Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 08.01.2020

Eine unglaublich schöne Geschichte zum Träumen und zum Lieben ♥

In „Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln“ führt Kelly Moran ihre Leser zurück in das beschauliche Städtchen Redwood.

Nachdem bereits die ersten Bände der Reihe, mit den Geschichten um die 3 O'Grady-Brüder, zum Träumen schöne Liebesgeschichten beinhalteten,
habe ich mich sehr auf die Wiederkehr nach Redwood gefreut!
Außerdem war ich neugierig, ob die folgenden Bänden mit den Vorgängern mithalten können.

Das Cover fügt sich nicht nur gut in die Reihe ein,
sondern stellt zugleich auch einen Neuanfang dar.
Es versprüht Kleinstadtfeeling und besitzt einen liebreizenden Charme.
Ich liebe die harmonischen Farben und die Zusammensetzung der Polaroids. ♥
Der Klappentext klang nach einer wirklich schönen Liebesgeschichte.

In dieser stehen der Feuerwehrmann Jason und der Grundschullehrerin Ella im Mittelpunkt.
Ihre Begegnung ist zwar vom Drachen-Trio organisiert,
aber Ella und Jason haben eine, bisher unbekannte, Verbindung zueinander,
die es zu erforschen gilt.
Beide habe ihr Herz verschlossen.
Mit der unbeabsichtigten Hilfe des jeweils anderen,
beginnen sie aber die Mauern um sich herum aufzubrechen.
Allerdings müssen sie erst einen Weg finden,
um schmerzhafte Erinnerungen aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker,
und hat mich auch hier wieder, von der ersten Seite an,
direkt ins Buch hineingezogen.
Die Geschichte wird in der dritten Person erzählt,
wobei dem Leser abwechselnd ein Blick auf die Gefühle, Gedanken und Erlebnisse
von Jason und Ella gewährt wird.

Ihre Geschichte schäumt förmlich über vor süßen Gesten und Herzlichkeit.
Einmal angefangen, konnte ich mich der Story nicht mehr entziehen.
Ständig musste ich schmunzeln, verträumt seufzen
oder auch mal herzlich lachen.

Ella und Jason sind ein wahrlich süßes Pärchen.
Ja, ich hatte erst ein paar Bedenken.
Denn Ella ist eine schüchterne Frau,
die vor Nervosität ohne Punkt und Komma redet,
während Jason den Ruf eines hartgesotteten Playboys hat.
Nicht unbedingt eine Kombination, die auf den ersten Blick perfekt harmoniert.
Die herrlichen Gespräche und das Knistern zwischen ihnen, hat mich aber eines Besseren belehrt!

Humor, Liebe, Charme und eine gefühlvolle Hintergrundgeschichte zeichnen diesen vierten Band der Redwood-Reihe aus.
Mit der Geschichte von Ella und Jason hat Kelly Moran alle meine Bedenken beiseite gefegt!

Hier haben ganz viele Gefühle drin gesteckt,
und mich damit bewegt und begeistert!
Natürlich stecken auch ein paar Klischees drin,
zum Beispiel, wenn der sprunghafte Weiberheld
plötzlich zum Romantiker mutiert …
Aber träumen wir nicht alle davon, das Herz des „bösen Buben“ zu stehlen?! ;)

Mit Ellas und Jasons Geschichte muss man einfach von der Liebe träumen und sich selbst verlieben!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ich liebe Redwood und auch dieses Buch ist absolut fantastisch

Diese Rezension kann Spoiler auf die Vorgängerbände enthalten

Inhalt

Diese Rezension kann Spoiler auf die Vorgängerbände enthalten

Inhalt
Ella hat das Gefühl nicht oft beachtet und wahrgenommen zu werden, vor allem von Männern. Doch als das Drachentrio von Redwood sie ins Visier genommen hat, wünscht sie sich, unsichtbar zu sein. Das Drachentrio ist dafür bekannt Singles zu verkuppeln, ob sie das nun wollen oder nicht. Zu allem Übel soll Ellas Auserwählter der Feuerwehrmann Jason sein. Ella schwärmt schon länger für ihn und ist deshalb in seiner Gegenwart immer sehr nervös. Ob das gut geht?

