Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 06.12.2021

Unglaublich gefühlvoll, ein toller Abschluss

Ich will gar nicht, dass das hier schon der letzte Band der Redwood-Reihe ist. Ich habe das ganze Städtchen mitsamt seinen Einwohnern so liebgewonnen, dass ich mich gar nicht verabschieden will. Vor allem weil Maddie und Parker mich wirklich berührt haben. Für mich der mit Abstand emotionalste Band der Reihe.

Ich merke es bei jedem von Kelly Morans Büchern auf's Neue: Ihre Geschichten beinhalten so viel mehr als der Klappentext vermuten lässt. Auch hier ist das wieder der Fall. Maddies und Parkers Geschichte ist unglaublich berührend.

Parker ist einfach ein toller Protagonist, die Definition von Gutmensch. Als Sheriff der Stadt kümmert er sich um seine Mitbürger, und zwar weil er es möchte und nicht aus Pflichtgefühl heraus, und er ist so ziemlich der vorurteilsfreiste Kerl, der mir je in einem Buch begegnet ist. Während das gesamte Städtchen Maddie Freemont wirklich zu hassen oder zumindest zu meiden scheint wegen der Vergangenheit von Maddies Vater, interessiert Parker das nicht wirklich. Maddie ist Maddie und nicht ihr Vater. Trotzdem kann er sie ja eigentlich nicht leiden, weil sie in der Highschool wirklich gemein zu ihm war … aber irgendwie bekommt er diese junge Frau plötzlich nicht mehr aus dem Kopf.

Maddie ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Nach außen hin wirkt sie kalt und abweisend und lässt niemanden an sich heran. Sehr als Folge dessen, weil auch jeder möchte, dass sie auf Abstand bleibt. Dabei ist sie im Inneren ein herzensguter Mensch, aber weil Redwoods Einwohner sich in diesem Buch von ihrer unschönen Seite zeigen, hat sie keine Chance, das auch zu beweisen. Zu beweisen, dass sie mehr ist als die Vergangenheit ihres Vaters. Und als ich von ihrem Schicksal in Redwood gelesen habe, musste ich heftig schlucken und habe jede einzelne Seite darauf hingefiebert, dass Parker das erfährt.

»Es beginnt mit einem Knistern« ist in diesem Buch auf jeden Fall Programm. Obwohl die beiden glauben, sich nicht leiden zu können, knistert es häufig und heftig zwischen den beiden und ich habe die Chemie, die sie versprühen einfach geliebt. Nicht zuletzt wieder Kelly Morans grandiosem Schreibstil geschuldet.

Fazit
Ich kann die Redwood-Reihe wirklich nur jedem ans Herz legen. Sowohl die drei Bände um die O'Grady-Brüder als auch Band 4 und 5 mit Jason Burkwell und Parker Maloney. Es ist eine super schöne cozy Smalltown-Romance-Reihe, die einfach nur zum Träumen und wohlfühlen einlädt. Mit jedem Band habe ich Redwood und die Einwohner mehr liebgewonnen und werde definitiv mit dem kleinen Spin-Off »Redwood Lights« dorthin zurückkehren. »Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern« ist mein Highlight der Reihe. Es ist berührend, emotional, mit tollen Charakteren und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil ich ständig wissen wollte, wie es mit Parker und Maddie weitergeht. Obwohl ich schon andere Bücher von Kelly Moran kannte, hat sie mit dieser Reihe mein Herz restlos erobert.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein schöner Abschluss

Cover

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag es, dass auf den Covern Polaroid-Bilder sind, so wirkt das ganze in meinen Augen irgendwie authentisch, wenn man versteht was ich meine. Außerdem bekommt man bei diesem Cover gleich ein wohliges Gefühl und möchte es sich mit diesem Buch gemütlich machen.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Kelly Moran immer wieder gerne. Sie schreibt sehr schön. So dass ich mich jedes Mal wieder gleich wohlfühle in Redwood. Es ist mit jedem Buch wieder ein Stück weit nach Hause kommen für mich. Diese Reihe ist für mich echt eine absolute Wohlfühlreihe und auch für mich ein Highlight in diesem Jahr.

