Cover-Bild Mr. President – Macht ist sexy
Band der Reihe "White House-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Katy Evans

Mr. President – Macht ist sexy

Nina Restemeier (Übersetzer)

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Doch sie zwingt ihn in die Knie.

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der
Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der White-House -Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Katy Evans

Veröffentlicht am 31.07.2017

.........

Charlotte kennt sich in der Politik aus, als Tochter eines Senators weiß sie, wie Vorsicht man sein muss, um nicht in den Schmutz gezogen zu werden. Und doch kann sie nicht widerstehen, als Matthew Hamilton sie bittet, in seinem Wahlkampfteam mitzuwirken. Sie hat ihn zwar nur zwei mal getroffen und es ist Jahre her, doch hat er sich seitdem einen Platz in ihrem Herzen gesichert. Es gibt nur ein Problem, Matt ist ein vielversprechender Anwärter auf die Präsidentschaft und ein Skandal könnte alles verstörten....

Angesprochen hat mich hier der Klappentext. Ich lese zurzeit gerne Bücher in die Richtung leichte Unterhaltung mit Erotik und davor ist mir noch keines mit einem Präsidenten bzw. dem Thema Wahlkampf begegnet. Deswegen war ich auch gespannt auf die Handlung, von der ich mir etwas mehr erhofft hätte.

Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen. Deswegen wollte ich nach der Leseprobe auch unbedingt das eBook lesen. Doch nach so ca. 30 oder 40% drehte sich die Handlung im Kreis. Es ging immer wieder um die heimlichen Treffen und um das schlechte Gewissen der Protagonistin. Sie will ihn, darf ihn aber nicht haben, hat ihn aber trotzdem und will ihn dann doch nicht, weil sie ihn nicht haben darf. Und so geht es eine ganze Weile. Gegen Ende, so ab 80% kam für mich die Handlung wieder mehr in Schwung, aber der Mittelteil hinkte stark.

Die Einblicke in den Wahlkampf fand ich sehr interessant. Auch wenn die Autorin am Anfang darauf hinweist, dass es sich um Fiktion handelt. Es war doch mal etwas anders. Die Charaktere fand ich am Anfang noch ganz interessant. Sie wurden schön dargestellt und durch die Perspektivwechsel, lerne man auch Matt besser kennen. Doch durch dieses Hin und Her büßten sie Sympathie Punkte ein. Was mich auch gestört hat. Die beiden lernen sich das erste mal kenne, da ist sie 11 Jahre alt und er Mitte 20 trotzdem hinterlässt sie einen bleibenden Eindruck bei ihm. Später treffen sie sich noch mal, sie 14 und er Ende 20. Und danach geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Da war mir der Altersunterschied definitiv zu groß, besonders da sie noch ein Kind war. Dass sie sich schon in ihn verknallt kein Thema, aber ein Erwachsener Mann in eine 11 / 14 Jährige, ähm, Nein.

Ich wurde leider etwas enttäuscht, insgesamt habe ich von dem Buch mehr erwartet.
Die Geschichte beginnt stark, doch plätschert dann vor sich hin. Gefüllt mit Ich will Ihn / Sie aber darf Sie / Ihn nicht haben und dies immer wieder. Doch die Präsidenten Thematik an sich fand ich interessant.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Nette Lektüre mit Luft nach oben

Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, als ich von Katy Evans "Mr. President – Macht ist sexy gehört" und gelesen habe. (Erotischer) Liebesroman und Politik gut vermischt? Nach Lesen des Klappentextes dachte ich mir dann: Ja, wieso eigentlich nicht? Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, kann allerdings jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, meine anfänglichen Zweifel doch ganz gut nachvollziehen.

Zunächst einmal ist mir allerdings der Aufbau das Buches positiv aufgefallen. Das erste Kapitel spielt zu einem eigentlich späteren Zeitpunkt der Geschichte und obwohl ich die Charaktere noch nicht wirklich kannte und auch die Zusammenhänge noch nicht so ganz nachvollziehen konnte, wusste ich direkt, dass ich hier das Schlüsselkapitel, die Schlüsselszene des Buches vor mir habe und dass schließlich auf diesen einen Moment alles hinausläuft. Mir persönlich gefällt sowas immer sehr gut, weil man schon einschätzen kann, wie sich bestimmte Beziehungen entwickeln und wohin sich letztlich auch alle Geschehnisse entwicklen.

