Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern - Kelly Moran

(Klappentext)

Im vorherigen Band der "Redwood"-Reihe hat man Parker als den besten Freund von Jason kennengelernt und ich habe mich schon da sehr auf seine Geschichte gefreut.
Völlig überraschend trifft Parker auf Maddie, die schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen hat. An die gemeinsame Schulzeit mit ihr hat er nicht die besten Erinnerungen und er hätte auch damit gerechnet, dass sie wieder in der Stadt ist und vor allem an der Grundschule als Hausmeister arbeitet. Das passt für ihn gar nicht zu seinem früheren Bild von Maddie.
Auch wenn er anfangs seine Vorbehalte gegenüber ihr hat, weil sie ihn früher schikaniert hat. Merkt er schnell, dass sich Maddie stark verändert hat. Kaum ein anderer als er gibt ihr überhaupt eine Chance, denn er glaubt, dass sie keine Mitschuld an den Verbrechen ihrer Familie hat. Wegen dem Betrug ihres Vaters und ihres Ex-Verlobten an vielen Menschen in der Umgebung, die große Summe an Geld verloren haben, wird Maddie dort geächtet und gemieden. Es wird ihr deutlich gezeigt, wie sie sehr unerwünscht und einige sie regelrecht hassen. Zudem sehen alle in ihr noch das verwöhnte, reiche und arrogante Mädchen von früher.
Mir hat es ziemlich gut gefallen, dass das Buch aus der Sicht von Maddie und Parker geschrieben ist. Dadurch konnte man als Leser die Gedanken, Gefühle und das Verhalten der beiden überzeugend nachvollziehen. Man erfährt nur durch Maddies Perspektive, wie ihr Leben aktuell wirklich aussieht. Sie lebt so sparsam wie möglich um die Verluste der betrogenen Leute auszugleichen. Das ist ihr ziemlich wichtig und auch der Grund dafür, warum sie ganz allein im Wald zeltet, mehrere Jobs hat, jeden Dollar umdreht und kaum Habseligkeiten besitzt.
Zitat Maddie : "Sie mochte ihn. So verdammt sehr. Das hatte sie schon immer getan, wenn sie ehrlich war. Aber sogar schon bevor ihre Familie so viel Schaden angerichtet hatte, hatte sie einen Mann wie ihn nicht verdient gehabt."
Für Maddie ist es total überraschend, dass Parker freundlich zu ihr ist und überhaupt etwas mit ihr zu tun haben will. Damit kann sie schlecht umgehen und gibt nur wenig über sich selbst preis. Es fällt ihr schwer sich ihm voll zu öffnen. Mit der Zeit stellt sie aber auch fest, dass sie ihn mag und gleichzeitig hat sie das Gefühl ihn nicht verdient zu haben und schlecht für seinen Ruf zu sein.
Denn Parker ist als Sheriff der Stadt sehr beliebt, jeder mag ihn und seine nette, hilfsbereite Art. Ich fand es echt schön, wie er sich um Maddie bemüht und nicht so schnell aufgibt. Niemals hätte er gedacht sich ausgerechnet in sie zu verlieben.
Zitat Parker : "Okay. Was zum Teufel ? Er dachte nicht auf diese Art an Maddie Freemont. Er fühlte sich nicht im Geringsten zu ihr hingezogen. Punkt und Ausrufezeichen."
Ich mochte ihn als männlichen Protagonisten sehr gerne, nur hat mir bei ihm doch ein wenig die charakterliche Tiefe gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass nur positive Eigenschaften von ihm beschrieben wurden und das fand ich ein bisschen schade. Zu Beginn der Geschichte wusste ich noch nicht ganz, ob mir Maddie sympathisch ist. Vor allem hat sie mir leid, wie sie von dem Großteil der Bewohner der Stadt behandelt wird und wie viel Abneigung ihr entgegen schlägt.
Wie gewohnt war der Schreibstil von Kelly Moran super angenehm und locker zu lesen. Mit dem Buch hatte ich sehr schöne Lesestunden. Ich fand es auch toll, dass Jason und Ella einige Male vorgenommen sind. Das war gelungen gemacht und insgesamt konnte mich die Handlung überzeugen, nur kamen leider gegen Ende die magischen drei Worte zu schnell.

