Cover-Bild Mr. President – Macht ist sexy
Band der Reihe "White House-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Katy Evans

Mr. President – Macht ist sexy

Nina Restemeier (Übersetzer)

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Doch sie zwingt ihn in die Knie.

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der
Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der White-House -Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Katy Evans

Veröffentlicht am 06.08.2017

Überraschend gut

Senatorentochter Charlotte denkt noch oft an den Tag vor 11 Jahren zurück, als auf einmal der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika am Esstisch ihrer Familie saß. Im Schlepptau der 24 Jahre alte Präsidentensohn Matt. Die 11-Jährige war hin und weg von ihm und schrieb ihm einen Brief, sollte Matt sich je entschließen selbst zu kandidieren, würde sie als seine Wahlkampfhelferin agieren wollen. Der Tag sollte kommen an dem sich Matt und Charlotte unter diesen Vorzeichen wiedersehen.

Als ich "Mr. President - Macht ist sexy" vor ein paar Monaten in der Verlagsvorschau entdeckte, hatte ich den Titel für einen schlechten Scherz gehalten. Mal ehrlich kein Buchtitel könnte im aktuellen Kontext so unpassend sein. Da unser Protagonist allerdings nicht Donald heißt und nur halb so alt ist, musste ich der Geschichte eine Chance geben, denn ich konnte den Reiz dahinter schon aus dem Klappentext herauslesen.

Der Start einer Dilogie war mein erster Roman der Autorin und ich war überrascht, wie gut mir ihr Schreibstil gefiel. Sie hat es problemlos geschafft, mich direkt nach Washington zu entführen. Vor meinem inneren Auge ist ein tolles Kopfkino entstanden. Schon auf den ersten Seiten konnte sie mich die Chemie zwischen Matt und Charlotte spüren lassen. Zwischen dem Präsidentschaftskandidaten und seiner Wahlkampfhelferin funkte es heftig.

Das schaffen nur wenige Autorinnen, doch Katy Evans konnte in mehreren Szenen mein Herz höherschlagen lassen. Charlotte ist eine sympathische Protagonist und auch Matt ist ziemlich beeindruckend. Sie wissen beide, dass sie eigentlich nichts miteinander anfangen dürfen, um seine Kandidatur nicht zu gefährden. Doch wie nicht anders zu erwarten, klappt das Vorhaben nicht sehr gut. Ich konnte ihre Zerrissenheit spüren.

An dieser Stelle hatte ich mir ein wenig mehr Drama und Hindernisse gewünscht. Das Ebook beginnt am Tag der Wahl und springt dann 10 Monate zurück. Somit wissen wir zu Beginn bereits, wie das Ende aussehen wird. Mich hat es nicht gestört, ich war jedoch überrascht, dass die Autorin hier nicht noch ein Ass aus dem Ärmel gezaubert hat. Das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Mir gefiel richtig gut, dass die Autorin ihren Protagonisten die Zeit und den Raum gibt, um sich aufeinander einzulassen. Beide steigen nicht schon nach 3 Kapiteln ins Bett. Auch die erotischen Szenen wälzen sich nicht auf 10 Seiten aus, alles ist kurz, prägnant und knackig geschrieben und lässt der Haupthandlung ihren Raum.

Ich freue mich schon total auf das Finale der Dilogie, welches im Januar erscheinen wird. Mal sehen, ob die beiden im Oval Office ihr Happy End finden. Die Taschenbuchausgabe von "Macht ist sexy" erscheint übrigens im Dezember.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Eine interessante Mischung

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es handelt sich um einen prickelnden Mix aus Liebes- und Erotikroman gemischt mit Politik. Es dreht sich politisch um die amerikanische Präsidentschaftswahl. Davon hat man in der jüngsten Vergangenheit so einiges mitbekommen, weswegen dieses Thema wohl auch in Deutschland anklang finden dürfte. Ich bin auch kein Politikexperte, erst Recht nicht, wenn es um ausländische Wahlsysteme geht, jedoch finde ich, dass alles sehr echt wirkte. Man könnte sich vorstellen, dass viele Dinge wirklich so ablaufen.

Die romantische Geschichte ist prickelig und anziehend. Man kann sich gut auf die beiden Charaktere einlassen und fiebert mit ihrer Liebesgeschichte mit. Dabei gibt es den ein oder anderen Twist im Plot, der mir gut gefallen hat.

Die Charaktere sind ausdrucksstark und haben ihren eigenen Kopf. Ich finde beide sehr sympathisch.

Der Schreibstil ging flott zu lesen. Man kommt genüsslich und gut unterhalten durch die Seiten.

Insgesamt hat es mir gut gefallen und ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Bitte mehr davon!

