Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Wiedersehen in Redwood

Es war so schön wieder in Redwood zu sein!
Zwar hänge ich den Tierarzt-Brüdern ein bisschen nach, aber die Geschichte um Jason und Ella konnte mich genauso überzeugen.

Jason ist Feuerwehrmann in Redwood ...

Es war so schön wieder in Redwood zu sein!

Jason ist Feuerwehrmann in Redwood und ein absoluter Frauenschwarm. Allerdings geht bei ihm nie etwas über eine gemeinsame Nacht hinaus.
Ella ist Lehrerin in der Vorschule und ein schüchternes Mauerblümchen. Männer wollen nichts von ihr wissen.
Als sich das "Drachen-Trio" einmischt und versucht die zwei miteinander zu verkuppeln, gerät deren Welt aus den Bahnen.

Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Gegenüber Jason war ich erst skeptisch, doch je tiefer ich in die Geschichte eingetaucht bin, desto mehr habe ich ihn verstanden. Pluspunkte erntete er außerdem durch sein soo liebevolles Verhalten gegenüber Katzen.
Zwischen Ellas und meiner Persönlichkeit habe ich Parallelen gesehen, da auch ich nicht der extrovertierte Typ bin. So konnte ich schnell mit ihr mitfühlen.

Die Geschichte war fesselnd und das Lesen, wie immer bei Redwood, mit einer absoluten Wohlfühlstimmung verbunden. Die Seiten flogen nur so dahin.
Besonders gefallen hat mir der Humor, der immer wieder auftaucht. Die Gespräche mit den Katzen oder Ellas "Geplapper" haben mich jedes Mal zum Grinsen gebracht.
Begeistert hat mich außerdem, dass auch Charaktere aus den vorigen Bänden eine Rolle in der Geschichte von Jason und Ella spielen. Bei diesen Szenen bin ich regelmäßig dahin geschmolzen.

Fazit: Ich liebe die Redwood-Reihe und würde es jedem empfehlen den Büchern eine Chance zu geben. Ich bin jetzt schon traurig, dass ich nur noch einen Band vor mir habe und werde diesen in vollen Zügen genießen.

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" bekommt von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Das Drachentrio ist zurück - Ella & Jason

* Der Raum verschwamm, als er sie hochhob und wieder auf die Füße stellte. Einfach so. Als wäre sie nicht groß und kurvig mit Hintern en masse. *
Hach, was hab ich die Kupplerinnen von Redwood, besser ...

Hach, was hab ich die Kupplerinnen von Redwood, besser bekannt als das Drachentrio, vermisst. Sie sind einfach immer wieder so herrlich erfrischend. Auch im 4. Band der Redwood-Reihe - der völlig unabhängig von den ersten 3 Bänden Redwood Love gelesen werden kann - haben sie wieder ein unschlagbar feines Näschen.
Diesmal trifft es den eingefleischten Junggesellen und Feuerwehrmann Jason, der ein kleines Kätzchen aus einem Baum retten muss und in der Tierarztpraxis gar nicht weiß wie ihm geschieht, so schnell haben die drei Damen ihn für einen Wohltätigkeitsball verpflichtet. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, denn auch die schüchterne Ella tappt ahnungslos in ihre Falle....
Kelly Moran hat einfach ein Händchen für warmherzige Atmosphäre, Romantik, tiefe Emotionen und einen großartigen Humor. Ich liebe die Redwood-Reihe und auch "Jason & Ella" machen da keine Ausnahme - ehe man sich versieht, steckt man schon wieder tief drin in den Gassen und Häusern der kleinen Stadt und verfolgt mit Begeisterung das Geschehen.
Cade, Flynn und Drake nebst Familien tauchen nur ganz kurz zu Beginn auf und erst zum Schluss habe ich gemerkt: ich habe sie nicht einmal vermisst. Denn die Charaktere sind wieder so großartig. Jason und Ella haben jeweils heftige Schicksalsschläge hinter sich und gehen beide ganz anders damit um. Sie sind unheimlich sympathisch und ich habe mit ihnen gelacht aber auch sehr gelitten. Eine Geschichte, die ins Herz und unter die Haut geht.
Ja, ich habe sie wirklich vermisst, die Menschen aus dem kleinen Städtchen Redwood. Und leider scheint der nächste Band wirklich der letzte zu sein, daran mag ich noch gar nicht denken. Aber ich freue mich schon sehr auf Parker und bin gespannt wann und wie er in die Fänge der alten Damen gerät.
Ein Ausflug nach Redwood macht immer Spaß und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Nicht ganz so toll wie die Trilogie

Dieses Buch ist der vierte Band der Redwood-Reihe.
Wie erhofft, enthält auch dieser Band den altbewährten Redwoodcharme 🙌🏻 Und auch einige bekannte Charaktere sind hier vertreten 😏👍🏻
Die Protagonisten ...