Fazit :
Guter Abschluss-Band der Reihe rund um die Kleinstadt Redwood. Ich mochte das Buch richtig gerne, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Wundervoller Abschluss der Reihe

Parker ist immer noch Single und deswegen hat er doch tatsächlich nichts dagegen, wenn sich das Drachentrio seiner Annehmen würde. Doch als Maddie wieder in seinem Leben auftritt sieht er das Ganze auf einem ganz anders. Die beiden können doch nicht zusammenpassen. Sie war ziemlich fies zu ihm in der Highschool, wodurch sie seine absolute Feindin geworden ist. Sie macht ihn wahnsinnig, aber gleichzeitig kann er nicht anders als sich auch vorzustellen wie es wäre sie zu küssen. Bis er erfährt das ihr Leben anders zu sein scheint als sie vorgibt.

Diese Reihe hat es geschafft sich langsam aber sicher in mein Herz zu schleichen. Von Buch zu Buch hatte ich mehr Spaß beim Lesen und fand die Storys besser. Die Szenerie, die Charaktere und den Schreibstil fand ich aber von Beginn an super. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Szenerie von Redwood ist einfach ein Traum, ich glaube da muss man sich einfach wohl fühlen. Und die Charaktere haben alle ihre ganz persönlichen Züge, wie es ja auch sein soll. Was ich damit sagen möchte sie haben alle Eigenschaften, die sie von der Masse abheben, sie sind keine 0815 Charaktere und haben alle ganz wundervolle Charakterzüge.

In diesem Buch geht es ja um Maddie und Parker. Ich muss gestehen ich habe mich sofort in beide verliebt. Parkers Charakter kam mir anfangs noch etwas schwach vor, aber durch die liebevollen Dinge, die er für Maddie macht, konnte er sehr schnell mein Herz erwärmen. Er tut so viel für Maddie und das schon von Beginn an, auch wenn er sie da noch angsteinflößend fand. Maddie fand ich wahnsinnig toll. Sie ist eine Kämpferin durch und durch. Sie hat es nicht verdient so von anderen behandelt zu werden und es ist unglaublich was sie versucht wieder gerade zu biegen obwohl sie nicht mal eine Schuld daran trägt.

In diesem Buch kam für mich nie Langeweile auf. Es ist super schön, witzig, spannend und es hat mich stellenweise einfach nur glücklich gemacht. Jetzt bin ich sogar traurig, dass es mit der Reihe vorbei schein soll. Das hätte ich nach dem Lesen nach dem ersten Buch echt nie gedacht. Aber ich habe wie gesagt die Einwohner und die Szenerie Redwoods einfach in mein Herz geschlossen.

Ganz klare Empfehlung! Es ist ein Wohlfühlbuch, welches einem noch dazu ein paar wichtige Dinge, wie Voreingenommenheit, Zusammenhalt, wahre/falsche Freundschaft und natürlich Liebe aufzeigt.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Taschentücher dringend empfohlen!

Achtung: Band 2 (oder 5 je nachdem wie man zählt) einer Reihe!

Achtung: Band 2 (oder 5 je nachdem wie man zählt) einer Reihe!

Parker ist der Sheriff von Redwood und stolz darauf. Er liebt es Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Als in ihm der Verdacht aufkeimt, das Drachentrio – die Kupplerinnen der Stadt – könnten ihn im Visier haben, macht ihm das überhaupt nichts aus. Doch als er versteht, mit wem sie ihn zusammenbringen wollen, ist er etwas irritiert: ausrechnet Maddie!
Bald erkennt er jedoch, dass er sie nie wirklich gekannt hat. Sie hat in der Schule eine Rolle gespielt und ihr Leben lang eigentlich immer nur gelitten. Durch die Taten ihres Vaters und Ex-Verlobten ist sie eine Ausgestoßene und Parker muss erkennen, dass er auch Redwood vielleicht nie gekannt hat.

Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und zwar gründlich. Ich habe so viel geweint, ich weine sogar jetzt noch, während ich diese Rezension tippe.
Maddie tut mir so unglaublich leid. Ihr Leben war die Hölle und ist es noch. Wir haben Redwood als unglaublich liebenswerte Stadt kennengelernt, voll mit netten, teilweise auch schrägen aber vor allem freundlichen Menschen. Doch es gibt offensichtlich noch eine andere Seite von Redwood. Die Taten ihres Vaters und Ex-Verlobten haben Maddie zu einer Ausgestoßenen gemacht und die Menschen verhalten sich ihr gegenüber wirklich widerlich! Das ist schon kein Mobbing mehr, das geht schon darüber hinaus.

Ich finde es so schrecklich, wie sie behandelt wird und wie sie dieses Verhalten einfach akzeptiert, weil sie nicht damit rechnet, dass es je anders werden könnte. Die Umstände, unter denen sie lebt, all der Schmerz, das hat mich wirklich tief getroffen.

Wie Maddie behandelt wird hat bei mir alte Wunden aufgerissen. Das dürfte mit ein Grund sein, warum mich das Buch so mitgenommen hat, aber es liegt auch an Maddie selbst. Sie hat alle das nicht verdient und trotzdem schlägt ihr von 90% der Menschen in Redwood nur Hass entgegen.

Parker muss selbst erkennen, dass er sie damals in der Highschool verkannt hat. Gut, sie hat sich auch alle Mühe gegeben die Rolle zu spielen, die man ihr zugewiesen hat, aber auch, um ihren Schmerz zu verstecken. Als ihm das klar wird, finde ich es wirklich toll, wie er reagiert. Er spürt ihren Schmerz und er spürt Scham, weil er blind war.

Ich habe so viel geweint bei diesem Buch, ich glaube, es wird mir noch eine Weile nachhängen. Ich finde aber die Message unglaublich wichtig – strenggenommen stecken sogar zwei darin: erstens: nur weil dir jemand ein Gesicht präsentiert, heißt das noch lange nicht, dass es sein echtes Gesicht ist und zweitens nur weil jemand mit jemandem verwandt ist, der etwas Böses, Falsches oder Kriminelles getan hat, heißt das nicht, dass diese Person genauso sein muss.
Und diese Messages sind so wichtig! Ich kann gar nicht betonen, wie sehr mir das am Herzen liegt. Denn es stimmt, es kommt oft vor, dass die Verwandten von „Tätern“ mitbestraft werden, dabei können sie nichts dafür. Mehr noch, sie sind selbst in vielen Fällen ebenfalls Opfer.

Fazit: Ich rate bei diesem Buch wirklich ganz eindringlich zu Taschentüchern. Ich habe meinen eigenen Heul-Rekord gebrochen.
Maddie hat so oft mein Herz in tausend Splitter zerbrechen lassen. Die Art, wie man sie in Redwood behandelt hat, hat bei mir einige alte Wunden aufgerissen, aber auch gezeigt, dass selbst in einem kleinen, perfekten Ort wie Redwood, nicht immer alles perfekt ist. Diese Idylle wird hier kräftig zerschlagen. Aber zum Glück damit auch zwei sehr wichtige Messages transportiert.

Mir persönlich war der Kitsch-Faktor am Ende etwas zu hoch, aber das hat mich jetzt nicht so gestört, dass ich Sterne abziehen würde. Ich empfand dieses Buch als das ehrlichste und bis auf das Ende auch das realistischste Buch, das ich bislang von der Autorin gelesen habe.

Von mir gibt es volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.07.2020

Empfehlenswerte Reihe, würdiges Ende

Im letzten Teil kehren wir wieder zurück nach Redwood und lernen Parker, den Sheriff, der Stadt besser kennen. Parker hätte nichts dagegen in das Visier des Drachentrios zu geraten, da er gerne jemanden hätte, der an seiner Seite steht. Doch diesen Wunsch nimmt er schnell wieder zurück, als seine Erzfeindin aus der Schulzeit wieder auf seinem Radar und in Redwood auftaucht. Maddie hat vor drei Jahren alles verloren und einen riesigen Schuldenberg von ihrem Vater und ihrem Ex.Verlobten hinterlassen bekommen. Sie versucht sich aus dem ganzen Schlamassel raus zu arbeiten doch begegnet plötzlich immer wieder Parker, den sie noch immer leicht aus der Fassung bringen kann.

