Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 27.05.2023

Ella und Jason

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Zurück in Redwood! Das Drachentrio hat auch schon die nächsten Beiden im Blick. Ella Sinclair, eine unscheinbare Grundschullehrerin, und Jason Burkwell, der attraktive und beziehungsunfähige Feuerwehrmann stehen in Redwood unter Beobachtung. Doch einer ungestörten Annäherung steht die Vergangenheit im Weg, denn diese hat sowohl bei Ella sowie auch bei Jason tiefe Spuren hinterlassen.

Schreibstil
Der Schreibstil von Kelly Moran ist einfach humorvoll, mitreißend und emotional. In Redwood habe ich mich direkt wieder wohl und aufgehoben gefühlt. Diese Reihe konnte mich bei jedem Band überzeugen.

Charaktere
Ella Sinclair ist ambitionierte Grundschullehrerin und seit einigen Jahren zurück in Redwood. Sie fühlt sich häufig unsichtbar und würde das schon gerne ändern. Doch dann haben es die Drachen auf sie abgesehen. Der araktive Feuerwehrmann von gegenüber, von dem sie natürlich schon einiges gehört hat, soll es also werden. Ob sie will oder nicht, Ella hat keine Wahl, durch „Zufälle“ treffen beide immer wieder aufeinander.

Jason ist Feuerwehrmann und einer der begehrtesten Junggesellen in Redwood. Doch keine Frau kann ihn länger an sich binden. Als er ein kleines Kätzchen von einem Baum retten soll und es anschließend ihm überlassen wird, ist er mehr als nur überfordert. Wie passend, das es da zufällig an seiner Tür klingelt und dort jemand ist, der ebenfalls eine Katze hat.

Fazit
Ich habe es geliebt zurück nach Redwood zu kommen. Die beiden Charaktere haben mir zusammen so gut gefallen. Auch wenn sie so gegensätzlich sind, passen sie doch so gut zusammen. Das Gespräche waren witzig und die Katzen haben mich auch abgeholt. Das wirklich schwierige Thema der Vergangenheit Beider fand ich gut aufgearbeitet. Mich hat das Buch wirklich mitgenommen, ich konnte mitfiebern, lachen und weinen.

Veröffentlicht am 26.05.2023

traumhafte reihe

》》 Redwood Dreams 《《

Es beginnt mit einem Lächeln 😃
Von @authorkellymoran

Dieser Teil der Redwood Reihe war mein erster Teil von den Büchern die im @endlichkyss Verlag erschienen sind.

Ihr denkt jetzt ...

》》 Redwood Dreams 《《

Es beginnt mit einem Lächeln 😃
Von @authorkellymoran

Ihr denkt jetzt aber das war doch nicht Teil 1 und das stimmt !
Ich hab mir alle 5 Klappentexte durchgelesen und konnte mich einfach nicht entscheiden und hab blind nach einem der Teile gegriffen.
Beim Lesen hab ich viel über die Dialoge gelacht, aber die Story war so herzzereissend das ich einige Male schlucken musste und mir sind am Ende sogar die Tränen gekommen. @authorkellymoran hat das Thema im Buch so schon beschrieben das hat mich sehr bewegt.
Man konnte die Protagonisten egal welche nur lieben 😍

Beim lesen hatte ich nicht das Gefühl mich selber gespoilert zu haben, da ich nicht mit Teil 1 gestartet habe.

Sehr zu empfehlen❣❣

Klappentext :

Veröffentlicht am 07.03.2023

Sehr facettenreich

Den 1 Teil der Redwood Reihe fand ich sehr gut, den zweiten Band ebenfalls aber Band 3 konnte mich ja leider nicht so vom Hocker hauen.
Dementsprechend war ich nicht ganz so positiv gegenüber diesem Buch ...

Dementsprechend war ich nicht ganz so positiv gegenüber diesem Buch gestimmt.
Aber bereits der Einstieg in die Geschichte konnte mich total überzeugen und in das Buch hineinziehen.

Der Schreibstil von Kelly war sehr leicht und flüssig. Ich habe nicht mal gemerkt dass es sich um eine Erzählform in der 3. Person handelt. Normalerweise stört mich das und ich kann mich nicht 100% reinfühlen. Doch hier war ich ab Seite 1 total drin und hab die volle Dröhnung an Emotionen abbekommen.

