Cover-Bild Mr. President – Macht ist sexy
Band der Reihe "White House-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 03.08.2017
Katy Evans

Mr. President – Macht ist sexy

Nina Restemeier (Übersetzer)

Er ist der mächtigste Mann der Welt. Doch sie zwingt ihn in die Knie.

Charlotte Wells weiß, dass ihre Liebe zu Matthew Hamilton hoffnungslos ist. Er ist der Präsident der
Vereinigten Staaten von Amerika. Sie hingegen eine gewöhnliche junge Frau, die sich nichts sehnlicher wünscht als ein normales Leben - fernab von Politik, Medien und Rampenlicht. Doch gerade jetzt braucht Matt Charlotte mehr als je zuvor. Und er macht ihr ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann - auch wenn dadurch die Zukunft einer ganzen Nation ins Wanken geraten könnte ...

"Skandale, Leidenschaft und eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dieser Roman lässt einen nicht mehr los!" Audrey Carlan, Spiegel-Bestseller-Autorin

Band 1 der White-House -Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Katy Evans

ISBN: 978-3-7363-0589-2/

978-3-7363-0574-8

Bewertung insgesamt: ****

Inhalt

Noch nie war Macht so sexy!

Als Tochter eines Senators verbrachte Charlotte Wells ihre
Kindheit am Tisch mit den mächtigsten Männern der USA.
Damals hatte sie sich geschworen, niemals selbst in die
Politik zu gehen. Doch als sie nach ihrem Studium das
Angebot erhält, im Wahlkampfteam von Matthew
Hamilton zu arbeiten, gerät ihr Entschluss ins Wanken.
Charlotte kennt Matthew, seit sie Kinder waren, und sie
weiß, dass er nicht nur fokussiert und skrupellos ist,
sondern als Präsident der Vereinigten Staaten von
Amerika auch tatsächlich etwas bewegen könnte. Sie hat
allerdings nicht damit gerechnet, wie schwer es sein
würde, rund um die Uhr in Matthews Nähe zu sein. Und
obwohl sie weiß, dass es seine Karriere zerstören könnte,
wenn sie der Anziehungskraft zwischen ihnen nachgeben,
fällt es ihr mit jedem Tag schwerer, sich von ihm
fernhalten...

Band 1 der White-House-Reihe von New-York-Times-Bestsellerin-Autorin Katy Evans

Über die Autorin
Seit ihrer Kindheit sind Bücher Katy Evans' große
Leidenschaft. Gleich mit ihrem ersten eigenen Roman
"Real - Nur für dich" landete sie einen internationalen
Bestseller. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Erster Satz

Dein Name ist Matthews

Charlotte

"Wir sitzen in einer Suite im Jefferson Hotel und Benton

Carlise, der Wahlkampfchef, raucht am offenen Fenster

sein zweites Päckchen Camel."

Gleich stellt die Autorin zu Anfang etwas dar, denn:
"Auch wenn ich mich bemüht habe, die amerikanische Politik und den Wahlkampf so wahrheitsgetreu wie möglich zu beschreiben, ist dies in erster Linie eine Liebesgeschichte. Diese Geschichte ist frei erfunden, deswegen habe ich mir bezogen auf die Politik einige Freiheiten erlaubt, um sie euch erzählen zu können. Das hier ist kein politisches Buch, sondern eine Liebesgeschichte in der Welt der Politik. Ich hoffe, ihr seid von Matt und Charlotte genauso hingerissen wie ich. Also kommt herein, zieht die Schuhe aus und macht es euch gemütlich..."

Diese Anmerkung ist schon mal ein Pluspunkt, sodass sich eigentlich auch niemand beschweren dürfte. Zudem ist ihre Hoffnung, dass man vor der Geschichte hingerissen wird, bei mir in Erfüllung gegangen!
Zum Cover, brauche ich, gar nicht weiteres zu sagen, als das ich es wirklich schön und auch passend zum Thema finde :D
In der Story wird eine in dem Effekt schon mitreißende Romanze gezeigt, welche mit einem Mal beendet sein kann.
Zudem sind auch nochmal die Nachteile, wenn man bekannt ist, ans Licht gerückt worden. Man hat keine Freiheit mehr irgendetwas zu machen, direkt sieht es die Presse und interpretiert etwas hinein, was sie in dem Bild sehen und nicht unbedingt die Wahrheit.
Wie man schon beim ersten Satz sieht, steht über den Kapiteln, welche Person jetzt dran ist.
Es wurde die ganze Zeit in der ersten Person geschrieben, was in diesem Buch wirklich perfekt gepasst hat.
Die Charaktere waren auch super beschrieben und waren mir auch direkt sympathisch.
Ich war von dem Buch so gefesselt, dass ich es in zwei Tagen gelesen habe! Das ist für mich ja wirklich der Weltrekord :D