Charaktere

Parker war ein sehr sympathischer junger Mann. Er war so liebevoll und ich habe immer mit ihm mitgefühlt. Man konnte wirklich sehen, dass er für die Leute die er liebt alles tun würde. Alleine die Aktion ganz am Ende hat mich zu Tränen gerührt und auch die Aktion vorher bei der Versammlung hat mein Herz berührt. Er war einfach ein toller Typ, ich konnte verstehen, dass Maddie sich in ihn verliebt hat. Das einzige was mich etwas störte war, dass er anfangs echt lange gebraucht hat, um zu verstehen was das Drachentrio im Schilde führt.
Maddie war eine interessante Protagonistin, aber auch sie mochte ich sehr gerne. Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht und ihre gesamte Situation war doch nochmal etwas anders als die typischen Situationen in Büchern. Es tat mir jedes Mal leid wenn sie etwas nicht tun wollte oder konnte und auch das Benehmen der anderen ihr gegenüber tat mir im Herzen weh. Aber trotz alledem war sie mir manchmal etwas stur und ich finde auch, dass sie zu Parker ehrlicher hätte sein können.

Fazit

Mir hat Redwood Dreams sehr gut gefallen und ich bin echt traurig, dass es nun vorbei ist. Diese ganze Reihe hat in meinem Herzen einen großen Platz eingenommen und ich werde sie noch oft rereaden. Ich kann jedem dieses Reihe und insbesondere auch dieses Buch ans Herz legen. Dieses Buch ist mein liebstes der Reihe und bildet für mich einen schönen Abschluss. Ich kann nur sagen, Lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Absoluter Lieblingsteiler einer meiner Herzensreihe! ♥

Im Gegensatz zum Rest der Stadt, hat Parker Maloney keine Angst davor vom Drachentrio verkuppelt zu werden. Denn Parker wünscht sich nichts sehnlicher als endlich die Eine zu finden und sesshaft zu werden. Das ausgerechnet sein Highschool-Albtraum Maddie Freemont, von der er nicht einmal wusste, dass sie wieder in der Stadt ist, die für ihn vom Drachentrio auserwählte sein soll, kommt ihm wie ein schlechter Scherz vor. Als er sie jedoch besser kennenlernt und feststellt, dass die Maddie von heute nichts mehr mit ihrer jüngeren Version gemein hat, beginnen sich Gefühle zu entwickeln, von denen er nie erwartet hätte, dass er sie ausgerechnet für Maddie empfinden könne.

Charaktere:
Große, große Liebe für beide. Ich wusste direkt, dass ich Parker lieben werde, da er bereits im ersten „Redwood Dreams“ Band eine Rolle gespielt hat und ich ihn damals schon total toll fand. Natürlich hat er in seiner eigenen Geschichte nochmal mehr überzeugt als sowieso schon. Er gehört für mich auf jeden Fall in die Top Ten meiner liebsten Bookboyfriends. Parker ist einfach zu jedem wahnsinnig nett, es ist also kein Wunder, dass er auch in der Stadt sehr beliebt und angesehen ist. Für mich besonders schön war, dass er sich gewünscht hat die wahre Liebe zu finden. Ganz oft hat man ja Protagonist:innen, die sich auf keinen Fall verlieben wollten, aber nicht Parker. Schon im ersten Teil wurde deutlich, dass er kaum erwarten kann die Frau fürs Leben zu finden.

