Cover-Bild Kissing in the Rain
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 18.05.2021
Kelly Moran

Kissing in the Rain

Christiane Marx (Sprecher), Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Veröffentlicht am 18.06.2021

Leider ist der Funke nicht übergesprungen

Klappentext

Klappentext

Camryn Covic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!» Die ganze Hochzeit würde sich nur noch um sie drehen. Dass ihre Schwester vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war …

Rezension

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört und am Anfang kam ich nur sehr schwer in die Geschichte. Vielleicht wäres es mir einfacher gefallen, wenn ich es als Buch gelesen hätte.
Kelly Moran erzählt mit viel Humor die Liebesgeschichte um Cameryn und Troy. Es werden auch ernstere Themen mit bedacht angesprochen, die dadurch ihre Dringlichkeit nicht verlieren.

Cameryn ist eine sehr sympathische Protagonistin, die versucht ihrem Charakter treu zu bleiben.
Troy ein echter Book/Boyfriend den ich ins Herz geschlossen habe, der so schön versucht Cameryn aus ihrer Komfortzone zu locken.
Da ist noch die Großfamilie, die für Lacher und Chaos sorgt. Über die kleine Emily, Cameryn‘s Nichte, mit ihren Fragen habe ich Tränen gelacht.

Das Ende kam schnell und abrupt. Irgendwie hat etwas gefehlt.

Leider ist der Funke nicht übergesprungen und ist meiner Meinung ein eher schwächeres Buch von Kelly Moran, die ich in ihren Redwood-Reihe gefeiert habe.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Kissing in the rain – tolle Idee und Schreibstil, aber so richtig abholen konnte es mich nicht

Camryn wird von ihrem Freund verlassen und verliert ihren Job. Für die Hochzeit ihrer Schwester braucht sie einen Mann, da ihre Familie die Feier sonst damit verbringen wird, ihre Kompetenz in Frage zu stellen. Deshalb lässt sie sich darauf ein, dass Troy ihren Freund spielen wird, aber wird ihre Familie das glauben? Und was macht die Nähe mit ihnen beiden?

Ich war durch den flüssig, leicht sarkastische Erzählstil von Kelly Moran, schnell in der neuen Geschichte drin. Das Hörbuch wird von Christiane Marx gelesen und obwohl sie alleine gelesen hat, waren die unterschiedlichen Passagen, die aus Sicht von Camryn oder Troy waren, sehr gut zu erkennen und gut rübergebracht. Es gibt einige sympathische Nebencharaktere und eine ziemlich eigenartige Großfamilie, die Camryn das Leben schwer macht.
Mir fiel es über die Dauer des Buches schwer, Camryn zu verstehen, da sie sehr negativ eingestellt ist, kein Selbstbewusstsein hat und sich als schwarzes Schaf der Familie sieht. Ich bin auch oft verunsichert und kann nicht behaupten ein großes Ego zu haben, aber Cam war mir zu negativ und passiv, als würde sie sich in ihrem Leid suhlen, was mich zunehmend frustriert hat. Vor allem dass sie selbst von sich so schlecht gedacht hat. Es ist mit ihrer Geschichte bestimmt nachvollziehbar, aber ich kam damit einfach schwer zurecht.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und es gab einige gute Messages und Emily, ihre kleine Nichte und der Umgang zwischen Cam und Emily war großartig, ich habe oft über Kelly Morans witzige Kommentare und Gedanken lächeln müssen, aber ich habe mich einfach nicht so reinfühlen können, wie in die Redwood-Reihe.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Camryn Covic hat eine unglaublich große, verrückte und womöglich viel zu laute Familie. Als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr Schluss macht, weiß sie genau, dass das die Feier ruinieren wird. Es wird wieder nur Fragen nach dem Motto «Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht hübscher an?» gebe. Es würde sich alles nur um sie drehen.   Als ihre Schwester dann vorschlägt, jemand anderen als ihren Freund auszugeben, scheint das wie ein vernünftiger Weg das Problem zu beseitigen. Deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll denn schon schiefgehen? Zudem handelt es sich bei ihrem Fake-Freund dem gutaussehenden und allseits beliebten Troy.  Doch was passiert wenn aus etwas vorgespieltem mehr wird?