Als Fazit kann ich sagen, dass mir die Story "Mr. President - Macht ist sexy" von Katy Evans mit am besten von meinen bis jetzt gelesenen Romanzen gefallen hat. Soweit ich mitbekommen habe, kommt der zweite Teil am 04.01.2018 als eBook raus. Ich freue mich schon total! :D

Also: Wirklich tolle Romanze!! Ist wirklich weiterempfehlbar!

Ein großer Dank an den Verlag Bastei Lübbe und auch an Katy Evans für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Eure Jacky

Zur Abwechselung mal ein sexy Präsident

INHALT:

INHALT:
Charlotte ist als Tochter eines Senators die Nähe zum Präsidenten und den mächtigen Männern der Politik gewohnt. Daher hat sie sich geschworen, niemals das Pflaster der Politik zu betreten. Doch als 11 jährige gab sie dem Sohn des damals amtierenden Präsidenten ihr Wort, ihm bei seinem Wahlkampf zum Präsidenten zu unterstützen.

11 Jahre später fordert er dies ein und Charlotte ahnt, dass die Zusammenarbeit mit ihrem großen Schwarm schwer werden wird, denn Matt Hamilton bezaubert nicht nur die Massen.

FAZIT:
Auf geht es ins Weiße Haus. Nach Erscheinen musste ich das ebook allerdings erst einmal beiseite legen, da ich kurz vorher "Der Präsident" von Sam Bourne gelesen hatte und dies zu einem komischen Kopfkino führte. Denn hier ist der zukünftige Präsident sehr sexy und charmant und das unterscheidet sich ja doch sehr von dem aktuellen Präsidenten, der sich in den Medien eher durch negative Schlagzeilen bemerkbar macht und in dem Thriller thematisiert wird.

Den US Wahlkampf nun mit erotischer Handlung zu untermalen, hat durchaus für Abwechselung gesorgt. Die Anzahl der erotischen Szenen war mir jedoch im Verhältnis zur Handlung stellenweise etwas zuviel.

Charlotte ist eine sympathische Heldin, die versucht ihren Prinzipien treu zu bleiben. Auch Matt, hat durch seine Vergangenheit große Ziele. Doch die Anziehungskraft macht es beiden schwer und man leidet mit ihnen mit.

Das Buch hat auf den ersten Seiten eine Playlist (die ja derzeit sehr beliebt sind), die jedoch leider nicht mehr angeführt wird, so dass ich mich gefragt habe, warum diese kommentarlos in das Buch eingefügt wurde.

Das Buch beginnt mit dem Moment der Wahlauswertung. Der Leser erfährt von Charlottes Ängsten und zerplatzten (?) Träumen und erfährt dann in den folgenden Seiten, wie die beiden gegen ihre Liebe ankämpften. Tja, und dann endet es wieder bei der Wahlauswertung.....

Vom Schreibstil hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde natürlich zum Folgeband "Mr. President - Liebe ist alles" greifen, wenn er den 2018 erscheint. Das ist natürlich eine lange Zeit, denn das Buch endet schließlich mit einem Cliffhanger und wird die Lösung wohl im finalen zweiten Band beinhalten. Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Mr President

Was erwartet euch in diesem Buch ?

Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr immer das machen sollt was euch gesagt wird und immer drauf achten müsst was ihr tut oder macht.

Genau so ging es Charlotte die ...

Was erwartet euch in diesem Buch ?

Genau so ging es Charlotte die Hauptprotagonistin in diesem Buch. Sie ist in einer Senatorenfamilie groß geworden und begegnet dort denn wichtigsten Menschen in der Usa.

Damals schwor sie sich nie so zu werden und nie in die Politik zu gehen. Dies ging gut bis sie jemanden wieder traf denn sie als Kind mal sah, es war Matthew und er hat sie innerlich durcheinander gebracht, dies war damals so und auch heute noch so. Sie bewundert ihm und da ist noch etwas, ist es mehr als eine Schwärmerei ? Daher ist es kein Wunder das sie anfängt ihm zu helfen auf dem Weg die Wahl zu gewinnen.

