Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 14.05.2019

So wunderschön und emotional...

In „Loveless“ treffen zwei Protagonisten aufeinander, die ihre Päckchen zu tragen haben. Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt. Brynns Geschichte spielt in der Gegenwart. Sie trauert auch zwei Jahre nach seinem Tod noch um ihren Verlobten, der bei einem Amoklauf ums Leben kam und verkriecht sich in ihrer Wohnung. Einem Hinweis nachgehend, begibt sie sich dann jedoch auf eine Reise, um endlich Abschied von ihm zu nehmen und ihr Leben weiter zu leben. Aus Cassidys Sicht werden verschiedene Stadien seiner Vergangenheit aufgezeigt und wie schlimm die Menschen in seinem Umfeld mit ihm umgehen, weil sein Vater ein verurteilter Mörder ist. Seine Mutter zieht daher mit ihm zu seinem Großvater, der sehr abgeschieden in den Bergen lebt. Schließlich treffen die Beiden in der Gegenwart aufeinander, Cassidys Mutter und Großvater sind mittlerweile verstorben und er bestreitet sein Leben alleine. Zu den Menschen hat er nur selten Kontakt.
Als Brynn auf ihrer Reise verletzt wird, rettet Cassidy sie indem er sie mit zu sich nimmt und gesund pflegt. Obwohl sie noch immer an ihrem Verlobten hängt, merkt sie, wie sich langsam aber sicher in den verschlossenen fremden Mann verliebt, der sich so liebevoll um sie kümmert. Cassidy befürchtet jedoch, dieselben Gene wie sein Vater in sich zu tragen und bemüht sich mit aller Kraft, Brynn auf Abstand zu halten.

Die Geschichte hat mich sehr bewegt. Cassidy ist so ein liebevoller Mensch und hat einen herzensguten Charakter, ich hatte beim Lesen der Kapitel so oft Tränen in den Augen. Es ist schlimm, was Menschen und Worte mit einer Person und deren Denkweise anrichten können. Und auch Brynns Schicksal ist nicht besser. Ich fand es toll, wie sie langsam losgelassen hat und sich für jemand Neuen geöffnet hat. Die Beiden sind so süß zueinander gewesen, man konnte sich einfach nur in das Paar verlieben.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Auch die Emotionen waren so wunderbar transportiert. Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Eins meiner Lesehighlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Cassidy -Ein Mann zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Dieses Buch nimmt einen emotional voll in Beschlag und ist nichts für schwache Nerven.

Cassidy Porter´s Vater ist ein Serienkiller. Nachdem das bekannt wurde gerät Cassidys Leben völlig aus den Fugen . Von den Mitmenschen gemobbt und ausgegrenzt flüchtet seine Mutter mit ihm in die Wildnis zu ihrem Vater in eine einsam gelegene Berghütte. Die Schmach überlebt die labile Frau nicht lange .Der kleine Jungen erfährt zwar Liebe und Zuneigung vom Großvater doch wurde ihm eingebleut sich von den Menschen fern zu halten.

Doch Cassidy verspürt immer mehr den Wunsch mehr aus seinem Leben zu machen,er sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit ,doch gleichzeitig hat er Angst zu werden wie sein Vater.
Als er dann im Wald die verletzte Brynn findet gerät Cassidy in einen starken Zwiespalt sei n er Gefühle.
Doch auch Brynn hat ihr Päckchen zu tragen ,denn sie ist noch immer nicht über den tragischen Tod ihres Verlobten hinweg. Cassidy erweckt in ihr Gefühle ,die sie lange in sich verschlossen hat .Sie versteht nicht weshalb er sich gegen die knisternden Gefühle ,die zwischen den beiden sind so vehement wehrt.

Diese Buch geht einem so dermassen unter die Hau t, man leidet mit Cassidy in seinem Kampf um seine Gefühle.Man möchte ihn schützen und manchmal auch einen Schubs in die richtige Richtung geben .Und auch Brynn,mit der ich anfangs nicht so gut klar kam wuchs mir dann ans Herz . Konnte kaum das Buch zur Seite legen, ein wirklich emotional sehr berührendes Buch

Veröffentlicht am 24.04.2019

Loveless - Wenn man lernen muss geliebt zu werden

Mich hat die Leseprobe dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Der Klappentext verrät nicht sehr viel über die Geschichte bzw. empfinde ich ihn als etwas irreführend. Wieso das so ist, werdet ihr wissen, wenn ihr das Buch selbst gelesen habt. :)

Das Cover an sich zeigt einen Mann, der meinem Empfinden nach zerrissen und sehr nachdenklich drein schaut. Daher passt es zur Story einfach perfekt.

Während des Lesens tauchte ich immer mehr in die Welt von Cassidy und Brynn ab. Beide haben Dinge erlebt, die sich wohl keiner so richtig vorstellen kann oder möchte. Dass Brynn nach zwei Jahren immer noch trauert, kann ich durchaus verstehen. Denn es ist wirklich nicht einfach, jemanden so abrupt und auf diese Weise zu verlieren. Andere mögen mit solchen Umständen vielleicht anders umgehen und es besser und schneller verarbeiten aber jeder Mensch trauert auf eine andere Weise und so ist es nur verständlich, dass sie eben etwas mehr Zeit braucht als es von ihr erwartet wird.

Cassidy hat es schon seit seiner Kindheit nicht einfach. Überall und von wahrscheinlich jedem einzelnen Menschen in seiner Umgebung wurde er schikaniert und drangsaliert, ohne dass er persönlich überhaupt irgendetwas an seiner Situation hat beeinflussen können.
Dadurch hat er sich in die absolute Isolation begeben und ihn da wieder herauszubekommen scheint auch für Brynn fast unmöglich zu sein.

