Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Toller Reihen-Abschluss

Die Geschichte liest sich toll und man fliegt nur so durch die Seiten. Redwood ist eine absolute Wohlfühlreihe und Parker ist wiedermal herrliches Book-Boyfriend Material
Maddies Leben ist super spannend ...

Maddies Leben ist super spannend umgesetzt und man fühlt richtig mit.
Vor allem mag ich den Humor dieser Geschichte.
Das Ende ist richtig toll und ein perfekter Abschluss dieser fantastischen Reihe!

Veröffentlicht am 05.04.2020

Toller Roman, wenn auch der schwächste der Reihe

AUTORIN

AUTORIN
Ich kenne von Kelly Moran zwar bisher nur die Redwood Reihe, aber ich werde definitiv noch andere Bücher von ihre lesen. Ich mag ihren leichten und bildlichen Schreibstil, dieser lässt einen immer wunderbar in die Geschichten eintauchen und mit der Welt verknüpfen.

EIN BUCH ...
... das Wohlfühlatmosphäre schafft
... das ich perfekt im Regal macht
... mit dem man den Alltag entliegen kann
... das rundum Freude macht

COVER
Wie schon bei den anderen Büchern aus Redwood liebe ich auch dieses Cover, das Äußere versetzt den Leser schon in eine heimelige Stimmung und löst etwas Fernweh nach ruhigen Orten aus, wodurch es perfekt zum Buch passt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Eigentlich möchte ich wieder antworten "die O‘Grady-Brüder, vor allem Flynn", da die aber kaum eine Rolle spielen wäre das wohl nicht so gerecht :). Also entscheide nun doch für das Drachen-Trio, denn ohne sie wäre die Reihe einfach nicht das was sie ist. Eigentlich muss man die drei Kupplerinnen einfach lieb haben, denn auch wenn sie unheimlich nervig sind, sind es doch wirklich gute Frauen!

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich kann zwar nicht näher drauf eingehen, da meine Lieblingsszene ziemlich am Ende ist, dennoch gehe ich kurz spoilerfrei darauf ein: diese Szene ist ziemlich am Ende und hat mich zu Tränen gerührt. Sie zeigt so viele Gefühle; besonders Zusammenhalt, Nächstenliebe, Opferungen für die Liebe uvm.

GEDANKEN & FAZIT
Endlich war die Warterei auf den letzten Band der Redwood-Reihe vorbei und ich musste das Buch absolut verschlingen. Es war einfach toll wieder nach Redwood zu reisen und dort Gedanken-Urlaub zu machen.
Es war eine tolle Geschichte rund um den Fall von der High Society in Ungnade und das Vorverurteilen von Menschen ohne sie zu kennen, das wurde zwar teilweise etwas überspitzt dargestellt, dafür kam die Botschaft umso besser beim Leser an und das Liebe ich an Büchern immer sehr.
Allerdings muss ich auch sagen, das für mich die Gefühle in diesem Band etwas auf der Strecke geblieben sind und bis auf bei der finalen Szene meine Augen komplett trocken geblieben, auch war das Buch recht dünn und es passiert recht wenig wodurch dieser Band, obwohl ich ihn auch liebe, der Schwächste war daher kann ich leider nicht mehr als 3,5 von 5 Elfen geben...

Veröffentlicht am 03.04.2020

Wunderschöner Abschluss einer tollen Reihe

Auch wenn man die Bände unabhängig von einander lesen kann, macht es doch mehr Spaß,wenn man die Vorgänger kennt und daher weiß,wie treffsicher die Drachen der Stadt Redwood sind,wenn es ums Verkuppeln geht. Dieses Mal haben sie sich den Sheriff Parker Maloney vorgeknöpft. Maddie Freemont soll sein Gegenstück sein- doch diese hat in dem beschaulichen Städtchen den Status einer Ausgestoßenen, nach dem vor ein paar Jahren ihr Vater und Ex-Verlobter wegen eines Betruges, dem viele Einwohner zum Opfer fielen, ins Gefängnis gingen. Sie bemüht sich redlich, diese zu entschädigen, ohne aufzufallen. Parker setzt alles daran, ihren Ruf wiederherstellen, um mit ihr zusammen sein zu können.
Dieser fünfte und letzte Band aus Redwood ist ein toller Abschluss der Reihe und war tatsächlich auch das Buch,dass mich am meisten berührt hat. Wie auch in den anderen Teilen kommt der Humor trotzdem nicht zu kurz. Ich habe mit Maddie mitgelitten und ihre Stärke bewundert und auf jeder Seite gehofft, dass Parker es schafft, sie und auch Redwood von ihrem Wert zu überzeugen und für sich zu gewinnen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Eine unglaubliche Geschichte

Ich bin so begeistert von diesem Buch und würde sogar sagen, dass das der beste Band der "Redwood" Reihe gewesen ist.

Es war so spannend die Geschichte von Parker und Maddie zu verfolgen.
Als Maddie jung gewesen ist, hat sie alles dafür gegeben um die Aufmerksamkeit von Parker zu bekommen. Heute wünscht sie sich nichts mehr als von ihm in Ruhe gelassen zu werden. Denn Maddie ist nicht mehr das reiche Mädchen von früher.
Seit dem ihr Vater etwas getan hat, wofür er ins Gefängnis musste, versucht Maddie jeden Tag aufs neue die Schuld ihres Vaters wieder gut zumachen. Dabei arbeitete sie jeden freie Sekunde dafür und gönnt sich selbst nichts.

