Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Gelungende Fortsetzung der Reihe

Die schüchterne und zurückhaltende Ella soll plötzlich mit Jason, dem attraktiven Feuerwehrmann, verkuppelt werden, das hat das "Drachentrio"(drei Frauen des Ortes, die sich überall einmischen) entschieden. Allerdings möchte Jason defitiv keine ernsthafte Beziehung und Ella wird schon allein in Jasons Gegenwart total nervös. Allerdings wird schnell eine Anziehung zwischen den beiden spürbar, was Ella nur schwer glauben kann. Fast immer aktiv ist auch das Drachentrio, welches immer wieder dafür sorgt, dass Ella und Jason sich in ihren Leben über den Weg laufen. Zusätzlich hilft Ella Jason dabei, sich um ein Kätzchen namens Storm zu kümmern. Zusätzlich müssen beide ihre Vergangenheit aufarbeiten, um in eine gemeinsame Zukunft gehen zu können.

Ella und Jason sind sofort sympathisch und das Knistern zwischen ihnen wird sofort deutlich. Ellas nevöse und unsichere Art ist ebenso authentisch dargestellt, wie Jasons schlagfertige und teilweise machohafte Art.

Die Geschichte fokusiert sich sehr auf die beiden, was ich sehr gut finde. Insbesondere Jason macht eine große Entwicklung durch, bei der wir ihn beobachten können. Aber auch Ella gewinnt an charakterliche Stärke.

Insgesamt versprüht das Buch wieder ein Gefühl von Heimat und Geborgenheit. Auch wenn Jasons Vater früh starb und Ellas Eltern ebenfalls tot sind, so wird klar, dass um beide herum immer liebenende Menschen waren, welche sie bis hierher begleitet haben und auch weiter begleiten werden. Es tauchen bekannte Charkatere aus den vorherigen Büchern auch, aber nur am Rande.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Schüchterne Lehrerin trifft auf Feuerwehrmann

Das Buch, "Redwood Dreams- Es beginnt mit einem Lächeln", von der Autorin Kelly Moran, ist der vierte Band der Reihe. Dieser handelt von Elle und Jason. Elle ist bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufgewachsen. Sie kehrt als Lehrerin in ihren Heimatort zurück. Dort trifft sie auf den Feuerwehrmann Jason. Dieser mag Frauen, jedoch möchte er keine Beziehung führen. Beide Protagonisten hatten keine leichte Vergangenheit. Wie wird ihr kennenlernen verlaufen und was hat das Kuppler- Trio damit zu tun?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben. Es enthält explizit erotische Szenen.

Das Buch ist in einem leichten Schreibstil geschrieben. Es lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich fand Jason wurde zu schnell weichgekocht. Einige Infos in der Story wurden mir zu oft wiederholt und immer wieder erneut aufgegriffen. Das Ende ist rund und ein toller Abschluss.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Lässt einen mit Tränen und einem Lächeln zurück

Redwood Dreams | Es beginnt mit einem Lächeln ist der Teil der neuen Redwood Dreams Reihe als Spinn-Off der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Ein Ort ...

