Cover-Bild Marie und Merlin
  • Ersterscheinung: 30.03.2009
Kelly McKain

Marie und Merlin

Ponyhof Liliengrün
Marie ist bisher immer auf zuverlässigen, langsamen Ponys geritten, aber jetzt will sie mutig sein und richtig schnell reiten. Aber ob Merlin das richtige Pony für sie ist? Er ist ausgelassen und lässt sich nicht leicht zügeln. Marie macht sich an die Aufgabe, ihn zu bändigen. Josephine Tögemann spricht mitreißend authentisch aus Maries Perspektive. Jens Kronbügels Musik stimmt die Hörer auf den Ponyhofurlaub ein. Welches Mädchen wünscht sich nicht ein eigenes Pony? Eigentlich jedes! Auf dem Ponyhof Liliengrün wird dieser Wunsch erfüllt! Eine Woche lang können die Freundinnen nach Herzenslust reiten, striegeln, Stall ausmisten - und natürlich ihr Lieblingspony streicheln! Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Elisa van Aaken, ist im Loewe Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Kindheitserinnerungen

Marie und Merlin ist der erste Band der "Ponyhof Liliengrün" Reihe.

Marie und Merlin ist der erste Band der "Ponyhof Liliengrün" Reihe.

Wer war früher auch immer in den Ferien im Reiterurlaub? Ich habe meine ganze Kindheit mit meinem Pferd verbracht und möchte diese Zeit nicht missen ❤

Der Ponyhof Liliengrün ist pure Nostalgie und erinnert mich an meine Kindheit.

Wird Marie es schaffen über sich hinauszuwachsen oder ist Merlin eine zu große Herausforderung für Sie?
Taucht ein in eine heile Welt ein und erlebt den Reiterurlaub hautnah mit Marie und Merlin mit.