Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Veröffentlicht am 10.03.2019

Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 01.03.2019

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran – zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Design:

Die Frisur ist noch so meins. Aber wenigstens hat der Kerl einen Bart. Spaß beiseite, der Mann ist grundsätzlich attraktiv und blickt auch passend zu seiner Einstellung (einsamer Einzelgänger) entsprechend drein. Melancholisch, betrübt und verletzlich. Man will ihn packen und knuddeln. Diese Flocken um ihn herum (soll das Schnee oder Asche sein?) unterstreichen dies noch weiter. Im Zusammenhang mit der schwarz-weißen Aufmachung hat mich das Cover definitiv aufmerksam gemacht. Der hellblaue Schriftzug sieht eisig aus. Der einzige warme Farbtupfer ist der Untertitel. Für mich passt alles, rundum gelungen.

Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen. Wir erfahren direkt die Hintergrundgeschichten unserer beiden Hauptprotagonisten:
Brynn hat ihren Verlobten bei einer Schießerei verloren und trauert zwei Jahre später immer noch um ihn. Dann erhält sie eine Nachricht, die sie zu einer Reise inklusive Bergwanderung animiert.
Cassidy dagegen lebt einsam in der Hütte seines Großvaters am Fuße eben jenes Berges. Er ist überzeugt davon, dass er genetisch nach seinem Vater kommt und daher Frauen meiden muss. Sein Vater war ein grausamer Serienmörder, der es auf junge Frauen abgesehen hatte. Daher hat sich Cassidy dazu entschlossen allein zu bleiben, um keine Gefahr für seine Mitmenschen darzustellen. Doch als er Brynn bei ihrer Wanderung entdeckt, ist es sofort um ihn geschehen. Als er sie kurz darauf verletzt auffindet, bricht er mit seinen Überzeugungen und ihre gemeinsame Reise beginnt.

Unglaublich langsam geht die Liebesgeschichte der beiden voran. Die Autorin nimmt sich sehr viel Zeit die Gefühlswelten der beiden separat zu beleuchten. Das hat mir gut gefallen. Außerdem unterstützt der ruhig fließende, leichte Schreibstil die angenehme Atmosphäre. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Brynn und Cassidy geschildert. Ich habe es genossen zu erleben, wie die beiden sich Stück für Stück einander annähern. Und heiß wird es irgendwann auch zwischen den beiden. Dabei wird es zwar erotisch, aber keinesfalls "zu heiß" in den Darstellungen. Der Fokus bleibt auf der emotionalen Ebene. Eine erfrischende Abwechslung!

Besonders gefiel mir, dass es keine Geheimnisse zu einem mysteriösen Fremden gibt, da der Leser von Anfang an die Geschichte von Cassidy miterlebt. Zu Beginn des Buches gibt es mehrere Kapitel aus seiner Kindheit und Jugend, die sein erlittenes Trauma schildern. Bei vielen anderen Romanen rätselt man lange herum warum sich eine Person so verhält wie sie es tut. Das ist hier nicht der Fall. Dadurch hebt sich für mich dieser Roman von vielen anderen ab.

Brynn mochte ich sehr gern. Ihre Art sich vor der Welt zu verschließen, und somit Problemen aus dem Weg zu gehen, kommt mir bekannt vor. Das mache ich auch gerne mal und versuche die Dinge zuerst mit mir selbst auszumachen.

Übrigens hatte ich lange Zeit Probleme mit den Namen der beiden. Brynn hat mich sehr an Brian erinnert und Cassidy klingt in meinen Ohren absolut weiblich.

In den letzten 25% des Buches zieht die Autorin die Spannung an und ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht! Das Ende ist in meinen Augen flach, aber gut. Ein richtiges Hollywood-Ende. Ich habe mir zwar etwas anderes gewünscht, aber mit diesem Abschluss kann ich auch gut leben. Natürlich verrate ich euch nicht die große Überraschung, dazu müsst ihr es schon selber lesen. ;)

Fazit:

Zärtlich, romantisch und emotional. Eine schöne Romanze, die mich berührt hat. Leider habe ich mir das Ende etwas anders vorgestellt, aber der Rest konnte mich wirklich überzeugen. Dafür gibt es vier Sterne von mir.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Etwas andere Liebesgeschichte

Allein schon wegen dem Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Mann darauf hat mich gleich angesprochen.
Aber auch der Titel und der Klappentext passten sehr gut zusammen.
Der Schreibstil der ...

Allein schon wegen dem Cover wollte ich das Buch unbedingt lesen.
Der Mann darauf hat mich gleich angesprochen.
Aber auch der Titel und der Klappentext passten sehr gut zusammen.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.
Aber auch der Spannungsbogen war die ganz Zeit sehr weit oben.

So ganz wusste ich nicht beim lesen, was ich von der Story halten soll. Sie war voller Gefühle und Emotionen. Aber auch sehr tiefgründig und voller Geheimnisse.