Ich habe Freudensprünge gemacht, als bekannt wurde, dass es nach Redwood Love noch weitere Geschichten aus Redwood geben wird. Ich liebe diesen Ort und seine Bewohner einfach.

Zunächst einmal liebe ich dieses Cover. Ich finde es toll, dass es „Redwood Love“ angepasst wurde und die Bücher optisch nun toll miteinander harmonieren.

Wie schon in „Redwood Love“ ist auch hier die Handlung sehr abwechslungsreich gestaltet. Es gibt ein ernstes Rahmenthema, welches unsere Hauptfigur Ella beschäftigt und von dem Jason nichts weiß. Dieses ist sehr dramatisch und berührend, sodass einen allein deshalb die Handlung schon mitreißen und überzeugen konnte. Dementsprechend wurde auch die Spannung aufrecht gehalten, da man mit den Protagonisten mitgefiebert hatte, wann das Geheimnis gelüftet wird und man als Leser auch selbst genaueres darüber erfährt.
Außerdem hält die Handlung auch wieder den wunderbaren Humor, den man schon aus der Vorgänger-Reihe kennt, für einen bereit. Er ist sehr erfrischend und trägt zur tollen Atmosphäre des Buches bei. Allein schon, wie das Drachentrio agiert und Ella und Jason über diese denken, ist einfach nur herrlich. Generell haben Ella und Jason eine sehr humorvolle Denkweise, was einen schmunzeln lässt.
Ich hatte zunächst etwas Angst, dass dadurch, dass Jason kein Tierarzt ist bzw kein O’Grady hier die eine tragende Rolle spielt, auch keine süßen und witzigen Tiere hier mitspielen, die ich in „Redwood Love“ so geliebt hatte. Doch ich wurde gleich am Anfang beruhigt: man darf sich auch hier wieder über unfassbar süße, tierische Szenen freuen.
Ein bisschen Schade fand ich allerdings, was sich aber keineswegs negativ auf das Buch und seine Geschichte ausgewirkt hat, dass man kaum etwas von den Protagonisten aus den letzten Büchern erfahren hatte. Es gab kleinere Hinweise auf sie und eine kleine Szene, in der sie mitgespielt haben, aber das war es leider schon. Es hat mich aber trotzdem gefreut, dass sie, wenn auch sehr wenig, Eingang in die Geschichte gefunden haben.

Ella und Jason fand ich toll zusammen. Sie haben gut miteinander harmoniert und es hat einfach Spaß gemacht, sie miteinander zu erleben. Ich habe sie beide sofort in mein Herz geschlossen.
Ich mochte es, dass sie verschiedene Charaktere waren und beide auch ihre Ecken und Kanten hatten. Sie wirkten auch wirklich lebendig und authentisch, weswegen man sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen mitfiebern und sich auch gut in sie einfühlen konnte.

Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen. Besonders fand ich, dass einfach diese Atmosphäre von Redwood wunderbar rüber gebracht worden ist und man wieder komplett in die Geschichte und den Ort eintauchen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden sehr gut dargestellt, sodass diese auch beim Leser angekommen sind und es einen berühren konnte.

Insgesamt einfach ein fantastisches und überzeugendes Wiedersehen mit Redwood, das absolut lesenswert ist, wenn einem „Redwood Love“ gefallen hat. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Zurück in Redwood

Wie ist es schön, in eine Stadt wiederzukehren, die man schon vermisst hat. Bei diesem Buch handelt es sich um den vierten Band der "Redwood" Reihe. Eigentlich war ich der Meinung, dass es nur eine Trilogie sein würde. Aber als dann die Autorin zwei weitere Bücher der Reihe bekannt gegeben hatte, war ich sofort Feuer und Flamme und musste wieder in die Stadt zurückkehren, bei der jeder Bewohner eine große Familie ist. Allerdings würde ich empfehlen erstmal die ersten drei Bände zu lesen, den man kann sich tatsächlich mit manchen Charakter einen ziemlichen Spoiler holen. In diesen Band geht es um den Feuerwehrmann Jason, der auch schon seit Ewigkeiten ein einsamer Junggeselle ist. Seine beste Freundin, für die er mal Gefühle hatte, ist mit einer der O'Grady Brüder verheiratet. Nun steht er alleine da und geht jedem Annäherungsversuchen einer Frau aus dem Weg. Bis zu dem Tag, als er von dem Drachentrio ins Visier genommen wurde. Dabei kommt Ella ins Spiel. Sie hat schon früh ihre Eltern bei einem Feuer verloren. Aber durch das Feuer hatte auch sie keine schöne Kindheit. Sie hat schwere Verletzungen mit sich getragen, sowie Körperlich wie auch seelisch. Als sie auch ins Visier des Drachentrios geriet und verkuppelt werden soll, kommt es ihr gerade unrecht. Jason wie auch Ella glauben daran, dass das ganze sowieso nichts wird. Doch keiner der beiden hätte damit gerechnet, das der jeweils andere sich langsam ins Herz schleicht.

