Cover-Bild How to Love a Rockstar
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Veröffentlicht am 29.05.2020

Sympathische, süße und spannende Rockstar-Liebe!

Josy heißt eigentlich Jolene und gerade am Anfang hatte ich da schnell ein gleichnamiges Lied im Kopf ... Da ich das Lied sehr gern mag, hat das aber nicht gestört. Sie macht sich nicht viel aus Rockstars, aber ihre beste Freundin Drew schon. Sie ist ein großer Fan von Cedric und findet ihn total scharf - würde Drew es ihrer Freundin verzeihen können, wenn Josy sich den Star schnappen würde?

Cedric fühlt sich eingeengt und sehnt sich nach ein bisschen Freiheit. Seine Fans haben hohe Erwartungen, ohne den Menschen kennen zu wollen, der hinter der Musik und dem guten Aussehen steht, und seine Band macht ihm Druck, auch immer schön beliebt zu bleiben. Eigentlich will er gar keine Freundin, aber er fühlt sich so bedrängt und außerdem fasziniert Jolene ihn.

Ich fand die beiden einfach richtig süß. Sie spielen eine Beziehung vor, doch am Anfang wissen sie nicht so recht, was sie tun sollen. Doch zumindest Cedric kann kaum die Finger von Josy lassen, während diese da eher zurückhaltend sein möchte, wegen ihrer besten Freundin, die sie nicht verärgern möchte. Dass die Schwärmerei der Freundin für einen eigentlich Fremden zwischen ihnen steht, hat mich manchmal ein bisschen genervt, weil ich es selbst nicht nachvollziehen kann, wenn man so etwas über eine Freundschaft stellt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte.

Manches war durchaus genretypisch und klischeehaft, was die Geschichte auch vorhersehbar macht, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich mochte die Protagonisten so gerne, habe ihre Gespräche, Plänkeleien und romantischen Szenen genossen und auch richtig mitgefiebert. Ich habe wegen ihrer Niedlichkeit grinsen müssen und an einer emotionalen Stelle hatte ich sogar feuchte Augen. Es ist hier nicht unbedingt die Handlung, die heraussticht, aber der Schreibstil und der Humor konnten mich überzeugen.

Es wurden ein paar kleine Computerbezogene Kommentare gemacht, es waren nicht viele, aber als Informatikstudentin wusste ich das zu schätzen und fand die Metaphern eigentlich auch ganz gelungen.

Fazit
"How to Love a Rockstar" hat mir besser gefallen als erwartet. Ich mochte die Protagonisten richtig gern und auch ihre Liebesgeschichte fand ich süß und spannend. Wer schöne Rockstar-Romane mag, ist hier richtig. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Rockstars leben in ihrer eigenen Welt

Ich durfte den Roman „How to love a Rockstar“ mit einer Leserunde auf lesejury.de kennenlernen und möchte mich als erstes bedanken und versichern, dass meine Meinung davon nicht beeinflusst war. Ich bin immer leicht von Covern beeinflussbar und wenn mich eines optisch anspricht werde ich neugierig. Das Cover zeigt den Ausschnitt eines Gitarrenspielers, das Thema war demnach schon einmal klar. Der Klappentext: "Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus" Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...“
Wie reagiert man, wenn man plötzlich und unerwartet nicht nur von einem völlig Fremden geküsst wird, sondern sich wegen dieses Kusses auch noch die ganze Welt verrücktspielt? Und was macht man wenn der Fremde ein gefeierter Rockstar ist und will, dass man seine Scheinfreundin spielt? Genau das passiert Josy, schneller als sie schauen kann wird sie von Paparazzi verfolgt, von den übrigen Bandmitgliedern angefeindet und von den weiblichen Fans, allen voran ihre beste Freundin gehasst. Ihr Leben steht Kopf und Cedric wirbelt es durch seine Anziehung und Art und Weise noch zusätzlich durcheinander.
Die Geschichte wird einerseits von Jolene in Ich-Form erzählt, so dass man an ihr wirklich Hautnah dran ist und andererseits begleitet der Leser Cedric in der 3. Person, seine Beweggründe und Handlungen sind demnach nicht ganz so durchsichtig, was aber die Story unterstütz und die Spannung vorantreibt. Durch den flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ, konnte ich das Buch innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlingen und fühlte mich super unterhalten. Es bietet Emotionen, Knistern, Humor und Drama – ganz ehrlich was will man mehr?
Das hier ist ein Roman, der die Schattenseiten eines Rockstarlebens darstellt, Fans können Segen und Fluch zugleich sein und obwohl es eine Geschichte ist, die einem selbst sicherlich nicht passiert, kann man doch einiges über Freundschaft und Träume auf sein eigenes Leben anwenden.