Ich finde die Bücher von Kelly Moran immer sehr erfrischend. Sie sind zum wohlfühlen und mitfühlen.

Dieses Buch ist etwas mehr Familiendrama, da Camryns Familie offenbar nicht so viel Verständnis für sie hat. Sie sehen ihr nur Unzulänglichkeit und Camryn kommt sich so oft fehl am Platz vor, doch sie wehrt sich nie gegen all die frechen Worte.

Doch mit Troy an ihrer Seite ändert sich etwas. Sie findet durch ihn neue Kraft und Stärke. Durch ihn wird ihr aber auch klar das sie einiges in ihrem Leben überdecken möchte, vorallem was ihre Gefühlswelt angeht.

Camryn dachte das sie alles hat, doch als ihr so viel genommen wird, kommen ihr Zweifel an ihrem bisherigen Leben. Und dann steht zusätzlich noch alles durch diesem vorgespielte Bezeihung auf dem Kopf und ihre Gefühle geraten ins Chaos. Was entsteht wohl aus diesem Chaos?

Es gibt auch eine kleines Wiedersehen mit bereits bekannten Personen aus Redwood.

Es ist eine Geschichte mit Witz und dem typischen Kelly Moran Charm. Es ist unterhaltend und einfach super lustig.

4 von 5 Sterne ⭐

Veröffentlicht am 12.05.2021

Enttäuschend

Das Cover ist wirklich schön. Aber leider auch das Einzige. Dazu nach der Inhaltsangabe mehr. Inhaltlich geht es in diesem Buch um Cameron, die ihren Job verliert, ihr Freund trennt sich von ihr, sie verliert die Wohnung – und das alles an einem Tag. Und zur Krönung steht noch die Hochzeit ihrer jüngeren Schwester an, wo die ganze serbische Großfamilie sich versammeln wird und den angekündigten Partner ansehen möchte. Also muss schnell Ersatz her. Den findet Cameron in dem besten Freund ihres Bruders Troy, der sowieso schon eingeladen war und den sie schon seit Ewigkeiten kennt.

Ich habe schon einige Bücher von Kelly Moran gelesen und ich weiß, dass das keine inhaltlichen Meisterwerke mit krassen Wendungen oder so sind, aber der Schreibstil ist immer angenehm und es waren bisher meistens nette Geschichten für zwischendurch. Doch diesmal war es einfach nur schrecklich und ich habe es nicht einmal komplett bis zum Ende gehört, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe es einfach gehasst, wie Cameron sich von der gesamten Familie immer wieder hat beleidigen und demütigen lassen. Vor allem die Großmutter war einfach schrecklich und das hat in meinen Augen auch nichts mehr damit zu tun, dass Cameron stark genug ist und das abkann. Man merkt an der extrem Unsicherheit von ihr aber auch, dass sie das eigentlich gar nicht abkann, aber ihre Familie das überhaupt nicht versteht. Finde ich alles ziemlich schrecklich.

Doch auch Troy, der immer betont wie sehr er sie unterstützen will und so, bevormundet sie im Grunde nur andauernd und ich mochte ihn einfach gar nicht. So richtig begründen kann ich meine Abneigung ihm gegenüber nicht, aber ich fand ihn einfach unsympathisch. Er gibt sich grundsätzlich schon Mühe nett zu Cameron zu sein, aber wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde mich das nicht wirklich überzeugen. Mich nervt auch, dass er vor allem in der ersten Hälfte in einem Fort betont wie heiß er sie findet... Bis auf den Schreibstil fand ich das Buch echt gar nicht lesenswert bzw. hörenswert. Die Stimme der Sprecherin fand ich sehr angenehm und auch in 1,8-facher Geschwindigkeit hat sie sich noch sehr gut angehört. Vielleicht habe ich inzwischen einfach genug von diesen einfach gestrickten, immer gleich ablaufenden, wenig überraschenden Durchschnitts-Romanen, aber ich für mich habe beschlossen, dass das das letzte Buch von der Autorin war, was ich gelesen bzw. gehört habe, weil ich nicht lese, um Bücher anschließend zu zerreißen und ich einfach mehr Spaß mit Büchern haben möchte als dass ich mich über Geschichten ärgere!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Dauer: 10 Stunden / 480 Seiten
Format: Hörbuch
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 18.05.2021

