich das Cover und den Titel zum ersten Mal gesehen habe, ...

Als ich das Cover und den Titel zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir, dass es hauptsächlich um Erotik und die Anziehungskraft zwischen Charlotte und Matt gehen wird, doch dieses Buch ging so viel tiefer, was für mich eine absolut positive Überraschung war.

Der Schreibstil der Autorin ist innerhalb kürzester Zeit zu einem meiner liebsten geworden, da er zwar locker und leicht, aber trotzdem unglaublich intensiv und fesselnd ist. Auch die kleinen Kapitelüberschriften, die immer ein wenig darauf hinweisen, worauf der Fokus im jeweiligen Kapitel liegt und der Perspektivenwechsel, durch den es mir möglich war, sowohl Charlotte als auch Matt näher kennenzulernen und somit die Handlungen beider besser nachvollziehen zu können, haben mir unfassbar gut gefallen.

Durch die mir völlig unbekannte Idee, den Protagonisten als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika kandidieren zu lassen, ist die Geschichte trotz einiger Gleichheiten in diesem Genre etwas vollkommen Anderes.
Die Liebesgeschichte von Charlotte und Matt konnte mich vom ersten Moment an überzeugen, da die Verbindung der beiden während des Lesens deutlich zu spüren war und absolut authentisch rübergebracht worden ist. Trotz dessen, dass die Anziehungskraft zwischen ihnen natürlich eine große Rolle gespielt hat, lag der Fokus viel mehr auf den intensiven Gefühlen, die beide füreinander haben und das damit verbundene Risiko.

Charlotte ist mir bereits nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen, da sie einen mit ihrer aufgeschlossenen, hilfsbereiten und herzlichen Art sofort in ihren Bann zieht. So konnte ich mich auch problemlos in sie hineinversetzen und ihre Gefühle nachvollziehen, was aber zur Folge hatte, dass ich öfter einmal Tränen weg blinzeln oder ordentlich schlucken musste.

In Matt habe ich mich selbst ein klein wenig verliebt, weil ein meiner Meinung nach ganz anders ist als die üblichen Protagonisten in diesem Genre. Er ist weder Bad Boy noch Good Guy. Er ist einfach unglaublich sympathisch und liebevoll, während er trotzdem eine enorme Macht ausstrahlt, die man als Leser deutlich spüren kann.
Was mir besonders gut gefallen hat war, wie die Gefühle beider füreinander beschrieben worden sind, weil dem Ganzen dadurch eine enorme Echtheit verliehen worden ist. Hinzu kommt noch der schmale Grad zwischen richtig und falsch, der hierbei eine ganz große Rolle gespielt hat.

Die Sache mit der Präsidentschaftskandidatur hat der Geschichte noch einmal eine besondere Spannung verliehen. Ich habe wirklich lange überlegt, wie ich meine Gefühle beim Lesen deswegen am besten beschreiben könnte, doch ich glaube, dass man es selbst lesen muss, um es zu verstehen.
In diesem Buch gibt es etwas höheres und wichtigeres als die Liebe zwischen den Protagonisten, wodurch man als Leser selber im Zwiespalt steht.
Und die Frage, die man sich beim Lesen immer wieder bis zum Ende stellt ist:
Lohnt es sich alles daran zu setzen, für sein Land zu gewinnen, wenn der Gewinn den Verlust dessen mit sich bringt, was einem am wichtigsten ist?

Da es eine Fortsetzung von Charlottes und Matts Geschichte geben wird, die im Februar 2018 im LYX Verlag erscheint, endet dieses Buch wie nicht anders zu erwarten mit einem Cliffhanger, der nach mehr verlangt.
Für mich ist "Mr. President - Macht ist sexy" eine absolute Leseempfehlung und ich kann es gar nicht abwarten, den zweiten Band zu lesen um zu erfahren, wie es mit den beiden nun weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Etwas übertrieben

Charlotte Wells kennt Matt Hamilton seit ihrer Kindheit, sie ist ihm mit 11 Jahren bei einem Essen begegnet, dass ihre Eltern für seinen Vater, den Präsidenten der Vereinigten Staaten ausgerichtet hat.
Die ...

Die Hamiltons sind sehr freundlich zu der kleinen Charlotte und seitdem ist sie ein großer Fan des Präsidenten und seines Sohnes.
Nun 11 Jahre später hat sich einiges verändert. Präsident Hamilton ist von einer unbekannten Person erschossen worden und Matt wollte nie die Nachfolge seines Vaters antreten. Doch nun hat er es sich anders überlegt und kandidiert für die Präsidentschaft und bietet Charlotte, die ihn damals begeistert hat, einen Platz in seinem Wahlkampfteam an.
Doch zwischen Charlotte und Matt entwickelt sich schnell mehr, doch eine Beziehung zwischen einer 22jährigen Wahlkampfhelferin und einem 36jährigen Präsidentschaftskandidat wäre das gefundene Fressen für die anderen Kandidaten und die Presse, so dass sie ihre Affäre geheim halten müssen, doch sie spielen mit dem Feuer…

Die Geschichte des Buches fand ich interessant durchdacht, allerdings sind mir Charlottes Gedankengänge, wie attraktiv und charismatisch Matt doch ist und er ist ja so toll und so klasse und und und… doch etwas zu viel gewesen. Etwas mehr wäre da deutlich besser gewesen, so hat es genervt.
Ich werde mir dennoch den 2. Teil kaufen und bin schon gespannt, wie die Autorin diese Geschichte zu einem Happy End bringen wird.