Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Christiane Marx (Sprecher), Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Veröffentlicht am 02.06.2021

super

Inhalt

Inhalt

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Cover

Das Cover ist so wunderschön. Ich war direkt begeistert, als ich es ausgepackt habe, da es in echt noch viel schöner ist. Diese goldenen Blumen wirken so wunderschön. Ein ganz kleines bisschen erinnern sie mich auch an alte Tischdecken, aber wenn man das Cover im Gesamten betrachtet, ist es einfach nur schön. Die Farbkombi aus Blau und Gold ist selten, aber gefällt mir sehr gut.

Diese Geschichte hat mir super gut gefallen. Die Protagonistin Cam ist so ein schwarzes Schaf und das konnte sie einem nur sympathisch machen! Ständig gab es Erwartungen an sie und nie konnte sie sie erfüllen. Wer kennt diese Erwartungshaltungen und den Druck dahinter nicht? Doch Cam nimmt das Ganze mit Humor und nimmt ihre Familie ein wenig auf den Arm, indem sie eine Beziehung mit Troy vorspielt.

Troy spielte auch mit und schnell wurde klar, dass das Ganze vielleicht nicht ganz so sehr gespielt ist, wie zuvor geplant. Zugegeben: Das ist vorhersehbar gewesen, aber ich fand das gar nicht schlimm. Denn das wurde auch Troy und Cam sehr schnell klar, sodass sie versucht haben, die Situation zu lösen.

Dabei drehten sie sich manchmal im Kreis. Auf einen Schritt vor folgten zwei zurück. Manchmal war das nervig, aber leider konnte man all diese Gründe verstehen. Es gab nicht diese merkwürdigen plötzlichen Streits, wie in vielen anderen Bücher, sondern alles hatte seinen Grund. Die Situation der beiden war einfach nicht leicht, das ist Fakt. Und beide haben versucht, es zu drehen und zu wenden, dass es irgendwie besser wird. Es wirkte alles so authentisch und das hat an der Geschichte total Spaß gemacht.

Auch Troy war super cool. Ich mochte seine Art und ihn als Charakter sehr. Man schließt ihn sofort ins Herz, weil er zu Cam steht und das gefühlt sonst fast keiner tut. Er ist einer von den Guten und das war keineswegs langweilig, sondern einfach nur schön. Der Roman hat eine humorvolle Wohlfühlatmosphäre verbreitet und flog nur so dahin!

Ganz wunderbar gefallen hat mir auch das kleine Mädchen Emily, die zwar nur eine kleine Nebenrolle gespielt hat, aber total im Gedächtnis bleibt. Denn sie ist einfach zuckersüß und stellt so süße und manchmal sehr witzige (zweideutige) Fragen ohne es zu wissen. Cams Art damit umzugehen war so cool und so manches Mal musste ich darüber schmunzeln.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2021

Emotionale Liebesgeschichte

„Kissing in the Rain“ eine romantische Liebesgeschichte, die von der Autorin Kelly Moran geschrieben wurde und von Christiane Marx erzählt wird.

Handlung (Klappentext):
Camryn Kovic hat eine große, ...

Handlung (Klappentext):

Das Cover finde ich wunderschön. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Auch wenn ich anfangs über den Titel der Geschichte gestutzt habe, wurde es im Laufe der offensichtlich, wieso das Buch so heißt. Es ist eine wirkliche schöne Idee. Die Handlung verlief flüssig und ich konnte ihr von Anfang an gut folgen. Erzählt wird aus zwei Perspektiven, Camryn und Troy. Sowohl die beiden Protagonisten als auch alle anderen Charaktere haben aussagekräftige Persönlichkeiten, die sie einmalig macht. Dabei waren mir manche mehr und andere eher weniger sympathisch
Mit Camryn konnte ich mich von Anfang an gut identifizieren. Sie ist eher zurückhaltend, versteckt ihre Gefühle vor der Außenwelt, um taff und selbstbewusst rüberzukommen. Dadurch schaffen es nicht viele, ihren Panzer einzudringen und die wahre Camryn hinter der Eisschicht kennenzulernen. Sie hat mir so leidgetan. So viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht auf einmal haben.
Troy war mir von Anfang an sympathisch. Irgendwie hatte ich so ein Gefühl, dass er schon länger auf Camryn steht, sich aber für nicht würdig hält. Er ist hilfsbereit, sieht gut aus und kann anpacken. Dass er mit Camryns bzw. seiner Ersatzfamilie auskommt, ist ein Bonus. Er sieht und versteht die wahre Camryn und beschützt sie.
Es war so schön zu sehen, wie sie miteinander umgegangen sind und sich ihre Beziehung gewandelt hat. Vor Allem, wie Troy es geschafft hat, die „Alte“ Camryn wieder hervorzurufen.
Camryns Familie ist laut und fordernd, also das genaue Gegenteil von ihr. Auch wenn man merkt, dass sie sie lieben, fand ich die Äußerungen ihrer Oma (glaube ich) teilweise schon etwas hart. Sie meinen es nicht ernst aber trotzdem kommt es so rüber, als ob Camryn das schwarze Schaf der Familie ist. Dass sie es ihnen nicht recht machen kann. Sie merken nicht, wie weh sie ihr damit tun. Daher war es schön zu sehen, wie Troy sich für sie eingesetzt hat.
Christiane Marx hat es als einzige Erzählerin geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen. Mit ihrer angenehmen Erzählerstimme und ihrem flüssigen Erzählstil, konnte ich der Handlung gut folgen. Sie hat es geschafft Gefühle rüberzubringen und die vielen unterschiedlichen Charaktere stimmlich voneinander unterscheidbar darzustellen. Die Stimme von Camryns kleiner Nichte hat mir am besten gefallen. Sie war so niedlich.

