Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 27.09.2019

Wundervolles Buch

Dieses Buch hat mich sprachlos gemacht. Eine supertolle Geschichte zum Träumen mitfiebern und relaxen. Ich habe ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Alles war genau beschrieben, sodass die Charaktere und die Geschichte sehr lebendig wirkt e. Als, ob sie gerade wirklich passierte.

Cassidy Porter ein Mann wow, aber er lebt zurückgezogen und sehr allein, er hat mich von Anfang an fasziniert, seine Art sein Wesen
obwohl ich manchmal echt lachen musste bei dem Gedanken das so ein Mensch ein Einsiedler, da sein lebt. Klar hat er dadurch auch Macken haben wir diese aber nicht alle?

Brynn eine Person, die schon sehr viel erlebt hat und mein volles Mitgefühl hatte.
Beide Charaktere haben viel erlebt in ihrem Leben und das erschütterte mich beim Lesen und paar Tränen rollten über mein Gesicht.

Es ist ein wundervoller Roman der einen bewegt und die Charaktere schleichen sich schnell in dein Herz. Die Geschichte wird man nicht so schnell vergessen.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Eine tolle, romantische Liebesgeschichte

Als Brynn vor zwei Jahren ihren Verlobten bei einem Amoklauf verlor, schottete sie sich von der Außenwelt ab. Doch dann reift in ihr der Entschluss, dem ganzen ein Ende zu setzen und sie macht sich spontan auf, um in den Bergen endgültig Abschied zu nehmen.
Cassidy lebt seit seiner Kindheit abgeschieden in den Bergen Maines. Als er jedoch Brynn schwer verletzt und blutend im Wald findet, nimmt er sich ihrer an und bringt sie in seine Hütte. Während er sich um ihre Wunden kümmert, entstehen mehr und mehr zarte Gefühle zwischen den beiden, die Cass jedoch nicht zulassen kann aus Angst, so zu sein wie sein Vater, ein verurteilter Serienmörder.

Wow, was für eine Geschichte! Hätte es nicht dort und da ein paar Ungereimtheiten und Längen gegeben, wäre sie absolut perfekt gewesen. Aber auch so mochte ich sie wirklich gern und vor allem ab etwa der Hälfte des Buches hat sie mich richtig gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich gut, ließ sich einwandfrei lesen, war aber manchmal auch ein bisschen zu ausführlich, gerade wenn es um Nebensächlichkeiten ging. Dennoch bin ich gut und relativ schnell durch das Buch hindurch gekommen.

Am Anfang, muss ich zugeben, hatte ich mit der Geschichte noch ein paar kleine Probleme. Für mich hat sich gerade die erste Hälfte des Buches ein bisschen gezogen, ich war aber dennoch gespannt darauf, in welche Richtung sich die Handlung wohl entwickeln wird. Dabei lernt man Anfangs erst einmal die beiden Protagonisten näher kennen, erfährt von ihrer unterschiedlichen und doch sehr ähnlichen Vergangenheit und was sie heute tun. Erst etwa bei der Hälfte des Romans treffen die beiden dann tatsächlich aufeinander und ab da wurde es richtig intensiv. Wie sich Brynn und Cass näher kommen, ist auf eine zarte Weise super schön, die Liebe, die sich zwischen ihnen langsam entwickelt, vollkommen nachvollziehbar und nicht übertrieben oder unrealistisch. Vielmehr habe ich deren Anziehung zueinander absolut verstanden und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Und auch die Sexszenen wurden sehr liebevoll aber auch prickelnd beschrieben. Mit der Wendung, die dann allerdings kam, habe ich so gar nicht gerechnet. Und auch, wenn es zum Ende hin sehr viele Zufälle gab, hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Es hätte nur ein bisschen mehr sein können.

Die Charaktere fand ich ebenfalls sehr gelungen. Ich brauchte zwar ein bisschen, um mit Brynn warm zu werden, doch ich habe sie von Seite zu Seite immer mehr in mein Herz geschlossen. Ihre Liebe zu Cassidy ist warm und innig und sie lässt nicht einfach locker, was ich sehr an ihr geschätzt habe. Cass hingegen mochte ich von der ersten Seite an. Er ist so warmherzig und lieb, dass es fast unrealistisch wirkt, aber eben nur fast. Denn Cassidy ist großartig und ich habe die ganze Zeit gehofft, er würde endlich selbst merken, welch ein großherziger und wundervoller Mensch er ist.