Charlotte ist eine junge 22 Frau die momentan noch nicht genau weiß was sie machen möchte, sie ist noch in ihrer Findungsphase, sie will aber auf alle Fälle niemand enttäuschen. Dies ist bei ihr sehr wichtig da sie so erzogen wurde das sie immer artig und brav ist und auf gar keinen Fall einen Skandal oder ähnliches produziert. Sie wirkt sehr taff und ich mochte sie von Anfang an, aber sie hat sich nicht zu 100 Prozent geöffnet und hat mir nicht ganz denn Blick in ihre Seele gewährt. Aber genau das machte mich neugierig und ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich denke sie wird weiter wachsen in denn weiteren Teilen.

Matthew 35 gutaussehend und ein Mann in denn sich die meisten Frauen verlieben würden. Er ist überzeugter Junggeselle und wird heiß begehrt. Als er aber auf Charlotte trifft ist alles anders sie ist anders als diese anderen Frauen.
Matthew ist manchmal zu ehrgeizig und weiß nicht wie weit er gehen kann, ich hätte ihn manchmal gerne einfach nur geschüttelt, das er merkt was ihm wichtig ist.

Nur eine Sache gibt es die mich gestört hat war das die Geschichte leicht Klischee Haft dargestellt wurde, das sie ihre liebe verheimlichen mussten und das sehr oft erwähnt wurde das er so gut aussieht und alle auf ihn stehen.

Als Charakter mochte ich ihn auch sehr und auch die Liebe zwischen denn beiden die leicht aufkeimte war schön anzusehen.

Daher war ich vom Ende sehr enttäuscht, da es so ein offenes Ende war und das Buch so schnell vorbei.

Fazit :

Es ist ein schönes Buch für zwischen durch aber es hat noch viele Ecken und kanten wie ich ja schon geschrieben habe. Aber wer ist schon perfekt ? Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt wie die Geschichte um Matthew und Charlotte weitergeht.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gute Unterhaltung!

Mit "Mr. President - Macht ist sexy" startet die White House-Dilogie von Katy Evans. Allerdings erscheint der erste Teil dieser Serie als Taschenbuch erst am 21. Dezember 2017. Als eBook ist der erste Band bereits erhältlich, der zweite Teil "Mr. President - Liebe ist alles" ist ab dem 04. Januar 2018 als eBook, am 23. Februar 2018 als Taschenbuch erhältlich.
Auf das Buch wurde ich durch den Klappentext aufmerksam. Natürlich ist das "Mächtiger Mann trifft braves Mädchen"-Märchen schon unzählige Male Stoff von Liebesbüchern gewesen, allerdings finde ich es hier besonders interessant, dass es um eine Beziehung zwischen einer jungen Frau und einem Mann, der zum Präsident der Vereinigten Staaten kandidiert, geht.

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte, die im Buch erzählt wird! Zu sehen ist ein Männertorso, gekleidet in Hemd und Jacket, was einfach wie die Faust aufs Auge zum Aussehen eines erfolgreichen Politikers bzw. eines Präsidentschaftskandidaten passt.

Inhalt: Als Charlotte elf Jahre alt war, bekamen ihre Familie und sie Besuch von dem Präsidenten der Vereinigten Staaten. Doch besonders beeindruckt war sie damals nicht von dem mächtigsten Mann der Welt, sondern von seinem Sohn Matthew Hamilton. Ihm verspricht die junge Charlotte, dass - falls er jemals als Präsident der Vereinigten Staaten kandidieren sollte - sie ihm auf alle Fälle helfen möchte, die Wahl zu gewinnen. Über ein Jahrzehnt nach deren Begegnung kandidiert Matt tatsächlich als Präsident und fordert das Versprechen von Charlotte, die mittlerweile zu einer jungen Frau herangereift ist, ein. Nach anfänglichem Zögern tritt Charlotte Matts Wahlkampfteam bei. Nach und nach entwickelt sich eine einfache Schwärmerei in eine Affäre. Doch eine Beziehung kann Matt zu diesem Zeitpunkt keinesfalls eingehen, da er sonst seine Kandidatur aufs Spiel setzen würde ...