Und auch Maddie hat mich total begeistert. Durch das Buch kann man nur erahnen, wie sie früher mal war. Doch umso schöner finde ich ihre Entwicklung. Sie ist zu so einer hart arbeitenden, gutherzigen Frau geworden. Ihre Geschichte hat mich emotional total mitgenommen! Ich will jetzt nichts vorwegnehmen, deswegen gehe ich nicht genauer darauf ein, aber wenn ihr es schon gelesen haben solltet, dann wisst ihr ganz bestimmt, was ich meine. Ich fand so traurig wie sie behandelte wurde und so beeindruckend, dass sie sich diese Ziele gesetzt hat.

Schreibstil/Spannungsbogen:
Wer mir schon länger folgt weiß, dass die Redwood Reihe eine meiner aller liebsten ist. Ihr könnt euch also wahrscheinlich bereits denken, dass ich auch hier wieder den Schreibstil geliebt habe. Während ich gerade dabei bin diese Rezension zu schreiben, überlege ich bereits, ob es nicht an der Zeit für einen re-read ist. Also wirklich, ich bin wahnsinnig verliebt in diese Reihe! Und es konnte mich packen, wie keiner der Bände davor. Was nicht heißen soll, dass die anderen nicht mitreißend waren, sondern einfach das dieser hier alles da gewesene noch überboten hat. Ich dachte ja nichts würde für mich Band zwei übertreffen können, da ich Flynn so geliebt habe, aber Parker und Maddie haben es doch geschafft. Ich fand von allen Teilen diesen hier mit Abstand am emotionalsten.

Fazit:
Wenn ihr diesen Teil noch nicht gelesen habt – worauf wartet ihr? Tut es! Solltet ihr gar die ganze Reihe noch nicht begonnen haben – WIRKLICH lest sie! Es ist einfach eine meiner aller, aller liebsten Reihen. Sie hat einen absolut besonderen Platz in meinem Herzen. Ich liebe das Setting, in dem die Bücher spielen, die Charaktere, den Schreibstil. Ehrlich gesagt liebe ich einfach alles an diesen Büchern. Klar gibt es Teile, die ich stärker oder schwächer fand, das wird sicher auch von Leser zu Leser unterschiedlich sein, aber begebt euch unbedingt auf die Reise nach Redwood! Ich denke wirklich der Großteil, der in irgendeiner Weise gerne NA liest, wird auch diese Bücher zumindest mögen, wenn nicht sogar lieben. Lest auch unbedingt alle Teile. Meine liebsten sind der zweite Redwood Love und die beiden Redwood Dreams Bände. ♥

Veröffentlicht am 17.06.2020

Einfühlsam, liebvoll, ehrlich - Redwood

Ein letztes Mal in Redwood …

Auch Band 2 von Redwood Dreams greift diese, für Redwood typische Atmosphäre wieder auf. Es fühlt sich an, als würde man dazu gehören.
Doch dieses Mal, lernen wir auch den ...

Ein letztes Mal in Redwood …

Doch dieses Mal, lernen wir auch den Zusammenhalt der Bewohner Redwoods kennen, wenn es um ein negatives Ereignis geht, wenn es heißt, jemanden auszugrenzen.

Maddie Freemont hat es nicht einfach. Früher nicht und jetzt erst recht nicht.
Zusammen mit ihrem Verlobten hat ihr Vater viele der Bewohner Redwoods um ihr Vermögen gebracht. Klar, er wurde dafür zur Rechenschaft gezogen, aber auch Maddie muss unter diesem Betrug mehr als nur leiden. Egal ob schuldig oder nicht, sie wird gemieden, als Aussätzige behandelt.

Wieder einmal greift das Drachen-Trio ein und bringt die Situation auf den richtigen Weg, denn auch für Parker Maloney, dem Sheriff der Stadt und Single, steht noch so einiges bevor.

Der für Kelly Moran so typische Schreibstil hat mich auch dieses Mal überzeugt. Ihre lockere, romantische, sensible Art Geschichten zu erzählen, macht Redwood zu einem richtigen Wohlfühlbuch. Es schmeichelt, ohne kitschig zu wirken, es verführt ohne schamlos zu sein. Redwood lädt zum Träumen ein und verzaubert tatsächlich jeden.