Für mich war die Liebesgeschichte in diesem Buch ein absolutes Highlight, schade nur, dass es so lange brauchte, bis Brynn und Cassidy tatsächlich aufeinander trafen. Dennoch ist dieses Buch wirklich gut und ich kann es nur weiterempfehlen, wenn man Liebesgeschichten mag, in denen es mal keinen Bad Boy gibt.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Der Retter in der Not

Anfang des Jahres gab es bei der Lesejury dieses Buch als Leserunde. Ich habe zwar leider nicht gewonnen, aber die Leseprobe hatte mich so begeistert, dass ich es mir dann sofort vorbestellt habe. Bis jetzt musste es warten, doch im Zuge meiner NA-Phase habe ich es nun endlich, innerhalb von 24 Std., gelesen.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Ich war sofort mitten drin und konnte mich gut in die Story einfinden. Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Es war mega spannend, fast schon ein kleiner Krimi. Abseits der Lovestory haben mich die Geschichten von Brynn (was für ein komischer Name) und Cassidy einfach total gefesselt. Das sie dann aufeinander treffen und sich verlieben war quasi nur ein Bonus für mich. Ich hätte auch einfach so weiter über die beiden gelesen. Cassidy hat dabei ein sehr schweres Schicksal, sein Leben ist wirklich hart und ich finde seine Gefühle und Beweggründe sind super dargestellt. Natürlich hat auch Brynn einen echten Schicksalsschlag hinter sich, keine Frage. Wie die beiden dann langsam zueinander finden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und ich fand es mega gut, wie die Autorin wirklich alles beachtet hat und auch wirklich einbezogen hat. Denn ja, auch ein langzeit bewusstloser Mensch hat Bedürfnisse und wir Frauen haben gewisse Tage. Das sind nur zwei Beispiele, was aber nicht heißen soll, dass es mega eklig war. Nein, es war einfach sehr realistisch. Zum Schluss gab es neben einem großen OMG-Moment auch eine Menge Drama. Aber ich fand es nur ein ganz kleines bisschen überzogen. Alles in allem hat mir dieses Buch richtig gut gefallen. Und habe ich schon erwähnt, wie unglaublich schön das Setting war einfach traumhaft.

Veröffentlicht am 07.08.2019

loveless

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Gleich von Anfang an, habe ich dank des Schreibstil sofort in die Geschichte gefunden. Das Buch ließ sich leicht, verständlich und schnell lesen.
Geschrieben wurde in der Ich-Form, welche ich persönlich auch bevorzuge, und aus beiden Sichten der Protagonisten - Cassy und Brynn.

Schon nach wenigen Seiten war ich gebannt und wurde auch sehr neugierig was es mit den Vorgeschichten auf sich hat. Sowohl mit Brynn als auch mit Cassy hatte ich sofort eine Verbindung, beide waren mir auf eine Art sofort zugänglich. Beide haben unglaubliches erlebt und dieses Leid hat mich sehr getroffen, sowohl das eine als auch das andere.

Cass ist so eine zerbrechlich und zarte Seele, dass ich während des Lesens ein leichtes Zucken in meinem Herzen spürte. Es ist so traurig und schmerzt wirklich. Optisch gesehen, strotzt er vor Männlichkeit, groß und stark und somit ein ziemlich heißer Feger! Brynn ist die zarte und zerbrochene Seele, die sich gerade noch so am Leben hält, ihre Vergangenheit und die Erfahrung die sie machen musste haben mich extrem zerstört. Und doch ist sie so stark und findest dank Cassidy wieder ins Leben zurück.

Als Cassidy, wie das Schicksal so wollte, auf Brynn trifft, war das keine Begegnung die ich zu Anfang vermutet hatte. Ich war schockiert und habe gebangt! Und um hier natürlich nicht zu Spoilern - müsst ihr das selbst lesen, was hier passiert ist. Nach dem Teil musste ich das Buch erstmal auf Seite legen und Tief durchatmen - ich hab ja echt schwache Nerven.

Es folgt eine Zeit, in dem Haus in dem Cass lebt und eine Zeit lang mit Brynn verbringen muss, diese Zeit wird zu einer der schönsten seines Lebens und ist aber auch sehr gefährlich für ihn. Über einen großen Teil des Buches, musste ich mir ständig darüber Gedanken machen, wie es wohl wäre, würde ich in so einer Situation stecken, und ganz klar kam ich zu dem Ergebnis, dass ich es gar nicht könnte. Unvorstellbar und gleichzeitig unglaublich, wie sich hier mit dem Umfeld auseinandergesetzt wurde um die Geschichte glaubhaft rüber zu bringen.

Die Liebesgeschichte der beiden ist herzzerreissend und das Ende hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.... ich habe so mit Brynn mitgefiebert und mit ihr gelitten ob sie es noch rechtzeitig schafft! Das Happy End hätte besser nicht sein können, auch wenn es sehr klischeehaft wirkt, es passt einfach.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und auch echt gut unterhalten, zwischendurch wurde es aber teilweise ein wenig langatmig weshalb ich einen Stern abziehe. Weiterempfehlen kann ich es trotzdem und hoffentlich habe ich euch neugierig gemacht.

