Cover-Bild Loveless - Eine Liebesgeschichte
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2019
Katy Regnery

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?"

"Lest dieses Buch sofort ... ihr könnt mir später für den Tipp danken!" Romance Rehab

Romantik in der Einöde

Diese Geschichte konnte mich öfters überraschen.

Wir begleiten Brynn auf ihren Weg der Trauerbegleitung, der sie auf den Berg Kathadin führt.
Ganz in der Nähe des Berges wohnt Cassidy. Dieser hat sich ...

Diese Geschichte konnte mich öfters überraschen.

Ganz in der Nähe des Berges wohnt Cassidy. Dieser hat sich ein Leben in der Einöde ohne soziale Kontakte verordnet, weil er Angst hat wie sein Vater zu werden. Sein Vater war ein Serienmörder.
Durch bestimmte Ereignisse treffen die beiden auf einander und Brynn wird von Cassidy bei sich zu Hause versorgt und gepflegt.
Natürlich entwickelt sich da mehr draus.

Ich fand die Geschichte und gerade die anfänglichen Einblicke in die Vergangenheit der beiden sehr interessant und war gespannt, wie die Autorin das Problem löst.

Der flüssige und lockere Schreibstil passte hier sehr gut, leider musste ich mich erst an die Vornamen gewöhnen, da ich Brynn eher als männlich und Cassidy als weiblich einsortiere. Aber da es nicht viel andere Figuren gibt, hat sich das schnell gelegt.

Schon zu Beginn konnte mich die Autorin mit einigen Geschehnissen in Bann ziehen, obwohl sie teilweise voraussehbar waren. Leicht irritiert war ich dann davon, dass sich Cassidy so gut mit Krankenpflege und Co auskennt, auch wenn er viel Zeit zum Lesen hat, hatte er aber keine wirkliche Erfahrung sammeln können in der Einöde. Zudem wunderte ich mich, dass man anscheinend nicht richtig nach Brynn Ausschau hielt, obwohl sie für einen Monat verschwindet . Das wird später aber aufgeklärt.

Noch ein kleiner Punkt der mich störte... das Mörder Gen. Die Autorin versucht es zwar zu erklären und zu untermauern, aber in meiner Recherche kam ich eher auf das Ergebnis, dass es sehr unwahrscheinlich bis gar nicht möglich ist zum Mörder zu werden, wenn der Vater einer war, man selber aber völlig anderen Charakter und Umstände hat. Aber gut, da will ich nicht drauf rumreiten. Cassidy war ja schließlich auch nicht auf dem aktuellsten Stand ohne Strom und Internet.

Nun zur Geschichte zwischen Brynn und Cassidy. Beiden ist sehr schnell klar, dass da mehr zwischen ihnen ist. Das kommt zwar sehr flott, aber ich finde wir haben genügend Zeit während Brynns Heilung über die Gefühle der beiden und die Probleme nachzudenken. Gut aufgezeigt wird auch Brynns Weg der Trauer, den sie in der Hütte noch beschreitet. Zudem natürlich auch Cassidys Zwiespalt, da er eben an das Mörder Gen glaubt.
Da wir aus beiden Sichten lesen, können wir gut in beide reinschauen.
Gerade Cassidy hatte eine wirklich niedliche Art manchmal an sich mit seinen um die 30 Jahren, die von seinem Einsiedler Leben herrührte.

Der Plottwist am Ende war unerwartet, aber am Ende doch ein wenig zu viel. Wenn ich jetzt mehr schreibe, verrate ich zu viel. Sorry.

Ich fand die Liebesgeschichte der beiden wirklich niedlich und sehr gut lesbar. Ein paar Mängel hatte die Geschichte in meinen Augen, aber ich habe trotzdem mit beiden mitfühlen und auch gut in die Geschichte abtauchen können.

4 von 5 Sternen

Gene und deren Konsequenzen

"Wer hat dir eingeredet, dass du keine Liebe verdient hast?" Von allen geächtet, lebt Cassidy Porter abgeschieden in den Bergen und lässt niemanden an sich heran - zu sehr fürchtet er, etwas von seinem Vater, einem verurteilten Mörder, in sich zu tragen. Doch als er die junge Brynn Cadogan blutend in der Wildnis findet, kann er nicht anders, als sie bei sich aufzunehmen. Brynn, die noch immer unter dem Verlust ihres Verlobten leidet, der vor zwei Jahren bei einem Amoklauf ums Leben kam, fühlt sich sofort zu dem verschlossenen Fremden hingezogen. Doch wie kann sie Cassidy überzeugen, dass er es wert ist, geliebt zu werden?

