Cover-Bild Elsa, Hexenlehrling - Lizenz zum Zaubern
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Kaye Umansky

Elsa, Hexenlehrling - Lizenz zum Zaubern

Doris Attwood (Übersetzer), Ashley King (Illustrator)

Hexerei einmal anders: spannende Abenteuer für Hexen-Fans

Ein witziges Fantasy-Abenteuer von Bestsellerautorin Kaye Umansky. Der zweite Band einer magisch-fantastischen Kinderbuch-Serie um Zauberei, Freundschaft und Abenteuer für Mädchen ab 9 Jahren.

Für alle, die zuhause sind: Lesen tut gut!
Nicht immer ist es leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen.
Bücher fördern die Kreativität und sind das beste Mittel gegen Langeweile. Mit einer spannenden Geschichte vergeht die Zeit wie im Flug!

• Ein lustiges Kinderbuch über Magie und Freundschaft
  • Zum Lesen ab 9 Jahren oder zum Vorlesen für die Jüngeren
  • Spannung, Spaß und Fantasie: Tolles Geschenk für Mädchen
  • Viele schöne Bilder machen Spaß
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Wo Hexe Magenta auftaucht, herrscht Chaos. Nun steckt sie in ernsthaften Schwierigkeiten: Sie hat es nicht geschafft, alle Bestellungen ihres Zaubereiversands zu bearbeiten. Die Beschwerden häufen sich, und ihre Lizenz zum Zaubern ist in Gefahr. Logisch, dass Elsa ihrer Hexenfreundin hilft. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Zauberer-Bazar, um die fehlenden Zutaten für die Zaubertränke zu kaufen. Allerdings weicht ihnen ein ungebetener Begleiter nicht von der Seite: Ein schlechtgelaunter Dschinn, der jeden beleidigt, der ihm über den Weg läuft. Und damit fängt das Abenteuer erst richtig an!

Humorvoll, warmherzig und mit ganz viel Magie: „Elsa, Hexenlehrling – Lizenz zum Zaubern“ ist der zweite Band der magisch-fantastischen „Elsa“-Kinderbuchreihe.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Eine wunderbare, warmherzige Geschichte

Der zweite Band um Elsa, den kleinen Hexenlehrling der Hexe Magenta Zack konnte mich wieder verzaubern. Elsa kehrt in den wandelnden Turm zurück und erlebt dort wieder spannende Abenteuer.

Der Hilferuf ...

Der Hilferuf von Magenta Zack kommt für Elsa gerade richtig. Zeit für ein neues magisches Abenteuer. Die kleine Elsa trifft im wandelnden Turm auf gute alte Freunde, wie Corbett den Raben, Sylphine und Jakob.

Die Geschichte ist sehr spannend und bezaubernd geschrieben. In diesem Abenteuer geht es für Elsa und ihre Freunde auf den Zauberbasar. Hier geht das Abenteuer richtig los. Sylphine schafft es natürlich wieder das komplette Chaos anzurichten. Auch Jakob ist dieses Mal nicht ganz unschuldig an den Wirrungen. Außerdem macht den Freunden Frank der Spiegelgeist, der immer die Wahrheit sagt und dabei leider sehr unfreundlich ist, das Leben schwer.

Elsa schafft es mit Herz und Verstand alles ins Lot zu bringen. Sie ist ein tolles Mädchen, Liebenswert, zuvorkommend, sympathisch.

Die Zeichnungen von Ashley King untermalen die Geschichte ganz wunderbar. Ich mag seinen Zeichenstil sehr.

Gerne gibt es für den zweiten Band von Elsa, Hexenlehrling 5 Sterne. Ich kann euch diese wundervolle, warmherzige und magische Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Minimal schwächer als Teil 1, dennoch absolut empfehlenswert, da so charmant und liebenswürdig

Wo Hexe Magenta auftaucht, herrscht Chaos. Nun steckt sie in ernsthaften Schwierigkeiten: Sie hat es nicht geschafft, alle Bestellungen ihres Zaubereiversands zu bearbeiten. Die Beschwerden häufen sich, und ihre Lizenz zum Zaubern ist in Gefahr. Logisch, dass Elsa ihrer Hexenfreundin hilft. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Zauberer-Bazar, um die fehlenden Zutaten für die Zaubertränke zu kaufen. Allerdings weicht ihnen ein ungebetener Begleiter nicht von der Seite: Ein schlechtgelaunter Dschinn, der jeden beleidigt, der ihm über den Weg läuft. Und damit fängt das Abenteuer erst richtig an.

Hexe Magenta Zack braucht dringend wieder Elsas Hilfe. Denn Magenta ist im Verzug mit dem Versand der Zauberartikel. Die Beschwerden häufen sich und ihre Lizenz zum Zaubern ist in Gefahr. Natürlich ist Elsa sofort bereit Magenta zu unterstützen und gemeinsam begeben sie sich auf den Zauberer-Bazar, um verschiedene Zutaten für die Zaubertränke zu finden.

Nachdem mir der erste Band von Elsa Hexenlehrling so wahnsinnig gut gefallen hat, musste ich natürlich auch so schnell wie möglich den zweiten Band lesen.

Auch dieser hat mich wieder sehr gut unterhalten. Elsa kehrt zu Magenta, Rabe Corbett, Maggie und Co. zurück. Aber auch auf neue Wesen darf man sich als Leser freuen, denn unter anderem treibt ein schlechtgelaunter Dschinn im Hexenturm sein Unwesen.

Die Geschichte lebt für mich sehr von ihren genialen Charakteren. Aber auch die Handlung ist wieder sehr unterhaltsam. So lernt Elsa nicht nur neue magische Dinge, sondern bereist auch gemeinsam mit Magenta den Zauberer-Bazar, auf dem es drunter und drüber geht. An dem Maggie, aber auch Jakob nicht so ganz unschuldig sind.

Besonders gut gefallen hat mir an dieser Geschichte, dass Hexe Magenta Zack eine größere Rolle spielt. Sie ist zwar sehr brummig und abweisend, aber tief in ihr drin merkt man, wie sehr Magenta Elsa mittlerweile schon gern hat.

Fazit:
Ein zweiter Band der minimal schwächer ausfällt als sein Vorgänger, aber dennoch unglaublich viel Spaß bereitet hat. Ich habe Elsa, Magenta, Rabe Corbett und all die anderen Charaktere schon tief in mein Herz geschlossen.
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Titel der Reihe.
4,5 von 5 Hörnchen.