Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Toller Abschluss!

Ein letztes Mal nach Redwood. Ein letztes Mal eine tolle Atomsphäre und tolle Charaktere.

Parker, der Sheriff vom Redwood trifft nach Jahren auf seine Erzfeindin Maddie wieder und neben Hass ist dort auch etwas anziehendes zwischen den beiden.

Eine super romantische Geschichte, die einen wundervollen Abschluss dieser tollen Geschichte zaubert.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein sehr gelungener Abschluss

Mir wurde das Buch freundlicher weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch denn nach den ersten Seiten dachte ...

Zu Beginn war ich etwas skeptisch denn nach den ersten Seiten dachte ich, dass in der Geschichten die Merkwürdigkeiten einer Kleinstadt die Hauptrolle spielen würden. Zum Glück wurde ich schnell eines besseren belehrt und kann nachdem ich das Buch beendet habe feststellen, das Redwood mit seinen teils merkwürdigen Einwohnern seinen ganz eigenen Charme hat.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist schön flüssig und man fühlt sich durch ihre Beschreibung der Stadt, Umgebung und dessen Menschen gleich wohl.
Parker ist mir sofort sympathisch gewesen, obwohl er definitiv kein Typ Badboy ist. Er ist eher gesagt genau das Gegenteil und der ideale Schwiegersohn, er hat für alle ein offenes Ohr und ist super hilfsbereit. Seine beschützende, freundliche und warmherzige Art hat dazu geführt, dass ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe.
Maddie ist genau das Gegenteil von ihm, sie versteckt sich hinter einer Fassade und möchte möglichst nicht auffallen. Sie hat einiges mitgemacht und wird für Dinge beschuldigt an denen sie keine Schuld trägt. Man merkt ziemlich schnell, dass hinter ihrer Maske einfach ein Mädchen steckt das eine Chance verdient hat. Sie ist liebenswert, gewissenhaft und versucht die Fehler, die nichtmal ihre eigenen waren, wieder gut zu machen.
Parker und Maddie sind wirklich eine explosive Mischung und sehr unterhaltsam zusammen. Wer hätte gedacht das Gegensätze so gut zusammenpassen und ich bin froh, dass die beiden trotz Maddies Sturkopf noch die Kurve bekommen haben.
Insgesamt ist dieses Buch einfach zum wohlfühlen und ich werde definitiv noch die anderen Bände der Reihe lesen, da ich auf die anderen kennengelernten Paare neugierig geworden bin.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein letztes mal in Redwood :-(

Maddie ist in dem Städtchen eine Außgestoßene, seit ihr Vater die Bewohner um viel Geld betrog.

Parker Maloney ist Sheriff des malerischem Städtchen Redwood, Oregon. Er gehört zu den angesehendsten und beliebtesten Mitgliedern der Gemeindschaft. Er hat nichts dagegen von dem Drachentrio verkuppelt zu werden. Außer wenn die ausgesuchte Person Madeline Freemont ist. Die Person, die ihn in der Schule das Leben zur Hölle gemacht hat, und die in ihn verknallt war ...

Ich heule gleich! Ich möchte nicht, dass diese Wohlfühlreihe endet. Zwar ist dieser Abschluss wirklich gelungen, aber trotzdem!
Parker ist ein toller Mann. Schon im vorigem Teil war er mir sympathisch. Ich mochte zwar beide Protagonisten, aber leider topt Maddie ihn.
Maddie lebt seit der Verhaftung, ihres Vaters alleine und zurückgezogen. Sie wird von dem Großteil der Redwoodianer verstoßen und verabscheut, obwohl sie sich den Hintern abschafft, um die Schulden zu begleichen, die nicht ihre sind.
Maddie war eine erfrischende und einzigartige Protagonistin. Sie ist so stark und hingebungsvoll, aber auch wahnsinnig stur und verschlossen und stolz. Ich habe keine Ahnung, wieso sie es verdient hat, so behandelt zu werden. Doch Parker, der perfekte Held, hat sie unterstützt und geliebt. Hach!
Bis zu diesem Buch habe ich Redwood als hilfsbereit und offen eingeschätzt. Mitten im Buch habe ich selber (ich kanns auch nicht glauben) Redwood nicht leiden können! Viele waren unverschämt und einfach nur unfair!
Die Geschichte hat gezeigt, dass auch die friedlichsten Städtchen, dunkle und gemeine Seiten hat. Aber dennoch war diese Story wirklich romantisch und schön. Der Mittelteil war etwas schlapp und nicht wirklich spannend. Da muss ich sagen, das Ellas und Jasons Story stärker war.
Zu dem Schreibstil von Kelly Moran muss ich nicht viel sagen oder? Sie hat eine einzigartige erzählweise, die den leser völlig fesselt. Die Sicht war weder aus Maddies noch aus Parkers erzählt worden, doch trotzdem brachte sie alle Gefühle super rüber.
Das Setting in Redwood war wieder sehr romantisch, aber durch die Feindseligkeit gegenüber Maddie, nicht mehr so arg, wie bei den anderen Bändern.
Auch das Cover war wunder schön und romantisch. Ich liebe die hellen Farben, das zum Lesen einlädt.