Ich kann es irgendwie gar nicht glauben, dass mit Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern tatsächlich schon das letzte Buch der Reihe ist. Die Bücher und die Charaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir jetzt unheimlich schwerfällt mich von ihnen zu verabschieden. Dass die Geschichte rund um Parker und Maddie wieder so wundervoll war, macht es auch nicht gerade leichter.

Schon alleine der Einstieg in das Buch war einfach nur urkomisch! Die Ideen für die Anfänge von Redwood Dreams sind mit nichts zu vergleichen🤭 Die Story an sich fand ich sehr gelungen, ich bin ein riesiger Fan der Redwood Reihe geworden! Auch wenn manche mir da nicht zustimmen werden, muss ich sagen, dass dieses Buch trotzdem nicht an Teil 4 ran kommt, denn das hat mich einfach nur zu Tränen gerührt❤️ Trotzdem sehr gelungen und nur zu empfehlen! Die Thematik dieses Bandes ist nicht vergleichbar mit den anderen und meiner Meinung nach auch etwas ernster, für mich nochmal eine Überraschung und ein gelungener Abschluss!

Parkers Art hat mir sehr gut gefallen. Durch seine hilfsbereite Art will er eben auch Maddie helfen und versucht eine Lösung zu finden die am besten für alle, und besonders für Maddie ist.

Auch Maddie hat mir als Person gefallen, auch wenn sie es Parker (nachvollziehbarer Weise) ziemlich schwer macht. Durch wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen in den letzten drei Jahren, kann man gut nach vollziehen warum sie sich zurückgezogen hat und versucht jedem aus dem Weg zu gehen.
Ihre Situation war für mich in einem Buch neu, und so schlimm diese auch ist, fand ich sie erfrischend. Ihre Situation zeigt, dass sich der Mensch an alles anpassen kann, wenn er nur will. Maddie hat eine große Willenskraft die nicht selbstverständlich ist.

Besonders toll fand ich wie Parker, Maddie unterstützt hat und sie für sie eingesetzt hat. Das zeugt von einem starken Charakter.

5/5🌟

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolles Ende einer Wohlfühl-Reihe

Parker ist ein sehr selbstbewusster Mensch der weis wie man mit Menschen umgeht und der gerne und jedem hilft. Seine Art hat mir gut gefallen, da er auch einen tollen Humor hat und ein Hunde Fan ist. Durch seine hilfsbereite Art will er eben auch Maddie helfen und versucht eine Lösung zu finden die am besten für alle, und besonders für Maddie ist. Da er vom Wesen eher selbstbewusst ist, war es spannend zu sehen wie sich das ändert, sobald er mit Maddie Zeit verbringt, Anfangs ist er wirklich unsicher. Die verschiedenen Aspekte seines Charakters und wie er sich im Laufe des Buches stellenbezogen verändert hat mir gefallen.

Auch Maddie hat mir als Person gefallen. Durch wirklich schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen in den letzten drei Jahren, kann man gut nach vollziehen warum sie sich zurück gezogen hat und versucht jedem aus dem Weg zu gehen. Ihre Charakterliche Entwicklung hat auch gepasst. Sie wurde von einen Person die sich scheut Hilfe anzunehmen und versucht keinem mehr zu vertrauen, zu jemanden der nach und nach lernt das es nicht schlimm ist anderen zu vertrauen.

Die Beziehung der beiden Charaktere verläuft sich eher langsam, was aber gut gepasst hat. Alles andere wäre unrealistisch gewesen. Das vertrauen zwischen beiden wird nach und nach aufgebaut.

Der Abschluss der Reihe war wie die anderen Bücher wieder super und definitiv empfehlenswert.