Das war mein erstes Buch von Katy Regnery, wird es wahrscheinlich aber nicht bleiben.
Das Cover ist eigentlich ganz schön, stellt aber nicht Cassidy dar, was mich anfangs ein bisschen verwirrt hat. Denn Cassidy ist dunkelblond. In meiner Fantasie hat sich zu Cassidy aber ein dunkelhaariges Bild festgesetzt. Das fand ich ein bisschen Schade.
Das Buch ist sowohl aus Brynns als auch aus Cassidys Sicht in Ich-Erzählform geschrieben. Am Anfang erfahren wir viel aus Cassidys Vergangenheit, da das Buch aus seiner Sicht mit Rückblicken anfängt. Dort habe ich ihn eigentlich sofort ins Herz geschlossen. Viel zu viel musste er erleben und wurde ihm zugemutet.
Mit dem Plottwist habe ich persönlich überhaupt nicht gerechnet. Leider kam das ende für mich dann doch ein bisschen abrupt. Daher einen Stern Abzug.
Alles in Allem war das Buch aber wirklich schön geschrieben, geht gut von der Hand und hat einen schönen Plot.

Eine tiefgründige Lovestory

Cassidy hatte es schon von Kind an nicht einfach, wie auch wenn der Vater ein Serienmörder ist...deswegen lebt er seit vielen Jahren in der Abgeschiedenheit am Fuße des Berges der Brynn zum Verhängnis wird.
Brynn hat auch schon einen schweren Schlag im Leben erleben müssen, durch einen schweren Unfall trifft sie auf Cass und bringt Licht in sein Dunkles Dasein.

Die Idee hat mir sofort gefallen und mein Interesse geweckt. Es nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die es nicht immer nur Leicht hatten sondern auch ein Zeichen dafür wie grausam unsere Gesellschaft sein kann. Wie sehr unsere Herkunft das Leben prägt und wie viel eine Fehleinschätzung und das Urteil anderen Leben zerstören kann...

Das Buch war so schön zu lesen, es wird mir lange in Erinnerung bleiben!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Tolle und emotionsgeladene Geschichte

Bereits der Titel „Loveless – Eine Liebesgeschichte“ von Katy Regnery beschreibt zu 100% was einem erwartet – eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt ohne Ecken und Kanten – ohne seitenlanges Hin und Her. Die Geschichte nichts Neues und bedient sich auch diverser Klischees.,Aber ganz ehrlich, was soll man bei der Fülle an stetigen Neuerscheinungen auch immer neues Erfinden

Brynn trauert um ihren, vor zwei Jahren bei einem Amoklauf, ermordeten Verlobten. Noch immer hat sie seinen Tod nicht verkraftet und noch immer hat sie den Weg zurück ins Leben nicht gefunden. Doch dann schaltet sie nach zwei Jahren sein Handy wieder ein und sieht, dass er in dem Moment gestorben ist, als er eine Nachricht an sie verfasst hat und dies bringt sie auf eine Idee, wie sie sich endgültig von ihm verabschieden kann. Doch ihr Vorhaben endet jäh, als sie von einem Unbekannten angegriffen wird. Als sie mit ihrem Leben schon abschließt, taucht ein weiterer Mann auf, der sie nicht nur vor dem allerschlimmsten bewahrt, sondern sie auch medizinisch versorgt und Brynn gesund pflegt. Doch dieser schöne Fremde hat ein dunkles Geheimnis.

Bereits von der ersten Zeile war ich in der Geschichte gefangen. Die Autorin hat einen grandiosen Schreibstil – sehr einfach, doch gefühlvoll und detailliert. Man fliegt nur so durch die Zeilen. Die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich nach und nach und nichts wird überstürzt. Die Emotionen der Beiden, die Verwirrtheit über das Geschehene und die Art und Weise, wie es die Beiden immer mehr zusammenbringt, kommt sehr gut beim Leser an. Die detaillierte Beschreibung der Landschaft hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen.
Von den Charakteren gefiel mit Cassidy um Längen besser gelungen. Er verbrachte den größten Teil seines Lebens in absoluter Isolation, fern von der Zivilisation, ohne fließend Wasser, ohne Elektrizität, ohne Internet, ohne sonstige technische Errungenschaft und immer im Glauben, dass in ihm ebenfalls ein Monster steckt. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie ein gestandener Mann, so fasziniert von Brynn ist. Sie Handlungen sind so rein und regelrecht unschuldig. Ich hatte immer das Gefühl ihn in den Arm nehmen zu müssen.