Bewertung:
4/5 Sternen

Veröffentlicht am 20.06.2019

Eine emotionale Geschichte und zwei Menschen, die sich gegenseitig wieder ins Leben zurückholen.

Brynn
Mein Auto sprang nicht an.
Damit fing alles an.
Mit so etwas Banalem wie einer leeren Autobatterie.

Brynn
Mein Auto sprang nicht an.
Damit fing alles an.
Mit so etwas Banalem wie einer leeren Autobatterie.
Ich drehte mehrmals hintereinander vergeblich den Schlüssel im Zündschloss, aber der Motor gab keinen Mucks von sich. Schließlich gab ich es auf und schrieb Jem eine Textnachricht, dass ich es nicht zum Konzert schaffen würde. Ich schrieb, dass es mir leid täte, wünschte ihm viel Spaß und bat ihn, mich nicht zu wecken, wenn er nach Hause kam.
Er weckte mich nicht.
Ganz einfach deshalb, weil er nicht nach Hause kam.
Ich habe seitdem eine Million Mal an diese Nacht zurückgedacht, an diesen trivialen Zwischenfall und die ganz beiläufigen Entscheidungen, die die Kette der Ereignisse in Gang setzten, die zum heutigen Tag geführt haben. Ich stelle mir vor, wie Jem sich über mein Zuspätkommen wundert und zum Handy greift. Ich sehe vor mir, wie er meine Textnachricht liest und enttäuscht das Gesicht verzieht. Ich male mir aus, wie er überlegt, ob er den Club verlassen und zu mir kommen oder aber bleiben soll.
Er entschied sich zu bleiben.
Zwanzig Minuten später war er tot.

Eckdaten
eBook
LXY digital Verlag
306 Seiten
Übersetzung: Cécile G. Lecaux
2019
ISBN: 978-3-7363-0929-6

Cover
Wow, es wirkt sehr tiefgründig und melancholisch. Es gefällt mir sehr gut.

Inhalt
„Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?“
Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran – zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Autorin
Katy Regnery ist New-York-Times- und USA-Today-Bestseller-Autorin und hat bereits zahlreiche Liebesromane und Novellas geschrieben. Sie lebt mit ihrer Familie im idyllischen Fairfield County in Connecticut und schaut von ihrem Arbeitszimmer direkt auf die Wälder hinaus.

Meinung
Ich habe von diesem Buch bei einer Leserunde auf Lesejury erfahren und fand die Geschichte so entsetzlich traurig und interessant, dass ich es unbedingt lesen wollte. Tja, hier bin ich. ;)
Brynn verlor ihren Verlobten bei einem Amoklauf und hat seitdem furchtbare Albträume. Auch nach einiger Zeit hat sie diesen schweren Verlust immer noch nicht verarbeiten können und kapselt sich immer mehr von ihren Liebenden ab. Sie kann Jem einfach nicht vergessen und hält an ihrer gemeinsamen Zeit fest. Bis eine unversendete SMS von Jem alles ändert. Plötzlich findet sie wieder einen Ansporn, am Leben teilzuhaben, auch wenn es nur die Erfüllung von Jems Wunsch ist. Es ist immerhin ein Fortschritt. Auf diesem Wege begegnet sie Cassidy.
Cassidy lebt zurückgezogen in den Bergen. Fernab jeglicher Zivilisation und vermeidet den Kontakt zu anderen Menschen, so gut es eben geht. Er befürchtet, dass seine DANN überhand nehmen wird und zieht sich daher lieber aus der Welt zurück. Er hat niemanden mehr, denn seine geliebte Mutter und seine Großeltern leben nicht mehr. Er ist der festen Überzeugung, dass er keine Liebe verdient. Das ändert sich plötzlich, als er auf Brynn trifft.
Beide scheinen völlig unterschiedlich zu sein, aber es funkt direkt beim ersten Aufeinandertreffen. Naja, nicht so ganz, weil sie schwer verletzt ist und wahrscheinlich nicht viel von ihrer Umwelt mitbekommen hat. ^^ Aber er kämpft gegen diese neuen aufkeimenden Gefühle an und stößt sie letztendlich von sich. Doch Brynn kommt seinem Geheimnis auf die Spur und setzt sich sofort daran, dem auf den Grund zu gehen. Denn sie will ihn nicht so leicht aufgeben und was sie findet, wirft ein völlig neues Licht auf ihn und ihre Beziehung. Wird es zum Happy End kommen?
Ich muss sagen, dass diese Geschichte nicht nur eine reine Liebesgeschichte war. Sie war spannend und regte zum Nachdenken an, vor allem in Bezug auf die Genetik. Diesen Punkt fand ich sehr interessant. Ich kann daher die Geschichte nur weiterempfehlen!

❤❤❤❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