Cover-Bild Amulett #2
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Kazu Kibuishi

Amulett #2

Der Fluch der Steinhüterin

Band 2 der Amulett-Reihe erscheint am 29.11.2019!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Genauso fantastisch und spannend wie sein Vorgänger

Emily und Navins Mutter liegt immer noch im Koma, und es gibt nur einen Ort, an dem sie Hilfe finden kann: Kanalis, die geschäftige, wunderschöne Stadt der Wasserfälle. Aber als Em, ihr Bruder, Miskit und der Rest der Robotercrew an Bord des Wanderhauses die Stadt erreichen, erkennen sie schnell, dass ihnen die Suche nach Hilfe Schwierigkeiten bereiten wird, riesengroße Schwierigkeiten.

Emily und Navin sind immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem Heilmittel, was ihre Mutter zurück aus dem Koma holt. Daher nehmen sie den Tipp gerne an, dass es anscheinend nur in der Stadt Kanalis Hilfe für ihr Problem gibt. Doch in der Stadt angekommen merken sie schnell, dass die Elfen ebenfalls in der Stadt sind und auf Rache sinnen. Daher beschließen Emily und Navin sich zu trennen, um zum einen die Elfen in die Falle zu locken, aber auch um ihre Mutter zu retten.

Nachdem ich den ersten Band in einem Rutsch verschlungen habe und dieser ein recht gemeines Ende für mich als Leser bereit gehalten hatte, freute ich mich riesig darüber, dass Band 2 hier schon bereitlag. Daher tauchte ich so schnell es ging wieder in die wundervoll gestaltete Parallelwelt ein.

Auch dieser Band hat wieder einiges an Spannung zu bieten. Die Kampfszenen nehmen zu und Emily sowie Navin befinden sich fast die ganze Zeit auf der Flucht. Dadurch entsteht ein ungemeiner Lesesog, dem man sich als Leser nur schwer entziehen kann. Teilweise fühlte es sich aufgrund der Bilder so an, als würde ich eine Art Film verfolgen. Dies hat meine Leselust nur noch mehr angestachelt.

Wie bereits im ersten Band erzählen auch in diesem zweiten Band die Bilder die Geschichte teilweise selbstständig weiter, sodass kein Text vonnöten ist. Gerade die Kampfszenen kommen hierbei sehr gut ohne Textpassagen aus. Besonders gefreut hat mich, dass Band 2 rund 30 Seiten länger ist als Band 1, so darf man noch länger in Emily und Navins Geschichte verweilen.

Ein Punkt der mich schon in Band 1 überzeugen konnte sind die Charaktere. Die Macht des Amuletts nimmt zu und Emily fällt es daher immer schwerer sich seinen Befehlen zu widersetzen. Aber auch Navin bekommt in diesem Buch mehr Zeit für sich, denn die Wege der Geschwister trennen sich ab einem gewissen Punkt in der Geschichte. Ich fand es toll, dass wir nun auch ihn endlich ein wenig näher kennenlernen, da er mir in Band 1 doch ein wenig blass blieb.
Mit von der Party sind natürlich wieder Hase Miskit und Roboter Cogsley. Dieses Mal baut Autor Kazi Kibuishi aber auch neue Charaktere wie den Fuchs Leon ein, der sich schnell als guter und zuverlässiger Freund entpuppt.

Empfohlen wird dieser zweite Band ebenfalls für Kinder ab 8 Jahren und ich muss sagen, dass ich mich bei diesem Band mit der Altersangabe mehr anfreunden konnte. In Band 1 fand ich diese Altersbegrenzung noch als ein wenig zu niedrig. Definitiv ist diese Geschichte aber nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche, vielmehr kommen auch Erwachsene hier voll auf ihre Kosten.

Auch Band 2 endet offen und lässt Fans der Reihe ungeduldig auf den nächsten Band warten, der zum Glück bereits erschienen ist.

Fazit:
Auch der zweite Band der Amulett-Reihe konnte mich von Anfang bis Ende an die Seiten fesseln. Die wunderschönen Zeichnungen, der dynamische Erzählstil und die tollen Charaktere sorgen dafür, dass man diese Geschichte in einem Rutsch verschlingen möchte. Klare Leseempfehlung, die ich nicht nur für Graphic Novel- oder Comic-Fans aussprechen möchte. Jeder fantasybegeisterte Leser sollte unbedingt mindestens einen Blick in die Amulett-Reihe riskieren.
5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Süchtig machend im 2. Band

AMULETT von @boltcity (Kazu Kibuishi)
DER FLUCH DER STEINHÜTERIN
🍂🔝
Zum Inhalt:

AMULETT von @boltcity (Kazu Kibuishi)
DER FLUCH DER STEINHÜTERIN
🍂🔝
Zum Inhalt:
Emily und ihr Bruder Navin wissen nun wie groß die Macht des Amuletts ist. Und das ist auch gut, denn die finsteren Mächte sind ihnen auf der Spur. Sie werden beobachtet bei allem was Emily und ihre Freunde machen. Der Elfenkönig würde alles machen, um das magische Amulett zu bekommen, sogar seinen eigenen Sohn umbringen.
Der Kampf zwischen Gut und Böse steht bevor und er ist näher als alle denken...
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Das zweite Buch der Reihe beginnt nicht wie der erste Teil mit etwas Traurigem und das finde ich auch gut so. Nun wissen Emily und Navin was ihnen droht und das macht das Buch spannend, denn sie denken sich schon was passiert.
Nur wie geht es weiter?

Die Graphic Novel hat wunderschöne Bilder und ist sehr verständlich für Kinder ab 10 Jahren geschrieben. Auch diesen Band habe ich wieder im Eiltempo verschlungen und vergebe wie schon für Band 1s

5 von 5 🤩🤩🤩🤩🤩

Fazit in drei Worten: kämpferisch 🤼‍♂️ , voller Freundschaft 💕, spannend 👍🏻👍🏻👍🏻
⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Man muss mindestens eins gelesen haben 👏🏼👏🏼👏🏼

Veröffentlicht am 24.04.2020

Endlich geht es weiter

Wir haben nach dem 1. Band schon auf eine baldige Fortsetzung gehofft und es geht weiter spannend weiter.
Mein Sohn liebt die Bücher und malt nebenher die einzelnen Szenen nach.
Nicht umsonst ein Beststeller ...

Mein Sohn liebt die Bücher und malt nebenher die einzelnen Szenen nach.
Nicht umsonst ein Beststeller bei den Kids.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Super für Graphic Novel Liebhaber

Emily und Navins Mutter liegt noch immer im Koma. Nur an einem Ort können sie Hilfe finden: Kanalis, die geschäftige, wunderschöne Stadt der Wasserfälle. Ihre Bemühungen, in der Stadt Hilfe zu finden, bereitet ihnen große Schwierigkeiten und der Elfenkönig kommt ihnen in die Quere.

Hier geht es direkt im Geschehen weiter und Emily und Navin versuchen Hilfe zu finden. In Kanalis gibt es neue Charaktere, die man kennenlernt. Darunter auch Leon, der zu einer großen Hilfe wird. Gemeinsam begeben sie sich auf ein neues Abenteuer.
Diese Graphic Novel ist angegeben für Kinder ab 8, vom Text her keinerlei Problem, bei den Zeichnungen Kommt es auf das jeweilige Kind an. Im größten Teil der Geschichte sollte aber auch das keine Schwierigkeit sein.
Die Zeichnungen sind toll und auch die Geschichte hat uns gut als Fortsetzung gefallen. Teils wird man eher zum Betrachten eingeladen, da seitenweise kein Text dabei ist, doch ist genau das richtig toll.
Das Buch ist kurzweilig und mit seiner Aufmachung schnell gelesen. Mein Sohn und ich haben es in einem Rutsch gelesen. Auch das Ende macht neugierig auf die Fortsetzung, die bald erscheint. Meinem Sohn hat auch die Entwicklung der Geschichte gefallen, dass Emily mehr über ihr Amulett erfährt.

Schöne Fortsetzung der Story mit vielen Actionszenen, tollen Illustrationen und sehr schnell gelesen. Für Liebhaber von Comics und Graphic Novels zu empfehlen

Veröffentlicht am 14.04.2020

tolle Fortsetzung der Reihe

Amulett - Der Fluch der Steinhüterin von Kazu Kibuishi ist der zweite Teil ais der Amulett- Reihe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Buchcontact und dem Adrianverlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Auch der zweite Band von Amulett besticht wieder durch sehr liebevolle und detaillierte Zeichnungen, die sich perfekt in die Geschichte einfügen.

Als jemand, der normalerweise gar keine Comics oder Mangas liest, hatte ich wieder unheimlich viel Spaß beim lesen und ich war wieder viel zu schnell durch mit der Geschichte fertig.

Die Zeichnungen sind farbgewaltig und verinnerlichen dadurch die Handlung noch zusätzlich in einem.

Die Geschichte setzt nahtlos daran an, wo sie im ersten Band aufgehört hat, und man erlebt wieder einige Abenteuer mit Emily und Navin.

Diese Reihe hat sich in mein Herz geschlichen und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Band auf deutsch erscheint.

Fazit

Von der ersten bis zur letzten Seite beschert einem Amulett - Der Fluch der Steinhüterin einen intensiven Lesegenuss und ich kann diese Reihe nur jedem empfehlen.