Was nach diesem ersten Kapitel kam, war mir aber leider von der inhaltlichen Umsetzung ein bisschen zu wenig und der wirklich politische Fokus war mir auch zu unausgewogen. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht, dass sie nicht wirklich vorwärts kommt und dass es auf jeder zweiten Seite eigentlich doch nur um die Frage geht, wie kommen sowohl Matt, als auch Charlotte über ihre Gefühle hinweg, wo sie doch beide wissen, dass Charlie niemals die First Lady sein kann. Trotz diesen Wissens lassen sich beide aufeinander ein, landen nicht nur im Bett, sondern verlieben sich auch ineinander.

Die Liebesgeschichte der beiden mitzuverfolgen, fand ich noch recht schön. Man merkt auf jeder einzelnen Seite die körperliche Anziehung und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Die Entwicklung der Annäherung und das Entstehen von Gefühlen fand ich auch authentisch dargestellt – wie sie sich schon als Kinder kennenlernten, Charlotte immer von Matt fasziniert war, ihm schon damals, als Kind, ihre Unterstützung bei einer eventuellen Kandidatur angeboten hat, war einfach nur wirklich sehr süß ausgearbeitet und ließ mich die beiden auch als perfektes Paar wahrnehmen. Aber wie bereits oben erwähnt, entwickelt sich da nicht wahnsinnig viel und dadurch entstandene Längen hätte ich gerne mit Politik ausgefüllt gesehen. Aber diese tritt ebenfalls eher in den Hintergrund, nimmt ziemlich wenig von der eigentlichen Handlung ein und diente daher auch nicht als überzeugender Lückenfüller. Ein paar Spannungsmomente und/oder Höhen und Tiefen hätten der Geschichte bestimmt gut getan und von dem oberflächlichen Politik-Einfluss und der langatmigen Beziehungsentwicklung abgelenkt.

Was mich angesichts des steigerungsfähigen Plots dann aber überrascht hat, war der gute und überzeugende Charakterausbau. Beide Hauptfiguren mochte ich sehr gerne. Charlotte ist eine bodenständige, clevere, junge Frau, die mir sehr imponiert hat. Sie ist nicht nur mutig, als sie ihren gewohnten Job aufgibt um in einem komplett neuen Bereich, ohne Erfahrung, einzusteigen, sondern sie kämpft auch hart für ihren Traum und für ihre eigenen Vorstellungen. Ein bisschen genervt hat sie allerdings mit ihrer ständigen Betonung, wie heiß Matt ist und spätestens nach dem zehnten Mal war mir absolut klar, dass Matt wohl das attraktivste Geschöpf auf der ganzen Erde ist. Ein elftes bis zwanzigstes Mal hätte ich es zwar wirklich nicht gebraucht, aber nun gut. Und auch Matt hat mir gut gefallen. Ich hätte da einen eitlen, arroganten Mann erwartet, aber auch er ist, vor allem mit seiner Vergangenheit als Präsidentensohn, doch recht auf dem Boden geblieben, ambitioniert und vor allem feinfühlig. Ich fand es schön zu lesen, dass er sich für die Meinungen anderer interessiert, sich alles anhört, aber trotzdem seine eigenen, klaren Vorstellungen hat und weiß, wo er hin möchte. Dass er das auch noch weiß, als er sich unsterblich in Charlotte verliebt, hat mich zwar einerseits traurig gestimmt, aber andererseits habe ich es auch bewundert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings sehr gut gefallen und lässt mich auf den zweiten Teil hoffen. Denn sie hat es nicht nur geschafft, mich trotz der Längen zu unterhalten und bei der Stange zu halten, sondern man merkt der Geschichte auch ihr Potenzial an. Sie lässt den Leser mit einem ziemlich abrupten Ende sitzen und macht somit wahnsinnig Lust auf den zweiten Teil (der allerdings im eBook-Format erst Anfang Januar erscheint – also noch ein ziemlich lange Zeit zu warten!). Mit den Charakteren hat mich Katy Evans überzeugen können, für die Fortsetzung erhoffe ich mir allerdings mehr Dynamik beim Plot.

