Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wundervolle Kurzgeschichte und der perfekte Abschluss

Und noch einen wundervollen Abschluss für eine Reihe verpackt in eine wirklich packende Kurzgeschichte
Mit Redwood Lights von @authorkellymoran ist ihr das ganz hervorragend gelungen
Klappentext:
Marie ...

Mit Redwood Lights von @authorkellymoran ist ihr das ganz hervorragend gelungen
Klappentext:
Marie Sedgwick ist seit fast zwanzig Jahren Bürgermeisterin der Stadt Redwood in Oregon. Sie liebt das kleine, malerische Örtchen, und sie will, dass jeder hier glücklich wird. Und manchmal braucht es dafür eben einen dezenten Schubs in Richtung Liebe. Nun gut, vielleicht nicht immer dezent. Sei selbst hat mit dem Thema Liebe abgeschlossen - bis die Einwohner von Redwood kurz vor Weihnachten beschließen, ihrer Chef-Kupplerin selbst einen Schubser zu verpassen…

Ich habe mich so gefreut, nochmal einen Ausflug nach Redwood machen zu können. Und auch, dass die 5 Pärchen plus Brent mit seinem Mann, sich an der Chef-Kupplerin „rächen“ wollen. Sie hecken einen Plan aus, nachdem sie mitbekommen haben, dass der neu zugezogene Preston, eine Vergangenheit mit Marie hat.
🔹
Dieses Buch ist mit viel Witz, Charme und ganz viel Liebe vollgepackt. Ich musste immer wieder schmunzeln und habe am Ende Tränen gelacht aus Freude und geweint, weil ich nun Lebewohl sagen muss an Redwood

Ich kann die Reihe jedem, der gerne Bücher liest, die in einer Kleinstadt spielen, ans Herz legen

✨absolute Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

5+/5 ♥️

Veröffentlicht am 12.12.2021

Heimkommen, Wohlfühlen, Genießen - zurück in Redwood in der wohl schönsten Zeit des Jahres.

Cozy Romance wie ich sie liebe. Mit diesem Buch ist mir erst wieder so richtig klar geworden, wie sehr mir Redwood mit all seinen Einwohnern eigentlich ans Herz gewachsen ist. Jedes Mal aufs Neue fühlt es sich mehr wie Nachhausekommen an. Deshalb passt es ganz genau, dass wir mitten in der Weihnachtszeit zurück, in das heimelige Redwood, dürfen.

Dieses Mal ist allerdings alles ein wenig anders, denn das Drachentrio hat ausverkuppelt. Die Rollen sind getauscht und der Oberdrache ist nun höchstpersönlich an der Reihe, denn auch Marie hat so ihre Geheimnisse, Sehnsüchte und natürlich eine Vergangenheit. Genau diese ist es, die sie plötzlich schneller als ihr lieb ist, wieder einzuholen droht.

Auf eine humorvolle und für Kelly Moran so typisch einfühlsame Weise, nimmt sie uns mit in Maries Leben und lässt Hoffnung, Freude und Liebe ganz neu erstrahlen. Ich muss sagen, Marie ist mir mit der Zeit immer sympathischer geworden. Zu Beginn hatte ich so meine Zweifel ob ich mit ihr warm werde, da sie ja doch etwas unnahbar und meiner Meinung nach ein ganz klein wenig grillig rüberkam. Marie hat ein sehr selbstbewusstes, dominantes Auftreten und doch ist sie so unfassbar lieb. Sie hilft jedem aber lässt niemanden wirklich an sich heran. Ja es war nicht ganz einfach und doch hat sie im Verlauf mein Herz für sich gewonnen und ich bin glücklich, nun auch ihre bewegende Geschichte zu kennen.

Ich bin schon jetzt gespannt, ob sich nach und nach noch mehr Geheimnisse der kleinen Stadt mit ihrer unverwechselbaren Wohlfühlatmosphäre offenbaren werden, bis dahin aber schwelge ich in Erinnerungen und gebe euch den einen Hinweis mit auf den Weg:

Lernt Redwood kennen!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Die Kirsche auf der Torte

"Ich war überall im ganzen verdammten Land auf der Suche nach diesem flüchtigen Funken Glück, und dabei war es die ganze Zeit hier." (S.66)

Marie, Bürgermeistern der Stadt Redwood und 1/3 der des Drachentrios, ...

Marie, Bürgermeistern der Stadt Redwood und 1/3 der des Drachentrios, gerät nun selbst in das Visier der Einwohner. Ein Kuppelversuch der feinen Sorte soll gestartet werden. Doch wer lässt das Herz der Bürgermeisterin höher schlagen? Und hat die Liebe eine Chance, wenn die Wunden tief sitzen?

"Redwood Lights" ist eine zuckersüße Kurzgeschichte. Es war toll, die Protagonisten aus früheren Bänden wieder anzutreffen. Dabei hat man eine tolle Verbundenheit gespürt. Und sich gleich wieder wohl gefühlt.

Die Bürgermeisterin lernt man nun etwas näher kennen und darf sie auf ihrem Weg begleiten.