Bereits die Real-Reihe von Katy Evans hat mich gefesselt. Ich wusste also vom Schreibstil her, worauf ich mich einlasse und ich wurde nicht enttäuscht.

Von den Präsidentenwahlen in Amerika habe ich bis ...

Von den Präsidentenwahlen in Amerika habe ich bis jetzt nicht so viel mitbekommen. Also das ganz grobe Konzept kenne ich schon, aber mit den Details habe ich mich nie auseinandergesetzt. Ich weiß, daher nicht, wie realistisch die Darstellungen des Wahlkampfes sind. Auf mich hat jedoch alles plausibel gewirkt und obwohl es der hauptsächliche Handlungsstrang ist, wird hier drauf nicht so detailliert eingegangen.

In Mr. President begegnet der Leser anziehenden Charakteren, die durchaus nicht perfekt sind. Für mich ist es immer wichtig, dass Personen auch mal kleine Makel haben, weil sie dadurch viel realistischer wirken. Charlotte ist relativ jung und was Wahlkämpfe angeht, komplett unerfahren. Da sie jedoch aus einer politisch engagierten Familie kommt, ist ihr in Fleisch und Blut eingegangen, dass Skandale in jedem Fall zu vermeiden sind. Matthew, der Kandidat für das Präsidentenamt, führt laut seinem Wahlkampfteam nur eine Beziehung mit Amerika. Ein sehr großes Dilemma.

Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat, ist dass es sehr interessant geschrieben ist und dass ich durch diesen Schreibstil die Gefühle der Hauptpersonen so gut nachvollziehen konnte. Es war für mich sehr schlüssig, warum sie so gehandelt haben, wie sie gehandelt haben. Außerdem mochte ich, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Auch wenn ich begeistert von dem Buch bin, muss ich zugeben, dass es ein paar kleine Schwächen hat. Die Geschichte ist durchaus nicht besonders komplex und auch die politischen Themen hätten stärker aufgegriffen werden können. Jedoch haben mich diese Sachen nicht gestört. Ich wollte kein höchst komplexes und intellektuelles Buch lesen, sondern wollte einfach nur ein paar Stunden in eine schöne Liebesgeschichte eintauchen. Somit hat mich das Buch – so wie es – ist gut unterhalten und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.08.2017

"Er ist der Sohn seines Vaters, und auf ihn hat eine ganze Nation gewartet..."

Kurzbeschreibung

Noch nie war Macht so sexy!

Kurzbeschreibung

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...

Meinung

"Er ist der Sohn seines Vaters, und auf ihn hat eine ganze Nation gewartet..."

"Mr. President - Macht ist sexy" ist der erste Band der White-House-Reihe von New York Times Bestsellerautorin Katy Evans. Das Buch ist am 3. August 2017 im LYX Verlag erschienen, ab 16 Jahren empfohlen, umfasst 400 Seiten und ist als ebook und bald als Taschenbuch (Dezember 2017) erhältlich. Seit ihrer Kindheit sind Bücher Katy Evans' große Leidenschaft. Gleich mit ihrem ersten eigenen Roman landete sie einen internationalen Bestseller. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Der Präsident der Vereinigten Staaten wird oft als mächtigster Mensch der Welt bezeichnet. Er ist das Staatsoberhaupt, der Regierungschef und der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Vereinigten Staaten. Die Wahl des Präsidenten ist recht kompliziert. Sie besteht aus Vorwahlen, der Volkswahl und der Wahl durch die Wahlmänner. Dieses Ereignis hat Frau Evans als Grundthema gewählt. Charlotte Wells ist Senatorentochter und ihr wurde früh klar, dass sie keine politische Karriere anstreben möchte. Lieber arbeitet sie im Sozialbereich und erregt kein Aufsehen in der Öffentlichkeit. Als ihr Jugendschwarm Matthew Hamilton für das Amt des Präsidenten kandidiert, erhält sie die Einladung, in seinem Wahlkampfteam mitzuarbeiten. Sie sieht den starken, ruhigen und besonnenen Mann vor sich, der tatsächlich etwas bewegen könnte, der etwas verändern könnte, gegenüber dessen Familie die Bevölkerung große Loyalität empfindet und will helfen ihn an die Spitze der Vereinigten Staaten zu bringen. Ihre Gefühle funken dazwischen und sie hat Angst ihr Herz zu verlieren ... oder die Präsidentenwahl.

