Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Wunderschöne Wohlfühlgeschichte

"Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln" von Kelly Moran und ist am 19. November 2019 erschienen.

Die Redwood Love Bücher der Autorin habe ich ebenfalls schon alle gelesen und ich fand sie wirklich gut.
Nun war ich super gespannt auf den nächsten Teil. Das Cover reiht sich schon mal super in die Reihe ein. Der
Klappentext versprach eine schöne Geschichte. Und ja diese bekam ich auch.

Und dass obwohl ich anfangs noch dachte, dass das Drachentrio von Redwood die Überhand nimmt und mir zuviel von
den drein kommt. Aber gottseidank waren sie nicht allzu lange auf der Bildfläche, denn im letzten Band fand ich
sie doch etwas nervig. Natürlich spielen sie wieder Armor. Was sollten sie denn auch sonst tun?
Und diesmal geht es um Ella und Jason. Die beiden sind mir ziemlich schnell sympathisch. Ella ist tollpatschig,
plappernd, total nett und nicht gerade von sich selbst überzeugt. Im Laufe der Geschichte erfährt man noch ein wenig mehr
von ihr. Und einige Dinge sind absolut nachvollziehbar. Das erklärt einiges.
Jason ist der Feuerwehrmann, dem die Frauen hinterher laufen. Und auch er ist nicht abgeneigt.

Ich dachte ich bekomme eine wunderschöne, leichte Story. Und das war auch ziemlich lange so. Aber dann! Dann kamen
einige Dinge ans Licht. Und damit kam die Wende. Die süße feine Story bekam ein wenig schwere. Sie wurde emotional.
Sie wurde dramtisch. Sie wurde hoffnungsvoll. Sie wurde wunderbar. Wenn auch teils vorhersehbar. Aber hier störte es mich
nicht im geringsten. Denn Kelly Moran versteht es diese Dinge super umzusetzen.
Ihr Schreibstil ist flüssig, einnehmend und absolut fesselnd.

Ich kann euch also Redwood Dreams empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Sehr ergreifend...

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Sehr ergreifend...

Von der Reihe Redwood Love, die bei Endlich Kyss erschienen ist, war ich komplett verzaubert.
Was Kelly Moran da erschaffen hat, das kann ich nur als die große Buchliebe bezeichnen.
Diese Geschichten werden immer einen Platz in meinem Romantikherz haben.
Nun hat die Autorin mit Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln den ersten Band eines Spin-Offs geschrieben.
Und ich glaube, das ist mein neuer Lieblingsband.

Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln erzählt die Geschichte von Ella und Jason.
Jason hatte in den anderen drei Büchern schon einige Gastauftritte und ich war schon sehr auf seine Geschichte gespannt.
Genauer gesagt, was sich hinter der Fassade des umtriebigen Playboys wohl verbergen würde.

Ohne zu viel verraten zu wollen: Die Geschichte ist unheimlich ergreifend und berührend.
Was Jason und Ella für Päckchen zu tragen haben, das sind wirklich keine Kleinigkeiten.
Aber die Menschen, zu denen sie trotz alledem geworden sind, die kann man nur als aufrichtig, liebevoll und gutherzig bezeichnen.

Mehrmals hat Redwood Dreams. Es beginnt mit einem Lächeln von Kelly Moran mich zu Tränen gerührt, oder mir einen dicken Kloß im Hals beschert. Die Geschichte ist sexy, voller Humor und Hingabe und ich bin so dankbar, dass die Autorin dieses Spin-Off geschrieben hat.
Sie schließt damit an den Erfolg von Redwood Love an und übertrifft sich selbst in ihrer Art, sehr berührende Geschichten zu erzählen.

Veröffentlicht am 12.01.2020

REdwood dreams

Die ersten Bände zur Redwood Reihe habe ich alle verschlungen und wirklich sehr geliebt. Daher war ich natürlich sehr gespannt, wie es in Redwood mit der Liebe und der Kuppelei weitergehen wird.

Der ...

Der Einstieg hat mir noch sehr gut gefallen und ich mochte Ella und Jason auf Anhieb. Beide sind sehr sympathisch und liebenswürdig. Doch schnell habe ich gemerkt, wie groß Ella’s Selbstzweifel sind und wie wenig Selbstbewusstsein sie hat. Auch wenn ich es durchaus nachvollziehen kann warum das so ist, so fand ich es an mancher Stelle doch auch sehr anstrengend.

Jason ist natürlich Playboy durch und durch und wird auch natürlich, wie soll es anders sein, bereits nach kürzester Zeit von Ella gezähmt. Okay, das ist bei diesem Genre einfach zu erwarten und mittlerweile schaue ich auch echt darüber hinweg. Aber leider war es hier für mich wirklich kaum nachvollziehbar, was Ella so Besonderes an sich hat, das Jason ihr so schnell verfällt. Generell habe ich die Beziehung der beiden als recht lahm empfunden und auch das „große Drama“ war bereits auf den ersten Seiten zu vermuten. Für mich war das alles zu vorhersehbar. Dennoch muss ich sagen, dass Kelly Moran natürlich wieder mit viel Gefühl geschrieben hat und das mochte ich wieder richtig gerne. Für mich war es dieses Mal eher ein Auf und Ab statt ein Highlight. Aber ich habe die Hoffnung, dass der nächste Band wieder ein Knaller für mich wird.