Jason war mir direkt sympathisch, mag wohl davon kommen, dass man ihn als Nebencharakter aus den anderen Bänder kennt. Nun hat man die Möglichkeit ihn näher kennenzulernen. Dabei wird er als ein heißer Feuerwehrmann beschrieben, von welchen man nur Träumen kann. Jason war freundlich und hilfsbereit, aber man hat deutlich gemerkt, das er einsam ist. Ella hat sich ebenfalls zurück gezogen. Ihre Hintergründe konnte ich aber absolut nachvollziehen. Dadurch war sie mir auch direkt sympathisch. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich, hat ihre Eltern verloren und ist dadurch zur schüchterne Frau geworden. Ihre Vergangenheit nagt immernoch an ihr, doch Jason gelingt es, sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Durch Ella hatte ich einige Male ein paar Tränen im Auge. Aber neben den beiden Protagonisten gibt es noch die Nebencharakter. Die meisten erkennt man wieder und man freut sich sogar, wie sehr sie sich entwickelt haben. Am meisten hat mich gefreut, wieder zurück in der Familie zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht, emotional und an manchen Stellen sogar humorvoll zu lesen. Man hat dabei wieder die Möglichkeit abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Jason zu lesen. Dadurch lernt man beide Protagonisten näher kennen und verstehen. Beide entwickeln sich auch wunderbar weiter und die Geschichte wurde dadurch so rührend. Ich hätte wieder am liebsten gar nicht aufgehört zu lesen. Es gab einige lockere Stellen, bei denen man nur lachen musste. Für mich ist das Buch eine weitere schöne Liebesgeschichte die ich nicht vermissen möchte und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Typischer Liebesroman der alle Klischees erfüllt..... Schade! Ich bin enttäuscht....

Das "Drachentrio" ist wieder auf Verkupplungstour und verkuppelt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Diesmal sind die Opfer Ella Sinclair und Jason Burkwell.
Die "3 Drachen" arrangieren so einige ...

Die "3 Drachen" arrangieren so einige "zufällige" Treffen und finden immer wieder einen Vorwand damit Ella & Jason aufeinander treffen.
Die schüchterne & zurückhaltende Ella findet das natürlich gar nicht gut. Sie wäre am liebsten Unsichtbar! Schließlich bringt sie in Jason's Nähe keine zusammenhängenden Sätze raus....Er ist ja auch echt eine Augenweide und macht Ella total nervös
Hat das "Drachentrio" den richtigen Riecher gehabt oder kann das mit Playboy Jason und der zurückhaltenden Ella einfach nicht gut gehen?