Charlotte will ihrem Vater und ihrer Mutter keine Schande bereiten und hält sich von Skandalen fern. Die 22 Jährige führt ein ruhiges Leben und nabelt sich von ihrem Elternhaus ab. Sie will sich im Wahlkampfteam ihrer Unerfahrenheit zum Trotz beweisen. Sie ist energiegeladen, kompromisslos und sympathisch. Matthew Hamilton hatte nicht vor das Vermächtnis seines Vaters anzutreten. Nach dessen Tod fand er es nicht erstrebenswert, in der Politik Fuss zu fassen. Mit 35 Jahren entschied er sich für die Kandidatur. Er ist der geborene Präsident. Matthew ist äußerst attraktiv. Nicht umsonst trägt er den Titel "Sexiest Man Alive". Außerdem ist er ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist bodenständig, bescheiden, ehrlich und volksnah. Er hat ein gutes Urteilvermögen, ist voller Tatendrang und Disziplin. Die Charaktere sind durchaus ansprechend erdacht. Die letzte aufregende Präsidentenwahl machte mich neugierig auf diese Geschichte. Der Einstieg fiel mir leicht und ich bin gut in der Erzählung gelandet. Die Autorin hat sich bei vielen Dingen wahrheitsgetreu an die amerikanische Politik und den Wahlkampf gehalten. Sie hat sich aber auch künstlerische Freiheit gewährt.
Betont werden muß, dass es sich hier um kein politisches Buch handelt, sondern um eine Liebesgeschichte in der Welt der Politik. Dementsprechend wurden die Schwerpunkte gewählt.

Für mich hätte die Staatsführung gerne ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt werden dürfen. Dafür hätte die Attraktivität Matthews nicht so ausschweifend und häufig beschrieben werden müssen. Nach ein paar Wiederholungen war wohl selbst dem unaufmerksamen Leser klar, dass Matthew "heiß" ist. Auch manch andere immer wieder auftretende Sätze konnte ich nicht abschütteln. Das nervte mich ein wenig. Trotzdem fand ich die Idee reizvoll und interessant zu lesen. Wenngleich der Bücherliebhaber nicht hochspannend auf die Folter gespannt wird, ergibt sich eine neugierig machende Grundspannung. Die Handlung hätte ruhig etwas aufregender gestaltet und mit Vorfällen ausgeschmückt werden können. Die körperliche Anziehungskraft zwischen Charlotte und Matthew ist von Anfang an spürbar, doch auch eine innere Verbundenheit, die früh begonnen hat. Erotische Szenen fließen mit ein. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches. Dessen sollte der Leser sich bewußt sein. Das Ende ist gut gewählt, denn der Leser möchte sehr gerne wissen, wie es mit Charlotte und Matthew weitergeht.
Erzählt wird abwechselnd von Charlotte und Mathtew. Charlotte trägt den größeren Part und Matthew wird dem Leser nicht ganz so vertraut. Das fand ich doch recht schade. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Nicht verschnörkelt und verspielt sonder einfach, klar und leicht führt die Autorin durch die Zeilen. Mit Herz und Enthusiasmus wird über Amerika und das Präsidentenamt geschrieben. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Mr. President - Macht ist sexy" ist der erste Band der White-House-Reihe von New York Times Bestsellerautorin Katy Evans. Ein nettes Buch für zwischendurch, das mich nicht überzeugen, jedoch trotzdem gut unterhalten konnte. Mir hat ein wenig aufregende Handlung gefehlt und es hätte von mir aus gerne ein wenig politischer sein dürfen. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf den zweiten und letzten Teil von Matts und Charlottes feuriger Liebesgeschichte. Von mir gibt es *** Sterne.

Zitat

"Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur Licht. Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe."
(Pos. 1582)

Reihe

Band 1: Mr. President - Macht ist sexy
Band 2: Mr. President - Liebe ist alles (Februar 2018)

Veröffentlicht am 03.08.2017

Macht trotz ein paar Schwächen süchtig

3.5

3.5

Ich habe bisher nur sehr wenige Bücher gelesen, die in der Welt der Politik spielen, daher fand ich das setting von Mr. President sehr interessant und vor allem eine nette Abwechslung zu den übrigen Bücher in diesem Genre.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen und Matt und Charlotte waren mir sehr schnell sympathisch. Das Wahlkampfszenario war sehr spannend und es war auch nicht zu politisch oder wurde dadurch zu schnell langweilig. Ich habe mich das ganze Buch über gut unterhalten gefühlt.

Ich muss aber auch sagen, dass mir manchmal etwas gefehlt hat. Ich kann es nicht genau benennen, aber an mancher Stelle hat einfach der letzte Funken gefehlt. Dennoch hat das Buch unglaublich fasziniert und ich unbedingt wissen will wie es mit Charlotte und Matt weitergehen wird. Erst zum Ende hin wurde es auf emotionaler Ebene intensiver, vielleicht ist es das, was mir manchmal ein wenig gefehlt hat.