Seit ihrem elften Lebensjahr schwärmt Charlotte Wells für den gutaussehenden Matthew Hamilton. Auch als sie bereits eine erwachsene Frau ist, denkt sie oftmals an die Begegnung mit ihm zurück. Als bekannt wird, dass er in die Schuhe seines Vaters schlüpfen möchte und als Präsident der USA kandidiert, fällt sie aus allen Wolken. Nachdem Matt sie auch noch bittet ihr Versprechen, das sie ihm vor Jahren gegeben hat, einzulösen, bricht ein Gefühlschaos in ihr aus. Zum einen fühlt sie sich wie noch nie zuvor zu ihm hingezochen, aber zum anderen kann sie ihren Gefühlen auf keinen Fall nachgeben. Charlotte versucht im Verlauf des Buches wirklich standhaft zu bleiben und das richtige zu tun. Als erstes denkt sie nicht an sich, sondern an Matt, ihre Familie und ihr Land. Diese Selbstlosigkeit fand ich sehr erfrischend und hat mir an ihr gut gefallen.
Matthew Hamilton ist ein Charismatiker, wie er im Buche steht! Durch sein Auftreten und seine gut überlegten Worte schafft er es die Menschen in seinen Bann zu ziehen. Abseits seines Lebens als Politker ist er jedoch ein bodenständiger Typ, der es gerne ruhig und entspannt hat. Ihn habe ich als warmherzigen Charakter wahrgenommen, der die Welt wirklich zum besseren verändern möchte. Um dies zu tun, ist er bereit, persönliche Opfer zu bringen: Eine Beziehung zu einer Frau kommt für ihn auf keinen Fall in Frage, falls er zum Präsidenten gewählt wird, da er es keiner Frau zumuten möchte, aufgrund seines Berufes vernachlässigt zu werden.

Der Schreibstil von Katy Evans hat mir sehr gut gefallen! Leicht und flüssig lässt sich das Buch in einem Rutsch lesen. Politik und Leidenschaft verbindet sie gekonnt, sodass man beim Lesen in die Welt politischen Handelns hineingezogen wird. Es war äußerst interessant zu lesen, wie die Protagonisten zwiegespalten sind: Einerseits wollen sie einander wie verrückt, andererseits steht ihre Verpflichtung gegenüber ihrem Land an erster Stelle.
Im Mittelpunkt des Buches steht - neben der romantischen Geschichte - die Frage, wieviel man für Macht bereit ist aufzugeben. Intressant und vielschichtig bringt die Autorin dem Leser die Verpflichtungen und Einschränkungen nahe, die ein Leben als Politker fordern.
Die Autorin erwähnt in einem kurzen Vorwort, dass das Buch sich zwar an der Realität orientiert, aber viele Aspekte geändert wurden, um die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Matthew zu erzählen. Das fand ich richtig gut, da ich mich sonst garantiert über einige verdrehte Fakten und Tatsachen aufgeregt hätte.
Erzählt wird der erste Teil der White House-Reihe aus der Sicht beider Hauptprotagonisten, wobei Charlotte ein wenig häufiger zu Wort kommt als Matt.

"Mr. President - Macht ist sexy" von Katy Evans hat mich gut unterhalten! Allerdings hinkt das Buch für mich im Vergleich mit anderen Liebesromanen ein wenig hinerher.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Sexy President

Wow,
mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Ich war ja vom ersten Blick in das Cover verliebt. Es ist echt ein Blickfang. Es wirkt sehr Sexy und machtvoll.
Ich finde es viel besser als das Taschenbuch-Cover.

Die ...

Wow,
mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Ich finde es viel besser als das Taschenbuch-Cover.

Die Autorin kannte ich schon von ihren Büchern davor.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Und ich hatte echt Schwierigkeiten das Buch bei Seite zu legen. Ich war von Anfang an gleich in der Story. Das Thema Politik ist gut umgesetzt .
Wir erleben das Buch aus der Sicht von Charlotte. Ein paar Kapitel waren auch aus der Sicht von Matt. Es passte sehr gut zusammen.

Matt und Charlotte kennen sich schon aus dem Kindesalter. Und sie war von Anfang an ihn Matt verliebt. Nach Jahren treffen sich die beiden wieder und alte Gefühle werden wieder erweckt. Obwohl sie noch nicht wirklich weg waren.
Eine tolle, romantische und gefährliche Liebesgeschichte entwickelt sich hier.

Klar die Erotik kommt hier nicht zu kurz. Aber sie ist hier kein wichtiger Punkt in der Story. Was mir im ganzen sehr gut gefällt.
Der Spannungsbogen war die ganze Zeit ziemlich weit oben.

Zum Inhalt werde ich nichts weiter verraten, aber ich kann es kaum warten bis der zweite Teil erscheint.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar.