Cover-Bild How to Love a Rockstar
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Veröffentlicht am 29.05.2020

Sympathische, süße und spannende Rockstar-Liebe!

Josy heißt eigentlich Jolene und gerade am Anfang hatte ich da schnell ein gleichnamiges Lied im Kopf ... Da ich das Lied sehr gern mag, hat das aber nicht gestört. Sie macht sich nicht viel aus Rockstars, aber ihre beste Freundin Drew schon. Sie ist ein großer Fan von Cedric und findet ihn total scharf - würde Drew es ihrer Freundin verzeihen können, wenn Josy sich den Star schnappen würde?

Cedric fühlt sich eingeengt und sehnt sich nach ein bisschen Freiheit. Seine Fans haben hohe Erwartungen, ohne den Menschen kennen zu wollen, der hinter der Musik und dem guten Aussehen steht, und seine Band macht ihm Druck, auch immer schön beliebt zu bleiben. Eigentlich will er gar keine Freundin, aber er fühlt sich so bedrängt und außerdem fasziniert Jolene ihn.

Ich fand die beiden einfach richtig süß. Sie spielen eine Beziehung vor, doch am Anfang wissen sie nicht so recht, was sie tun sollen. Doch zumindest Cedric kann kaum die Finger von Josy lassen, während diese da eher zurückhaltend sein möchte, wegen ihrer besten Freundin, die sie nicht verärgern möchte. Dass die Schwärmerei der Freundin für einen eigentlich Fremden zwischen ihnen steht, hat mich manchmal ein bisschen genervt, weil ich es selbst nicht nachvollziehen kann, wenn man so etwas über eine Freundschaft stellt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte.

Manches war durchaus genretypisch und klischeehaft, was die Geschichte auch vorhersehbar macht, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich mochte die Protagonisten so gerne, habe ihre Gespräche, Plänkeleien und romantischen Szenen genossen und auch richtig mitgefiebert. Ich habe wegen ihrer Niedlichkeit grinsen müssen und an einer emotionalen Stelle hatte ich sogar feuchte Augen. Es ist hier nicht unbedingt die Handlung, die heraussticht, aber der Schreibstil und der Humor konnten mich überzeugen.

Es wurden ein paar kleine Computerbezogene Kommentare gemacht, es waren nicht viele, aber als Informatikstudentin wusste ich das zu schätzen und fand die Metaphern eigentlich auch ganz gelungen.

Fazit
"How to Love a Rockstar" hat mir besser gefallen als erwartet. Ich mochte die Protagonisten richtig gern und auch ihre Liebesgeschichte fand ich süß und spannend. Wer schöne Rockstar-Romane mag, ist hier richtig. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.04.2020

Super schöne Rockstar Geschichte

Josy führt ein normales Studentenleben, bis zu dem Tag an dem sie auf Cedric trifft. Auf einmal ist nichts mehr so wie es war. Ihr ruhiges Leben wird durch Medienrummel und dessen Auswirkungen ersetzt. ...

Cedric und sie spielen den Medien eine Beziehung vor, doch bald fragt Josy sich, ob das alles wirklich nur gespielt ist. Sie verliebt sich immer mehr in Cedric. Hat er auch reale Gefühle für sie?
„How to Love a Rockstar" ist eine super schöne schnulzige Liebesgeschichte. Das Buch ist ein Feel-Good Buch. Ein toller Rockstar Roman, in dem die Musik auch nicht zu kurz kommt
Die Charaktere sind sympathisch und authentisch. Die Leute in dem Buch waren alle sehr realistisch dargestellt. Keiner ist perfekt, alle haben ihre Ecken und Kanten. Josy ist ein super lieber Mensch, die so viel an andere denkt, dass sie sich selbst zwischendrin vergisst. Cedric steckt in einer Kriese. Er hat die Schnauze voll, dass sich alle nur auf sein Liebesleben konzentrieren, anstatt auf seine Musik. Drew, Josys beste Freundin, ist eifersüchtig, da sie eigentlich diejenige ist, die schon seit Jahren in Cedric verliebt ist.
Ich mochte, dass die Protagonistin dem Typ nicht einfach nur hinterher läuft. Er muss sich richtig anstrengen, und das bis zum Schluss.
Der Schreibstil ist locker, so eignet sich das Buch perfekt zum Abschalten und Entspannen. Trotzdem war die Geschichte nicht langweilig. Ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert und es gab auch einige überraschende Wendungen. Ich finde auch die Orte toll und spannend an denen die Geschichte spielt. Sie sind mal was anderes, spielen die meisten Geschichten doch in den USA. Die Orte sind einfach nur schön beschrieben.
Man hat die Anziehungskraft der beiden in jeder Seite gespürt. Es war einfach nur schön zu lesen, wie das Knistern zwischen den Beiden immer stärker wird, bis keiner von ihnen es ignorieren kann.
Fazit:
„How to love a Rockstar“ ist ein super schöner Rockstar Roman, der einfach nur mega Spaß macht zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Kann man einen Rockstar lieben?