All zu viel möchte ich gar nicht verraten, außer dass ich gerne meinen Aufenthalt in Redwood um das ein oder andere Kapitel verlängert hätte🤭

Wenn Redwood Love und Redwood Dreams die Torte und die Glasur sind, so ist Redwood Lights die Kirsche oder eben die Deko auf der Torte🍰

Ich gebe gerne 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch!

Dieses Buch war mein erstes weihnachtliches Buch dieses Jahr und hat mich definitiv auch schon in Weihnachtsstimmung versetzt.

Die komplette Redwood-Reihe lädt zum Wohlfühlen ein, so auch dieses Buch. ...

Die komplette Redwood-Reihe lädt zum Wohlfühlen ein, so auch dieses Buch. Besonders interessant fand ich, dass der Spieß jetzt mal umgedreht wurde und eine vom sogenannten „Drachen-Trio“ jetzt verkuppelt wurde. In dieser Geschichte geht es nämlich um Marie, die Bürgermeisterin von Redwood, und Preston, ihre Jugendliebe. Sie stoßen ein weiteres Mal aufeinander und können es nicht vermeiden, dass ihre gemeinsame Vergangenheit wieder hoch kommt. Bis zum Schluss wird nicht gesagt, was genau zwischen den beide vorgefallen ist, was die Geschichte bis zum Schluss spannend bleiben lässt.

Die Geschichte von Marie und Preston war wirklich soo süß und herzerwärmend. Besonders gut hat mir gefallen, dass, auch wenn die Protagonisten schon etwas älter sind, immer noch die gleichen Gefühle hochkommen, wie bei jüngeren Protagonisten. Es war wirklich sooo niedlich mit den beiden und ich musste beim Lesen die ganze Zeit lächeln.

Das Buch ist in der Er-Perspektive geschrieben, was mich bei Kelly Moran und ihrem wundervollen Schreibstil noch nie gestört hat. Ich konnte die Gefühle und Gedanken der Charaktere trotzdem sehr gut nachvollziehen und mitfiebern. Kelly Moran vermittelt mit ihren Büchern immer eine wundervolle Wohlfühlatmophäre und sie passen dementsprechend sehr gut zur aktuellen Jahreszeit 🥰

Danke an den Kyss-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Redwood Lights

Was ist, wenn man immer die Finger in Bezug auf die Liebe in Redwood im Spiel hat und sich plötzlich die Gegebenheiten drehen?
Marie ist die Bürgermeister von Redwood und eine Person, die man scheinbar ...

Marie ist die Bürgermeister von Redwood und eine Person, die man scheinbar nach 5 Büchern doch kennen sollte. Oder?
Tja, das dachte ich auch. Doch hier bekomm ich als Leserin eine ganz andere Seite von ihr gezeigt.

Nach Redwood zu reisen, ist immer wieder ein Genuss. Hat sich doch jeder aus diesem Örtchen  in mein Herz geschlichen.  Was natürlich auch an dem wundervollen Schreibstil der Autorin liegt. Kelly Moran katapultiert mich jedes Mal wieder in diesen beschaulichen Ort, welchen ich unsagbar gern mal besuchen wollen würde. Jeden dieser Bewohner mal live und in Farbe zu erleben wäre wunderbar. Leider leider ist dies nicht möglich.  Um so schöner ist es sich gedanklich an diesen Ort entführt  zu lesen.

Das Cover passt super zu den bereits erschienen der Reihe und hat mir ein süße kurze Lesezeit beschert. Auch wenn es hier nur 143 Seiten sind, war es eine Geschichte die mit genügend Tiefe und Handlung erzählt wurde.

Marie spielt mit ihren Schwestern als Drachentrio desöfteren Amor in Redwood. Doch plötzlich taucht ein Mann auf, kauft die Villa und baut diese als Redwood Inn um. Nur ist es nicht irgendein Mann, sondern Maries große Liebe, welche sie 25 Jahre nicht mehr gesehen  hat. Marie bemerkt schnell, daß ihr Herz ins Stolpern gerät und plötzlich ganz viele Zufälle eintreten. Ständig kreuzen sich ihre Wege und es gibt viele schon wieder Momente. Ist das wirklich alles so zufällig oder steckt da Taktik dahinter?

Ob Marie und Preston ihre alte Liebe wieder entfachen? Was ist damals nur passiert? Und wie werden die wenigen Tage vor Weihnachten in Redwood ablaufen?

Wenn ihr das alles wissen wollt, müsst ihr unbedingt nach Redwood reisen und das Buch lesen.
Für alle die diese Buchreihe lesen, definitiv eine Empfehlung. Besonders wenn es um die Bürgermeisterin Marie geht und das Drachentrio mal nicht agieren kann.

Am Ende hatte ich doch eine kleine Gänsehaut und feuchte Augen. Einfach weil ich mich hier immer wohl gefühlt habe und es irgendwie rührseliger und harmonischer Abschluss ist.
Verdiente 5 von 5 Sterne