Veröffentlicht am 07.05.2020

(K)Ein Rockstar zum Verlieben

Ich bin ein großer Fan von Rockstar-Romanzen und habe mich deshalb sehr auf “How to love a rockstar” gefreut. Leider konnte mich der Roman nicht überzeugen, in erster Linie wohl deshalb, weil ich in dem ganzen Roman keine einzige Person entdecken konnte, die mir sympathisch war und mit der ich mich identifizieren hätte können. Besonders enttäuscht war ich von Cedric – ich hatte mich auf einen sexy Rockstar gefreut, der zwar eine dicke Mauer um sich herum errichtet hat, der aber einen weichen Kern hat. Tatsächlich fand ich ihn manipulativ, verwöhnt und arrogant und daran hat sich auch bis zur letzten Seite nichts geändert.

Jolene hat mir auch nicht besonders gefallen. Merkt sie denn nicht, dass sie in einer total ungesunden Situation fest steckt? Sehenden Auges stürzt sie sich in dieses Abenteuer mit einem Rockstar, den sie überhaupt nicht kennt und der sie nur respektlos behandelt, und nimmt dafür in Kauf, dass sie sämtliche Freunde und den Kontakt zu ihrer Familie verliert.

Durch diese Konstellation wird die ganze Geschichte recht eindimensional – es hätte dem Roman gut getan, wenn Jolene sich mit jemandem austauschen hätte können oder wenn Cedric die Konfrontation mit seinen Bandkollegen gesucht hätte.

Mein Fazit: 2,5 von 5 Sternen. Ich würde der Autorin nächstes Mal aber nochmal eine Chance geben, da mir der Schreibstil an sich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein wunderschöner Liebesroman

Jolene ist ein normales, nerdiges Mädchen, das Informatik studiert und nebenbei In einem Hotel arbeitet. Cedric hingegen ist ein Mädchenschwarm und berühmter Musiker. Die Liebesgeschichte von den beginnt nach einem romantischen, leidenschaftlichen Kuss in dem Hotel in dem Jolene arbeitet. Cedric gibt sie dort als seine Freundin aus, um den Paparazzi zu entkommen. Nachdem sie sich wieder treffen, schlägt Cedric Jolene vor einen Monat seine Freundin zu spielen. Im Gegenzug will er auf ein Date mit Jolenes bester Freundin gehen. Während diesem Monat lernen sich die beiden immer besser kennen und auch lieben. Nachdem es Gerüchte gibt, dass Cedric Jolene betrogen hat, beendet Jolene die Beziehung. Wenn ihr wissen wollt, ob Cedric es schafft Jolene von deiner Unschuld zu überzeugen und sie so zurückzugewinnen, solltet ihr das Buch lesen.

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Geschichte der beiden ist wunderschön und es kommt einem selbst vor, als würde man die Geschichte selbst erleben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben aller Beteiligten Personen und kann sich so umso besser in die Geschichte hineinversetzen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte im Buch. Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Liebesromane liebt, egal ob jung oder alt. Es handelt sich zwar von der Geschichte her um eine typische Liebesgeschichte, dennoch ist das Buch super schön geschrieben. Ich konnte es kaum erwarten das Buch endlich weiter lesen zu können. Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen Buch seid, kann ich dieses nur 100% empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

süße Rockstar-Geschichte

In diesem Buch geht es um Josy, die neben ihren Informatikstudium in einem Hotel arbeitet. Eines Tages wird sie von einem fremden Mann vor laufenden Kameras geküsst. Seit diesem Moment steht ihr Leben total auf dem Kopf, denn wie sich herausstellt ist dieser Fremde der berühmte Leadsänger Cedric der Lonely Lions.
Zufälligerweise ist das auch die Lieblingsband ihrer besten Freundin, die auch in diesem besagten Hotel arbeitet und ziemlich neidisch und zickig auf diesen Kuss reagiert, da Josy als Freundin von Cedric gehalten wird.
Cedric möchte diese gefakte Freundschaft aufrecht erhalten, damit die Presse bei ihm auf Abstand geht, um sich mehr um seine Musik kümmern kann.
Josay geht diesen Deal ein und schon beginnt für sie das Disaster.

Für mich ist dieses Buch eine süße Rockstar-Geschichte für junge Frauen und Junggebliebene .
Es gab die unterschiedlichsten Charakteren die alle sehr gut beschrieben wurden, aber die herausragende Charaktere war die von Josy, die laut Zitat; zu gut für diese Welt ist. Man muss sie einfach nur gern haben.
Leider kam mir das Rockstar-Leben an sich etwas zu kurz rüber.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das auffällige Cover passt sehr gut zur Geschichte und birgt eine gute Weiderfindung in den Buchläden.
Von meiner Seite aus, kann ich dieses Buch gut weiter empfehlen.