Dieses Buch ist der vierte Band der Redwood-Reihe.
Die Protagonisten Jason und Ella sind sehr sympathisch, auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven gegangen sind. Trotzdem hatte ich so meine Probleme mich mit ihnen zu identifizieren, denn sie wirken einfach nicht 100% authentisch. Speziell Jason's "Problematik" ist meines Erachtens etwas überzogen dargestellt und stieß daher eher auf Unverständnis 🤷🏻‍♀️ Die innige Beziehung zu seiner Mama hat mir jedoch sehr gut gefallen und ist definitiv authentisch gewesen 👌🏻
Allerdings sind die ganzen Nebencharaktere, typisch Redwood, sympathisch gezeichnet. Und auch die Dialoge bringen einen oft zum Schmunzeln. Speziell über die Sticheleien zwischen Parker und Jason musste ich oft lachen 🤣 Das sind beste Freunde wie ich sie liebe 😂🙌🏻
Die Entwicklungen sind halt typisch #Lovestory vorhersehbar, dadurch gibt es keine Überraschungsmomente. Allerdings hätte dieser Band Potenzial für storyuntypische Verhaltensmuster gehabt ☝🏻 Hätte mir wahrscheinlich sogar besser gefallen als nochmal extra auf die Dramaschiene zu drücken😅
Alles in allem hab ich mich durchweg unterhalten gefühlt und es gerne gelesen. Es ist etwas sexlastiger als die anderen Bände, aber das störte mich nicht. Eine Lovestory zum Hineinfallen lassen.
Bewertung: ⭐⭐⭐💫/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.05.2020

Nicht so viel Redwood wie gedacht

Cover: Das Cover passt sehr gut zu den Vorgängern, habt sich aber ab, so dass es als Sequel zu erkennen ist.
Es versprüht wie die anderen Büchern eine Frische und Wohlfühlatmosphäre.

Inhalt: Jetzt ist ...

Es versprüht wie die anderen Büchern eine Frische und Wohlfühlatmosphäre.

Inhalt: Jetzt ist es doch passiert: Feuerwehrmann Jason ist in das Fadenkreuz des Drachentrios aka die Kuplerinnen von Redwood geraten. Doch auch Ella die schüchterne Lehrerin ist Opfer des Drachentrios geworden. Durch viele "Zufälle" begegnen sich die beiden nun vermehrt und werden zu Freunden... Oder doch mehr?

Handlung: Da ich nicht auf spoilern möchte, werde ich die Handlung nicht genau thematisieren, allerdings hatte ich das Gefühl das während des Buches nich allzu viel passiert. Man weiß von Anfang an, was der große Plottwist sein wird und das hat mich dann doch sehr gestört.
Das Ende fand ich ganz süß, aber doch sehr schnulzig.
Was mich leider am meisten enttäuscht hat, ist, dass man so gut wie nichts von den O'Gradys und deren Familien mitbekommt.

Schreibstil: Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr angenehm und man fliegt nur so durch die Seiten.
Das Buch ist aus der dritten Person geschrieben. Bei Redwood Love hatte ich damit keine Probleme, doch bei diesem Buch hat es dazugeführt, dass ich mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Fazit: "Redwood Dreams- es beginnt mit einem Lächeln" ist ein gutes Buch für zwischendurch und vor allem für Fans der Trilogie, allerdings hat mir leider das Redwood-Feeling gefehlt, was die Bücher so einzigartig gemacht hat.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Redwood Dreams 1

Ich bin fertig mit den ersten Band des Redwood Sequels. Endlich🙈.

Ich bin fertig mit den ersten Band des Redwood Sequels. Endlich🙈.

Leider muss ich sagen, dass ich ewig gebraucht habe um das Buch zu Lesen und ab der Hälfte schon keine Lust mehr hatte, weiterzulesen. Ich fürchte, dass ich auf dem Besten Weg bin, in eine Leseflaute zu rutschen.

Mit Jason kam ich gar nicht klar. Noch in Band 3 hat man ihn ja als einen Nebencharakter kennengelernt. Dort war er mir etwas sympathischer. In seiner eigenen Geschichte hatte ich aber Probleme, mich mit ihm zu identifizieren. Ich kam einfach nicht mit seiner Persönlichkeit klar. Die Art, wie er mir Ella umgegangen ist muss man ihm aber trotzdem ganz hoch anrechnen. Ein gutes Herz ohne Vorurteile hat er jedenfalls.

Bei Ella ging es mir ähnlich wie bei Gabby. Man hat zwar viel über sie erfahren, aber ich bin auch in ihren Charakter nicht wirklich reingekommen. Aber ich bin genau wie sie auch eher die Unsichtbare und damit fühlebich mich verdammt wohl! Etwas Identifizierung war dann doch spürbar.

Die Story an sich war gut spannend, hatte einen Leitfaden, aber für mich war es leider der Schwächste Band der Reihe. Auf Parker freue ich mich wieder etwas mehr, aber ich denke, ich muss erstmal eine Weile Abstand von Redwood nehmen.
__________________________
Klappentext:

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O'Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood - und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...
__________________________
Lesezeit: 5 Tage