Fazit
Im Großen und Ganzen hatte ich ein wenig mehr vom Inhalt des Reihenauftaktes erwartet, aber letztlich ist "Mr. President – Macht ist sexy" doch eine nette und unterhaltende Lektüre für zwischendurch. Der Plot hat auf jeden Fall steigerungsfähige Züge, weist aber für den zweiten Teil großes Potenzial auf. Ich bin gespannt, ob die Autorin dies umsetzen wird.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Ganz gut

Autorin: Katy Evans
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 400
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit ...

Autorin: Katy Evans
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 400
Preis: 6,99 Euro
erschienen am 3. August 2017

Inhalt

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA. Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken. Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist, sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte, wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben, fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm fernzuhalten ...

Das Buch beginnt mit einem Flash Forward zu dem Abend, an dem der President der Vereinigten Staaten gewählt wird. Charlotte wartet zusammen mit Matthew, dem Kandidaten, und seinem Team zusammen auf die Auswertung. Bevor man jedoch erfährt, ob er es wirklich geworden ist, endet die Szene und das Buch fängt ganz am Anfang an, als Matthew oder kurz Matt seine Kandidatur bekannt gibt.
So berichtet das Buch aus der wechselnde Perspektive von Charlotte und manchmal und seltener aus der Perspektive von Matt. So bekommt man einen guten Einblick in beide Gedankenwelten und ich fand besonders Matts Perspektive sehr interessant.
Charlotte ist einer seiner Wahlkampfmitarbeiterinnen, die die Funktion als Terminplanerin einnimmt. Sie kennt Matt noch von früher und schwärmt seit sie 11 Jahre alt ist von ihm. Als sie die Chance bekommt, arbeitet sie auch für ihn.
Sie ist sehr engagiert und möchte wirklich etwas verändern. An sich ist der Charakter toll und auch sympathisch doch leider nervt es ziemlich, dass sie jedesmal den Verstand verliert, wenn sie Matt auch nur sieht. Die Seitenlangen Anschmachten mit Wiederholungen sind eher nervig als etwas anderes.
Matt ist auch ein ganz andere Charakter als man am Anfang viellicht denken könnte. Er ist sehr engagiert, ein Sturkopf, tut alles für seine Kandidatur und ist total fasziniert von Charlotte. Obwohl die Beziehung der beiden seine ganze Karriere beenden könnte, geht er das Risiko ein und möchte auch nicht, dass Charlotte unter einen eventuellen Skandal belangt wird.
An sich ist er einfach ein Traumtyp, der alles für Charlotte machen würde. Jedoch ist ihm seine Karriere und seine Stelle wichtiger.
Die Handlung an sich war auch ganz gut. Allerdings war es an sehr vielen Stellen viel zu langweilig und man hätte gewisse Szenen einfach kürzen oder rausnehmen können. Die Entwicklung der Beziehung der beiden hingegen fand ich wieder richtig gut, da es ziemlich lange dauert, bis etwas passiert und es somit nicht überstürzt wird. Auch die Anziehungskraft beim lesen ist deutlich spürbar und man fiebert praktisch mit.
An dem Schreibstil der Autorin gewöhnt man sich auch ganz leicht und hat keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Zwar hätte man manchmal die Beschreibungen an unwichtigen Stellen kürzen können, aber sie schafft es definitiv den Leser in seinen Bann zu ziehen.

Fazit

Ein gutes Buch für zwischendurch mit sympathischen Charakteren und einem angenehmen Schreibstil. An manchen Stellen hat sich die Handlung sehr gezogen, da ich das Buch aber mitten in der Nacht gelesen habe, möchte ich das nicht zu sehr kritisieren.
Nervig fand ich wie gesagt, dass Charlotte jedes Mal den Verstand verliert, wenn sie Matt sieht.
Insgesamt 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.07.2017

Mr. President

Matt Hamilton kandidiert für das Präsidentschaftsamt. Er hat gute Ziele und einen inneren Drang - Amerika zu verändern.