Brynn dagegen hat bei mir immer ein Gefühl hinterlassen, dass sie mit ihrer leichtgläubigen Art eher jemand ist, der alles als Gegeben hinnimmt. Für mich war die Person nicht ganz rund, wobei ich das nicht näher erklären kann, aber ich war nicht überzeugt von Brynn.

Fazit:
Das Buch hat nicht nur ein tolles Cover, sondern es steckt auch eine richtig schöne und gefühlvolle Geschichte dahinter. Trotz diverse Ecken und Kanten ist es sehr spannend und lesenswert.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Loveless - Eine (wirklich lesenswerte) Liebesgeschichte

Worum es geht:

Worum es geht:

Brynn verlor durch einen Amoklauf nicht nur Ihren Verlobten, sondern auch Ihren Platz im Leben. Als sie an einem Ihrer Tiefpunkte einen Hinweis bekommt, wie sie endlich Abschließen und zurück ins Leben finden kann, begibt Sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer.

Cassidy hat im Leben kein Leichtes Los gezogen. Seit sein Vater als Serienmörder überführt wurde, gibt es für ihn in der Welt die er kannte keinen Platz mehr, so dass er ein abgeschiedenes Leben in den Wäldern von Maine führt, mit dem glauben das er irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, ob er will oder nicht.
Zwei Leben die so völlig anders sind, aber in denen doch alle nur das selbe wollen, lieben und geliebt werden.

Loveless hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Lisa Kleypass hat es mit ihrem flüssigen und detaillierten Schreibstil geschafft, dass ich mich Gefühlt habe, als wäre ich grade mitten drin statt nur dabei. Jedes Gefühl von Brynn und Cassidy hat auch mich bewegt.
Wir lernen Brynn kennen, eine junge Frau die an einem Punkt in Ihrem Leben steht, an dem niemand stehen sollte. Seit dem Verlust ihres Verlobten Jem, lebt sie mit ihrem bezaubernden Kater Milo für sich allein und von allen zurückgezogen. Sie ist eine wirklich liebenswerte , einfühlsame Person die sich einfach nur wieder nach Liebe und Geborgenheit sehnt und nicht dafür gemacht ist, allein zu sein.

Sehr ans Herz gewachsen ist mir Cassidy, der sowohl aus seiner Vergangenheit sowie seiner Gegenwart erzählt. Cassidy hatte es als Kind eines Serienmörders absolut nicht leicht. Jeder sieht in ihm nur noch eine Gefahr, dass er irgendwann genauso zum Mörder wird wie sein Vater und er wird behandelt, als wäre genau das schon eingetreten. Seit dem lebt er einsam in den Wäldern am Fuße des Katahdin, dem höchsten Berg von Maine. Trotz seiner Abgeschiedenheit ist er der einfühlsamste und tollste Mensch von dem ich je gelesen habe. Seine Selbstzweifel und Angst machen ihn noch sympathischer und man möchte sich einfach nur auf den Weg zu ihm machen und ihn davor retten.

Loveless ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Auch Spannung, Drama und ein wenig Erotik kommen nicht zu kurz und verleihen der Geschichte einen tollen Verlauf. Nichts ist vorhersehbar und man bleibt bis zum Schluss darüber im unklaren wie es ausgeht. Es hätten aber gerne noch einige Stellen ausführlicher sein können , an manchen Punkten bleibt man nämlich nur mit halben Wissen zurück.

Fazit:

Loveless von Lisa Kleypass hat mich mit seinen unvorherzusehenden Wendungen echt überrascht. Lisa Kleypass hat so einfühlsam und emotionsstark geschrieben, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten Brynn und Cassidy sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und haben mich tief berührt. Jeder der auf unvorhersehbare Geschichten mit viel Liebe steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.