Auch die Charakter haben mich total überrascht. Sie wirken beiden so verschieden, aber irgendwie fühlen sie sich zueinander hingezogen. Jeder hat so seine Geheimnisse.

Das Ende war Überraschend, aber auch sehr plötzlich. Es hat sich einfach alles ziemlich schnell ergeben. Das hat mich gestört. Deswegen einen Stern Abzug.

Es war irgendwie eine Mischung aus jedem Genre. Was mir sehr gefallen hat. Zwischendurch muss so eine Mischung auch mal sein.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte

Eine Geschichte zum Verschlingen. Der Autorin Katy Regnery ist mit "Loveless - eine Liebesgeschichte" ein Roman gelungen, der jeden Leser gleich in seinen Bann zieht. Durch eine tolle Zeichnung der Charactere des vereinsamten Cassidy Porter und der jungen Brynn Cadogan, die in ihr Leben seit dem Verlust ihres Partners, nicht mehr richtig zurückgefunden hat, fühlt sich der Leser gleich mit den Personen verbunden und kann Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Besonders gut dargestellt wird die innere Zerrissenheit Cassidy's, der glaubt, Gene seines Vaters, eines verurteilten Mörders, in sich zu tragen. So lässt er seine Gefühle, Brynn gegenüber, erst nicht zu, was ihr genau die Zeit verschafft, die sie braucht, um sich voll und ganz auf ihn einzulassen. Das Ende der Geschichte birgt nochmal dramatische Elemente und lässt kurzzeitig an einem Happy End zweifeln. Zum Glück wendet sich dann schlussendlich doch noch alles zum Guten, weil Brynn sehr verbissen Nachforschungen anstellt, um Cassidy und sich eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen...
Das Buch bekommt von mir als wunderschöner, kurzweiliger Roman für Zwischendurch mit Suchtcharkter eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 07.03.2019

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte! Interessant, emotional und unterhaltsam!

Das Buch „Loveless“ von Katy Regnery hat mich vom Cover her angesprochen, dann noch der Klappentext, da hatte man mich schon am Haken. Ich erwartete eine traurige, spannende, fesselnde Geschichte.

Cassidy ...

Cassidy Porter lebt abgeschieden in den Wäldern des Berges Kathadin und lässt niemanden an sich heran. Er fürchtet sich immens davor zu werden wie sein Vater, welcher ein Mörder ist. So fristet er sein einsames Dasein, bis er im Wald auf die blutende, schwerverletzte Brynn trifft. Er kann nichts anderes tun als sie mit sich zu nehmen und sie gesund zu pflegen.

Brynn hat selbst mit ihren Dämonen zu kämpfen, denn vor zwei Jahren wurde ihr Verlobter bei einem Amoklauf ermordet. Sie trauert noch immer, doch Cassidy hat so eine Art an sich, bei dem sie sich sofort hingezogen und auch sicher fühlt. Doch wie kann sie einen Weg in sein verschlossenes Herz finden, das er seit so langer Zeit verschlossen hat? Wie kann sie ihn überzeugen, es wert zu sein zu lieben?

Schon in den ersten Seiten hat man erkannt, dass Cassidy und Brynn sehr viel durchmachen mussten und jeder etwas anders damit umgeht. Man startet eher langsam, dass Brynn auf dem Weg zum Kathadin ist und sich das Treffen auf Cassidy noch ein wenig verzögert.

Wir bekommen zu Cassidy immer wieder Einblicke in seine Kindheit, welche außerordentlich schrecklich und grausam sind. Wie gemein andere Kinder sein können und wie sorgenvoll eigentlich auch die Eltern und Großeltern sind.

Cassidy habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, war er doch ein so braver und lieber Junge, welcher absolut nichts für die Taten seines Vaters kann. Doch jeder sieht in ihm einen Freak und ein Mörderbalg. Er hat riesige Angst und zieht sich deshalb immer weiter in sein Schneckenhaus zurück, auch durch die Anweisungen seiner Mutter und seines Großvaters, doch manchmal ist seine Sehnsucht auch so groß, dass er sich ein paar Ausnahmen erlaubt. Ich fand ihn so unglaublich liebevoll, nett und herzlich. Durch seine Schüchternheit und dass er nicht wusste wie er sich Brynn gegenüber verhält, mega süß.

Brynn hatte einen schweren Schicksalsschlag zu erleiden, muss sie doch aber langsam vorwärts denken und sucht deshalb den Berg Kathadin auf. Sie ist auch eine äußerst liebenswerte Person, welche die Trauer versucht abzuschütteln. Durch ein erneutes schreckliches Ereignis kommt sie zu Cassidy, welcher sich ihrer annimmt. Sie ist stark und lässt sich von dem Passierten nicht entmutigen. Ich finde es so toll, dass sie sich nicht an seiner Mauer stört und diese versucht zu durchdringen und dass beide verdient haben, einander zu lieben.