Josy führ ein ganz unaufgeregtes Leben. Sie studiert Informatik und nebenher arbeitet sie in einem Hotel. Bis sie plötzlich von Cedric in aller Öffentlichkeit geküsst wird. Er ist der Leadsänger der bekannten Rockgruppe " Lonely Lions" und plötzlich denkt die ganze Welt die Beiden wären ein Paar...

Der Anfang war gleich fesselnd und man ist mitten im Geschehen. Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Josy war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat sich nicht von dem "Rockstar" blenden lassen. Zwischen zeitlich waren mir dann jedoch die ein oder andere Stelle etwas unlogisch und ich konnte Josy´s Beweggründe nicht immer ganz nachvollziehen. Außerdem hat sie für mich in ihrer Entwicklung erst einmal einen Rückschritt gemacht. Dieser war vielleicht aber auch nötig. Denn gerade in der zweiten Hälfte konnte mich das Buch so richtig überzeugen.

Die Geschichte zeigt nicht nur die schönen Seiten des Rockstarlebens auf, sondern auch besonders die Schattenseiten. Genauso ist auch Cedric nicht perfekt. Denn wenn alle Welt einen anhimmelt, wie soll man da noch richtig geerdet sein?

Auch wenn der Anfang für mich einige Schwächen hatte, konnte mich die Story vor allem im zweiten Teil begeistern.

Veröffentlicht am 02.04.2020

ein Rockstar zum Verlieben

Josys Art hat mir von Anfang an gefallen, denn sie ist schlagfertig und weiß ganz genau, was sie will und nicht. Damit beeindruckt sie Cedric, der es gewohnt ist, dass alle Frauen ihm verfallen. Man sagt ja gerne, was sich liebt, das neckt sich und in diesem Buch ist es immer wieder schön zu lesen, wie Josy immer auf ihn reagiert.

Cedric versteckt sich meistens unter einer Maske, aber bei Josy kann er er selbst sein und zeigt ihm manchmal sein wahres Ich und diese Szenen waren ziemlich schön zu lesen.

Auch wahre Freundschaft spielt in diesem Buch eine Rolle, denn eigentlich wollte Josy zu Beginn nur bewirken, dass Cedric einmal mit ihrer besten Freundin Drew ausgeht, denn die ist sein größter Fan. Josy hält sich immer zurück, wenn Cedric Annäherungsversuche macht, weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer besten Freundin hat und ihre Moral finde ich sehr lobenswert. Das hat sie mir noch sympathischer gemacht.

Die Idylle Irlands wurde in diesem Buch echt schön präsentiert und die Landschaft von Cliffs of Moher ist ein wirklich traumhafter Ort, an dem Cedric und Josy einen Abend dort verbringen.

Die Geschichte ist wirklich ziemlich süß und mir gefällt es, dass man auch die Schattenseite des Berühmtseins noch besser erfährt und wie tückisch und schwierig es im Show Business sein kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm gestaltet, weshalb ich am Ende ziemlich verdutzt war, dass das Buch schon zu Ende ist

Veröffentlicht am 18.05.2020

Liebe im Visier der Paparazzi und Fans

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Jolene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Cedric kommt in der dritten Erzähl-Perspektive zu Wort.
Die authentischen und zum größten Teil sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Nebencharaktere blieben in meinen Augen leider eher blass. Hier hat mich vor allem Jolenes beste Freundin Drew, die ein großer Fan von Cedric und der Band ist, genervt, denn ich fand ihr Verhalten einfach nur kindisch. Sie kann ja für Cedric schwärmen so viel sie möchte, aber er ist ein Fremder für sie und wird sich wohl kaum auf den ersten Blick in sie verlieben, und nun sauer auf die beste Freundin zu sein, ohne ihr zuzuhören, dass fand ich dann doch sehr schade.

Die Chemie zwischen Jolene und Cedric stimmt und es gibt einige, schöne und romantische Szenen mit den beiden. Besonders der gemeinsame Ausflug und die Zeit im Spa-Hotel haben mir sehr gefallen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Landschaftsbeschreibungen von Irland haben mir sehr gefallen, es hätte ruhig mehr davon geben können.
Man spürt Cedrics Liebe zur Musik, doch auch die Schattenseiten des Ruhms werden deutlich gezeigt, denn es ist nicht alles toll, wenn man 24/7 im Rampenlicht steht. Im Hinblick auf eine bestimmte Sache mit Cedric, ich möchte hier nicht spoilern, hätte ich mir mehr Infos und Details gewünscht, da hätte man in meinen Augen einfach mehr Tiefe reinbringen können. Auch insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, denn vor allem am Ende ging es mir zu schnell voran. Ein paar mehr Seiten und Details wären gut gewesen, denn so hatte ich zum Schluss einfach das Gefühl, dass noch etwas fehlt.

Insgesamt ein schöner, eher locker-leichter Roman, doch es gab Ansätze für mehr Tiefe und hätte man diese verfolgt und ausgebaut, dann hätte mich das Buch vollends überzeugen können. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen für ein Buch über Freundschaft, Familie, Liebe und den Ruhm, die alle ihre Höhen und Tiefen bzw. Schattenseiten haben können.

Fazit:
Ein tolles Buch über Freundschaft, Familie, Liebe und den Ruhm, die alle ihre Höhen und Tiefen bzw. Schattenseiten haben können.