Bis Parker herausfindet, dass Maddie wieder in Redwood ist, nachdem sie den Ort vor einigen Jahren verlassen hat und irgendwie begegnen sie sich daraufhin immer wieder.
Natürlich ahnt er schnell, dass das Drachentrio dahintersteckt. So hat er am Anfang des Buches gesagt, dass er hofft das sie sich ihm endlich annehmen würde, doch änderte sich seine Meinung recht schnell nachdem er merkt das sie ihn mit Maddie, seiner größten Feindin verkuppeln wollen.

Doch merkt auch Parker recht schnell, dass Maddie nicht mehr das Mädchen von früher ist. Er ist von ihr fasziniert und will mehr von ihr erfahren. Vor allem aber ist sein Hund völlig vernarrt in sie.
Aber Parker merkt schnell, dass es einen Grund dafür gibt das sie sich eher bedeckt in Redwood hält. Auch wenn er diesen nicht glauben kann, da es so gar nicht zu dem kleinen Ort passt in dem er aufgewachsen ist.

Ich mochte die Entwicklung zwischen den Beiden so sehr. Besonders spannend war es gewesen zu verfolgen, was passieren wird, wenn Parker Maddie's Geheimnis herausfinden würde.

Den Schreibstil fand ich auch sehr gut. Das Buch ließ sich sehr leicht lesen und ich habe es wirklich sehr geliebt, die Geschichte der Beiden zu lesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

ein fantastischer Abschluss

Rezensionsexemplar

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern von Kelly Moran ist der fünfte und letzte Teil der Redwood-Reihe. Erschienen ist das Paperback bei KYSS, einem Imprint des ROWOHLT Taschenbuch ...

Rezensionsexemplar

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
von Kelly Moran ist der fünfte und letzte Teil der Redwood-Reihe. Erschienen ist das Paperback bei KYSS, einem Imprint des ROWOHLT Taschenbuch Verlags, im März 2020.

Als Sheriff von Redwood kennt Parker Maloney eigentlich jeden Einwohner der beschaulichen Kleinstadt. Deshalb staunt er nicht schlecht, als plötzlich Maddie Freemont vor ihm steht.
Die ehemalige Highschool-Zicke hat sich allerdings stark verändert, was Parkers Neugierde weckt, besonders da die beiden sich, wie durch Zufall, immer wieder über den Weg laufen.
Natürlich steckt da der nächste Kuppelversuch des berühmt berüchtigten Drachentrios hinter. Doch wird sich Parker darauf einlassen?

Ich habe mich so sehr gefreut mit diesem Band der Reihe wieder nach Redwood zurückkehren zu können. Gleichzeitig war ich aber auch schon vor Beginn des Buches traurig, dass die Redwood Reihe mit diesem Band enden wird. Wie auch schon bei den letzten Büchern der Reihe hatte ich beim Lesen wieder dieses „nach Hause kommen“ – Gefühl. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin großartig, sodass man gar nicht gemerkt hat, wie die Seiten nur so dahin flogen.

In diesem Teil der Reihe, lernt man Redwood von einer ganz anderen Seite kennen. Eine Seite von der ich nicht gedacht hätte, dass sie in einem so idyllischen Städtchen wie Redwood überhaupt existiert.

Maddie hatte schon als Teenager wenig bis gar keine Freunde und auch als Erwachsene erhält sie viel Ablehnung aus ihrem Umfeld. Ihr Vater und ihr einstiger Verlobter haben den Bewohnern Redwoods Schlimmes angetan und diese denken, dass auch Maddie mitverantwortlich für deren Unheil war. So muss sie sich ganz alleine unter schlimmsten Bedingungen durchschlagen und versucht dabei gleichzeitig den angerichteten Schaden irgendwie wieder gut zu machen.

Als Protagonistin ist Maddie unglaublich erfrischend und bereichernd für die Geschichte. Ich gerade wegen ihrer etwas ruppigen und direkten Weise sofort gemocht. So, wie die Autorin ihren Charakter gestaltet hat, wurde dem Buch etwas sehr Authentisches und Echtes gegeben.

Dazu trägt auch unser Protagonist bei: Der von der ganzen Stadt geliebte Parker. Er ist nett, hilfsbereit und macht sich lieber selbst ein Bild von den Menschen, bevor er den Gerüchten glaubt, die andere erzählen. Durch seine Person wird dargestellt, dass es auch Menschen gibt, die nicht nur schwarz oder weiß sehen und solche sollte es viel öfter geben in dieser Welt.

Die Autorin verstrickt die beiden in eine wunderbare und herzzereißende Liebesgeschichte, die mich mehr als verzaubert hat. Wer jetzt denkt in diesem Buch eine neue Art von Liebesroman zu finden, wird vielleicht enttäuscht werden. Aber alle, die ein Buch mit Herz haben wollen, in dem man sich verlieren kann, dem rate ich Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern in die Hand zu nehmen. Ich bin auf jeden Fall hin und weg.

Fazit:

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern ist ein würdiger Abschluss der Reihe. Die Geschichte ist romantisch, herzzerreißend, dramatisch, emotional und einfach wunderschön. Ich vergebe 5 Schmetterlinge. Diese Reihe muss man einfach lieben!