Der unglückliche und unfassbar dramatische Zufall, der Brynn und Cassidy zusammenbringt, sorgt für mehr Trubel als es anfangs den Anschein macht. Die beiden lernen sich kennen und lieben bis zu einem Moment, der alles zu verändern scheint. Und ab diesem Zeitpunkt war ich verwirrt und wusste nicht mehr wo es hingehen soll bzw. welche Charaktere jetzt wie in Verbindung stehen und wer zu welchem Zeitpunkt wirklich gemeint ist. Dieser Plottwist hat mich positiv gesprochen richtig aus dem Konzept gebracht. Das hatte ich lange nicht mehr in einem Buch. :)

Die Geschichte hat mich berührt und mir wieder vor Augen geführt wie schnell man sich in einer Spirale des Hasses und der Ablehnung wiederfinden kann, ohne dass man selbst etwas dafür kann. Dass es wichtig ist, sich nicht aufzugeben, dass man kämpft und es wert ist, geliebt zu werden.

Ich habe das Buch verschlungen und fieberte dem Ende tatsächlich entgegen. Denn diese Ungewissheit des wie und warum hat mich schier wahnsinnig gemacht

Veröffentlicht am 15.04.2019

Die etwas andere Liebesgeschichte

Das Cover zeigt einen jungen, bärtigen Mann in einer schwarz-weiß Fotografie mit Regentropfen, insgesamt ein relativ düsteres, melancholisches Bild. Einzig die geschwungenen Buchstaben des Titels und sein Untertitel bringen mit einem zarten blau und einem sanften rosa etwas Farbe ins Spiel.
Klappentext: „Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?“

Die Geschichte wird abwechselnd von Brynn und Cassidy in Ich-Form erzählt, dadurch kommen einem die beiden Protagonisten und ihre Gedanken schnell näher und sie gewinnen beim Lesen zunehmend an Lebendigkeit. Beide haben schlimmes durchgemacht und haben Schwierigkeiten sich in einem normalen Leben zurecht zu finden. Cassidy hat sogar die Flucht in die Einsamkeit angetreten. Aber auch Brynn hat ihre Probleme sich wieder auf das Leben einzulassen. Und so entwickelt sich die Lovestory nur sehr langsam, natürlich kommt es im Verlauf auch zu einigen erotischen Szenen.
Insgesamt ist es ein sehr flüssiger Schreibstil, der sich einer modernen Sprache bedient und sehr leicht zu lesen ist. Die beiden authentischen Charaktere schaffen es schnell den Leser zu fesseln.
Alles in allen handelt es sich um eine etwas tragische, aber romantische Liebesgeschichte, die nicht dem allgemeinen Mainstream folgt.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine herzzerreißende emotionale Geschichte

Cover:
Das ist schön gemacht und auch romantisch, aber das Gesicht hätte nicht sein müssen. Dadurch wird nicht viel der Fantasy übrig gelassen.

Direkt am Anfang bekommt man einen kleinen ...

Cover:

Direkt am Anfang bekommt man einen kleinen Einblick in das frühere Leben der beiden Protagonisten. Wodurch ich einen guten Einstick bekam und die Situationen der beiden gut nachvollziehen konnte. Beide haben extrem viel durch gemacht, wodurch ihr Leben aus den Ankern gerissen worden ist. Zwei Seelen, die durch das Leben gezeichnet sind.

Brynn hatte ein wundervolles Leben, einen tollen Mann an ihrer Seite, einen guten Job. Doch dann verlor sie alles durch eine schlimme Tragödie und ihr Leben ist in zwei gebrochen, man hat ihr den Menschen genommen, der ihr am wichtigsten war. Sie ließ nichts und niemanden mehr an sich heran, bis sie 2 Jahre später eine Nachricht fand.

Cassidy wurde für sein Leben gezeichnet. Er war immer der Außenseiter, er wurde für Taten an den Pranger gestellt, die er nie getan hat. Er wurde verstoßen von seinen Freunden und allen anderen seit er ein Kind war, weil sein Vater ein verurteilter Serienkiller war. Deshalb lebte er ein Leben weit abgeschieden von der Außenwelt. Aus Angst jemals wie sein Vater zu werden. Doch dann findet er die verwundete Brynn und pflegt sie.

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen. Beide Protagonisten haben mir so unendlich Leid getan, sie sind vom Leben gezeichnet. Eine aufwühlende, traurige, leidenschaftliche und schmerzhafte Geschichte zwischen 2 Menschen die soviel verloren haben. Es war wundervoll mit anzusehen wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt. Eine Achterbahn der Gefühle. Ein Puzzle was zusammen geführt wird.

Der Schreibstil der Autorin war leicht, doch am Anfang sehr düster gehalten. Was aber genau zur Stimmung passte. Sie schreibt gefühlvoll und leidenschaftlich. Wodurch ich mich in die Geschichte genau hineinversetzten konnte. Es wird aus der Sicht von Brynn und Cassidy geschrieben, wodurch ich ihre Gefühle gut nachvollziehen konnte. Ich habe mit ihnen gelitten und geweint.

Zitat: Und wie ich zu meiner Schande gestehen muss, gab es Tage, da wünschte ich, es würde einfach stehen bleiben. Aber es pumpt weiter Blut, als wüsste es, dass das Eis eines Tages schmelzen wird. Position 287/288

Zitat:»Früher oder später liebt jeder einmal jemanden, den er nicht haben kann.« Position 2149

Fazit:
Mit Loveless – Eine Liebesgeschichte hat die Autorin eine gefühlvolle und sehr emotionale Geschichte geschrieben. Sie hat mich abgeholt und mitgenommen. Eine romantische Geschichte zwischen 2 Menschen die ihr Leben bereits aufgegeben haben. 5 von 5 Feen!