(Zusammenfassung des Buches auf der Rückseite):
Ein Ort zum Verlieben

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!
Ella Sinclair ist nicht die Standardschönheit vieler Bücher. Sie hat eine kurvige Figur ist eher langweilig gestaltet. Aber ihre Persönlichkeit ist sehr zart und hilfsbereit. Sie leidet viel in der Vergangenheit und das hat seine Narben hinterlassen. Ella ist schüchtern und in vielen sozialen Situation hilflos. Als sie dann noch Jason Burkwell trifft ist bei ihr alles vorbei.
Jason ist ein sexy Feuerwehrmann, der dazu noch ein kleines Kätzchen besitzt. Diese Mischung ist tödlich für jeden Katzenliebhaber. Er ist ein sehr extrovertierter Mensch, mag keine Beziehungen und hasst es über ernstere Themen zu sprechen. Eigentlich könnten sich Ella und Jason nicht unähnlicher sein, doch genau das ist es was die beiden verbindet. Jason und Ella bilden eine interessante Mischung die einen verzaubert.
Andere Charaktere sind noch bekannt aus der vorherigen Redwood-Love-Trilogie was ein schönes familiäres Verhältnis schafft.
Die Geschichte ist sehr traurig aber auch romantisch und leidenschaftlich. Momente, in denen es Steamy wird werden von Kelly Moran sehr schön beschrieben und machen Lust auf mehr. Die Handlung ist gewöhnungsbedürftig und geht sehr unter die Haut.
Nun etwas mehr zur Autorin.
Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt.
Ich finde es schön, dass Kelly Moran beide Seiten der Medaille beschreibt. Es gibt Kapitel aus der Sicht von Ella und aus der Sicht von Jason. Somit kann man sich in viele Situationen besser hineinversetzen und weiß immer genau was in der anderen Person vor sich geht. Dies hat Vor- und Nachteile.
Der Schreibstil ist für mich nicht hoch erwähnenswert. Sie beschreibt sehr schön die einzelnen Szenen hat aber an sich kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal. Dafür sind die Geschichten umso schöner und emotionaler, was einem dazu bringt weiterzulesen.
Auch das Cover des Buches passt perfekt zum Inhalt und zeiht sich sowohl durch die Redwood-Love-Trilogie als auch durch die Redwood-Dreams Reihe. Es hat ein widererkennungsmerkmal und passt bildlich sehr gut zum Thema. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber man sollte sich nicht von dem Cover beirren lassen, die Geschichte lässt einen mit Gänsehaut und Tränen zurück.
Fazit
Der erste Teil der Redwood-Dream Spin-Off Reihe ist eine gelungene Fortsetzung der Trilogie. Ich fand die Geschichte sehr spannend und emotional und habe sogar ein paar Tränen vergossen, weil es mich einfach so gepackt hat. Viele Momente wurden von Kelly Moran so detailliert beschrieben, dass man dachte man wäre dort und könnte das Spüren was die Charaktere Spüren.
Ich kann für dieses Buch nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen und es jedem ans Herz legen. Manche Momente sind schwierig zu schlucken und verleiten dazu das Buch auf Seite zu legen aber nach einer heißen Tasse Tee lädt es dazu ein weiterzulesen und die Emotionen fließen zu lassen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Zum Dahinschmelzen

Nachdem ich die Trilogie über die Tierarztbrüder gerade zu verschlungen habe, habe ich mich über den Teil von Ella und ihrem Feuerwehrmann sehr gefreut. Einfach eine perfekte Herbstlektüre.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, leicht und man kommt hervorragend und schnell durch die Seiten. Ich mag Kelly Morans liebevollen und humorvollen Schreibstil. Und in Redwood fühle ich mich sowieso schon seit langem zuhause und freue mich immer sehr dahin zurückzukehren. Von der ersten Seite an herrscht Wohlfühlatmosphäre und man kann voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch, weil ich mich vor allem in ihrer Schusseligkeit wiedergefunden habe und bei manchen Fettnäpfchen von ihr lauthals loslachen musste. Jason als ihr Gegenpart ist einfach nur Zucker. Wer kann denn schon nein sagen, zu einem heißen Typen mit niedlicher kleiner Katze? Ich auf jeden Fall nicht. Und die beiden im Fokus des Drachentrios sind einfach süß und zum Dahinschmelzen. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, Tränen gelacht und Tränchen der Rührung verdrückt. Und genauso etwas erwarte ich von einem Herbst-Feelgood-Roman. Und das kann Kelly Moran einfach. Schön fand ich auch, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden schön zur Geltung kamen. Auch wenn mir die plötzlichen Überraschungen derer, teilweise etwas too much waren. Aber das ist reine Geschmackssache und hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Es war eine gute Mischung aus Lachen, Weinen und zum Verlieben. Die erotischen Szenen waren nicht zu häufig und angemessen. Die beiden Charaktere haben gut harmoniert und es gab zum Glück kein zu häufiges Auf und Ab. Das Ende war mir dann aber doch ein wenig zu viel des Guten und ist der einzige wirkliche Kritikpunkt den ich an der Geschichte habe. Es war für mich einfach nicht realistisch.
Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und freue mich auf den nächsten Band der Redwood-Reihe. Dieses hier bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Leider der bisher schlechteste Band der Reihe

