Cover-Bild Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
Band 6 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Kelly Moran

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Anita Nirschl (Übersetzer)

Welcome back to Redwood – ein neuer Band der Erfolgsserie!

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Schneeglitzern, Lichterketten, Kuschelpullis – eine Cozy Romance für alle, die in der kalten Jahreszeit nach Herzenswärme suchen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Cozy

"Redwood Lights" ist eine kleine süße Novelle zu der Redwood Reihe. Er kann unabhängig gelesen werden. Ich habe das auch gemacht und habe mich nach kurzer Zeit wunderbar zurecht gefunden. Allerdings kommen hier die Protagonisten aus den vorherigen Bänden vor. Ihr könntet euch also selbst spoilern.
Die Geschichte verpackt in einem zuckersüßem Hardcover. Ich hatte es bestimmt 20 Mal in die Handgenommen, weil es so putzig ist. Die Aufmachung, die Bilder, alles wirkt so cozy, ganz wie die Geschichte.
Und hier hat die Autorin bewiesen, dass es nicht immer 300 Seiten benötigt, um eine Geschichte zu erzählen, die vor Gemütlichkeit und Gefühlen strotzt.
Wie der Klappentext schon verrät, geht es hier um Preston und Marie.
Marie, die taffe Bürgermeisterin, die mit beiden Beinen fest im Leben steht und sich um andere sorgt. Sie hat ein großes Herz, welches aber geflickt ist und das mehr schlecht als recht. Schafft es Preston besser wieder zusammen zu setzten?
Preston ist ein herzlicher und liebevoller Charakter. Auch wenn schon so viele Jahre vergangen sind, hängt sein Herz nach wie vor an Marie. Er gibt alles um sie zurückzugewinnen.
Missverständnisse, Herzklopfmomente, Humor und ganz viel Gefühl. All das gibt es in 144 Seiten, die sich nach viel mehr anfühlen.
Auch die anderen Charaktere haben mich wahnsinnig gut unterhalten und ich bin ganz angefixt, die komplette Reihe zu lesen.
Das Setting ist einfach zum Wohlfühlen gemacht. Eine idyllische Kleinstadt im Winter mit Schnee und Lichterketten. Ich habe es mir bildlich vorstellen können.
Perfekte für zwischendurch. Eine kleine Geschichte zum Abschalten und wohlfühlen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.10.2021

Zurück ins winterliche Redwood

Ach was habe ich Redwood vermisst und mich gefreut, noch einmal zurückkehren zu können. Und dann auch noch im Winter. Einfach herrlich!

Redwood Lights ist eine Kurzgeschichte und diesmal dreht sich alles ...

Redwood Lights ist eine Kurzgeschichte und diesmal dreht sich alles um die Verkupplung der Bürgermeisterin der idyllischen Kleinstadt. Wie auch schon die Hauptbände der Reihe, war auch diese Geschichte perfekt zum Wohlfühlen und Abschalten. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und war schon ein wenig traurig, dass es so schnell vorbei war. Durch das winterliche Setting kommt Weihnachtsstimmung auf und ich habe mich so gefreut, die alt bekannten Charaktere wiederzutreffen. Allesamt so liebevoll gestaltet wie gewohnt. Dadurch, dass es eine Kurzgeschichte ist, gab es natürlich nicht allzu viel Handlung oder Überraschungen, aber dennoch fand ich es sehr schön für Zwischendurch. Insgesamt eine richtig niedliche Geschichte voller Humor, die einfach perfekt in die kalte Jahreszeit passt. Für Fans der Reihe definitiv ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ein letztes Mal zurück nach Redwood

Noch ein letztes Mal zurück nach Redwood! Wie sehr habe ich mich über die Ankündigung gefreut, auch wenn es leider nur eine Kurzroman ist, der mit knapp 140 Seiten viel zu schnell ausgelesen ist.

Nachdem ...

Nachdem das Drachen-Trio in den vorangegangenen Bänden zahlreiche Paare in Redwood verkuppelt hat beschließen die „Opfer“ der Aktionen sich dafür liebevoll zu rächen und auch mal Amor zu spielen. Für die Aktion auserwählt haben sie Marie Sedgwick, die Bürgermeisterin der Stadt, die immer für die Bewohner des Ortes da war und Redwood von ganzem Herzen liebt, gleichzeitig aber auch nie geheiratet hat und seit Jahrzehnten Single ist. Glücklicherweise ist der passende Mann, Preston Masterson, grade zurück nach Redwood gezogen um dort ein Inn zu eröffnen.

Es war wirklich schön noch einmal zurück nach Redwood zu kommen, darüber zu lesen, wie sich die Liebesgeschichten aus den vergangenen Bänden entwickelt haben und noch einmal die wundervolle Atmosphäre der Reihe beim Lesen fühlen zu können.

Das Setting ist winterlich, alles dreht sich um Weihnachten, es schneit in Redwood und das Buch löst direkt den Wunsch aus warm eingekuschelt Tee zu trinken. Das die Umgebung und die Optik und Deko des Inns trotz Kürze des Buches noch so schön beschrieben wurden hat mich besonders glücklich gemacht.

Die Lovestory fand ich sehr gelungen gewählt, da so nicht immer nur die „jungen“ Bewohnerinnen von Redwood im Mittelpunkt stehen sondern auch mal ein Redwood-Band von einer älteren Protagonistin handelt. Die Liebesgeschichte ist natürlich nicht übermäßig komplex, hat aber gut in das Buch gepasst und war sehr herzerwärmend.

Insgesamt fühlte sich Redwood Lights einfach wie eine Liebeserklärung für Redwood und die Protagonist
innen der vorangegangenen Bücher an, die eigentliche Handlung war für mich dabei fast nebensächlich, weil es so schön war wieder in Redwood zu sein. Allerdings hätte ich mir natürlich am liebsten ein Buch in voller Länge gewünscht, damit eine komplexere Story erzählt werden kann. Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 18.10.2021

Toller Kurzroman

Die Paare der letzten Redwood Teile haben ein Ziel: Rache. Sie wollen Marie, Bürgermeisterin und Chefin des bekannten Drachentrios verkuppeln. Passend dazu ist ihre Jugendliebe Preston zurück in der Kleinstadt. ...

Danke lieber Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Bei diesem 6. Band der Redwood Reihe handelt es sich um eine Kurzgeschichte mit ca. 109 Seiten. Ich habe es geliebt wieder in das Kleinstadtflair einzutauchen und nochmal die Protagonisten der letzten Bücher zu treffen.
Der Schreibstil war gewohnt cozy.
Ich persönlich fand jedoch, dass auf 109 Seiten nicht die gewohnten Gefühle aufkommen können wie in einem normallangen Buch.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Ganz nett - mehr nicht

Ganz nette, kurzweilige Weihnachtsgeschichte. Lässt sich schnell lesen & es war schön nach Redwood zurückzukehren!