Cover-Bild Amulett #1
  • Ersterscheinung: 05.02.2020
Kazu Kibuishi

Amulett #1

Die Steinhüterin
Die Graphic Novel Reihe von Kazu Kibuishi Prämiert mit dem Lesekompass 2021 der Leipziger Buchmesse und der Stiftung Lesen in der Altersgruppe 6 bis 10 Jahre! / NY Times Bestseller-Reihe / ALA Best Book für Erwachsene / Finalist des Children`s Choice Book Award /Nominiert für den Will Eisner AwardDa lauert etwas Seltsames hinter der Kellertür … Nach einer Familientragödie ziehen Emily, Navin und ihre Mutter in das verlassene Elternhaus, um ein neues Leben zu beginnen. In der ersten Nacht, die die Familie in dem mysteriösen Haus verbringt, wird Emily und Navins Mutter von einer Kreatur mit Tentakeln entführt. Jetzt liegt es an Emily und Navin, herauszufinden, wie sie die Dinge in Ordnung bringen und das Leben ihrer Mutter retten können!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Toller Reihenauftakt

Als man mich fragte, ob ich dieses Werk lesen möchte, konnte ich nicht nein sagen, denn ich hab bisher noch nie etwas vergleichbares gelesen.

Natürlich habe ich mich gefragt, wie es für ...

Natürlich habe ich mich gefragt, wie es für mich sein wird, weil ich mit normalen Comics oder Mangas nicht wirklich etwas anfangen kann.

Die Sorge war allerdings unbegründet, denn ich war von der ersten Seite an gefesselt, von dieser Art der Geschichte und Erzählweise.

Der Zeichenstil und die Tatsache, das sämtliche Bilder in Farbe sind, macht schon etwas her. Interessanterweise hab ich auch gleich intuitiv die Sprechblasen in der richtigen Reihenfolge gelesen und habe die Bilder intensiv beschaut und bestaunt.

Die Geschichte ansich finde ich auch sehr schön erzählt, sämtliche Emotionen kommen über die Zeichnungen wunderbar herüber. Und was ich persönlich auch wirklich eine gute Idee fand ist, dass es eine kurze Vorgeschichte gibt, was die Haupthandlung noch unterstreicht.

Und was soll ich sagen, ich hatte die Geschichte so schnell durch, dass ich am liebsten direkt Band 2 gelesen hätte.

Fazit

Mir hat diese Geschichte wunderbar gefallen, für mich ist das eine Runde Sache. Ich habe auch hier wieder deutlich gemerkt, dass es sich durchaus lohnt, lesetechnisch immer mal wieder für einen unbekanntes auszuprobieren.

Ich bin schon gespannt, wie diese Reihe weiter geht.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Spannende Comicreise

Kaum mit den ersten Seiten begonnen, war das Buch nach einer Stunde ausgelesen. Comicbücher der neuen Generation sind auch schnell von Erwachsenen gelesen und bei unseren Kindern ganz besonders auf Autofahrten beliebt.

Das Amulett ist mystisch und spannend zugleich, da es hier auf eine tragische Zeitreise geht.

Passend zum spannenden Thema sind auch die Comics in gedeckten Farben gehalten.

Ruckzuck gelesen und für alle Comicliebhaber eine klare Empfehlung.