Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Gelungener Abschluss

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Leider handelt es sich um dieses Buch um den letzten Band der „Redwood“ Reihe. Man ist also auch das letzte mal in dem kleinen Städtchen Redwood. Die Reihe beinhaltet 5 Bücher und jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Dennoch empfehle ich ab Band 1 anzufangen, denn es gibt einige Nebencharakter die man nach und nach besser kennenlernt. Diesesmal geht es um Sheriff Parker Maloney. Er gerät in den Fokus des Drachentrios, die gerne mal jemanden verkuppeln wollen. Parker ist dabei tatsächlich der einzige, der nichts dagegen hat, sondern auch gleichzeitig sein Singeldasein satt hat. Doch ausgerechnet Madeline Freemont ist auserwählt worden. Parker und Maddie kennen sich schon seit der Highschool, doch da hatten sie kein gutes Verhältnis. Maddie hatte in der Highschool eine spitze Zunge und hat diese gegen Parker eingesetzt. Das alles ist aber schon Jahre her und mittlerweile weiß Parker anders mit Maddie umzugehen.
Parker und Maddie waren beide wirklich interessante Charakter. Maddie ist seit drei Jahren wieder zurück nach Redwood gezogen. Dabei hatte sei eine nicht so schöne Zeit hinter sich. Aus einem reichen, sorgenfreien Leben ist sie in die Armut abgestürzt und das alles nur weil ihr Verlobter und ihr Vater wegen Betrug angeklagt wurden. Nun muss sie eine Schuld abgleichen, die nicht ihre ist. Maddie war damals absolut zickig und hat sich um 360 Grad gewendet. Sie übernimmt Verantwortung und ist tatsächlich erwachsen geworden. Selbst Parker war überrascht, wie sehr sie sich verändert hat. Parker lässt nicht locker und versucht alles, um ihr zu helfen. Er merkt das sie eine schwere Zeit hinter sich hat und das auch die Einwohner nicht so gut auf sie zu sprechen sind. Beide Charakter fand ich dadurch authentisch und konnte sie gut nachvollziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen, wie man es auch in den anderen Bücher der Reihe gewohnt ist. Man darf nicht nur von Maddies Gedanken lesen, auch die von Parker bekommt man mit. Dabei merkt man wie zerrissen Maddie ist. Das Thema Mobbing und Ausgrenzung war bei den zwei Protagonisten in der Highschool present. Doch jetzt ist es Zusammenhalt und das bringt die Autorin super rüber. Die Geschichte war einfach emotional, gefühlvoll und spannend zu lesen. Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wen ich mit einem weinenden Auge abschied von Redwood nehmen muss. Ich kann die ganze Reihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Das Ende einer wunderbaren Buchreihe!!!!

Teil 5 der Redwood Reihe und damit der letzte Band. Ich bin traurig, dass es vorbei ist. Als Leser habe ich mich so gern dort aufgehalten. Parker ist mir schon im vorherigen Teil ans Herz gewachsen und auf seine Geschichte war ich sehr gespannt. Hier hat sich die Autorin wirklich nochmal etwas einfallen lassen. In all den anderen Teilen haben wir die Menschen und die Gemeinschaft als liebe nette Kleinstadt erlebt. Nun wendet sich das Blatt und wird erfüllt von Vorurteilen und Klischees. Maddie hat mir wirklich richtig leid getan und ich war erschüttert über ihre Lebensverhältnisse. Mir gingen die Anfeindungen richtig ans Herz. Aber zum Glück hat sich am Ende alles zum Besten gewandt. Ende gut, alles gut! Eine wundervolle Buchreihe endet hier und ich werde heimelige Atmosphäre sehr vermissen. Danke für diese vielen schönen Lesestunden!!!!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Wie immer ein Volltreffer

Man müsste nach dem vierten Buch aus Redwood denken, dass man nun alle Vielseitigen Geschichten gehört und auch spannende Charaktere kennengelernt hat, aber nicht mit Kelly Moran!

Das Drachentrio schlägt ...

Das Drachentrio schlägt erneut zu, aber diesmal ganz anders, als wir es von ihm gewöhnt sind. Keine zur Schaustellung und keine Aufmerksamkeit. Alles passiert im Stillen.
Die vor ein paar Jahren zwar nicht vom Richter, aber den Leuten verurteilte Madison hat keine Wohnung, geschweige denn ein Auto oder ein richtiges Leben.
Gerade diese Aspekte machen diese Geschichte zu keiner normalen.