Die Geschichte nimmt mit der Zeit an Fahrt auf, bis es dann eher zu einem Stillstand kommt, wenn Brynn sich erholen muss. Ich finde es zwar recht passend, dass hier eine kleine Pause entsteht, als sie sich erholen muss. Die beiden lernen sich näher kennen, doch ist es auch ein wenig langatmig. Seltsam fand ich, dass sich Cassidy so gut mit Wundversorgung auskannte, und vor allem bei diesen Wunden, dass sie da keine Entzündung oder Blutvergiftung bekam, wunderte mich da schon. Für mich gehörte sie da unbedingt ins Krankenhaus. Anfangs fragte ich mich auch, dass niemand sie suchte oder gefunden hat, so lange wie sie da oben waren, doch wird dies zum Schluss hin noch aufgeklärt.

Es wird wieder interessanter, wenn Cassidy in die Freuden der Frau eingeführt wird, und danach geht es eigentlich recht schnell vonstatten. Zum Schluss hin gibt es eine wirklich krasse Wendung, welche ich absolut nicht erwartet hätte, doch erklärt es so manches. Irgendwie hätte ich es aber auch toll gefunden, wäre diese Wendung nicht eingetreten, das hätte die innige Liebe noch besser gezeigt und auch dieses riesen Vertrauen danach. Das Buch war mir zum Ende hin etwas zu abrupt, doch das hat mich nicht wirklich gestört.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, es war traurig, grausam, emotional, spannend und unterhaltsam. Ein paar Gefahren waren mit dabei, Leidenschaft, Liebe und Vertrauen. Romantik hat nicht gefehlt, es war süß, lieb und herzlich. Durch den Schreibstil kam man toll in die Story und diese wurde auch sehr schnell ausgelesen. Mich hat die Geschichte bis auf ein paar Kleinigkeiten überzeugen können und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Tief emotional mit großem Potential...

Brynn und Cassidy, zwei vom Schicksal gebeutelte Menschen, treffen in einer dramatischen Situation aufeinander:

Brynn möchte der depressiven und apathischen Trauer um ihren bei einem Amoklauf getöteten Verlobten ein Ende setzen und den auch bei Experten als schwierig verschrieenen Mount Katadhin besteigen - ohne Begleitung und Erfahrung bei schlechtem Wetter...
Bei einem Zwischenstopp wird sie jedoch brutal niedergestochen und in letzter Sekunde gerettet von Cassidy - dem Sohn eines Vergewaltigers und Serienmörders, der einsam und verlassen in einer Berghütte lebt, seitdem die letzten geliebten Menschen, seine Mutter und sein Großvater, gestorben sind. Beide haben ihm seit frühester Kindheit eingebläut, dass auch er auf Grund seiner Gene eines Tages zu einem "Monster" wird und er niemanden an sich heranlassen oder gar sich fortpflanzen darf.

Cassidy rettet ihr Leben und pflegt sie in seiner einsamen Hütte gesund... und sie kommen sich trotz ihrer schweren Vergangenheit näher...

Dieses Buch habe ich verschlungen... Gerade im ersten Teil leidet man mit beiden so sehr mit. Ganz extrem mit Cassidy. Als Mutter eines Sohnes ist die Vorstellung, seinem Kind ein Leben in ewiger Einsamkeit und ohne Liebe vorzuschreiben einfach unerträglich... Umso mehr hofft man darauf, dass sich Brynn trotz ihrer Vergangenheit und seines dunklen Geheimnisses Cassidy die Liebe schenkt, die er so sehr verdient.
Als sie sich annähern, freut man sich so sehr mit beiden - ich noch mehr mit Cassidy - wobei man dennoch die ganze Zeit Angst vor der Wahrheit und der Enthüllung hat... und auch vor Cassidys Angst, sich ihr zu öffnen und lieber eine Dummheit zu begehen...

Die plötzliche Wendung ist daher überraschend und ermöglicht einerseits eine allseits "anerkannte" Auflösung. Dennoch ist hier m.E. eine "zu einfache Lösung" gefunden worden. Stärker und auch wegweisender wäre der Schluss gewesen, wenn die überraschende Wendung nicht zutage getreten wäre, denn es hätte die Bedingungslosigkeit ihrer Liebe viel stärker bewiesen.

Fazit:
Ein toller und emotionaler Liebesroman, der Potential zu einer ganz großen Aussage gehabt hätte... so ist es ein am Ende gut geschlossener Roman geworden, der durchaus gut unterhält und einen in der Aussage weiter mitnimmt.

Anmerkung:
Das Cover des Buchs ist in meinen Augen am Thema vorbei: vermutlich soll es Cassidy darstellen, jedoch bei der ersten Beschreibung des männlichen Protagonisten wird klar, dass es nicht der nette Hipster auf dem Cover sein kann... Dieser ist, um einen vereinsamten Eigenbrötler darzustellen, einfach am Thema vorbei...