Charlotte Wells wird seine Wahlkampfhelferin. Die beiden haben sich kennengelernt als Charlotte 11 Jahre alt war. Und Matt mit seinem Vater, dem damaligen Präsidenten zum Essen bei den Wells waren. Beide sind seitdem voneinander fasziniert.
Die Anziehung der beiden zueinander ist unglaublich. Doch die Umstände machen eine Beziehung unmöglich...

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Matt geschrieben, wobei Charlotte überwiegt.

Super fesselnder Schreibstil. Die Kapitel relativ kurz gehalten. Die Protagonisten super sympathisch, fast schon zu perfekt. Ein absolut spannender Liebesroman. Die Liebesszenen kommen nicht zu kurz und sind sehr angenehm beschrieben.

Katy Evans bleibt sich selber treu und das Buch paßt zu ihr. Ein Stern Abzug, weil die Story an immer dem selben Problem hängen bleibt: sie können nicht zusammen sein - Warum nicht????
Mit Spannung erwarte ich Band zwei - der leider erst im Januar 2018 erscheint.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Starke Gefühle

Charlotte Wells trifft das Erste mal auf Matt Hamilton, als sie gerade einmal elf Jahre ist.

Matt ist der Zeit schon ein erwachsen, aber das stört Charlotte gar nicht weil sie hin und weg von der ersten Sekunde ist.
In ihrem Brief verspricht sie ihm, wenn er als Präsident kandidiert, wird sie ihn unterstützen und viele Jahre später ist es soweit.
Matt kandidiert und möchte sie dabei haben, erst lehnt sie das Angebot ab was Benton Carlisle Matt sein Wahlkampfchef ihr macht.
Denk ganzen Tag denkt sie darüber nach und beschließt das Angebot doch an zu nehmen, sie glaub daran was er erreichen möchte und sie möchte ihn voll und ganz unterstützen.
Nur hat sie vergessen was er für eine Wirkung auf sie hat auch die ganzen Jahre haben nichts an ihrer Schwärmerei geändert. Matt hat sich weiter in ihren Kopf geschlichen und langsam ausgebreitet.

Matt geht es da nicht anders, Tag und Nacht denkt er an sie versucht da gegen anzukämpfen, nur ist er genauso machtlos da gegen.
Als er seinen drang nach gibt denkt er, er müsste es nur einmal von ihr kosten um seine Lust auf sie zu stillen,nur hat er nicht damit gerechnet das der drang nur noch schlimmer wird.
Nach einem gemeinsam Ausflug und heißen küssen zwischen den beiden, ist es klar das beide das selbe fühlen und Matt verspricht Charlotte das er eine Lösung findet damit sie sich treffen können.
Er möchte sie nicht der Presse aussetzen das macht er ihr auch klar, er selbst kommt mit schmutzigen Fakten zurecht aber ihre Weste ist so rein und das kann und will er nicht beschmutzen.

Matts Bodyguard macht es möglich das sie sich treffen, nur ist es gar nicht so einfach immer unerkannt zu bleiben, deswegen kommt es auch vor das die Treffen nur ganz kurz sind.
Je mehr die zwei sich treffen umso intensiver wird es zwischen beiden, Charlotte verliebt sich immer mehr in Matt, auch er braucht sie, sie erdet ihn.

Der Wahlkampf läuft auf volle touren, immer mehr Städte werden Besucht, an seiner Seite immer Charlotte die seine Termine verwaltet. Oft ist sie hin und weg wie sehr Matt sich rein hängt, er möchte wirklich was verändern.
Beide werden immer unvorsichtiger, selbst nachdem die Presse schon über Charlotte und ihm spekulieren geben beide das nicht auf was sie haben.

Kann Charlotte eine First Lady sein?
Das werden wir erst im zweiten Teil erfahren wie es zwischen den beiden weiter geht.

Die Autorin hat mich auch diesmal nicht enttäuscht, ihren Schreibstil liebe ich, er lässt sich flüssig lesen.
Beide Protagonisten sind klasse auch wenn der alters Unterschied groß ist, liegen beide auf einer Wellen Länge Charlotte liebt ihr Land sehr und hat auch klare Vorstellungen.
Matt will die Politik verändern mit seinem Namen stehen ihm Türen offen, aber das ist nicht alles auch sein Konzept ist erfrischend genau das braucht Amerika.