„Kissing in the Rain“ enthält eine wunderschöne romantische Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann (Egal, ob Buch oder Hörbuch). Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Geschichte sein, die ich von Kelly Moran lesen oder Christiane Marx hören werde.

Veröffentlicht am 26.05.2023

♡♡♡

》 Kissing in the rain 《

Hallo meine lieben Büchermäuse, gestern hab ich diese liebenswerte aber auch zugleich verrückte Liebesgeschichte ausgelesen.

Verrückt in dem Sinne das man zeitgleich Mitglied ...

》 Kissing in the rain 《

Verrückt in dem Sinne das man zeitgleich Mitglied der Covic Familie sein mag aber dann irgendwie auch wieder nicht. Man lernt Camryns Familie einfach lieben und hassen ( eher so ne Hassliebe ).
Camryn ist die älteste der Familie ihre Geschwister sind schon unter der Haube nur sie ist noch unverheiratet eher ein kleines Graues Mäuschen. So wie ihre Familie nun mal ist kriegt sie hier immer Seitenhiebe.
Als vor der Hochzeit ihrer kleinen Schwester ihr langjähriger Freund sich von ihr trennt und alles schief läuft muss eine Lösung her um nicht der Mittelpunkt bei der Hochzeit ihrer Schwester zu sein.
Troy ist schon lange Mitglied dieser Familie als er im Alter von 10 Jahren beiden Covics zur Pflege abgegeben wurde. Er ist ein gestandener Mann und kennt die Familie daher wäre er der beste " Freund" für die Hochzeit. Eine Woche die liebenden zu spielen ist doch kein Problem....oder ?

Am Ende um nicht zuviel zu verraten ...Ich Liebe Troy~ ganz grosse Troy Liebe hier bei mir ♡

@authorkellymoran hat geschafft mich wieder von Anfang bis Ende zu fesseln

Veröffentlicht am 13.06.2022

Eine wahrlich romantische Komödie

Camryn Kovic hat eine große, liebevolle und verrückte Familie, die wohl Fluch und Segen zugleich ist. Sie hat eine supersüße Nichte, der sie regelmäßig „die Welt erklärt“, einen Bruder und eine Schwester, auf die sie sich immer verlassen kann … und dann noch den absolut verrückten, direkten, lauten Rest, der sich gerne ungefragt mitteilt.
Eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester, lässt Camryns Freund sie sitzen. Und weil das zu einer Katastrophe in der Familie führen würde, rät Camryns Schwester ihr, einfach mit einem Fake-Freund aufzutauchen. Und sie hat auch schon einen Vorschlag: Troy, ein Freund von Camryns Familie aus Kindertagen, gerade zufällig single und der Traum aller Frauen.
Um den Hurricane an Fragen ihrer Familie zu verhindern, lässt Camryn sich auf das Schauspiel ein. Weil die Familie sich jedochtnicht so leicht an der Nase herumführen lässt, küsst Troy sie vor versammelter Mannschaft … und das läst etwas in Camryn aus.

Dieses Hörbuch war die perfekte Mischung aus Liebe, Leidenschaft und Lachen.
Christiane Marx hat mit so einer Leichtigkeit gelesen, dass ich wunderbar ins Hörbuch hineingefunden habe, Camryns Gefühle und Gedanken nachvollziehen konnte und auch Troys Sicht auf die Dinge wunderbar mitverfolgen konnte.
Kurzum: Das Anhören war kurzweilig und hat mir viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Kissing in the rain

Kissing in the rain von Kelly Moran hat mir hat mir viele tolle Hörstunden bereitet.

Das Cover gefällt mir so unfassbar gut und hat wundervolle Details, die typisch und ein besonderes Merkmal des Kyss-Verlags sind.
Kissing in the rain wird im Erzählstil erzählt und trotzdem kommen die Gefühle direkt beim Leser/Hörer an.

Die Geschichte ließ sich super leicht hören und besonders witzig fand ich die Weisheiten von Camryn an den Kapitelanfängen, die mich mehrmals zum Lachen gebracht haben.
Camryn war mir von Anfang an sehr sympathisch, obwohl sie anfangs einen schwierigen Charakter gezeigt hat, da sie es allen Recht machen wollte und immer perfekt sein wollte und vor allem ihrer Familie immer gerecht zu werden.
Doch auch diese Eigenheit macht sie zu einer ganz besonderen Protagonistin, über solch eine ich noch nie gelesen/gehört habe.

Troy dagegen ist ein richtig netter und liebevoller Mann, der genau weiß was er will und absolut gutherzig ist und deshalb auch Cam den Gefallen tut und ihr damit ziemlich viel hilft.
Er hat mich mit seinen Taten, Worten und Gesten öfters berührt und zum lachen gebracht.

Die Geschichte hat mir von Anfang an richtig gut gefallen und ich musste so oft über Cam und Troy und ihre verrückte Familie lachen. Der Aufbau der Geschichte war super gelungen und obwohl von Anfang an eigentlich klar ist, wohin das ganze führt, war es doch super zu hören.
Die Nebencharaktere alias Cam's Familie ist ebenfalls ein Fall für sich und bleibt mir mit ihren Aussagen und Taten auch sicher noch lange in Erinnerung.
Die Geschichte hat natürlich etwas Drama und immer wieder etwas Auf und Ab, aber genau das hat alles wunderbar zusammen harmoniert und diese Geschichte zu einem (Hör-) Erlebnis gemacht.