Wie auch bei Jason und Ella sind Parker und Maddies Leben schon miteinander verbunden, allerdings kannten sie sich sehr wohl, denn sie waren zusammen in der Schule und nicht nur das, denn sie hat ihn tagtäglich bloßgestellt und ihm Streiche gespielt.
Es ist wirklich aufregend mitzuerleben, wie sich die Gesichte der Beiden entwickelt und ich muss ehrlich zugeben, das ich zu Beginn des Buches wirklich gestutzt habe und nicht sicher war, was mich erwarten wird, aber es hat sich gelohnt.

Ich liebe es auch, dass man Buch für Buch immer mehr von Redwood, seinen Bewohnern und der Geschichte kennenlernt. Es wächst einem immer und immer weiter ans Herz.
Ein absolutes muss für Gilmore Girls Liebhaber!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Schöner Abschluss

Zum Abschluss wird nun noch der Sheriff aus dem beschaulichen Ort Redwood vom sogenannten Drachentrio ins Visier genommen. Im Gegensatz zu allen anderen „Opfern“ freut sich Parker jedoch darüber. Nur leider muss er schnell feststellen, dass sie sich Maddie für ihn ausgesucht haben. Maddie war bereits in seiner Schulzeit gemein zu ihm und er kann sich nicht vorstellen, wieso die beiden zusammen passen sollten.
Parker ist nett, hilfsbereit und sehr charmant. Er kennt Maddie nur als reiche Zicke, die gemein ist und andere schikaniert. Er kann nicht wissen, dass es diese Maddie nicht mehr gibt.
Maddie lebt bereits seit einigen Jahren wieder im Ort und niemand hat es mitbekommen. Sie schlägt sich mit verschiedenen Jobs durch und lebt ein sehr spartanisches Leben. Sie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und versucht die Fehler der Vergangenheit auszubügeln. Es gefällt ihr nicht im Mittelpunkt der Kuppelaktion zu stehen, da sie es vermeidet von den Bürgern des Ortes gesehen zu werden. Diese sind schlecht auf Maddie zu sprechen, da ihr Vater viele von ihnen um Geld betrogen hat.
Parker lernt die neue Maddie kennen und merkt welcher Mensch in ihr steckt. Er kämpft für sie, will ihr helfen und sieht als einer von wenigen ihre wahre Stärke.
Es war eine schöne Zeit in Redwood! Mit dem Ende des Buches kann ich sagen einige schöne Lesestunden gehabt zu haben.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ein wunderschöner Abschlussband!

Cover: Es ist wieder richtig toll geworden. In den Details hebt es sich zu den anderen Bänden der Reihen ab, aber trotzdem passt es dazu. Und natürlich ruft das Cover wieder Wohlfühlatmosphäre hervor.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Definitiv wieder mehr als gut. Es war lustig, unterhaltsam, traurig und einfach nur toll zu lesen. Man findet sich mehr als gut zurecht und kann allem uneingeschränkt folgen. Das Lesen hat richtig Spaß gemacht.

Meinung: Der letzte Band aus dem Redwood Reich und ich bin so froh da sich ihn endlich gelesen habe. Er war einfach nur so schön und lustig und liebevoll und herzzerreißend. Wieder gibt es tolle Charaktere, wieder kommen tierische Begleiter darin vor und wieder einmal wird ein wichtiges Thema angesprochen.
Verpackt mit der gewissen Würze und einer stimmigen Handlung mochte ich es einfach sehr. Ich habe jede Seite genossen und mit beiden Figuren mitgefiebert. Habe nach Auswegen gesucht und das Finale nicht so kommen sehen, wie es letzten Endes kam. Ich war gerührt von der Liebe, mit welcher man überschüttet wurde und inspiriert von dem Kampfgeist, der sich wiederfindet.
Alles in allem einfach nur ein richtig gutes Buch. Ich würde ja sogar gerne sagen, dass es das Beste der beiden Reihen war, aber ich fand sie alle so unfassbar toll.

Fazit: Ich werde jeden einzelnen Band nochmal lesen.