Camryn ist das typische schwarze Schaf. Sie schafft es nie die Erwartungen ihrer serbischen Familie zu erfüllen. Kein Mann, keine Modelfigur, keine Kinder, etc. Die Liste könnte man endlos weiterführen. Als ihr Freund kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester mit ihr Schluss macht, trifft sie mit Troy, einem Freund aus Kindertagen, eine Abmachung: sie schwindeln der Familie vor, dass sie ein Paar sind, damit Cam in Ruhe gelassen wird. Dass dieser Plan nicht problemlos vonstatten läuft, versteht sich von selbst.

Troy wurde in seiner Jugend immer wieder in der Familie von Cam untergebracht und gilt daher praktisch als Familienmitglied. Er erschien mir als Charakter leider total unglaubwürdig. Er ist so, wie Frauen sich sensible, mitfühlende und romantische Männer in ihrem kühnsten Träumen vorstellen. Sensibler geht es kaum. Harte Schale, Kern aus Gelee ist hier Programm. Allerdings so übertrieben, dass ich es ihm nicht abgenommen habe. Er überdenkt alles tauschendmal und spricht aber gleichzeitig nicht über seine Probleme oder Gefühle.

Und damit kommen wir zum großen Problem: Cam spricht ebenfalls nicht über ihre Gefühle. Diese mangelnde Kommunikation gepaart mit dem fehlenden Selbstbewusstsein von Cam führt den Leser in eine Spirale der Verunsicherung. Das war einfach nur frustrierend zu lesen. Als würden die beiden mit Gewalt ihre Beziehung sabotieren wollen.
Ich kann zurückhaltende und deprimierte, womöglich depressive Menschen gut nachvollziehen, da ich selbst so gestrickt bin. Aber ganz ehrlich: das war einfach übertrieben. Cam lässt sich von ihrer Familie alles gefallen. Egal, ob ihre Oma sie beschimpft oder die Familie immer wieder Salz in die offenen Wunden streut.

Die Entwicklung der Geschichte und somit auch die der Beziehung zwischen Cam und Troy, war nicht überraschend und absolut vorhersehbar. Ich konnte mich darauf verlassen, dass die beiden immer die falschen Entscheidungen treffen würden um sich selbst oder den anderen zu sabotieren. Das ist schon fast eine Kunst. Daher konnte ich beim Ende auch nur noch die Augen verdrehen. Es gibt bei den beiden wirklich nur Extreme. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.

Leider muss ich aber sagen, dass die Sprecherin das Schlimmste an dem Buch war. Ich habe das Hörbuch hinterher mit 1,5 bis 1,75-facher Geschwindigkeit gehört, da ihre Pausen zwischen den Sätzen so endlos lang sind. Sie lässt sich sehr viel Zeit beim Vorlesen und bei normaler Geschwindigkeit wäre ich fast eingeschlafen. Auch, weil die Geschichte inhaltlich so jammernd ist und die Sprecherin das natürlich übernimmt. Es hört sich so an, als suhle sie sich im Leid der Protagonisten. Theatralisch und übertrieben. Auch die Stimmen der anderen Angehörigen fand ich gruselig. Besonders das kleine Mädchen ist so quietschig, dass sich mir die Zehennägel aufgerollt haben. Für mich steht fest: ich werde nie wieder ein Buch dieser Sprecherin hören, so leid es mir tut.

Fazit:

Weder inhaltlich, noch von der Sprecherin her, hat mir dieses Buch gefallen. Ich war einfach nur froh, als ich die Geschichte endlich hinter mir hatte. Dabei liebe ich die Redwood Reihe der Autorin. Doch dieses Buch ist eine maßlose Enttäuschung. Es gab nicht ein Element, das mir gefallen hat. Ich kann daher nur einen Stern vergeben.