Ella ist in Redwood groß geworden und dennoch scheint sie kaum einer zu kennen, als wäre sie unsichtbar. Obwohl sie dies grundsätzlich gerne ändern würde, ist ihr die plötzliche Aufmerksamkeit des Drachentrios jedoch auch nicht recht. Denn die drei Damen haben es sich zur Aufgabe gemacht, nun ausgerechnet sie zu verkuppeln. Und zwar mit niemand geringerem als dem Kleinstadt-Playboy Jason. Vor Nervosität bringt sie in seiner Gegenwart kaum einen zusammenhängenden Satz heraus – und überhaupt ist das ganze Vorhaben doch ohnehin von vornherein zum Scheitern verurteilt. Schließlich sind sie und Jason doch viel zu verschieden.

Dank diesem ersten Band der „Redwood Dreams“-Dilogie, die an die „Redwood Love“-Trilogie anschließt, kehrt man erneut in das kleine Örtchen Redwood zurück, das auch hier wieder seinen ganz besonderen Charme versprüht. Die Rückkehr zu den Figuren und dem Ort sind wunderbar gemütlich und in diesem Punkt wird das Buch der Cozy Romance absolut gerecht!
Allerdings gab es leider einige Punkte, die mich nicht mehr so überzeugen konnten. Angefangen mit der Kuppelei des sogenannten Drachentrios. Denn was mir in dieser Hinsicht in den vorherigen Bänden gefehlt hat, war mir hier zu viel des Guten. Zudem gingen damit in diesem Fall teilweise Aspekte einher, die schlichtweg übergriffig erschienen.
Auch die Protagonisten fand ich nicht allzu überzeugend: Ella hat dem absoluten Klischee der schüchternen grauen Maus entsprochen, was sich zwar im Laufe der Geschichte ein wenig gebessert hat, zu Beginn allerdings schon fast anstrengend war. Zudem schien sie vor Selbstzweifeln zerfressen zu werden. Beim Lesen wird deutlich, woher diese rühren, dennoch konnte ich ihre zerstörerischen Gedanken nicht immer nachvollziehen. Zumal ich dadurch regelmäßig das Gefühl hatte, von einem unsicheren Teenager zu lesen und nicht von einer erwachsenen Frau.
Während Ella sehr mit sich selbst hadert, stellt Jason das totale Gegenteil dar: er ist sich seines guten Aussehens, seines Charmes und seiner Wirkung auf Frauen zu jeder Zeit bewusst. Daher hat er in der Vergangenheit auch nichts anbrennen lassen. Nur feste Beziehungen kamen für ihn nicht infrage – er verkörpert also den Playboy schlechthin. An sich ist dem nichts entgegenzusetzen, allerdings wurde für mich nicht klar, woher genau die Anziehung zwischen ihm und Ella rührte. Ich habe nicht erkennen können, weshalb Jason sie plötzlich so toll fand und eine 180°-Drehung vom Playboy zum Romantiker hingelegt hat. Zumal das auf mich auch reichlich unrealistisch wirkte.
Sehr gut gefallen hat mir allerdings die offene Kommunikation zwischen den beiden, die stets respektvoll und ohne unnötiges Drama stattgefunden hat. In dieser Hinsicht haben die beiden den anderen Protas aus den Bänden zuvor einiges voraus.
Letzten Endes ist es ein entspanntes Buch für zwischendurch, das sich besonders in den kalten Monaten gut lesen lässt. Dennoch war es für mich kein Highlight und in meinen Augen der bisher schwächste Band der gesamten Redwood-Reihe.

Lieblingszitat:
„Du trägst deinen Verstand auf der Zunge. Nicht dein Herz. Dieses Klischee passt auf so viele Leute. Aber nicht auf dich, Ella. Du trägst deinen Verstand auf der Zunge. Du sagst, was dir durch den Kopf geht, ohne irgendetwas zurückzuhalten, ganz gleich, wie peinlich es ist. Ehrlichkeit ist eine seltene Eigenschaft.“