Ich werde die Charaktere vermissen...

Die gesamte "Redwood-Reihe" hat soviel Positives in mir geweckt. Es war immer wieder schön zu sehen, wie sich die Beziehungen der Bewohner untereinander verändern, wieviel Herzlichkeit und Liebe in den einzelnen Handlungen steckt und mit welchem Humor und mit welcher Leidenschaft, Kelly Moran den Leser mitreißen kann.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Gelungener Abschluss

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bände und Kelly Moran schreibt wieder sehr angenehm, wobei ich das Gefühl hatte, dass sie sich im Laufe der Bände auch weiter entwickelt hat.
Parker fand ich schon ...

Parker fand ich schon im vorherigen Teil toll und habe nun während seiner Geschichte mich immer mehr in ihn verliebt. Er ist treu und gerecht, wie man sich einen Freund und Sheriff nur wünschen kann. (Auch besitzt er einen echt niedlichen und stürmischen Hund 🐶😂) Direkt zu Beginn trifft er in der Grundschule seiner Nichte auf seine High School Feindin Maddie, die dort unter dem Radar als Putzfrau arbeitet, wobei sie sich scheu verhält und jeden Gesprächsversuch abwürgt. Trotzdem haben beide direkt eine gewisse Chemie. In den nächsten „zufälligen“ Treffen haben sie auch auch ihre ersten kleinen Wortgefechte, die mich zum Schmunzeln brachte, auch weil sie einander merklich unter die Haut gehen. Man merkt schnell, dass Maddie unter allen Umständen unsichtbar in Redwood sein möchte, weil die meisten Bewohner sie für die Verbrechen ihres Vaters und Ex-Verlobten verurteilen. Ich hatte großes Mitleid mit ihr (wie auch Parker), weil dies sie natürlich sehr belastet. Ich finde gut, dass nun im letzten Band auch die Schattenseiten des Dorflebens aufgezeigt werden. Das Verhalten vieler Dorfbewohner ist mir übel aufgestoßen, weil sie Maddie gar keine zweite Chance geben wollen. Dabei erfährt man als Leser ziemlich schnell, dass Maddie sich trotz ihrer Unschuld aufopfert, um den Bewohnern das ganze veruntreute Geld wieder zu geben. Dafür lebt sie sogar in unterirdischen Verhältnissen. Ich persönlich finde sie sehr stark und selbstlos, ich würde mir das alles nicht gefallen lassen, sondern wäre weggezogen.
Parker fängt zum Glück an, für sie zu kämpfen. In meinen Augen passen Parker und Maddie auch super zusammen und ergänzen sich. Beide fordern sich heraus und Parker gibt ihr ihr Selbstwertgefühl zurück. Die beiden sind wirklich sehr süß zusammen. Ich mochte die Geschwindigkeit, wie sich alles zwischen ihnen entwickelt hat. Man erfährt auch etwas über ihre gemeinsame High School Zeit, in der Maddie Parker immer Streiche gespielt, und beginnt so auch hinter Maddies Fassade zu blicken.
Natürlich hat auch hier wieder das Drachentrio seine Hand im Spiel, aber passend zur Geschichte unauffälliger, ohne Pinterest-Seite.
Die Geschichte kommt ohne unnötiges Drama aus, obwohl das Ende wieder etwas übertrieben ist, aber das ist auch typisch für die ganze Reihe. Es war ein gelungener Abschluss, in dem man auch aller vorherigen Protagonisten wiedertrifft. Besonders Jason als Parkers bester Freund und dessen Verlobte Ella spielen eine größere Rolle. Ella zeigt wieder, was sie für eine gute Seele hat, und Parkers und Jasons Freundschaft ist einfach toll, denn sie stehen bedingungslos hinter einander.

Fazit: 4,5/5⭐️