Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 04.02.2022

hat mir sehr gefallen

Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, da mir die Protagonistin nicht so gefallen hat, doch relativ schnell hat sich meine Meinung gewandelt und ich habe mitgefiebert. Ich fand es sehr toll und es war eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 01.02.2022

Abschluss in Redwood

Das Buch, "Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Knistern" , von der Autorin Kelly Moran, ist der fünfte Teil der Reihe.

Dieser handelt von Sheriff Parker und Maddie.
Maddie ging mit Parker auf die gleiche ...

Dieser handelt von Sheriff Parker und Maddie.
Maddie ging mit Parker auf die gleiche Highschool. Zu Schulzeiten verstanden sich die Beiden nicht gut. Eines Tages trifft Parker Maddie in Redwood wieder. Ihm war es entgangen, dass sie seit drei Jahren wieder in der Stadt ist. Maddie ist durch die Vergangenheit ihrer Familie in der Stadt nicht hoch angesehen. Als sie mit Parker zusammentrifft, bringt sie ihn erneut aus der Fassung. Er versucht ihr beizustehen. Kann Parker Maddie helfen und werden die beiden sich annäheren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich finde es gut, dass man beide Charaktere  besser kennenlernt. Es war für mich etwas unlogisch, dass Maddie ohne festen Wohnsitz arbeiten kann. Einige Szenen waren mir in der Handlung zu kitschig.
Leichte Lektüre mit Happy End für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Hat mir nicht so gut gefallen, wie die vorherigen 4 Bücher

Kelly Moran – Redwood Dreams, 5, Es beginnt mit einem Knistern

Kelly Moran – Redwood Dreams, 5, Es beginnt mit einem Knistern

Als Parker das erste Mal auf Maddie trifft denkt er sich noch nichts dabei. Sie hat ihm das Leben während der Schulzeit zur Hölle gemacht und geärgert wo es nur ging. Als Parker sie nur wenige Tage erneut trifft, geht ihm ein Licht auf. Die Drachenladys wollen ihn doch nicht etwa verkuppeln? Und wenn doch, warum ausgerechnet mit Maddie, die seit dem Skandal um ihren Ex-Verlobten und ihrem Vater auf Tauchstation ging?
Maddie, die schwer unter dem Betrug ihres Vaters zu leiden hat, wird in Redwood beschimpft und geschnittten. Niemand will mit ihr zu tun haben und einen Job bekommt sie nur, weil sie im Hintergrund agiert.
Als sie dann auf Parker trifft, in den sie während ihrer Schulzeit verliebt war, möchte sie dies am liebsten Ungeschehen machen. Allerdings hat Parker ganz andere Pläne...

Auch diese Geschichte rund um Redwood hat mir gut gefallen, aber nicht so gut, wie die Vorgänger. Dennoch hat mir der moderne, leichte Erzählstil wieder sehr gut gefallen und ich konnte mich schnell in die Geschichte reinfallen lassen.
Wir treffen viele bekannte Charaktere, aber auch eine andere Seite von Redwood. Bisher haben wir die Bewohner von Redwood immer als freundlich, neugierig und aufgeweckt, manchmal sogar skurril und ein wenig distanzlos erlebt in ihrer Neugierde, aber wenn sich fast eine komplette Stadt gegen einen einzelnen Menschen wendet, in dem Fall Maddie, dann ist das schon befremdlich. Sie wird ausgegrenzt, gemobbt und muss viele böse Kommentare einstecken.
Das hat mir die Lesefreude etwas verdorben. Natürlich gab es auch die eine oder andere, die Maddie gut behandelt haben, aber das wog leider nicht die miese, fast schon bösartige, feindliche Stimmung auf. Nicht immer habe ich mich mit der Geschichte wohl gefühlt.
Parker hat schnell akzeptiert, das das Drachentrio ausgerechnet Maddie für ihn vorgesehen hat. Er mochte sie zwar früher in der Schule nicht besonders, und doch hat er heimlich für sie geschwärmt. Als er nun nach und nach erfährt, was Maddie alles zugestossen ist, will er das ändern.
Maddie war mir jetzt nicht unsympathisch, auch wenn sie zu Schulzeiten eine Mega-Zicke gewesen sein muss. Dadurch das ihr Vater und Verlobter die Einwohner von Redwood betrogen haben, wird ihr unterstellt, dass sie davon gewusst haben muss. Hart arbeitet sie an Wiedergutmachung, wird aber von vielen Bewohnern wie Abschaum behandelt.
Das hat mir nicht gefallen.

