Cover-Bild Pinch of Nom
  • Ersterscheinung: 06.12.2019
Kay Featherstone, Kate Allinson

Pinch of Nom

100 leckere Schlank-Rezepte

Der Bestseller aus England jetzt endlich auch auf Deutsch! Genug von einseitiger und fader Diätkost? So ging es Kate Allinson und Kay Featherstone auch. Ihren Foodblog »Pinch of Nom« (zu Deutsch in etwa »Eine Prise lecker«) nutzten die beiden Köchinnen daher, um »schlanke«, aber zugleich bodenständige Rezepte zu posten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten – und zwar in doppelter Hinsicht: Bei den beiden purzelten plötzlich die Pfunde – und ihre Fangemeinde wuchs und wuchs auf inzwischen mehr als 1,5 Millionen. Jetzt gibt es endlich das Kochbuch zum Blog. Das Erfolgsgeheimnis: Anders als in vielen Diätkonzepten setzen die beiden Autorinnen vor allem auf Geschmack! Von Hash Browns über Chicken Satay bis hin zu Buffalo Skins und leckeren Erdbeeren mit Cheesecake-Füllung – die 100 Rezepte klingen alles andere als nach Diät und Abnehmen, sondern vielmehr nach Lieblingsessen und überzeugen durch Alltagstauglichkeit und Schnelligkeit. Fast alle Gerichte stehen in 30 Minuten auf dem Tisch. Und sie schmecken so lecker, dass man fast gar nicht merkt, wie schnell die Pfunde purzeln. So gut hat Abnehmen noch nie geschmeckt!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Zauberhaft gut

Rezension zu "Pinch of Nom" am 03.12.2020 um 18:31

Rezension zu "Pinch of Nom" am 03.12.2020 um 18:31

Der Abend kommt und man bekommt Appetit auf etwas sehr schönes zu Essen. Was gibt es heute gutes, fragt man sich. Dieses wunderbare Rezeptbuch hilft dabei sehr, etwas recht angenehmes auf den Tisch zu zaubern, was durchaus auch sehr schmackhaft ist.

Wie hat es mir gefallen???
In meinen Augen wird es dabei auch sehr verständlich erklärt. Ein Rezept - das "Faule Püree" kam mir gleich bekannt vor, weil ich es noch von früher her kenne und es dabei auch wirklich sehr lecker ist.

Die "Kartoffeln mit Schinken und Käse" habe ich die Tage davon mal ausprobiert - und - es schmeckt vorzüglich...mmhh.

Während ich dies schreibe, nasche ich grade die leckeren Erdbeeren davon - und sage Euch - das sie ein wahres Zungengedicht sind. 😁😁😁
Ich kann Euch diese drei davon schonmal sehr empfehlen ....

Dabei ist alles im Buch auch sehr übersichtlich zu finden. Und man lernt sogar noch etwas ganz wichtiges hinzu.

Von meiner Seite aus kann ich dieses wertvolle Buch daher wirklich empfehlen und gebe ihm heute dafür auch sehr gerne die vollen 5 Sterne plus ein grosses Lob dazu an die lieben Autoren und allen mit daran Beteiligten.

❤Ich wünsche Euch allen nun guten Appetit beim Nachkochen❤

Veröffentlicht am 03.01.2020

So gut schmeckt Abnehmen

“Pinch of Nom“ ist das ein bisschen andere Kochbuch, das die vorhandene Kochliteratur sinnvoll ergänzt. Die beiden Autorinnen haben es sich zum Ziel gesetzt, leckere, interessante Rezepte anzubieten, die den Gedanken an Diät und Gewichtsabnahme in den Hintergrund treten lassen und dennoch funktionieren. Mich hat dieses Konzept überzeugt, zumal Kay und Kate offensichtlich “Frauen von Format“ sind und kein Interesse an Fettmachern haben. Ich habe einige Rezepte nachgekocht, zum Beispiel das Gulasch auf S. 140. Das Rezept war einfach zuzubereiten und lecker. Interessant ist, dass Paprikaschoten und gehackte Tomaten an das Gulasch kommen. In dieser Variation kannte ich das Gericht noch nicht. Ganz hervorragend ist auch das Essen auf S. 106. Shakshuka. Es darf für mich in keinem guten Kochbuch fehlen. Das nordafrikanische Eintopfgericht mit gebackenen Eiern in Paprika-Tomaten-Suga hat mich voll überzeugen können. An dem Apfelstrudel auf S. 258 habe ich mich versucht, bin allerdings gescheitert. Das Rezept ist mehr als knifflig zuzubereiten. Insgesamt finde ich das Kochbuch hervorragend. Die Rezepte sind einfach nachzukochen, verständlich beschrieben und was ich gekocht habe, war köstlich. Überzeugt hat mich auch die Aufteilung, die eine leichte Orientierung ermöglicht. Es gibt Rezepte für jeden Tag. Sie sind ausgewogen, kalorienarm und machen satt. Einmal die Woche, diese Gerichte sollten in Maßen gegessen werden, denn hier schlägt der kalorienbewusste Esser über die Stränge. Und es gibt Rezepte für besondere Anlässe, die man sparsam und wirklich nur zu besonderen Anlässen kochen sollte. Der Erfolg dieses innovativen Kochbuchs ist verdient, und ich werde sicher noch so manches ausprobieren.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein gelungenes Kochbuch

Der Foodblog "Pinch of Nom" von Kate Allinson und Kay Featherstone ist sehr erfolgreich. Dort nutzen die beiden Köchinnen die Gelegenheit, "schlanke" und bodenständige Rezepte zu posten. Nun gibt es endlich das Kochbuch dazu. Entgegen der gängigen Diätkonzepte setzen die beiden Autorinnen auf Geschmack und die 100 Rezepte klingen alles andere als nach Diät und Abnehmen.

