Cover-Bild How to Love a Rockstar
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Veröffentlicht am 10.04.2020

Fake oder Liebe?

Cedric küsst Josie um alle auf eine falsche Fährte zu führen. Doch niemand rechnet mit Gefühlen und Missgunst.

Eine etwas andere Rockstar-Romanze, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ...

Eine etwas andere Rockstar-Romanze, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil ist flüssig, allerdings ist er auch etwas gewöhnungsbedürftig, da innerhalb eines Kapitels die Sicht gewechselt wird. Jolenes Sicht wird in der ich-Form erzählt. Cedrics in der dritten Person, das hat etwas gedauert bis ich das richtig geschnallt hatte. (Deswegen auch der Punkt Abzug)

Ich mochte die Geschichte echt sehr gerne. Die Schwierigkeiten und Zerwürfnisse denen die beiden ausgesetzt sind haben mich frustiert, aber irgendwie ist es eben so im Leben.
Irgendwie hoffe ich dass es noch eine Fortsetzung gibt, denn die Zukunft der beiden würde mich schon interessieren.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Unterhaltsame Rockstar Romance

Der Titel „How to Love a Rockstar“ von Keira Flanagan klingt nach einer Gebrauchsanleitung, die die Protagonistin Jolene sehr gut gebrauchen könnte.
Nachdem der heiß umschwärmte Leadsänger der Lonely Lions ...

Nachdem der heiß umschwärmte Leadsänger der Lonely Lions sie vor laufenden Kameras leidenschaftlich geküsst hat, steht das Leben von Josy total Kopf. Der für sie unerwartete Zusammenstoß lässt alle Welt denken, dass sie seine neue Freundin sei. Cedric würde die Öffentlichkeit gern weiter in diesem Glauben lassen und schlägt Josy vor, für eine gewisse Zeit seine Freundin zu spielen. Dadurch will er seine Freiheit zurückgewinnen und sich wieder mehr auf die Musik als auf sein Privatleben konzentrieren. Der Vorschlag ist natürlich nicht ganz bis zu Ende gedacht und bringt Josy in ziemliche Schwierigkeiten.

Die Informatikstudentin Josy mochte ich auf Anhieb. Sie ist total von Cedric überrumpelt und lässt sich am Anfang nicht von seinem Image als Rockstar beeindrucken. Für mich persönlich hätte sie diese Einstellung auch ruhig noch etwas länger durchhalten können, denn gerade das ist sehr unterhaltsam und witzig.
Cedric ist genervt von den Schattenseiten des Ruhms. Er kann sich nicht mehr auf die Musik konzentrieren, sondern wird als reines Produkt vermarktet. Zu Beginn kann er mit seiner arroganten und oberflächlichen Art noch keine Sympathiepunkte sammeln. Erst als er sich dank Josy besinnt, was ihm im Leben wirklich wichtig ist, kommt sein liebenswerter und ehrlicher Charakter zum Vorschein.
Die überraschenden Perspektivwechsel sind zunächst gewöhnungsbedürftig, aber man bekommt dadurch einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Charaktere. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und gerade die Szenen, in denen Josy und Cedric ganz unbeobachtet agieren dürfen, sind echt herzerweichend und süß. Bis zum Ende bleibt es spannend, da immer wieder neue Hindernisse und Überraschungen auftauchen.
Diese unterhaltsame Rockstar Romance hat mir sehr gut gefallen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Sollte man sich in einen Rockstar verlieben?

Josy ist eine junge Studentin, die ein unaufregendes Leben führt. Doch als sie durch einen Zufall Cedric von ihm geküsst wird, verändert sich ihr Leben von heut auf morgen komplett. SIe findet heraus, dass er der Leadsänger von "Lonely Lions". DOch wie geht es mit den beiden weiter? Was soll Jossy davon halten?

Direkt beim Beginn des Lesens ist man im Geschehen und wird gleich von der Story gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man nicht aufhören möchte. Josy war mir direkt sympatisch. Cedric hingegen fand ich anfangs seltsam, doch mit der Zeit wurde er mir immer sympatischer.

Die Geschichte zeigt nicht nur die Vorteile eines Rockstarlebens, sondern auch die Nachteile dessen, was es heißt ein Rockstar zu sein. Dadurch wird die Geschichte spannend und man merkt, wie schwer es Rockstars haben können, durch ihre Musik berühmt geworden sind.

Jeder der gerne Rockstargeschichten liest, sollte diese Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Kann man einen Rockstar lieben?

Josy führ ein ganz unaufgeregtes Leben. Sie studiert Informatik und nebenher arbeitet sie in einem Hotel. Bis sie plötzlich von Cedric in aller Öffentlichkeit geküsst wird. Er ist der Leadsänger der bekannten Rockgruppe " Lonely Lions" und plötzlich denkt die ganze Welt die Beiden wären ein Paar...

Der Anfang war gleich fesselnd und man ist mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Josy war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat sich nicht von dem "Rockstar" blenden lassen. Zwischen zeitlich waren mir dann jedoch die ein oder andere Stelle etwas unlogisch und ich konnte Josy´s Beweggründe nicht immer ganz nachvollziehen. Außerdem hat sie für mich in ihrer Entwicklung erst einmal einen Rückschritt gemacht. Dieser war vielleicht aber auch nötig. Denn gerade in der zweiten Hälfte konnte mich das Buch so richtig überzeugen.

Die Geschichte zeigt nicht nur die schönen Seiten des Rockstarlebens auf, sondern auch besonders die Schattenseiten. Genauso ist auch Cedric nicht perfekt. Denn wenn alle Welt einen anhimmelt, wie soll man da noch richtig geerdet sein?

Auch wenn der Anfang für mich einige Schwächen hatte, konnte mich die Story vor allem im zweiten Teil begeistern.

Veröffentlicht am 02.04.2020

ein Rockstar zum Verlieben

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ja gerne, was sich liebt, das neckt sich und in diesem Buch ist es immer wieder schön zu lesen, wie Josy immer auf ihn reagiert.

Cedric versteckt sich meistens unter einer Maske, aber bei Josy kann er er selbst sein und zeigt ihm manchmal sein wahres Ich und diese Szenen waren ziemlich schön zu lesen.

Auch wahre Freundschaft spielt in diesem Buch eine Rolle, denn eigentlich wollte Josy zu Beginn nur bewirken, dass Cedric einmal mit ihrer besten Freundin Drew ausgeht, denn die ist sein größter Fan. Josy hält sich immer zurück, wenn Cedric Annäherungsversuche macht, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hat und ihre Moral finde ich sehr lobenswert. Das hat sie mir noch sympathischer gemacht.

Die Idylle Irlands wurde in diesem Buch echt schön präsentiert und die Landschaft von Cliffs of Moher ist ein wirklich traumhafter Ort, an dem Cedric und Josy einen Abend dort verbringen.

Die Geschichte ist wirklich ziemlich süß und mir gefällt es, dass man auch die Schattenseite des Berühmtseins noch besser erfährt und wie tückisch und schwierig es im Show Business sein kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet, weshalb ich am Ende ziemlich verdutzt war, dass das Buch schon zu Ende ist