Noch weniger hat mir das Ende gefallen, denn von absoluter Feindlichkeit zu Friede-Freude-Eierkuchen am Schluss, ergab kein stimmiges Lesegefühl für mich. Ich freu mich, dass Maddie in der Gemeinschaft aufgenommen wurde, nichts anderes war zu erwarten, aber für mich kam der Umschwung viel zu plötzlich.
Gut, es ist wie es ist, und die Story ist ja nicht schlecht. Die Liebesgeschichte selbst hält ein paar Schmunzler und viel Knistern bereit. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren war gut, die Anziehung spürbar und die kleinen Streiche auch lustig.
Es gibt wieder tolle Charaktere, wie Jason und Ella, die mir ans Herz gewachsen sind und die Geschichte etwas positiver gestaltet haben.

Auch die Schauplätze und Maddies Lebenslage wurde wieder anschaulich und bildhaft beschrieben.

Für sich gesehen ist die Geschichte kurzweilig und unterhaltsam, aber im Gegensatz zu den anderen Büchern der Redwood Reihe schwächelt der Band in meinen Augen. Sehr schade, aber dennoch kann man ja auch nicht immer auf einer Wellenlänge liegen. Wer die anderen Bücher der Reihe bereits kennt, sollte auch dieses Buch nicht verpassen.
Allen anderen rate ich, zuerst die Vorgänger zu lesen, obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist.

Das Cover ähnelt wieder den Vorgängern. Mir gefällt es gut.

Fazit: Hat mir nicht so gut gefallen, wie die vorherigen 4 Bücher. Die Story wirkt in sich düsterer und mir fehlte die Leichtigkeit. 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Maddie tut alles um die Fehler ihres Vaters wieder gut zu machen, doch Redwood schneidet sie. Dann trifft sie immer wieder auf Parker und die beiden kommen sich näher. Doch während sie die unbeliebteste Bewohnerin der Stadt ist, ist er als Sheriff der beliebteste und so scheint eine Zukunft für die beiden unmöglich.
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Zu Beginn hat mich die Geschichte echt gepackt, wie fies da mit Maddie umgegangen wurde, war echt hart, aber da kam schon der erste fade Beigeschmack für mich. Denn die Kleinstadt Redwood hat sich in seinen 4 Vorgänger als so toller Ort präsentiert, das ich das gar nicht glauben konnte, wie gemein die Bewohner plötzlich waren.
Je weiter die Geschichte voranschritt, desto hölzerner kam mir die Story vor. Es wirkte einfach so, das jedes Kapitel dazu ausgelegt war entweder Parker zu zeigen, wie gemein die Bewohner zu Maddie sind oder aber wie toll Maddie eigentlich wirklich ist.
Den schlussendlichen Kitsch hätte ich noch verzeihen können, aber da gab es einige Situation die mich nur frustriert haben bzw. Augenroll-Momente beschert haben. Ich kann da nicht genauer drauf eingehen ohne massiv zu spoilern. Es sei nur so viel gesagt, ich habe tatsächlich überlegt das Buch 30 Seiten vor Ende abzubrechen. Ich habe es wirklich nur zu Ende gelesen, weil es nur noch 30 Seiten waren.
Ich muss es jetzt mal ganz deutlich sagen, die Autorin hat in meinen Augen mit den letzten 50-80 Seiten die komplette Story verdorben. Zumindest für mich und ich weiß das es da draußen Leute gibt die diese Geschichte feiern, aber ich bin wirklich enttäuscht.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Atmosphäre komplett anders

Bisher habe ich den Ort Redwood kennen gelernt mit einer sehr heimischen Atmosphäre, sodass man sich gleich willkommen fühlt in diesem Ort. Bei diesem Band war das komplett anders, denn Maddie wird wie ein Schwerverbrecher behandelt von der ganzen Stadt. Viele Bewohner der Stadt haben ihre Anwesenheit seit drei Jahren sogar nicht einmal bemerkt. Es ist schon ziemlich extrem, dass in einem solchen Ort wie Redwood, wo alle Bewohner alles übereinander wissen und zusammenhalten eine Person wie ein Geist leben kann. Die Skepsis von Maddie bezüglich allen Personen in Redwood ist sehr verständlich durch ein solches Verhalten, aber gegenüber Parker fand ich es schon ein wenig extrem.
Ich mochte es sehr, dass wir mehr über Parker erfahren, auch wenn ich einige Sachen gerne expliziter gelesen hätte. Beispielsweise das Gespräch mit seinen Eltern oder mehr über seine Tätigkeiten als Sheriff von Redwood.
Sehr schade, dass die Atmosphäre in diesem Band anders ist und daher reicht die Redwood Dreams Reihe nicht an die Love Reihe für mich.