Obwohl ich den Blog bisher nicht kannte, hat mich die beschreibung und das Konzept der beiden Köchinnen sehr angesprochen und neugierig gemacht.
Das Buch ist schon von der Optik sowohl des Einbandes als auch der Gerichte ein wahrer Hingucker.
Zu Beginn gibt es eine Einleitung mit Erläuterungen zu den Rezepten, zu Inhaltsstoffen und zur Grundausstattung. Damit ist man prima gerüstet, um sich die Rezepte passend herauszusuchen.
Die Gerichte sind nach verschiedenen Kategorien sortiert, wie u.a. Frühstück, schnelle Mahlzeiten oder Heiß aus dem Ofen. Sehr positiv ist, dass es zu jedem Gericht ein Foto gibt, was ich einfach super wichtig finde, denn ich lasse mich gerne von Bildern inspirieren. Zu jedem Gericht sind die Zubereitungszeit, die Back-/Kochzeit und die Kalorien angegeben. Das Wichtigste für mich ist jedoch die Angabe, ob das Gericht für 'Für jeden Tag', 'Einmal die Woche' oder 'Besonderer Anlass' geeignet ist. Damit kann ich mir ganz einfach passende Rezepte heraussuchen, ohne nach einem festen Plan gehen zu müssen.
Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, gelangen mir prima und sie haben uns sehr gut geschmeckt. Dieses Buch werde ich noch häufig zur Hand nehmen!

Ein absolut gelungenes Kochbuch mit 100 leckeren Schlank-Rezepten. Ich kann es empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Einfach und schnell und lecker

“Pinch of Nom” ist ein Kochbuch, das aufgrund eines Abnehmblogs der englische Köchinnen entstand.

Es ist unterteilt in verschiedene Rubriken, z.B Frühstück, Heiß aus dem Ofen, Suppen und Eintöpfe, Snacks und Beilagen.
Bei den Rezepten sind die Zutaten aufgeführt, die Zubereitungszeit, die Kalorien, ob für Vegetarier oder zum einfrieren geeignet. Sehr schön ist auch, das auf das kochen mit dem Slowcooker eingegangen wird und welche Rezepte sich dafür eignen.
Super gut finde ich, das es zu jedem Rezept ein Foto gibt, das wirklich Lust auf kochen und essen macht.
Ganz besonders gefällt mir, das die meisten der Rezepte absolut alltagstauglich sind, also sehr schnell zubereitet und keine exotischen Zutaten benötigen.
Persönlich tausche ich einige Zutaten gegen hochwertige aus, auch wenn die ein paar Kalorien mehr haben, z.B. das Kochspray gegen gutes Öl.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Lecker Kochen

Pinch of Nom bietet 100 Schlank-Rezepte. Die Autorinnen Kate Alinson und Kay Featherstone bieten hier eine Sammlung diverser Rezepte die zum einen lecker sein sollen und zum anderen dabei helfen sollen das Gewicht zu reduzieren. Bei jedem Rezept sind Zubereitungszeit sowie Kochzeit und Kalorien vermerkt. Man sollte bei den Angaben jedoch berücksichtigen das die Kalorien immer ohne Beilagen berechnet wurden und mit fettarmen Zutaten wie z. Bsp. fettarmen Joghurt gearbeitet wird. Vielfach kommt auch Kochspray zum Einsatz um die bei Garen benötigte Fettmenge zu reduzieren, ich persönlich sehe das Kochbuch nicht als Anleitung zum Schlank werden an, sondern um schnell etwas Leckeres auf den Tisch zu bringen.

Das Buch beginnt mit einleitenden Worten zu den Rezepten und zur Grundausrüstung. Die Empfehlungen sind für mich stimmig. Danach folgen Rezepte für Frühstück, Fakeaways, wobei es sich um normale Rezepte handelt die man nicht unbedingt mitnehmen kann, also keine Ahnung warum es Fakeaways heißt. Danach folgen schnelle Mahlzeiten, Suppen und Eintöpfe, Heiß aus dem Ofen, Snacks und Beilagen und zum Schluss Süße Versuchungen. Gut gefallen haben mir die verschiedenen Zubereitungsarten wie z. Bsp. Anregungen für die Zubereitung im Slow Cooker.

Insgesamt ein ansprechendes Kochbuch das die Zubereitung gut und einfach erklärt und auf zu exotische Zutaten verzichtet. Fast alles kann man in einem normalen Supermarkt bekommen.