Redwood dreams konnte mich leider nicht ganz so begeistern wie noch seine Vorgänger. Zu vorhersehbar, zu flach. Dennoch gab es einige emotionale Stellen und generell mag ich den Schreibstil von Kelly Moran einfach sehr gerne.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 11.01.2020

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an

Eine neue Geschichte aus der Kleinstadt Redwood. Ein weiterer Kupplungsversuch vom Drachentrio. Ob sie auch dieses Mal Erfolg haben?
Diesmal geht es Feuerwehrmann Jason Burkwell an den Kragen. Jedoch ist ...

Diesmal geht es Feuerwehrmann Jason Burkwell an den Kragen. Jedoch ist ihm nichts ferner als der Gedanke an eine Beziehung...
aber da hat er die Rechnung ohne das Trio gemacht. Diese haben die schüchterne Grundschullehrerin Ella Sinclair für ihn auserwählt.
Schier nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an...

Der Tag lief für Jason alles andere als wie geplant.
Nicht nur das er heute todesmutig ein kleines Kätzchen vom Baum retten musste, nein ist er nun auch noch Besitzer dieses Kätzchens..
Da kommt ihm Ella, die „rein zufällig“ vor seiner Tür steht, mit ihrem Wissen über Katzen grade recht.
Das Problem hierbei? Ella schüchtern und zurückhaltend, in Jasons Nähe bringt sie nur schwer einen zusammenhängenden Satz raus.
Seit sie in jungen Jahren nicht nur Ihre Eltern bei einem Tragischen Unfall verloren hat, sondern auch selbst schwer verletzt wurde, fällt es ihr schwer in Gesellschaft zu sein.
Die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen, aber nicht nur bei ihr sondern auch bei Jason.
Trotz aller Unterschiede kommen sich beide Schritt für Schritt näher. Doch haben die beiden eigentlich eine Echte Chance? Wird Ella ehrlich zu ihm sein können, was ihre Vergangenheit betrifft?

Schon die vorherigen Bände habe ich geliebt, bei diesem ging es mir ganz genauso. Ich konnte und wollte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie holt einen direkt am Anfang ab mit ihrem leichten lockeren aber auch unglaublich fesselnden Art.

Ich wäre dann bereit für eine weitere Aktion des Drachentrios

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ganz große Redwood Liebe!!!

Endlich wieder zurück nach Redwood. Ich habe mich so unglaublich gefreut als zwei weitere Teile der Reihe angekündigt wurden.
Dieses Mal müssen Ella und Jason dran glauben als das Drachentrio auf die ...

Dieses Mal müssen Ella und Jason dran glauben als das Drachentrio auf die beiden aufmerksam wird.

Ella ist so eine unglaublich sympathische Protagonistin. Sie wurde in Redwood geboren, hat ihre Kindheit aber nicht dort verbracht. Nun ist sie aber seit 3 Jahren zurück und arbeitet als Grundschullehrerin. Aufgrund ihrer Vergangenheit fällt es Ella schwer neue Kontakte zu knüpfen. Sie ist eher ruhig und in sich gekehrt und nach Feierabend verbringt sie die meiste Zeit zuhause mit ihrer Katze und Netflix.
Wenn Ella nervös ist dann neigt sie dazu einfach zu reden ohne Punkt und Komma. Das hat beim Lesen wirklich für einige Lacher gesorgt.
Ihre Art war sehr authentisch und mir hat ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte sehr gefallen.

Jason hat man in den vorherigen Teilen schon kennengelernt. Er ist bei der Feuerwehr in Redwood.
Auch ihn mochte ich sehr gerne. Natürlich ist er der typische Single Mann, der absolut keine Beziehung möchte. Trotzdem ist er herzlich, ehrlich und hilfsbereit.
Bei einem Einsatz wird er unverhofft der neue Besitzer einer kleinen Katze. Da kommt ihm seine Nachbarin Ella natürlich wie gerufen. Sie hat viel Erfahrung mit Katzen und springt immer ein wenn Jason mal wieder lange Dienste hat.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist einfach toll. Ich hatte sofort das Gefühl wieder zurück zu sein. Von der ersten Seite an hat Redwood seinen Zauber entfaltet.
Diese Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe. Die Themen in diesem Buch sind authentisch und ich war wirklich begeistert darüber wie gefühlvoll Kelly Moran darüber schreibt. Vor allem mit Ella konnte ich sehr mitfühlen.

Auch die Liebesgeschichte hat mir überzeugt. Man merkt wie zwischen Ella und Jason die Funken sprühen und es hat unglaublich viel Freude gemacht beiden dabei zuzusehen wie die beiden sich näherkommen.
Es gab viele Ernste Momente aber auch diese locker, leichten Szenen die einfach nur Freude bereitet haben. Vor allem wenn Ella mal wieder durch ihre Nervosität einfach drauflos redet. Nicht nur Jason wächst sie durch diese frische und offene Art ans Herz.

Ich habe diese Geschichte wirklich geliebt. Es war toll wieder in diese Welt eintauschen zu dürfen und auch altbekannte Charaktere zu erleben. Es hat einfach alles gestimmt.
Deshalb bekommt „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.