Ella hat mich total begeistert – sie ist einerseits total süß, niedlich und unschuldig, aber andererseits hat sie auch ein sehr schweres Päckchen zu tragen. Sie war teilweise so süß unbeholfen dass ich einfach nur grinsen musste. Sie ist in jedem Fall ein extrem herzlicher, herzensguter Mensch der sehr umsichtig ist im Umgang mit anderen Menschen.

Jason ist eigentlich ein richtiger Aufreißer, sexy Feuerwehrmann und an keinerlei Bindung interessiert. Dennoch ist er sehr charmant und es gab einige Momente wo er mich richtig um den Finger gewickelt hat. Aber auch hinter ihm steckt mehr als man im ersten Moment denken mag.

Die Beiden zusammen sind total gegensätzlich und passen gerade deshalb extrem gut zusammen. Es hat so viel Spaß gemacht die Dialoge zwischen den Beiden zu lesen, zu sehen wie sie miteinander umgehen und interagieren. Das war einfach total unterhaltsam.

Die ganze Geschichte ist richtig toll aufgebaut – die Gefühle und Emotionen sind richtig gut bei mir angekommen und haben mich total mitgerissen. Die Handlung hat Spaß gemacht und mich richtig gut unterhalten. Ich habe gelacht, mitgefühlt, war schockiert und berührt. Es war total facettenreich und vielschichtig und das auf knapp 300 Seiten.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Rührend und schön

„Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln“ ist bereits der vierte Band der Reihe. Da die drei O‘Grady nun bereits vergeben sind, war ich mir nicht sicher, ob die Fortsetzung dann noch gut sein wird, aber Kelly Moran hat mich nicht enttäuscht!

Diesmal handelt die Geschichte von Feuerwehrmann Jason Burkwell und Lehrerin Ella Sinclair, denn auch vor ihnen macht das sogenannte Drachentrio keinen Halt. Die beiden Charaktere sind eigentlich grundverschieden, aber die drei Damen, die die Bewohner in Redwood verkuppeln, irren sich wohl nie.

Jason ist eigentlich kein Mann für eine Beziehung. Obwohl ich solche Männer in Büchern oft unsympathisch finde, gehört er aber zu den sympathischen. Er ist wirklich ein verständnisvoller, herzlicher Mensch.

Ella ist sehr zurückhaltend. Sie hat sehr viel Angst im Umgang mit anderen, da sie sehr schnell nervös wird, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit wenig mit anderen zu tun gehabt hatte. Dabei ist sie ein total lieber und humorvoller Mensch.

Die Geschichte der beiden hat mich wirklich sehr berührt und ich fand sie sehr schön. Die Autorin hat sich hiermit wieder selbst übertroffen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Überraschend Emotional

,,Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln‘‘ ist der vierte Teil der Redwood-Reihe. Es geht um Jason, Feuerwehrmann in Redwood, und allgemein bekannt als Frauenheld. Wir durften ihn bereits in Teil 3 kennenlernen, und seitdem war ich gespannt auf seine Geschichte.

Wen wir in diesem Buch neu kennenlernen, ist Ella. Sie ist Lehrerin in der Vorschule und Mitglied im Veranstaltungskomitee. Dadurch wird das Drachentrio auf sie aufmerksam… unter einem Vorwand schicken sie Ella zu Jason und die Dinge nehmen ihren Lauf…

Ella ist eine liebenswürdige Protagonistin. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Geplappere und ihre süße Art haben nicht nur mir gefallen, sondern auch Jason. Er war mir auch sehr sympathisch. Beide zusammen waren einfach schön anzusehen (bzw. zu lesen).
Dadurch dass das Buch aus Ellas und Jasons Perspektiven geschrieben ist, fällt es leicht sich in beide hineinzuversetzen, und ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen.

Die Geschichte der Beiden war überraschend emotional. Das lässt der Klappentext so gar nicht erahnen. Und genau diese Emotionalität war es, was das Buch für mich so besonders, und zu meinem Liebsten Teil der Reihe gemacht hat.