Ich bin ein wenig enttäuscht. Alles ist sehr klischeehaft und typisch Liebesschnulze :-/
Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt....
Die Charaktere in Redwood Dreams sind diesmal nicht die altbekannten O'Grady Brüder und die dazugehörigen Herzdamen sondern Ella und Jason. Die altbekannten Charaktere tauchen aber auch alle mal ganz kurz auf und man erfährt über deren derzeitiges Leben. Das fand ich super
Die Hauptprotagonisten Ella und Jason haben beiden eine schwere Vergangenheit und sind dadurch emotional angeknackst.
Man erfährt viel über die beiden und kann sich mit ihnen identifizieren. Auch wenn die Gefühle und Emotionen der beiden teilweise so unterschiedlich sind, konnte ich mich sehr gut in beide reinversetzen. Alles wurde sehr detailliert und bildhaft beschrieben so das man als Leser präzise Einblicke erhält
Auch die Beschreibungen von Redwood und deren Bewohner waren wieder mal sehr gelungen.
Das einzige was mich extrem gestört hat waren Ella's permanente Selbstzweifel und das sie ständig guten Zuspruch durch andere brauchte und das Jason sich immer wieder selbst einredete das er ja keine Gefühle zulassen kann :-|
Das zog sich über 200 Seiten von Beginn an des Buches....
Ab Seite 200 ist dann endlich Schluss mit dem ständigen hin & her zwischen Jason und Ella und es wurde dann endlich mal interessant.....
Ausserdem hat mich sehr gestört das Ella als ein dummes naivchen dargestellt wurde. Jedenfalls war genau das mein Eindruck von ihr :-| Sie hat mich einfach nur genervt bzw. hat es mich genervt das sie so dargestellt wurde......
Jason wiederum war mir sehr sympathisch, obwohl die ein oder andere Handlung von ihm echt überzogen war, wenn man die Umstände bedenkt :-|
Aber er hat mir im großen und ganzen, als Charakter, sehr gut gefallen!
Was mir dafür aber echt gut gefallen hat war der tolle Schreibstil. Kelly Moran schreibt so gefühlvoll und mit Liebe zum Detail <3
Sie erarbeitet immer total interessante und vielschichtige Charaktere und Szenen, dass es einfach unglaublich viel Spaß macht ihre Bücher zu lesen
Auch die erotischen Szenen waren sehr niveauvoll und sinnlich!
Es ist für mich aber trotzdem nur ein typischer Liebesroman. Sie die unerfahrene, schüchterne und er der Playboy....
Kennt man schon zu genüge und mich hat es dadurch auch ein bisschen gelangweilt Das Buch hat sämtliche Klischees erfüllt die man erfüllen kann:
1. Schwierige Vergangenheiten
2. Schüchternes unerfahrenes Mädel
3. Playboy der keine Gefühle zeigen kann
4. Viel Drama und Missverständnisse
5. Happy End
Ich muss ehrlich sagen, es liest sich echt schön, aber es hat mich nicht vom hocker gehauen und ich vergebe deshalb nur 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2020

Etwa schwächer als die Vorherigen, aber trotzdem lesenswert !

Vorkurzem habe ich die „Redwood Love“ - Trilogie gelesen und musste unbedingt mit „Redwood Dreams“ von Kelly Moran weitermachen.
Denn nachdem mich die ersten 3 Bücher so begeistern konnten, wollte ich ...

Denn nachdem mich die ersten 3 Bücher so begeistern konnten, wollte ich wissen ob die Spinn Off Reihe genauso gut ist.
Und was soll ich sagen ? - der erste Teil der Redwood Dreams Bücher hat mich von sich überzeugen können.
“Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood - und verkuppeln jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief ...”
Das Cover finde ich gut gewählt. Es passt perfekt zu der Hauptreihe und zeichnet sich damit super als Spinn Off aus.
Auch der Schreibstil war wiedermal klasse. Ich kam ohne Probleme durch die Kapitel und war von Anfang an in der Story drin.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Vor allem Ella hat mir immer wieder ein Lächeln entlockt. Es war schön wieder in Redwood zu sein, denn das gesamte Setting ist wunderschön. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl und mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Ich liebe alles an dieser Stadt: Die Landschaft, die Einwohner, die Tiere und auch das Drachentrio sind ein wichtiger und nicht wegzudenkender Teil des ganzen.
Die Lovestory war eigentlich ganz süß. Hier und da haben mich einige Kleinigkeiten gestört, aber im großen und ganzen wurde es gut umgesetzt.
Das Buch kommt nicht ganz an die vorherigen Bände ran, wie ich finde. Aber nichts desto trotz, habe ich es wirklich gerne gelesen. Es hatte Witz, Liebe und Leidenschaft. Die Gedichte hat mir beim lesen wirklich Freude bereiten können.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und trauere jetzt schon darum, das es nichts neues aus Redwood geben wird.
Somit gibts von mir 4/5 Sterne ⭐️