Fazit:

Kelly Moran hat mich mit einer starken Protagonistin überzeugt. Auch Parker hat zu ihr perfekt gepasst, wie Topf und Deckel.
Ich werde Redwood und die Bewohner alle vermissen. Avery, Gabby, Zoe, Ella, Maddie, die O´Gradys, Parker, Hailey, Jason, Seraph, Storm ...
Aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich diese Bücher immer wieder lesen werde. Redwood wird immer einen riesigen Teil in meinem Herzen und Gedächtnis haben. Und mit diesem Abschluss erst recht!

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein wunderschöner und überzeugender Abschluss der Reihe

Inhalt

Inhalt
Parker ist der Sheriff von Redwood. Während das Drachentrio jeden Single in der Stadt gegen ihren Wunsch verkuppelt, ist Parker der einzige, der tatsächlich gerne verkuppelt werden möchte. Doch das Drachentrio scheint ihn nicht im Visir zu haben. Doch dann trifft Parker auf Maddie, seine ehemalige Schulkameradin, die ständig mit ihm auf Kriegsfuß stand und ein großes Geheimnis hat...

Ich liebe diese Buchreihe einfach. Sie bringt einen zum Schmunzeln, zum Träumen, berührt einen und nimmt einen einfach mit auf eine wunderbare Reise in das malerische Redwood. Deshalb stimmt es mich etwas traurig, dass diese Reise nun vorbei sein soll.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Spannung hinsichtlich Maddie's Geheimnis und war die ganze Zeit neugierig auf Parkers Reaktion, wenn er dahinter kommt. Schön fand ich auch die Spannungen zwischen Maddie und Parker. Die beiden hatten eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert, sodass ich ihre Geschichte sehr gerne gelesen habe und mich diese auch gut unterhalten hat.

Maddies Geschichte, muss ich sagen, hat mich wirklich geschockt, fasziniert und einfach berührt und mitgerissen. Ich wusste gar nicht wohin mit meinen ganzen unterschiedlichen Emotionen, weil es einfach so aufwühlend war. Nicht nur, was sie durchgemacht hat, sondern auch, was sie gerade tatsächlich durchmacht ist einfach nur unfassbar. Umso besser hat sie mir aber als Hauptfigur gefallen. Sie ist unfassbar stark und liebenswürdig. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen.

Parker ist natürlich einfach eine Wucht. Ich mochte ihn ebenfalls von der ersten Seite an, als er ein kleines „Häufchen“-Problem lösen musste – so sympathisch, herzerwärmend und humorvoll. Das zog sich anschließend auch durch die ganze Geschichte, was mich einfach nur begeistert hat.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass es hier ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den vorherigen Bänden gab. Ich finde die ganze Truppe einfach nur super toll und mag es, wie sie miteinander umgehen. Es war einfach schön zu sehen, wie es ihnen mittlerweile ergangen ist.

Achtung Spoiler
Als klitzekleinen Kritikpunkt würde ich allerdings das Ende noch anbringen wollen. Irgendwie muss ich sagen, dass es mir persönlich ein bisschen zu viel des guten war. Ich kann verstehen, warum es so gewählt wurde und es hat mich auch wirklich gerührt, aber ein bisschen weniger, wäre vielleicht mehr gewesen. Da aber einfach das Gesamtpaket des Buches gestimmt hat, tut das meiner Bewertung trotzdem keinen Abbruch.
Spoiler Ende

Zum Schreibstil und der Atmosphäre des Buches brauche ich gar nicht viel zu sagen, weil ich jedes Mal aufs Neue ins Schwärmen gerate. Die Atmosphäre des Buches ist einfach einzigartig. Es fühlt sich so vertraut und heimelig an, dass man das Gefühl hat, nach Hause zu kommen. Einfach fantastisch und wundervoll.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder gut gefallen. Maddies Geschichte ist zwar schwere Kost, was auch genauso rüber kommt und mich deshalb auch berühren konnte, dennoch verliert die Geschichte nicht ihre Leichtigkeit. Es gibt humorvolle Momente, rührende Momente und sehr schöne Momente, die den perfekten Ausgleich zu den ernsteren Tönen bieten.

Besonders toll waren natürlich auch hier wieder die tierischen Protagonisten. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, den Tieren so viel Lebendigkeit einzuhauchen, dass man wirklich das Gefühl hat, dass man das Tier tatsächlich gerade vor sich hat – und die sind einfach nur liebenswert.

Insgesamt einfach ein fantastischer Abschluss einer fantastischen Reihe mit tollen Protagonisten und einer einzigartigen Atmosphäre.

Veröffentlicht am 08.05.2020

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern" | Kelly Moran < Rezension

"Sie war ziemlich bezaubernd. Das war sie auch schon als Mädchen gewesen. Aber auf eine andere Weise als heute. Er hatte ihrer Schönheit, ihrer Einzigartigkeit damals nie recht Beachtung geschenkt. Sie war so lange ein Teil seines Alltags gewesen, dass er einfach aufgehört hatte hinzusehen. Oder vielleicht hatte er sie von Anfang an nie richtig gesehen."

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 91 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

About the Book

Verlag: KYSS Verlag

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

ISBN: 978-3-499-00129-1

Klappentext

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Zur Reihe

1 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Lächeln“

2 – „Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss“

3 – „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“

4 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“

5 – „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“

Auch wenn dieser Band Teil 5 der Redwood-Reihe ist, kann er ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

About the Author

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt …» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: https://www.endlichkyss.de/autorin/kelly-moran.html

Charaktere

Band 5 der Redwood-Reihe handelt von Sheriff Parker Maloney und Madeline Freemont, eine Geächtete und Aussätzige in Redwood.

Parker lernen wir bereits im vierten Teil der Reihe kennen. Er ist der beste Freund von Feuerwehrmann Jason, welcher im Vorgängerband vom Drachen-Trio mit Ella verkuppelt wird.

Parker steht für alles was Gut und Recht ist. Er ist Redwoods Sheriff, überall angesehen und beliebt. Parkers einfühlsame, humorvolle und loyale Art hat mich von Anfang an begeistert. Er liebt seinen Job und nimmt ihn ernst, egal wie unwichtig oder banal die Einsätze scheinen, zu denen er gerufen wird.

Parker und Maddie kennen sich aus Highschool-Zeiten; dort waren sie Erzfeinde – zumindest aus Parkers Sicht. „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern“ zeigt mit dieser Liebesgeschichte sehr schön, dass jede Story zwei Seiten hat; dass Menschen gewisse Situationen jeweils anders einschätzen und interpretieren und dass es so zu Missverständnissen kommen kann.

Maddie ist nach Redwoods einzigem großen Skandal, an dem ihre Familie beteiligt war, die Geächtete. Sie wird wie eine Aussätzige behandelt und meidet daher soziale Kontakte soweit es nur geht … Bis es das Drachen-Trio auf sie und Parker abgesehen hat.

Maddies Geschichte beginnt in ihrer Kindheit, doch auf die möchte ich aufgrund der Spoilergefahr nicht weiter eingehen. Nach dem großen Skandal lebt Maddie zurückgezogen und traut Niemandem mehr. Sie geht anderen Menschen weitestgehend aus dem Weg. Nichtsdestotrotz hat sie ein großes Herz, ist lieb und nett, freundlich und versucht Wiedergutmachung zu leisten. Damit hat sie sich von Beginn an meinen Respekt verdient und sich sofort in mein Herz geschlichen.

Kleinere Nebenrollen haben natürlich auch wieder die bereits bekannten Bewohner Redwoods – allen voran Jason & Ella, aber auch die O’Grady-Brüder und ihre Frauen sowie das Drachen-Trio haben einen Anteil an der Geschichte.

Schreibstil

Bereits mit dem ersten Buch der Reihe war ich hin und weg von Kelly Morans Schreibstil. Mit jedem Buch hat sie mich wieder auf’s Neue begeistert, sodass es mittlerweile wie nach Hause kommen ist, ein Buch von ihr zu lesen. Weitere Bücher von ihr, auf die wir glücklicherweise nicht allzu lange warten müssen, werde ich mir auf jeden Fall besorgen, verschlingen und ebenso lieben.

Storyline

Parkers & Maddies Story hat mich von Anfang an gepackt gehabt. Die Geschichte überzeugt mit viel Humor, Romantik und einer großen Portion an Wohlfühl-Faktor. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch weggelesen.

Cover

Jedes Cover der Redwood-Reihe ist ein Hingucker!

Sie alle passen perfekt zum Kleinstadt-Feeling Redwoods und genau deshalb, mag ich sie so. Die Gestaltung dringt sich nicht auf, sondern ist eher schlicht gehalten.

Mein Lieblingszitat

„Das ist es, was ich von deinem Lebewohl halte. Das mit uns ist nicht vorbei. Es fängt nicht mal an. Wir sind schon mittendrin. Das hier war vorprogrammiert, seit du mir damals in der Vorschule die Baseballmütze geklaut hast und damit weggerannt bist. Du magst das Potenzial zwischen uns direkt erkannt haben, ich habe ein bisschen länger dafür gebraucht.“ Lächelnd rieb er seine Nase an ihrer. „Tut mir Leid wegen der Verspätung. Jetzt bin ich ja hier.“

– PARKER IN „REDWOOD DREAMS“ | KELLY MORAN | SEITE 269 | KYSS VERLAG | REZENSIONSEXEMPLAR –

Fazit#

Die Geschichte von Parker & Maddie ist ein schöner Abschluss der Redwood-Reihe und zeigt nochmal, wieso dieser Ort etwas ganz besonderes ist. Ich habe jede einzelne Sekunde genossen, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe. Ich kann weitere Bücher von Kelly Moran kaum erwarten und freue mich jetzt schon auf ihre neue Reihe, Wildflower-Summer (Band 1 erscheint im Mai 2020).